Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zwei Neue von Varèse Sarabande - CHILDREN OF THE CORN & THE VAMPIRE'S ASSISTENT


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande has announced two score albums due for release on October 20. The first one is Stephen Trask's "darkly adventurous but fun" score for The Vampire's Assistant (aka Cirque du Freak), from the upcoming Universal Pictures release starring Chris Massoglia, John C. Reilly and Salma Hayek. Trask, a composer who is best known for music to more intimate films such as The Station Agent, In Good Company and last year's Sex Drive, recorded his score earlier this year at the Newman Scoring Stage at 20th Century Fox. Interstingly, Trask worked with several of Danny Elfman's team members on this big orchestral score, among them conductor Pete Anthony, orchestrators Edgardo Simone and Darren McKenzie.

MovieScore Magazine Blog Archive Varèse announces ‘Vampire’s Assistant’ CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir ja schon nen Extra-Thread. :D

Dann hättest du aber eine andere Überschrift wählen sollen. Wenn du schon "Zwei Neue" versprichst, solltest du zumindest auch beide erwähnen. :D

Mein Vorschlag ist, ich benenne den Thread in "Neu von Varése: Stephen Trasks THE VAMPIRE´S ASSISTANT" um. Ok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du aber eine andere Überschrift wählen sollen. Wenn du schon "Zwei Neue" versprichst, solltest du zumindest auch beide erwähnen. :D

Mein Vorschlag ist, ich benenne den Thread in "Neu von Varése: Stephen Trasks THE VAMPIRE´S ASSISTANT" um. Ok? ;)

Ich hab das mal für dich erledigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3-13138510591974_thumb.jpg

Tracklist:

1. Preacher Boy (1:22)

2. Corn Cleaning (3:30)

3. Burt Leaves (3:08)

4. Vicky's Destiny (2:06)

5. Thunderbird (3:26)

6. Get Him (1:49)

7. Vietnam (2:18)

8. Let Us Pray For Dinner (2:41)

9. Time of Fertilization (3:01)

10. Gatlin (2:10)

11. Have a Fine Son (2:39)

12. Not So Bad (1:43)

13. Nobis (1:20)

14. Bar Grill (1:17)

15. Corn Comb (2:30)

16. Ear the Corn (3:06)

Disc Total: 38:06

Samples: http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2262_Children-Of-The-Corn---Kinder-des-Zorns--.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Varése hat sich in den vergangenen Jahren coverbild-technisch SEHR zum Positiven hin gemausert. Ein hübsch schauriges, stimmungsvolles Bildchen. ;)

Jepp finde ich auch. Meiner Meinung nach neben La-La-Land und MovieScoreMedia einer der Labels, die immer konstant gute Coverbilder gestaltet. Was ich von Sony, Warner und wie sie alle heissen nicht immer behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover & Tracklist für THE VAMPIRE'S ASSISTENT sind ebenfalls bei Varèse verfügbar:

vsd-302-066-990-2.jpg

TRACKLIST:

1. The Whistle Song (1:38)

2. The Vampires Assistant (2:46)

3. College! Job! Family! (1:15)

4. Destiny (1:30)

5. Sneaking Out (1:34)

6. The Show a. Welcome b. The Wolfman c. Dance of The Bearded Lady d. Octas Jig (3:43)

7. Obsessed (1:43)

8. Book of Souls (:50)

9. What I Was Meant For (2:54)

10. Limousine (2:58)

11. Octa Escapes (2:49)

12. The Vampires Bargain (3:13)

13. You Held Your Breath, Right? (:49)

14. You Cant Just Leave (3:24)

15. Graveyard (2:52)

16. The Cirque du Freak (1:53)

17. I Have Returned (1:02)

18. Not Drinking Blood? (2:46)

19. New Pants (1:15)

20. Rooftop (2:05)

21. Blood Will Have Blood (2:01)

22. Headache For Nothing (1:09)

23. The Vampaneze Attack (4:44)

24. Don't Go Home / Little Vampire (3:56)

25. Blood Brother Reunion (2:40)

26. The War Begins (9:24)

27. Vampire Bird (3:27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Along with Jonathan Elias, Elias Arts composer Nate Morgan is also working on the Children of the Corn soundtrack. Regarding the music, he says, This was a horror film score, so obviously we needed to incorporate a lot of scary sounding music. We took Jonathan Elias original themes from the first Corn movie and reworked them in a more modern way. The original themes were very synthy, so for the new movie, we developed them into more lush, orchestral music, recording a small string section along the way. We developed over an hour of original new music, which provides even more frightening textures than the original.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eindruck vom ersten Hördurchgang Children of the Corn:

Schöner stimmungsvoller orchestraler Gruselscore, mit Kinder- und bedrohlichem Männerchor . Kann man gut nebenbei hören, losgelöst vom Film. Markante Themen habe ich jetzt nicht raushören können, aber der Kinderchor singt so etwas wie ein Motiv was immermal wiederkommt. Beim vorletzten Track wirds sehr melodiös und fast romantisch. Der letzte Track fällt mit seiner vielen Elektronik etwas aus der Reihe.

Der Score hat mich sogar kurz an Goldsmiths Omen und auch an Doyles Needful Things erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch gar keine Meinungen zu Vampire's Assistant?

Hab ihn bisher eigentlich noch nie ganz durchören können. Grad läuft er mal wieder (bin noch im ersten Drittel) und er hat doch seine Momente, gefällt mir immer besser.

Vielleicht mit seinen 70 Minuten zu lange, aber mal sehen, auf jedenfall mal wieder viel zu viele Tracks.

Oft kann ich ja mit Scores erst mehr anfangen, wenn ich den Film dazu gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung