Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN


Empfohlene Beiträge

mhmm. also das haut mich leider auch nicht vom hocker. schade. hatte mir sehr viel von deisem score erhofft.

Bis auf "the univited" und hoffentlich "drag me to hell" von Young ist dieses jahr recht mau, oder?

Aber warten wir ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab den neuen Soundtrack von Transformers II heute bekommen. :D Nach dem ersten Hören bin ich arg enttäuscht. Der erste ist und bleibt eine Ausnahme.

Ein paar der alten Themen wurden wieder aufgegriffen, die gerade im Finale für schönen Wums sorgen. Aber ansonsten ist er eher blass. Highlights, wie Scorponoc, Arrival To Earth oder Autobots, aus dem ersten Score fehlen hier. Equivalente lassen sich leider nicht finden.

Schade!

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Schöne Grüße

Eorl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ziemlich lahme knopfdruck mucke. der erste war wohl echt n glueckstreffer. ham sie wahrscheinlich unter hypnose gemacht (silvestris rache fuer POTC;-), hat er ihnen so seine musik untergeschoben).

im ernst: da bleibt nix haengen. ist der gleiche sich seit jahren endlos wiederholende RMC brei. *schnarch*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was ihr habt, finde das Theme und die Variation dazu so wunderschön. Ok, die Actioncues sind leider nicht so doll geworden wie beim ersten, aber die ruhigen Passagen einfach nur wundervoll.

Hab hier das im Internet gefunden:

Steve Jablonsky - Transformers: Revenge of the Fallen Suite - Free MP3 Stream on IMEEM Music

Könnt euch dort eine Suite anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so schlecht insgesamt, lang nicht so gut wie der erste, weil weniger heroisch, schwächere Themen und sehr zu wünschen übrig lassendes Action Scoring. Man hört ganz gut das Zimmer mit dran gearbeitet hat, Track 2 könnte auch aus Angels und Demons sein.

Schade das von den alten Themen nur das Autobot Thema auf dem Album ist, im Film sind sicher alle anderen vorhanden, wie auf scoring sessions zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find man kanns anhören, allerdings sind die Themen diesmal wirklich schwach, es bleibt eigentlich nichts hängen... aber läuft ok durch... Actionmusik is auch verhältnismässig gering, immerhin find ich den Cue mit dem Linkin Park Track wirklich super... im ersten Teil war diese uninspirierte Heavy Einlage nur panne, hier funktioniert das (zumindest) auf CD schon mal ganz gut... denke mal, dass Jablo keinen Sinn darin sah dieselben Cues wie aus Teil 1 hier draufzupacken und oder im Film eben sehr viel vom ersten Score recycelt wird und Actionszenen vielleicht auch wenig Score haben (bei T4 wars ja auch oft unscored)... schlimmstenfalls kriegt man doofe Songs um die Ohren geballert... erste Kritiken sind ja vernichtend und selbst Bay sagte schon, dass er die Schnauze voll hat von Robotern und Teil 3 nicht mehr machen wird... das klingt ja schon fast so als würd er zugeben dass der zweite nix geworden is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
erste Kritiken sind ja vernichtend und selbst Bay sagte schon, dass er die Schnauze voll hat von Robotern und Teil 3 nicht mehr machen wird... das klingt ja schon fast so als würd er zugeben dass der zweite nix geworden is...

Moment, er hat gesagt, dass er keinen Bock auf den dritten teil hat, weil er nicht drei Jahre an einem Film arbeitet und Leute den Film schon vorher zunichte machen, obwohl sie ihn noch nicht gesehen haben.

Das ist ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was ihr habt, finde das Theme und die Variation dazu so wunderschön. Ok, die Actioncues sind leider nicht so doll geworden wie beim ersten, aber die ruhigen Passagen einfach nur wundervoll.

Hab hier das im Internet gefunden:

Steve Jablonsky - Transformers: Revenge of the Fallen Suite - Free MP3 Stream on IMEEM Music

Könnt euch dort eine Suite anhören...

mir gefällt die suite auch sehr gut. die stelle ab 1:30 - 1:58 klingt sehr schön. und mit dem ersten album braucht man das ganze auch nicht unbedingt vergleichen, da viele titel auf dem ersten album gar nicht so im film vorkamen. z.bsp. optimus o. the all spark sind auf cd wunderschön abgemischt, kommen im film aber überhaupt nicht so vor. also repräsentiert das 1. album auch nur zur hälfte die musik aus dem film.

ich lass mich vom 2. überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß man soll sich nie so recht von 30sek. Clips zu einer Meinung verleiten lassen - aber die Tracks die ich vorgestern bei Amazon.com gehört habe klangen - pardon - furchtbar. Das hat überhaupt nicht mehr dieses Feeling aus Teil 1. Das ist mir jetzt zu sehr Zimmer, der ja beim Score als Executive Producer tätig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß man soll sich nie so recht von 30sek. Clips zu einer Meinung verleiten lassen - aber die Tracks die ich vorgestern bei Amazon.com gehört habe klangen - pardon - furchtbar. Das hat überhaupt nicht mehr dieses Feeling aus Teil 1. Das ist mir jetzt zu sehr Zimmer, der ja beim Score als Executive Producer tätig war.

jemand, der den film schon gesehen hat, schrieb auf hans-zimmer.com, dass der film sehr viele gute stücke enthält, die auf der cd nicht zu finden sind. also ich warte erst den film ab und auch die cd. ich muss dir auch recht geben, dass die clips wirklich nicht so berauschend sind. aber davon sollte man sich wirklich nicht leiten lassen und dem album erstmal ne chance geben. hab mal den fehler beim armageddon score gemacht. da hab ich die ersten 1,5 minuten der armageddon suite gehört und den titel darufhin für schlecht befunden und einige zeit lang auch übersprungen. irgendwann hab ich aber festgestellt, dass er ab der 2. minute richtig geil wird und ich die ganze zeit lang einen richtig coolen titel verpasst habe. sowas passiert mir nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand, der den film schon gesehen hat, schrieb auf hans-zimmer.com, dass der film sehr viele gute stücke enthält, die auf der cd nicht zu finden sind. also ich warte erst den film ab und auch die cd. ich muss dir auch recht geben, dass die clips wirklich nicht so berauschend sind. aber davon sollte man sich wirklich nicht leiten lassen und dem album erstmal ne chance geben...

Joa stimmt schon, man soll (wie ich ja auch schrieb) sich davon nicht verleiten lassen. Aber einen Kauf ist mir das was ich bisher gehört habe einfach nicht wert. Da freue ich mich lieber auf die CD zu Drag me to Hell :o Mir wächst das Geld ja schließlich auch nicht aus den Orchideen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung