Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN


Empfohlene Beiträge

Der Score vom ersten Teil war wirklich um längen besser, auch wenn die Musik nicht unbedingt dem Film entsprach. Man muss dazu sehen das im Film meistens nur Teile eines Stückes genommen werden und nie der gesamte Track. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut das Hans Zimmer Hand mit anlegt, aber hätte ich mich vielleicht nicht sollen. Ohne ihn wäre es vielleicht besser geworden. Ich kann nur hoffen das wie für den ersten Teil noch eine "Expanded" Version erscheint, mit Stücken die auf dem normalen Score nicht drauf sind. Auch das die CD nur 44 Minuten läuft finde ich etwas schwach für den Preis.

Donnerstag schaue ich den Film, kann nur hoffen das der besser als der Soundtrack wird.

Gruß,

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für all diejenigen, die diese CD bei amazon.com bestellt haben: Das Score-Album kostet nunmehr $ 9,99. D.h. wer es zum alten Preis von $ 12,99 bestellt hat, bezahlt trotzdem nur den neuen Preis.

Greetings from Amazon.com.

You saved $4.00 with Amazon.com's Pre-order Price Guarantee!

The price of the item(s) decreased after you ordered them, and we gave you the lowest price.

The following title(s) decreased in price:

Transformers: Revenge Of The Fallen - Score From The Motion Picture

Price on order date: $13.99

Price charged at shipping: $12.99

Lowest price before release date: $9.99

Amount to be refunded: $3.00

Quantity: 1

Total Savings: $4.00

You will receive an additional e-mail when this refund is processed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad in Transformers 2 und leider hat es meine Vermutung bestätigt das einige Teile auf der Score CD fehlen die im Film verwendet wurden. Der Film war der Hammer, kann ich nur jedem empfehlen. Hoffe echt das da noch irgendeine Special Edition vom Score kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fiel eigentlich nichts mehr auf, was mir zwingend fehlt... das wiederholte sich alles immer wieder. Die Themen aus dem ersten Teil kamen auch eher wenig vor... aber naja, die Musik war noch das Beste am Film... ich frage mich wirklich was einem an dem Film sonderlich gefallen kann, ausser endlos Krawumms, aber das macht doch noch keinen Film... und wenn dann bitte wenigstens mit nem Funken Spannung bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meiner vorsätze habe ich mir den film angetan, allerdings nur weil ich eingeladen wurde. Zum glück, denn hätte ich geld für diesen murks ausgeben müssen hätte ich mich wahrscheinlich richtig geärgert. So ein absoluter schwachsinn von einer cineastischen geldverschwendung. Mit dem 200 millionen budget hätte auch ein eierloser affe diesen film machen können (um mal tropic thunder zu zitieren). Null story (und wie man es dann noch schafft, dieses nichts an inhalt so absolut konfus und unverständlich rüberzubringen ist schon eine kunst für sich), null spannung, copy 'n' paste mucke, sachlich komplett falscher unsinn (wo denn eigentlich ägypten liegt scheint den amis nicht ganz klar zu sein), anschlussfehler en masse (auf welcher pyramide fand jetzt eigentlich der finale kampf statt? jedenfalls nicht auf cheops, denn die wird seltsamerweise zwischen szenen "geheilt") und absolut hohle dialoge. Und dass sowas auch noch box office rekorde bricht sagt mehr übers publikum als über den regisseur. Ich hab schon gewusst, warum ich auf teil 1 verzichtet hab und bei diesem hab ich eigentlich auch nix anderes erwartet. Aber was will man machen, wenn man eingeladen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch erschütternd wie erfolgreich der Film ist... er kann einem ja gerne gefallen, aber SOOOOO gut ist er nun auch nicht als dass er das rechtfertigt... und Michael Bay freut sich eh nen Ast dass er wieder mit Null Arbeit Kohle macht... dass er sich rein gar nicht um Drehbuch und sonstwas kümmert zeigt doch nur was er von seinem Publikum hält und keiner merkts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er sich rein gar nicht um Drehbuch und sonstwas kümmert zeigt doch nur was er von seinem Publikum hält und keiner merkts...
Vor allem so absolut plump und offensichtlich. Bay hat dem publikum wortwörtlich mehrere male den mittelfinger gezeigt. In der szene als sie im smithsonian in washington sind und durch die hangartür brechen und im nächsten shot ganz woanderst sind, nämlich in der wüste in arizona. Keine stadt, keine menschenseele, berge im hintergrund... hallo? Sinn? Wo bist du? Bay ist ja bekannt dafür, dass logik für ihn ein fremdwort ist, aber man kann sein publikum auch für total dumm verkaufen. Und es funktioniert sogar. Da fragt man sich echt wie weit der bogen überspannt werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will man machen, wenn man eingeladen wird?

Den eigenen Prinzipien und Vorsätzen gehorchen und "nein" sagen? Schließlich wußtest du ja im Vorfeld sehr gut, worauf du dich da einläßt. Aber natürlich war der Gruppenzwang mal wieder stärker... und schließlich möchte man ja auch nicht als "Spielverderber" dastehen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würd mich noch nicht mal so stören wenns wenigstens irgendwie mal spannend wäre und nicht einfach nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen mit Figuren, die einem völlig latte sind und Robotern, die man nicht auseinanderhalten kann... wie nebenbei der Showdown passiert is schon glatt ein Schlag ins Gesicht... da baute sich ja nix auf... Maschine an, Maschine peng weg... toll... dabei gabs so viele Momente, aus denen man was dolles hätte machen können, grad der Devastator allein war doch super oder der Roboter, der nur nen Milimeter schmal war... alles gute Ideen, aber für nix genutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Prinzipien und Vorsätzen gehorchen und "nein" sagen? Schließlich wußtest du ja im Vorfeld sehr gut, worauf du dich da einläßt. Aber natürlich war der Gruppenzwang mal wieder stärker... und schließlich möchte man ja auch nicht als "Spielverderber" dastehen.
Wenn der beste freund einen einläd wäre das schon ziemlich asozial nein zu sagen, obwohl ich es ihm mehrfach versucht habe auszureden und auf drag me to hell umzustimmen. Leider erfolglos. So musste er halt damit leben, dass ich mich während des films permanent an den kopf gegriffen hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der beste freund einen einläd wäre das schon ziemlich asozial nein zu sagen, obwohl ich es ihm mehrfach versucht habe auszureden und auf drag me to hell umzustimmen. Leider erfolglos.

*schmunzel* Na gut. Dann hoffe ich aber für dich, dass du die Bedingung herausgehandelt hast, bei eurem nächsten Kinobesuch den Film aussuchen zu können. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch genötigt worden, wobei ich zumindest dachte für effekte und ton lohnt es sich wenigstens einmal...
Tja, nichtmal das kann ich sagen. Gib mir 200 millionen und ein gutes team und ich krieg mindestens genauso tolle effekte hin. Nichts was man da gesehen hat war irgendwie aussergewöhnlich. Alles schonmal da gewesen. Einzig die masse macht den unterschied aus und das ist bei einem fetten budget ja irgendwie zu erwarten. Ansonsten war das gezeigte echt standart. Die partikelffekte waren sogar ziemlich mau in meinen augen.

Dazu kommt noch, dass es eh völlig egal ist wieviele roboter sich da batteln, wenn es das publikum peripher tangiert was da eigentlich passiert. Daran konnte auch shia labouf nicht ändern, der irgendwie permanent am hyperventilieren war.

Aber hier gehts ja um die musik. Groß eingehen will ich darauf eigentlich nicht, denn viel zu sagen gibts nicht. Während der action hört man fast nix, der rest ist atmo-kram und immer wenn man den "guten oberrobo" oder "echte amerikansche helden in slowmo und untersichtig" sieht gibts ein dünnes anthem (power anthem kann man es nicht nennen, denn power hat das überhaupt nicht, insofern mal was ganz neues von remote control). Es ist übrigens bezeichnend wie man sich auch hierbei selbst zu unterbieten versucht. War dieser remote control standart bei armageddon noch ganz fetzig ist das hier echt so gelangweilt umgesetzt, dass man das große gähnen bekommt. Bei remote control bekommt man scheinbar nichtmal mehr einen track vom kaliber asteroid chase aus armageddon hin.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, was habt ihr erwartet? Es handelt sich hier um SciFi, glaubt ihr das dort alles nach den Physischen Gesetzen und Wissenschaftlichen erwiesenen Tatsachen zugeht? Leute die mit solchen Erwartungen an so einen Film gehen kann man nicht mehr helfen. Sorry, wenn ihr große Filmkultur sucht dann schaut euch einen guten Thriller an aber keinen Action/SciFi Film. Einfach nur lächerlich eure Kritiken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... wo steht geschrieben, dass sci-fi unlogisch sein muss?

Es handelt sich hier um SciFi, glaubt ihr das dort alles nach den Physischen Gesetzen und Wissenschaftlichen erwiesenen Tatsachen zugeht?
Darum geht es garnicht. Es geht um die filmische umsetzung. Ich habe nichts gegen suspension of disbelief, aber mal ganz ehrlich, wenn man nichtmal geografische fakten richtig hinbekommt und anschlussfehler der derbsten sorte in einem 200 millionen dollar film einfach drin lässt ist das nur peinlich.

Ich meine man sollte sich beim finalen kampf schon irgendwie für eine pyramide entscheiden. Man sollte sich auch irgendwo entscheiden ob man sich nun im smithsonian in washington befindet oder in der wüste von arizona. Und wenn der roboter schon plakativ die us flagge von der brücke kickt, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass sie in der nächsten szene mit derselben brücke auch fehlt und nicht auf wundersame weise wieder dorthin zurückkommt. Und man sollte zumindest wissen, wo sich denn die pyramiden befinden. Scheinbar sind die untersichtigen zeitlupen slowmo shots der us soldaten wichtiger als diese inhaltlichen kleinigkeiten.

Als science fiction würde ich das jedenfalls nicht mehr bezeichnen. Sehr viel science ist da jedenfalls nicht mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Wäre dein Freund dann beleidigt gewesen, wenn du nicht mitgegangen wärst? Wenn ja, lol was fürn Kumpel...kann das nicht verstehen und stimme Thomas' Aussage zu: Gruppenzwang...selbst Schuld. Man hat ja gewusst, auf was man sich einlässt...

Äh... wo steht geschrieben, dass sci-fi unlogisch sein muss?

Ne, aber das ist ein Michael Bay Film und da du sicherlich seine bisherigen Filme, wenn auch nur aus Kritiken, verfolgt hast, dann wusstest du, was dich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dein Freund dann beleidigt gewesen, wenn du nicht mitgegangen wärst? Wenn ja, lol was fürn Kumpel...kann das nicht verstehen und stimme Thomas' Aussage zu: Gruppenzwang...selbst Schuld. Man hat ja gewusst, auf was man sich einlässt...
Aha, und das ist ein grund das dargebotene einfach so hinzunehmen ja? Kommentarlos, kritiklos, einfach so? Sorry, aber das geht nicht. Wenn mich ein film so dermaßen aufregt muss ich meinem frust luft machen.

Ja es stimmt, ich bin selbst schuld, dass bay mich mit diesem schund penetrieren durfte und jetzt gebe ich das vergnügen zurück und schreibe über den schlechten eindruck, den der film hinterlassen hat. Dann hat der kinobesuch wenigstens noch einen sinn gehabt.

Zu meinem kumpel sei noch folgendes zu sagen: Danach haben wir die nacht durchgemacht und diverse bessere filme gesehen, insbesondere identität und guesthouse paradiso. Das war dann sozusagen der ausgleich dafür, dass ich transformers ertragen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film gestern abend angesehen und möchte nur mal loswerden, dass der Film ja mal extrem schlecht synchronisiert wurde. Manchmal ist Laboeufs Mund schon zu, trotzdem quillen ihm ganze Sätze aus dem Mund. Wirklich ein Armutszeugnis.

Die Musik war ebenfalls eins, da gab's ja noch nicht mal ansatsweise gute Ideen, hauptsache laut. Den Kauf kann man sich eindeutig sparen und all diejenigen, die an den Score Teil 1 nicht mehr herangekommen sind, sollten sich schwarz ärgern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik war ebenfalls eins, da gab's ja noch nicht mal ansatsweise gute Ideen, hauptsache laut. Den Kauf kann man sich eindeutig sparen und all diejenigen, die an den Score Teil 1 nicht mehr herangekommen sind, sollten sich schwarz ärgern!

Passt irgendwie nicht zusammen. Sollen diejenigen sich jetzt schwarzärgern oder nicht? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Soulgrinder

Ich meine man sollte sich beim finalen kampf schon irgendwie für eine pyramide entscheiden. Man sollte sich auch irgendwo entscheiden ob man sich nun im smithsonian in washington befindet oder in der wüste von arizona.

Soweit ich weiß wurde nicht im Museuum in Washington sondern im Steven Hazy Center gedreht, wo die großen Exponate ausgestellt werden, und das hat eine recht große "Abstellfläche". Unweit befindet sich auch der Dritte "Teil" des Museums, wo zur Aufbereitung abgestellte Exponate aufbewahrt werden - das dürfte das Feld gewesen sein, in das sich Jetfire gestohlen hat.

Aber die anderen Lücken sind mir auch aufgefallen.

Eine andere Frage... ich beschäftige Google schon ausgiebig, konnte aber zu keinem Ergebnis kommen. Ich frage mich ob es auch von diesem Score eine zwei-Disc-Version geben wird, da mir doch ein paar Stücke aus dem Film fehlen. Vllt hat ja jemand von euch etwas davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung