Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht James Horners House of Cards und Dov Seltzers The 7 Magnificent Gladiators


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die disney-verbindung hat sich wohl als richtig erwiesen:

INTRADA Announces:

l_2452238b23a24c1cb50cd689a33cac74.jpg

HOUSE OF CARDS

Composed and Conducted by JAMES HORNER

INTRADA Special Collection Volume 111

In the 1993 film House of Cards, five-year-old Sally Matthews' archeologist father had just fallen to his death at a Mayan ruin. To comfort the little girl, her fathers Mexican associate tells Sally about his cultures belief in a silent dream existence where the departed can live in the moon, a realm especially welcoming to children. When Sally and her mother return home to the U.S., Sally gets lost in her own imagination by the power of this Mayan suggestion. She begins to communicate with the outside world by surrounding herself with spectacular card structures or by attempting perilous climbs to touch the heavens. Although a child psychologist tries to break through to Sally, its Ruth who ultimately comes up with a solution by using her own architectural skills to virtually look into Sallys house of cards, and then build a card-like spiral staircase that will lead both mother and daughter to emotional catharsis.

Music is a major physical presence in House of Cards, as Sally is first seen playing the pan flute while in Mexico, and then blowing through one thats only visible to her minds eye. As played on the soundtrack by Tony Hinnigan and Mike Taylor, the pan flute serves as the instrumental gateway to a world of Latin magical realism, complete with iguanas, halfmoons and mist-covered temples. It was an exotic place that James Horner had memorably trod with his scores for Where the River Runs Black and Vibes. Now, with House of Cards, his natural affinity for combining ethnic winds and percussion with electronic tonalities would reach new, mystical heights, complemented by a small orchestra grounding his music between reality and a realm where coping with death is a childs dream. House of Cards was composed at the same time Horner composed several other intimately youthful masterpieces such as Searching for Bobby Fischer,The Man Without a Face and Jack the Bear, allowing Horner to play to the special world of children in its wonder, tenderness and high drama -- including a world locked in a House of Cards.

This release is limited to 1500 copies.

INTRADA Special Collection - Volume 111

Retail Price: 19.99

AVAILABLE 10/13/2009

For track listing and sound samples, please visit

HOUSE OF CARDS

INTRADA Announces:

l_b581e7a8f6e940cfbcfa0138e00e2a6e.jpg

THE 7 MAGNIFICENT GLADIATORS

Composed and Conducted by DOV SELTZER

INTRADA Signature Edition ISE 1033

A ruthless bandit and his henchmen attack a small village year after year, killing townspeople and stealing their harvest. Finally the townspeople decide to take action, and find heroes willing to defend their homes and drive the villains away for good -- heroes henceforth known as the 7 Magnificent Gladiators. The film of the same name is a sword and sandal (or peplum genre) version of the Seven Samurai (or its western counterpart, The Magnificent Seven). Cannon's 1983 film was influenced by the success of Arnold Schwarzeneggers Conan the Barbarian and hired his real-life rival from Pumping Iron, Lou Ferrigno, to star as Han, a spectacularly muscular gladiator who defends the village from evil thug Nicerote (Dan Vadis).

Versatile composer Dov Seltzer, although not well known in the United States, is considered a ground-breaking musician in his native Israel. Beginning his career as a songwriter, Seltzer wrote hundreds of popular tunes and many of Israels most successful musicals. He began composing film scores in 1964 and has scored over 45 films to date. While most of his work has been in Israeli films, he has worked on several American films as well, including moving compositions for Hannas War, The Assisi Underground and The Ambassador. He also wrote the music for Ferrignos Sinbad of the Seven Seas, as well as operas and classical works. For The 7 Magnificent Gladiators, Intrada presents the complete score in true stereo -- unlike the mono recordings of those early-sixties Italian peplum films where muscles rippled, swords flashed and ancient armies clashed. This film and score recall that nearly defunct genre, but with dramatically improved sound. In the musical traditions of Enzo Masetti, Piero Piccioni, Francesco de Masi, Angelo Lavagnino, Carlo Rustichelli and many others, Dov Seltzers score for The 7 Magnificent Gladiators is a clear tribute to that exciting age of movies. And in stereo! From the original session masters housed at MGM! And available for limited time only in a pressing run of 1000 copies!

INTRADA Signature Editions ISE 1033

Retail Price: $19.99

SHIPS 10/13/2009

For track listing and sound samples, please visit

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.6324/.f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Hat mich ja gewundert, dass die CD fast eine Stunde läuft, wo doch immer was von 20-30 Minuten gemunkelt wurde. Ich habe sowieso zu wenig Horner. Da schlage ich doch gerne mal zu :D

Die "7 Gladiators" finde ich jetzt nicht so schlecht. Da war der poppige Doppldecker, von dem Sebastian schrieb, doch noch viel schlechter. Das hier hört sich nach netter 80er-möchtegern-epik-Fließbandmusik an. Und das Cover reiht sich doch perfekt in die Reihe von Chuck Norris und "Malone" ein. Ich nehme mir noch einige Stunden Bedenkzeit, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich ja gewundert, dass die CD fast eine Stunde läuft, wo doch immer was von 20-30 Minuten gemunkelt wurde.
Man soll eben nie einem stiefelbeinchen trauen (besonderst nicht denen mit soundeffekten) :D

Bei der miramax-disney verbindung war es eigentlich logisch, dass es dieser score werden würde. Und es bedeutet auch, dass weitere scores mit ähnlicher besitzerkonstellation auf dem programm stehen könnten. Ich glaube aber, dass es für dieses jahr der letzte horner gewesen ist, der bei intrada rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll eben nie einem stiefelbeinchen trauen (besonderst nicht denen mit soundeffekten) :D

Kann auch sein, dass von Horner mehr Musik geschrieben worden ist, als schließlich im fertigen Film Verwendung fand. :D

Ich habe sowieso zu wenig Horner. Da schlage ich doch gerne mal zu :D

Mephisto, wenn du noch nicht allzu viel von Horner hast, dann hoffe ich, dass du von diesem Score nicht enttäuscht sein wirst. Es ist eine ganz hübsche, wenn auch recht stille, intime Musik, die eigentlich keine besonders auffälligen Höhepunkte bietet. Zudem stammt sie aus einem Jahr (1993), in dem Horner seeehr viele Filmmusiken geschrieben hat (ich glaube, es waren derer 10!), so daß sicherlich auch ein bissel Fließbandcharakter zu erkennen sein wird. Nichtsdestotrotz gehört der Score zu den wenigen aus den 90er Jahren, die nicht veröffentlicht wurden und deswegen unter Horneristen äußerst begehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass von Horner mehr Musik geschrieben worden ist, als schließlich im fertigen Film Verwendung fand.
Naja in der regel liegt das problem bei den sfx-stiefelbeinchen, weil von den "machern" nur material verwendet wird, was halbwegs sfx frei ist. So sind das dann eben oft die uninteressantesten 20 minuten eines tollen 60 minuten scores. So einen fall werden wir hier auch haben. Kann mir nicht vorstellen, dass von den 60 minuten die hälfte garnicht im film vorkommt.

Kennt denn hier jemand den film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen fall werden wir hier auch haben. Kann mir nicht vorstellen, dass von den 60 minuten die hälfte garnicht im film vorkommt.

Ich auch nicht :D. Als Horner-Fan freue ich mich jedenfalls wie ein Schneekönig auf diese unerwartete Überraschung. :D

Kennt denn hier jemand den film?

Ich glaube, @horner1980 hat im Gerüchte-Thread erwähnt, dass er den Film gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, @horner1980 hat im Gerüchte-Thread erwähnt, dass er den Film gesehen hat.

Richtig, hab ihn einmal gesehen. Intressanter Film nebenbei. Soweit ich mich erinnern kann, war der Film schon von der guten Musik geprägt und bestimmt war da mehr als 20 Minuten Musik zu hören. Aber genaueres kann ich leider nicht sagen.

Aber würde einfach sagen, ist doch egal, hauptsache sie ist nun draußen und man kann sich an 60 minuten Musik erfreuen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, war der Film schon von der guten Musik geprägt und bestimmt war da mehr als 20 Minuten Musik zu hören.
Wenn über die hälfte nicht im film vorkäme, hätte intrada das teil wahrscheinlich auch ganz anderst angepriesen. In etwa so:

"Wow! Newest James Horner offering from intrada includes bullseye material never before heard outside of the scoring stage! Restoration of pristine elements includes majority of material cut from final film. Intrada presentation offers discovery of the century for horner fans... greatest horner release there ever was... blows all other labels releases out of the water... blablabla..." :D

Aber würde einfach sagen, ist doch egal, hauptsache sie ist nun draußen und man kann sich an 60 minuten Musik erfreuen.

Das stimmt. Ich hoffe die CD kommt schnellstmöglich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn über die hälfte nicht im film vorkäme, hätte intrada das teil wahrscheinlich auch ganz anderst angepriesen. In etwa so:

"Wow! Newest James Horner offering from intrada includes bullseye material never before heard outside of the scoring stage! Restoration of pristine elements includes majority of material cut from final film. Intrada presentation offers discovery of the century for horner fans... greatest horner release there ever was... blows all other labels releases out of the water... blablabla..." :D

und dazu wohl

Just a Edition of 500 Examples, sell it buy it and feel it and rebuy it for many thousend dollars :D;)

Höre mir grade die Soundclips von der Seite an und muss sagen, das ist der Horner, den ich liebe. Dazu ein schönes Thema. Ihm scheint wohl die Arbeit an dem Film besonders motivert zu haben, obwohl auch wieder Zitate drin sind, aber sehr gut variert. Gefällt mir. Solche Musik schreibt er wohl einfach am liebsten. Diese ruhige emotionale Musik als "the man without a face" oder "Iris".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die limitierung diesmal echt zu niedrig. Das intrada immer wieder probleme hat, die richtige zahl zu finden. Das teil wird doch nichtmal bis zum ende der woche durchhalten.

Ja, der wird ganz schnell weg sein. Hmm dass sie besonders bei solchen Fällen, wo viele Fans schon drauf gewartet haben, nicht sagen wir mal auf 5000 erhöhen oder sogar mehr, ist wohl etwas, was intrada nur weiß. Denken sie vielleicht auf diesen Horner hat keiner gewartet und viele holen sich ihn nur als Ergänzung.

Also was ich bisher höre, ist es ein sehr guter Horner. Soundclips sagen schon sehr viel positives aus. Gefällt mir richtig gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung