Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - It's Complicated


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nancy Meyers hat wohl nun endgültig Alan Silvestri als ihr Stammkomponist abgelegt. Soviel wie ich weiß hat er ja einige von Charles Shyer und von Nancy Meyers gemacht. Aber mit dem Film mit Jack Nicholson und Diane Keaton "Was das Herz begehrt" endete die Zusammenarbeit und mit dem Film kam dann Hans Zimmer statt Silvestri. Ist ja dann mit dem FIlm schon die dritte Zusammenarbeit mit Zimmer.

Solange er es gut macht und bei Komödien kann er wenigstens mal nicht er selbst sein siehe eine seiner bessseren Arbeiten zu Besser gehts nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein score zu THE HOLIDAY gefiel mir sehr gut. die cd konnte man gut hintereinander weghören. war ne locker-leicht-fröhliche angelegenheit. er hatte zwar bei dem score mal wieder ganz gut unterstützung, aber immerhin wurden sie auch in jedem track aufgezählt. mal schauen, was der

neue score zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zimmer habe ich schon lange nichts mehr gekauft. Eigentlich sollte "Illuminati" ja die erste CD seit Langem werden aber da warte ich mal auf den Preissturz in rei Jahren, wenn die Scheibe nur noch 5 Euronen kostet. Ich werde mir wahrscheinlich auch diesen Score nicht kaufen oder sonstwie besorgen, begrüße aber trotzdem, dass Zimmer mal wieder eine Komödie macht. Die klingen in der Tat frischer und lockerer. Diese Epik-Soße, mit der er sämtliche Genres zukleistert sagt mir nicht halb so viel zu wie seine ruhige Arbeit "Der schmale Grat" oder eben "The Holiday". Letzterer bietet in der Tat eine wirklich hübsches Höralbum, das locker flockig durchläuft und einem schöne Passagen am Laufenden Band bieten kann. Es besteht natürlich die Gefahr, dass Zimmer sich auch irgendwann bei seinen Komödien wiederholt, aber dann werden sich wahrscheinlich weniger aufregen als wenn er einen Sandalenfilm nach dem anderen mit "Fluch der Karibik" und "The Rock" unterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf den Film, die Musik ist mir egal, denn diese Art von Musik höre ich am liebsten in Verbindung mit den Bildern.

Ja stimmt, da hat sie auch meistens ihre beste Wirkung. und solange Komödien bei Zimmer frisch bleiben, passt das ja schon. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"As Good as it Gets" fand ich auch gut. Auch andere Scores wie "Spanglish" reichen zu einem luftigen Easy - Listening, für mehr aber auch nicht :lol2:.

"The Holiday" fand ich aber ziemlich überzuckert an manchen Stellen. Vor allem klingt einiges sehr verdächtig nach "The Thomas Crown Affair" von Bill Conti ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Aber wer sind Michael Andrews und Jason Schwartzman, die auf der Homepage unter dem Reiter Score nach Music by gelistet sind? Da steht nichts von Hans Zimmer?

Schon entdeckt: Die haben die Music Credits von Funny People abgeschrieben und nicht daran gedacht, dass Schauspieler Schwartzman und Music Supervisor Andrews nicht die Musik zu allen Filmen schreiben.

Bearbeitet von JGFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ich grad auf der Homepage von James Newton Howard gelesen habe, hat auch er an dem Score mitgewirkt

January 9

James has scored a couple of cues in the film It's Complicated for Hans Zimmer

Quelle: James-Newton-Howard.com

Hoffe mal, das war nur ein Freundschaftsdienst und nicht, dass er nun auch in die Zimmer Gilde eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung