Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A TRIBUTE TO BASIL POLEDOURIS - DVD vom Ubeda Festival


Empfohlene Beiträge

Wie man im FSM-Forum lesen kann, gibt es eine auf 1200 Exemplare limiterte DVD mit dem Konzert von Basil Poledouris in Ubeda aus dem Jahr 2006.

Undoubtedly, one of the releases of the year.

Many of you did ask for. Some of you had it already, but now comes with many extras and with improved audio.

An obligued purchase, to be sold exclusively during the Festival and soon after, in specialiced shops.

The dream of many has become a reality. We could not pass a very important anniversary, without thinking of the composer who changed forever our Festival. We owned you, Basil!

Features: A TRIBUTE TO BASIL POLEDOURIS "Live In Concert at Úbeda Film Festival"

The Film Music Festival of Úbeda and the BSOSpirit Association, in collaboration with SINGULAR SOUNDTRACK present one of the biggest events in the world of film music: the only live concert of Basil Poledouris, focused on a Masterpiece on film music: "Conan the Barbarian".

Will be available exclusively during the Festival this year.

This DVD includes the entire concert of Basil Poledouris, with almost 50 minutes of "CONAN THE SYMPHONY", mixed and mastered in Dolby Digital 5.1 for the occasion. In addition, the DVD includes two exclusive documentaries:

"REMEMBERING BASIL". Over 40 minutes of exclusive interviews with family members (his wife Bobbie and hisdaughters Zoe and Alexis) and close friends of Basil as Paul Verhoeven, Randal Kleiser, Richard Kraft, Eric Colvin, etc. Made after his death.

"THE TALE OF CONAN", where Basil himself explains how he composed this masterpiece, in addition to the pre-concert rehersals and the prize-giving of the GoldSpirit at the Festival. It also includes an emotional photo editing ("BASIL AT ÚBEDA") and an exhaustive interview conducted by professionals from BSOSpirit and his complete filmography. Almost two hours of tribute to one of the most famous composers in the history of cinema. Done in English with subtitles in Spanish.

Casi dos horas de tributo a uno de los más insignes compositores de la historia del cine. Realizado en inglés con subtítulos en castellano.

LIMITED EDITION OF 1200 COPIES

Der einzige Shop, der die DVD bisher anbietet, ist Tarantula Records für 28,99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass es noch andere shops geben wird, die diese DVD auflisten. Schon komisch, dass man diese nicht direkt bei den dafür verantwortlichen bestellen kann.

Zumindest seitens des Soundtrack Clubs wurde mir bestätigt, dass es die DVD dort geben wird. :)

Andere werden sicherlich folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Shop, der die DVD bisher anbietet, ist Tarantula Records für 28,99.

Tarantula hat ja unverschämt hohe Preise! Viele CDs, wie die letzten Bond Scores von David Arnold zB sind für EUR 25,99 zu haben ... die alltäglichen Soundtracks kosten EUR 18,99 :) + EUR 4,99 für den Transport ... dass die bei den Preisen überleben können ist verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, einem Onkel aus diesem Board schrieb ich auch schon, daß die Preise allgemein ziemlich happig sind. Was aber die Versandkosten betrifft, hat bzw. hätte man es als Händler nicht unbedingt einfach.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach:

1.) Als Händler kann ich die Ware in eine Luftpolstertasche packen, mit einer 1,45er Briefmarke zum Kunden senden und für das Ganze 2,00 verlangen.

2.) Als Händler kann ich ebenso die versicherte Variante wählen und kann jederzeit nachvollziehen, wo die Ware gerade ist bzw. ob sie auch ausgeliefert wurde (Unterschrift!).

Hier stellt sich dann die Frage, inwiefern man das Transportrisiko in Bezug auf 1.) auf den Käufer "abwälzen" kann. Wer haftet dafür, wenn die Ware beim Käufer nicht ankommt? Bei der versicherten Variante 2.) kann der Händler, in diesem Fall TARANTULA, auf jeden Fall prüfen, ob die Ware angekommen ist bzw. wer bei Erhalt dafür unterschrieben hat.

Diesbzgl. könntet Ihr Euch gerne mal bzgl. meines kommenden Shops dazu äußern, welche Methode Ihr bevorzugen würdet. Persönlich würde ich generell bei einer größeren Lieferung die versicherte Variante, denn bei einer CD machen sich die 4,99 schon arg bemerkbar.

Andererseits bestellen einige ja auch direkt vom Label und meines Wissens nach hat es noch nie große Probleme gegeben, wenn die Ware einmal nicht angekommen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler
Ich hoffe mal, dass es noch andere shops geben wird, die diese DVD auflisten. Schon komisch, dass man diese nicht direkt bei den dafür verantwortlichen bestellen kann.

Das spanische Label SINGULAR SOUNDTRACK, das die DVD herausgebracht hat, ist relativ neu und die Shopseite ist noch im Aufbau und wird www.singularsoundtrack.com heißen. Die Seite ist zur Zeit noch nicht erreichbar.

Weitere CD-Veröffentlichungen des Labels sind:

  • CASTILLOS DE CARTÓN von Pascal Gaigne (500'er Auflage)
  • GORDOS von Pascal Gaigne (500'er Auflage)
  • OMERTÀ von Pascal Gaigne (500'er Auflage)
  • PAGAFANTAS von Aranzazu Calleja (1000'er Auflage)

Wer das Label kontaktieren möchte: singularsoundtrack@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Kenntnis werden die DVD-Konzertmitschnitte des Ubeda-Festivals nur an die Gäste des Folgejahres als Zugabe zur Akkreditierung ausgegeben. Zumindest wurde mir das 2007 - als ich diese DVD bekommen habe - so gesagt.

Beste Grüße,

Mike Beilfuß

Cinema Musica - Das Magazin für Filmmusik

Hallo Mike,

allgemein finde ich das sehr schade, denn ein Markt für solche DVDs ist ja sicherlich vorhanden, wenn auch in begrenztem Maße. Deshalb finde ich es sehr schön, dass diejenigen, die nicht dabei waren die Möglichkeit bekommen, die DVD zu erstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mikerophone

Tja, es ist halt der altbekannte Marketingtrick, ähnlich wie bei den limitierten Auflagen. Erstmal ist eine solche Exklusiv-DVD für Akkreditierte eine Anreiz für die Filmmusikfans wieder nach Ubeda zu kommen.

Und des weiteren gibt es natürlich den Hauch von Limitierung, von Exklusivität, von: ich bin einer der wenigen Menschen, der ein solches Stück sein eigen nennen darf.

Ob man es mag oder nicht, man sieht ja bei den CD-Limitierungen immer wieder wie gut das funktioniert; und solange es Fans gibt, die dort immer wieder mitziehen, wird sich das auch nicht ändern.

Andererseits: vielleicht ist der Vertriebsaufwand für die wenigen Fans, die ein solcher Konzertmitschnitt interessiert, auch einfach zu groß.

Beste Grüße,

Mike

Cinema Musica - Das Magazin für Filmmusik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie denn intelligent?
Indem du noch diverse sachen aus dem bargain bin oder rare sektionen dazunimmst, und so den durchschnittspreis pro item deutlich drückst. Natürlich nur, wenns auch durch den zoll geht :)

Hab mir Drag Me To Hell dazubestellt und komme für beide items auf etwas über 16 euro (versandkosten eingerechnet!). Schnäppchen im vergleich zu den preisen, die deutsche anbieter alleine für die DVD haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so schon korrekt aber da spielt die Menge eben auch eine Rolle obwohl ich mit dem Zoll bei SAE Sendungen noch nie Probleme hatte!

Man könnte auch einen der wenigen gerade preisreduzierten LaLaLand Titel bei SAE mit dazu packen.

Hab noch einen günstigen gefunden den ich zuvor übersehen hatte.

...und komme für beide items auf etwas über 16 euro (versandkosten eingerechnet!). ...

Kennst du Craig persönlich oder wie kommst du auf den Preis?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, ich habe mit 9 us-$ versandkosten gerechnet anstatt der üblichen 11,30.

Das macht aber nur knapp einen euro unterschied. Die rechnung geht wie folgt: Alles zusammen kostet 48,20 us-$. Beim jetzigen wechselkurs sind das 33,94 euro verteilt auf 2 produkte sind das pro item 17 Euro (aufgerundet). D.h. von SAE bekommt man bei kluger bestellung die DVD zum normalen ladenpreis einer CD. Hätte ich noch eine der schnäppchen CDs für unter 7 us-$ dazugenommen wäre es unterm strich noch billiger geworden, allerdings steigt ab 3 CDs das risiko, dass der zoll sich das päckchen rausgreift (ist zumindest meine erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch wie du es gemeint hast und du hast ja Recht.

Kam nur lustig rüber "..für beide items 16 incl. Versand."

Sorry da konnt ich nicht anders:D

Freu mich jedenfalls genauso wie du auf mein Exemplar.

Und warte natürlich weiterhin auf die ein oder andere "eigentliche" Veröffentlichung.

In diesem Sinne wünsch ich allen viel Spaß beim Hören/Sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Exemplar heute im Briefkasten vorgefunden. Tolles Ding! Von Fans (das merkt man der Qualität des Filmmaterials an) für Fans (hoher Nostalgiefaktor). Also mir wurde das Herz ganz schön weich und weit, als ich den griechischen "Bären" in seinem Element sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung