Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese: Star Trek, X-Men: Origins und mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grade mal "lausige" 45 minuten? ick wees net...

Dafür kann es zahlreiche gute gründe geben. Allen voran dass gregson-williams nicht mehr material veröffentlicht wissen will oder dass es im film ohnehin wenig score gibt und die auswahl dadurch eingeschränkt wird. Nichts genaues weiß man nicht...

Mal davon abgesehen, dass es vor 10 jahren sogar noch 10 minuten weniger material gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser "origin" story erwarte ich jetzt auch nicht den großen wurf von gregson-williams. Da es bei der x-men reihe ohnehin keine musikalische kontinuität gibt wird man ihm sein ding machen lassen soweit es der temp-track zulässt, der wohl zu großen teilen aus stücken von brian tylers rambo score besteht. Wenn ich das gedanklich mit HGWs gewöhnlicher routine kombiniere lasse ich die CD lieber ganz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Star Trek:

Wenn man dem SountrackCollector glauben darf, hat die CD eine Spielzeit von ca. 45 Min.

1. Star Trek (01:03)

2. Nailin' the Kelvin (02:09)

3. Labor of Love (02:51)

4. Hella Bar Talk (01:55)

5. Enterprising Young Men (02:39)

6. Nero Sighted (03:23)

7. Nice to Meld You (03:13)

8. Run and Shoot Offense (02:04)

9. Does It Still McFly? (02:03)

10.Nero Death Experience (05:38)

11.Nero Fiddles, Narada Burns (02:34)

12.Back from Black (00:59)

13.That New Car Smell (04:46)

14.To Boldly Go* (00:26)

15.End Credits* (09:11)

*Contains Theme from "Star Trek" TV Series, Written by Alexander Courage & Gene Roddenberry

Total Duration: 00:44:54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Brian Tyler was gemacht, wären's wieder 70 min gewesen *hmpf*
Die frage ist, kann giacchino es schaffen in knapp 45 minuten mehr zu erreichen als tyler in über 60?

So wie diese trackliste aussieht tippe ich mal auf einige crossfades. Es wird auch interessant sein, wieviel score der film insgesamt enthält und wieviel im vergleich zum album fehlt. Die 45 minuten dürften zumindest schonmal den komplettisten albträume bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek habe ich schonmal vorbestellt (mit Lost 1,2 & 4 :applaus: ) - bin schon sehr gespannt auf Giacchinos neuen Wurf - ich hoffe das die 45 Min. wenigstens trotzdem die Essenz des Scores einfangen und das nicht wieder der totale Reinfall wird :/. Aber auch der Desplat und Portmann kribbeln mir in den Fingern - haben aber noch etwas Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue STAR TREK-Cover sieht ja mal wirklich weitaus schicker aus!

Und 45 Minuten... ich bin durchaus froh, dass Varèse auch mal wieder ein paar kürzere Alben rausbringt. Sicher ist es im Prinzip eine feine Sache, wenn man so viel wie möglich bekommt - aber komplette Scores sind heutzutage kaum noch durchgehend so gut wie etwa bei einem Goldsmith der Sechziger oder Siebziger. Man hört ja bei vielen (Varèse-)Alben der letzten Zeit, dass bei 60+ Minuten einfach zu viel Leerlauf drin ist... Selbst einen guten Score wie Beltramis KNOWING hätte ich lieber in einem knackigen 45-Minuten-Schnitt gehabt; in der Mitte hängt es nämlich durchaus ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da stimme ich dir zu... es gibt einige Sachen, die auf die Dauer ein wenig ermüdend sind bzw kleine Hänger haben. Aber wie gesagt, die Tatsache, dass es da 70mins von Tyler gibt, in denen es einige solcher "Hänger" gibt, ärgert mich ein wenig. Wenn wir (die Komplettisten) Glück haben, erscheint wie bei Speedy ein Complete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal gehts noch varese?! können sie es ja gleich lassen!
Das label ist in diesem fall wohl eher unschuldig. Ich sehe da eher die grottenschlechte paramount marketingabteilung als problem. IM FSM forum hat Ford Thaxton schon die album credits als falsch bemängelt (Roddenberry wird hier fälschlicherweise als miturheber des star trek themes genannt). So ein fehler würde robert townson nicht unterlaufen es sei denn man hätte von offizieller seite auf einen solchen credit bestanden:
I can see where Michael might have used "The Theme" in the end credits (This is the part in the Classic Show's title sequence that has the Enterprise flying by as the actors credits come up), but the cue before hand screams "The Fanfare"...

It's very possible that it's just a screw up as well...

That whatever legal eagle at Paramount didn't understand the difference between the two pieces and gave the wrong credit to VARESE.

Ford A. Thaxton

Man zielt bei paramount mit dem album offensichtlich auf den durchschnittskunden der das album kauft und nicht 70 minuten seines lebens mit orchestraler filmmusik verbringen will und eigentlich nur das courage theme so oft wie möglich wiederholt haben will plus eine zusammenfassung des neuen materials.

Das ganze stinkt förmlich bis an den rand des universums nach paramounts marketing department. Ich bin mir sicher, dass sowohl giacchino als auch townson gerne 60 minuten und mehr draus gemacht hätten. Ihre früheren alben beweisen das.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mosert doch nicht schon drüber ohne es gehört zu haben, vielleicht bringen die End Title ja eh Material was sonst in nem anderen Cue auch drin wäre... schlimmer is sowas ja wenn man wie bei CHRONICLES OF RIDDICK einen Actioncue bekommt und die End Titles, die quasi den Cue nur wiederholen... sowas brauch ich nicht, das kann ich mir selber programmieren.

Finanzkrise is evtl. bei Varese auch schon angekommen und daher werden wir uns ggfs. nun auf 45min CDs einstellen müssen... kann auch sein...

und evtl. gibt der Score dann auch gar nicht mehr her und oder der Film is längst nicht so overscored wie man denkt...

45min reichen mir meist oft, grad die Tyler CDs sind echt immer viel zu lang, aber gut, man kann ja rausprogrammieren... KNOWING wurde z.B. non-union aufgenommen, also keine Frage, dass die länger war, ST nun mit nem arscheteuren LA Orchester... so kommt das auch zustande mit den Längen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf colosseum.de gibts soundclips zu star trek. Klingt für mich streckenweise arg nach elfman, allerdings sind die clips zu kurz und es gibt auch nicht von jedem track einen auszug.

Weiß eigentlich jemand, ob colosseum die cds immernoch eine woche vor dem regulären us-release termin verschickt wenn man sie vorbestellt? Hab lange nichtsmehr direkt von denen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung