Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht THE BLACK STALLION (3 CD Set) von Carmine Coppola & MR. MAJESTYK von Charles Bernstein


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BLACK STALLION, THE (3 CD SET)

Label: Intrada Special Collection Volume 107

Date: 1979

Tracks: 56

Time = 126:03

media.nl?id=3015&c=ACCT67745&h=ec332162fa20641114ca

Wow! World premiere of complete Carmine Coppola score (both of them!) for widely-praised Francis Ford Coppola big-screen presentation of popular Walter Farley novel, directed by Carroll Ballard, starring Kelly Reno, Mickey Rooney. Exhaustive search produces not only complete score as heard in picture but also powerful, big orchestral score by Coppola never used. Some incredible cues! Original versions of island ride sequence, snake & rescue scenes are dynamic never-before-heard highlights! 3-CD set also includes cues by Shirley Walker as well as re-mastered presentation of original 1979 United Artists album. Original album artwork is featured PLUS color reproductions of fabulous (also unused) original production paintings by legendary Bob Peak. Striking! Everything presented in crisp stereo from complete multi-track session masters, including all ad-lib percussion overlays. Massive, popular score finally gets spectacular release it deserves. Carmine Coppola, Shirley Walker conduct. Special Collection release limited to 1500 box sets!

Play all clips

CD 1 Complete Soundtrack

– Part 1: “The Island”

01. Theme From The Black Stallion

[Chamber Orchestra] 3:30

02. Main Title 1:17

03. One The Deck 2:22

04. Horse Statue I;

Fire On Deck [unused Cue] 0:47

05. The Island 3:24

06. Nightfall Transition [unused Cue] 1:05

07. Fishing; Magnificent Horse 2:16

08. Snake; Snake Tag 2:02

09. Cobra Death [unused Cue] 0:29

10. The Black Stallion; Fire & The Legend 1:53

11. Fire & The Legend

– Alternate [unused Cue] 1:13

12. First Feeding;

Seaweed In Hand [unused Cue];

Tag In The Afternoon 7:42

13. Castaways [unused Cue]

(Piano: Shirley Walker) 3:27

14. Underwater Ballet [unused Cue] 1:30

15. Underwater Ballet

– Alternate [unused Cue] 1:29

16. Underwater Ballet

– Film Version; The Ride 3:51

17. The Ride

– Original Version [unused Cue] 2:31

18. Nightfall – Original version [unused Cue];

Nightfall 2:00

19. The Rescue

– Original Version [unused Cue] 4:07

20. The Rescue 4:06

CD 1 Time: 52:09

CD 2 Complete Soundtrack

– Part 2: The Race

01. Ode To Alec Ramsey 0:51

02. Home 1:52

03. Runaway

– Original Version [unused Cue] 1:34

04. Runaway 2:21

05. Training I 1:03

06. Training I [unused Cue] 1:03

07. Henry’s Place; Car Ride 2:42

08. Secret Room 1:18

09. Training II

– Original Version [unused Cue] 4:41

10. Training II 1:07

11. Movietone 0:34

12. Training III 0:51

13. First Sneak 2:55

14. Bloody Hand/Dad’s Glove 6:27

15. The Paddock; Fanfares [unused Cue] 2:34

16. Call To The Gate 0:14

17. Flashback

– Original Version [unused Cue] 0:48

18. Flashback & Winner’s Circle 1:51

19. Horse Statue II 0:29

20. End Credits 3:02

CD 2 Time: 38:59

CD 3 Original 1979 United Artists Soundtrack Album

01. Theme From The Black Stallion 2:27

02. The Island 3:22

03. Cobra Death 1:44

04. First Feeding 2:07

05. The Black Stallion 0:41

06. Playing Tag & Magnificent Horse 2:32

07. The Legend 1:10

08. Campfire 0:59

09. The Ride 2:26

10. The Rescue 3:51

11. Dad’s Glove And Watch 2:35

12. Chase Through Town 2:18

13. In Training 1:53

14. Henry 1:46

15. Flashback & Winner’s Circle 1:28

16. Reprise: Theme From The Black Stallion 2:27

CD 3 Time: 34:55

__________________________________________________________________

MR. MAJESTYK

Label: Intrada Special Collection Volume 109

Date: 1974

Tracks: 21

Time = 33:27

media.nl?id=3025&c=ACCT67745&h=c5d0e6697a4a04f89b96

World premiere release of original soundtrack to Richard Fleischer action pic with Charles Bronson, Al Lettiereri, Linda Cristal. Charles Bernstein anchors with strong trumpet-led main theme for hero, then surrounds with flavorful score for Colorado watermelon farmer locale. CD produced by composer through courtesy of MGM. Bernstein also contributes notes on project & score. A must have for seventies action fans! Charles Bernstein conducts. Intrada Special Collection release limited to 1200 copies!

Play all clips

01. Majestyk Main Title 2:09

02. His Own Man 1:19

03. Melon Harvest 0:51

04. Danger Lurks 1:41

05. Another One Rides the Bus 1:17

06. Bad Guy / Good Guy 1:16

07. At the Cantina 2:19

08. Up To No Good 1:09

09. Bobby’s Truck Rock ‘n’ Roll 1:08

10. Vince and Nancy 1:34

11. The Road 1:07

12. Stealth 1:18

13. Contemplation 1:34

14. Cantina Romantica 1:46

15. Tension Dimension 1:26

16. On the Move 2:18

17. Bus Escape 0:53

18. Country Juke 2:43

19. In the Wrong Business 1:20

20. Chasing the Chase 1:15

21. Majestyk’s Land 1:41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu muss man denn bitte 126:03 Min. auf 3 CDs verteilen?????

Damit es nach mehr aussieht?

Damit man 29,99 us-$ verlangen kann :)

Mich interessiert allerhöchstens der charles bernstein score, allerdings nur marginal. Wenn er demnächst auf den ausverkauf zugehen sollte werde ich da wohl zuschlagen.

Das 3-CD set wäre für mich nur wegen den shirley walker stücken interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so: bei diesem score hätte das alte album plus bonus-tracks an unveröffentlichtem material locker gereicht. Wer braucht denn 2 oder gar 3 CDs mit dieser musik? Ich kenne jetzt keine hardcore-fans davon in filmmusik-kreisen. Intrada hat in solchen fällen eigentlich immer einer knappen variante den vorzug gegeben und das alte album einfach straight für 19,99 neu aufgelegt. Ich verstehe den grund nicht, der hier die große ausnahme rechfertigt.

Unterscheidet sich denn das album so unglaublich von der filmaufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Ich kenne zwar das alte Album, das ich gähnend langweilig finde, aber weder Film noch neue Musik. Ich passe daher aktuell bei der Beantwortung Deiner Frage und werde sie mangels Interesse an der Box auch demnächst nicht beantworten können. :( Aber: Fans dafür wird's schon geben. Wen die 3-CD-Box nicht interessiert: halt einfach nicht kaufen. Es gibt genug andere schöne Filmmusik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Zumindest SAE listet jetzt den BLACK STALLION schon mit "limit one per customer". Also: Fans gibt es durchaus. Ich find es immer etwas schade, wenn gleich mit großem Gemaule so was wie obige Stempel gesetzt werden. Wenn morgen bei uns im Rewe der Kasten Cola für 10,- im Angebot ist, fahre ich ja auch nicht hin, nehme mir einen Kasten, gehe zur Kasse und schreie dort laut: ich hasse Coca Cola! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, ob du, Bernd, auch jenseits der Limitierung etwas mit den Veröffentlichungen anfangen kannst oder spiegeln die Stempel auch deine und nicht nur Ludwigs Meinung wider?

Mittlerweile dürfte bekannt sein, daß ich mir persönlich jede Limitierung kaufe, egal ob sie mich interessiert oder ich sie mir erst in drei Monaten anhöre. Die Stempel spiegeln meine persönlich Meinung nicht wieder; Ludwig fragte danach und ich gab sie ihm :(

Ich find es immer etwas schade, wenn gleich mit großem Gemaule so was wie obige Stempel gesetzt werden.

Die Stempel habe ich vor langer Zeit mal erstellt, da es mich ebenfalls ein wenig angek.... hat, wenn Kommentare wie "Braucht kein Mensch", "Das soll nun DAAAASSSS angepriesene Release sein?" u.ä. kamen. Da die Stempel schon älter sind, kannst Du das wohlmöglich (noch) nicht wissen.

Wenn morgen bei uns im Rewe der Kasten Cola für 10,- im Angebot ist, fahre ich ja auch nicht hin, nehme mir einen Kasten, gehe zur Kasse und schreie dort laut: ich hasse Coca Cola! :)

10,- ist sowieso überteuert. Die 1,5-l-Flasche Cola Light kostet beim Kaufland regulär 39 Cent/Flasche; in Kiefersfelden kaufte ich vor gut 10 Tagen sogar Cola ZERO für 29 Cent. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile dürfte bekannt sein, daß ich mir persönlich jede Limitierung kaufe, egal ob sie mich interessiert oder ich sie mir erst in drei Monaten anhöre.

Genau so mache ich es auch und ich bin mir schon im Klaren, dass nahezu jede limiterte CD automatisch in deinem Regal landet, aber hin und wieder äußerst du ja auch dein Interesse an der Musik selbst und da hat mich mal interessiert, ob du hier "auch" wegen der Musik gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich is das nix... ein Glück.. grad eh genug Geld verballert... die Hörbeispiele von BLACK STALLION überzeugen mich wirklich nicht im Geringsten, kann das Interesse daran überhaupt nicht nachvollziehen, wenn das die besten Cues sein sollen oder als Hörproben mich zum Kauf anregen sollen frag ich mich wie schlecht der Rest ist... Majestyk hab ich gar net reingehört... sowieso nicht mein Fall der Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber hin und wieder äußerst du ja auch dein Interesse an der Musik selbst und da hat mich mal interessiert, ob du hier "auch" wegen der Musik gekauft hast.

Sicherlich habe ich generell auch Interesse an der Musik, weiß aber nie, wann ich mir eine CD anhören werde. Wenn mir also irgendwann mal THE BLACK STALLION vorliegt und ich mir die Scheiben angehört habe, rotieren sie entweder tagelang im Laufwerk oder ich mache einen Ratz-Fatz-Hörduchgang binnen 5 Minuten, weil mir die Musik von Anfang an nicht gefällt. Dann wiederum kann es aber auch vorkommen, daß ich etliche Monate später nochmal reinhören, weil ich durchwegs postive Kommentare gelesen habe, weil mir die CD zufällig wieder in die Hände fiel oder weil ich andere Gründe dafür habe.

Je nachdem, wie die Laune ausfällt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Titel sind endlich mal wieder eine Gelegenheit Geld zu sparen. Der Kaufdruck durch die Limitierungen geht mir persönlich mittlerweile ganz schön auf den Senkel. Über einen Sammlerwert freu ich mich auch nur begrenzt, da ich die CD's ja eh nicht weiterverkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung