Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: LAST EMBRACE (Rozsa) & BLACK WIDOW / GOOD MORNING, MISS DOVE (Harlin)


Empfohlene Beiträge

Intrada hat in der Nacht 2 neue Special Collection-Titel veröffentlicht:

BLACK WIDOW / GOOD MORNING, MISS DOVE

Label: Intrada Special Collection Volume 105

Date: 1954 / 1955

Tracks: 20

Time = 53:38

World premiere release of two classic Leigh Harline soundtracks for 20th Century Fox CinemaScope films of the fifties, presented in superb stereo from original session elements. BLACK WIDOW is dark, suspenseful score for Nunnally Johnson mystery with Ginger Rogers, Gene Tierney, George Raft. GOOD MORNING, MISS DOVE is rich, highly melodic score for Henry Koster drama with Jennifer Jones, Robert Stack. Nick Redman spearheads production of CD, Julie Kirgo compliments with informative liner notes! Alfred Newman conducts former score, Lionel Newman conducts latter. Intrada Special Collection release of 1000 copies.

Achtung: Dieser Titel ist bereits mit einer Limitierung auf 1 CD/Besteller versehen.

LAST EMBRACE

Label: Intrada Special Collection Volume 104

Date: 1979

Tracks: 23

Time = 58:31

World premiere release of actual soundtrack for 1979 Hitchcockian thriller with Roy Scheider, Christopher Walken, Janet Margolin. While approximately 25 minutes were re-recorded for Varese Sarabande label, Intrada presents complete score, with nearly an hour of classic-style Rozsa. Considerable number of aggressive action cues, especially surrounding Niagara Falls climax, are exciting highlights. No stereo elements have survived (film itself was in mono) but fortunately MGM retained clean, excellent condition first-generation mono mixes of entire score including a pair of Rozsa-scored source pieces. Vintage-style, film noir-tinged, propulsive and melodic Rozsa at his finest! Miklos Rozsa conducts. Intrada Special Collection release limited to 2000 copies!

Die CDs sind bestellbar bei den üblichen Verdächtigen: SAE, Soundtrack Club, Soundtrack Corner, MovieMusic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, aber hier herrscht halt Rede- und Meinungsfreiheit, jedoch keine Rechtschreibfreiheit :).

Bernd, du hast vollkommen Recht, allerdings sind die von dir korrekt gesetzten Striche dann Bindestriche, keine Spiegel- und auch keine so gerne wie das Apostroph missbrauchte Gedankenstriche.

Die CDs reizen mich beide nicht so sehr. Vielleicht noch der Rozsa. Ich werde mir jedenfalls im Verlauf des Tages die Hörbeispiele anhören und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Wow!!! Ein supergeiles Release. Rozsas Film Noir Musiken haben mir schon immer besser (!) gefallen als seine eh schon sehr guten epischen Scores. Last Embrace trifft genau den Ton seiner Musiken zu Filmen wie Brute Force, The Killers, Lost Weekend oder Double Indemnity. Wenn der letztgenannte auch noch mal erscheint, wäre ich überglücklich...

Aber Last Embrace ist einfach nur phantastisch, kanns kaum abwarten, bis der bei mir eintrudelt...

Wahrlich gute zeiten für Filmmusikfans,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung