Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Et Après / Afterwards" von Desplat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe läuten hören, dass es zu der jüngsten Desplatmusik sehr weit auseinander gehende Meinungen gibt. Ich finde sie im Grunde recht gelungen, wenn sie natürlich nicht die Vielschichtigkeit von "The Painted Veil" oder "L'Ennemi Intime" erreicht.

Wie habt ihr denn die Musik erlebt, wenn ihr sie schon kennt?

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das interessanterweise anders empfunden. Sie rangiert zwar eine Stufe tiefer sicherlich als die spannendensten Desplat-Sachen wie "Birth" oder "L'Ennemi Intime", aber trotz streckenweiser Langatmigkeit habe ich doch in jedem Track etwas reizvolles und schön gemachtes gefunden. Die CD höre ich deshalb recht gerne.

Da schein ich aber etwas alleine dazustehen ;) Vielleicht sollte ein jeder mal Probehören, bevor er selber die Scheibe kauft.

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mies wie Stephan Eicke im Cinemusic-Forum fand ich das Ding auch nicht, aber eben auch absolut nicht hörenswert. So eine Musik bekommt man fast in jedem Fernsehfilm in ähnlicher Form geboten. Im Vergleich zu BENJAMIN BUTTON (den ich ja ordentlich, aber auch nicht soooo dolle finde wie viele andere) ist das nochmal einige Stüfchen belangloser IMO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et Après empfinde ich auch als sehr belanglos. Für mich ist das eine Musik, die viel zu sehr im Schatten von Benjamin Button steht, allerdings sowohl in der Instrumentierung als auch den thematischen Einfällen deutlich schwächer ist. Das Hauptthema hat mich übrigens doch sehr an Lust, Caution erinnert.

L'ennemi Intime halte ich zwar für besser, aber auch abseits des tollen Hauptthemas für viel zu monoton und atmosphärisch geraten. Sicher keine uninteressante Musik, die im Film sehr gut funktionieren wird, aber auf CD hat sie doch so ihre Durchhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Langweilig, uninteressant, einer der schlechteren Desplat-Scores, hmm bin da ganz anderer Meinung, denn das ist für mich einer der besten Desplat's, die ich kenne, wer sich davon selber überzeugen will, hier eine Suite davon:

[ame=http://www.vimeo.com/22855037]Alexandre Desplat - Afterwards (Et après) on Vimeo[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gehen die Meinungen auseinander! ;)

Mir gefällt "Et après" sehr gut; mochte den Score auch im Film, in dem er eine wunderbare Wirkung entfaltet.

Ist neben "Birth" wahrscheinlich der von mir am öftesten gehörte Desplat, und eignet sich hervorragend zum Arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig, uninteressant, einer der schlechteren Desplat-Scores, hmm bin da ganz anderer Meinung, denn das ist für mich einer der besten Desplat's, die ich kenne, wer sich davon selber überzeugen will, hier eine Suite davon:

Alexandre Desplat - Afterwards (Et après) on Vimeo

Bist Du eigentlich mit Silvestri1980 verwandt? ;)

Mir fehlt AFTERWARDS noch, bei Desplat nähere ich mich stetig einer kompletten Sammlung (was natürlich blöde ist, niemand braucht alles von einem Komponisten). Mag mir wer ein paar dürre Worte zu GIRL WITH THE PEARL EARRING (bei dem ich mich musikalisch an nüschte erinnere) oder THE PAINTED VEIL sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eigentlich mit Silvestri1980 verwandt? :)

Mir fehlt AFTERWARDS noch, bei Desplat nähere ich mich stetig einer kompletten Sammlung (was natürlich blöde ist, niemand braucht alles von einem Komponisten). Mag mir wer ein paar dürre Worte zu GIRL WITH THE PEARL EARRING (bei dem ich mich musikalisch an nüschte erinnere) oder THE PAINTED VEIL sagen?

Mir etwas unverständlich, dass du so etwas spezielles wie INQUIÉTUDES kennst aber nicht zumindest GIRL WITH THE PEARL EARRINGkopfkratz046bz4.gif

GIRL WITH THE PEARL EARRING war 2004 mein Einstieg in Desplats musikalischen Kosmos, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich zuvor noch nie was von dem Komponisten gehört hatte. Dafür hat er dann aber voll eingeschlagen.

Also wenn du den Erstgenannten magst spricht eigentlich nichts gegen GIRL und THE PAINTED VEIL. Ganz im Gegenteil, sind beide toll.

Falls du Rezensionen liest, hier mal eine recht treffende Umschreibung zu GIRL => Klick

Blöd auch, dass aus einer kompletten Samlung wohl nichts werden wird. Es sei denn, du überdenkst deine Download-Taktik noch einmal.:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für das Feedback, Kusanagi...

Also: Meine Soundtrack-Sammlungs-Einkäufe sind schon etwas erratisch, keine Frage, aber das liegt ja auch an der Verfügbarkeit - bei Desplat hatte ich ja schon einiges, aber in den letzten sechs Wochen hab ich einige der frühen französischen Sachen nachholen können (neue Quelle, unverschämt günstig, Du verstehst). Insofern sind die immer noch existierenden Lücken erklärlich :lol2:

Aber es muss ja auch nicht alles sein, ich bin da recht undogmatisch. Ich will nur alle guten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung