Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

EARTH DAYS - Michael Giacchino


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Gott, wieviele Veröffentlichungen wird es denn dieses Jahr noch geben? Macht der Mann mal Pause? Offenbahr nicht und die letzte Staffel von LOST beginnt auch bald wieder.

Ich höre gerade ide ersten Tracks des Albums und bin sehr erfreut. Das hört sich echt gut an ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich endlich auch bei itunes angemeldet. Nachdem ich dieses Album runtergeladen habe (hat übrigens trotz recht flottem UMTS-Internetzugang fast eine Stunde gedauert) musste ich enttäuscht feststellen, dass ein wesentliches Detail nicht mit runtergeladen wurde: Das CD-Cover! Ist das so üblich, dass man nur die Musikdateien erhält? Schliesslich soll DAS ja als Ersatz für den CD-Kauf im Laden dienen. Aber ohne Cover... Da wird mir der erste Hördurchgang schon mal von Anfang an nicht so viel Spass machen. Das Auge "hört" nun mal mit und im Laden würde ich eine CD ohne Cover niemals kaufen... Ich hasse diese Entmaterialisierung der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mittlerweile wohl leider so üblich... bei MSM gibts glaub noch cover,... bei australia war nen 51 seiten digital booklet bei, das man sich aber ewig bearbeiten muss ums auf cd zu bringen wenn man denn wollte...

na war die nachfrage wohl zu nicht da... aber schade find ichs schon, aber gibt sicher seiten im netz wo nette designer war selber gebastelt haben wenn mans nicht selber kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das heisst also das war kein Nutzerfehler meinerseits (was ich bis jetzt hoffte), sondern ist so üblich - na dann werde ich wohl kaum nochmal da einkaufen. Frechheit so etwas als CD-Ersatz anzubieten. Ich bin schliesslich auch ein bisschen Sammler und da gehört ein wenig Ästhetik schon dazu. Hab erstmal gar keine Lust mir die Musik anzuhören, so sauer bin ich momentan. Ich bin der Meinung, dass die Anbieter von Online-Alben dazu verpflichtet werden müssten einfach ausdruckbare PDFs in den Download mit reinzunehmen. PDF deshalb, damit man von jedem Rechner aus ohne viel rumwurschteln zu müssen Ausdrucke anfertigen kann. Ansonsten: Schade um die neun Euro. Hoffentlich kommt diese Musik noch offiziell als Album raus, dann kann ich den ganzen itune-Mist wieder LÖSCHEN. Ist mir auch viel zu umständlich das Alles.

Bearbeitet von Aquarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist übrigens ziemlich unscharf, habe mich da auch aufgeregt, denn das "music by" ist garnicht mehr zu erkennen. Also selbst wenn du es hättest könntest du es nicht wirklich verwenden... ausser halt im itunes selbst. Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

Finde es aber auch eine Frechheit wenn bei einer exklusiven digitalen Veröffentlichung keine PDF dabei ist...

edit

Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen... das CD-Cover wird nie seperat runtergeladen Aquarius! Das ist bereits in jeder Musik Datei integriert. Du kannst also eine Datei anklicken und dann siehst du das Cover im Cover-Fenster, oder aber du siehst dir die Eigenschaften an, da sollte es auch drinn sein... ansonsten weiss ich auch nicht was da bei dir schief gelaufen ist.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte am Wochenende ein CD-Cover gesehen zu haben. Einige Leute sind da ganz fleissig uns erstellen sehr gut gemachte hochauflösende CD-Cover. So einfach als Hobby denke ich...

Mit einem guten Farbdrucker und Fotopapier gibt es da kaum Unterschiede zu den üblichen Cover. Wenn ich zu Hause bin schaue ich nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine wunderschöne Anknüpfung an die phenomenals Musik zu LOST.

Giacchino entwickelt sich in meinen Augen neben Elliot Goldenthal, Ryuichi Sakamoto und James Newton Howard zu einen der ach wie wichtigen Gründer einer "neuen Symphonik"...

Es gibt da noch einen anderen Kandidaten auf dem wir in diese Richtung ein wachsames Auge richten sollten: Marco Beltrami.

Bei Earth Days gefällt mir schon - wie auch bei Lost - die herrliche postminimalistisch gearbeite kammersymphonische Miniaturistik. Es sind eben kleine melodisch und rhythmische Schmuckstücke die da nahtlos (auch satzübergreifend) untrennbar miteinander zu einem runden Ganzen verwoben werden. Dabei erhält die ganze Musik insbesondere durch das Element der passagliaartigen Steigerung eine ganz besonders intensive - mitunter sehr feierliche Note.

Gerade bei Earth Days scheint Giacchino von Goreckis dritter Symphonie "Klagelieder" inspiriert worden sein - es ist ja auch mehr als zu beklagen, wie der Mensch derzeitig noch mit seiner Umwelt umgeht..."Addicted to oil" sagt da mehr als tausend Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Der Score ist echt eine Perle... vorallem Track 2 wird gegen Ende echt sowas von schön wenn das Thema einsetzt. Genau diese Art von Musik mochte ich bei LOST richtig gern, ruhig, entspannt und gefühlvoll. Zum Glück ist der Score auch nicht zu kurz gehalten.

Mein persönlicher Lieblingstrack ist Track 12 "The Whole Earth Catalog", da hört man auch ein wenig den LOST-Stil heraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab die Cover nun endlich gefunden.

Front:

Picasa Web Albums - Score Temple

Back:

Picasa Web Albums - Score Temple

Inlay:

Picasa Web Albums - Score Temple

CD:

Picasa Web Albums - Score Temple

Ich hoffe die Links sind ok und verstossen gegen keine Board-Regeln. : )

Hier gibt es unten sogar einen Link wo mans in besserer Auflösung runterladen kann.

Aber die sind eben Fanmade schauen aber nicht schlecht aus :(

PS: Da es nur Bilder sind denke ich nicht, dass die gegen irgendwelche Regeln verstossen :D

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Verschiebung der Coversache (die ich da losgetreten habe)

Aber untenstehendes zu diesem Thema gehörendes hole ich mal von da zurück:

... Mittlerweile bewerte ich diesen Score als meinen bisherigen persönlichen Favoriten für dieses Jahr. Insbesondere den Track 10 (Destroyed Beauty) finde ich PHENOMENAL. Ein Freund von mir sagte begeistert: "Der komponiert ja in Klangfarben.". Ja man kann das in der Tat als musikalisches malen bezeichnen, was Giacchino da hinzaubert...

Ich füge dem noch hinzu:

Insbesondere wenn die feierlichen sparsamen Klangflächen durch warme Klarinettenweisen aufgelockert werden kann ich sie förmlich sehen - die schönen Landschaften dieser Erde. So etwas erlebe ich ansonsten nur im zweiten Satz von Beethovens Pastorale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung