Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht James Horners Extreme Close-Up, Alfred Newmans What Price Glory?, Roy Webbs Fixed Bayonets und Leigh Harlines The Desert Rats


 Teilen

Empfohlene Beiträge

WHAT PRICE GLORY / FIXED BAYONETS! / THE DESERT RATS

Label: Intrada Special Collection Volume 113

Dates: 1952 / 1951

Tracks: 26

Time = 54:19

Fox goes to war!! World premiere release of original soundtracks from three 20th Century Fox war pictures by "A-list" directors John Ford, Samuel Fuller, Robert Wise, featuring music composed by Alfred Newman, Roy Webb, Leigh Harline. Composers also adapt WWII-era music for their respective pictures as well. Extra highlight finds dramatic "Rommel" prologue by Daniele Amfitheatrof from initial DESERT FOX movie makes return appearance in sequel DESERT RATS heard here. Producer Nick Redman selects music from Fox vaults, discovers several tracks in stereo! Julie Kirgo adds details about movies and their music in detailed liner notes. Alfred Newman, Lionel Newman conduct. Intrada Special Collection release limited to 1200 copies!

WHAT PRICE GLORY / FIXED BAYONETS! / THE DESERT RATS

EXTREME CLOSE-UP

Label: Intrada Signature Edition ISE1034

Date: 1990

Tracks: 9

Time = 37:45

World premiere release of sensitive, beautiful James Horner score for moving Peter Horton drama about death in family, starring Craig T. Nelson, David Toll. Co-writer Edward Zwick connects with Horner on several other projects as well. Easy to hear why: composer offers tender, haunting material for keyboards with assist from string colors, finds emotional center to drama. Intrada presents complete score from original 1/4" stereo master elements vaulted at MGM. James Horner conducts. Intrada Signature Edition limited to 1500 copies!

EXTREME CLOSE-UP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den horner zwar auch bestellt, aber ich muss auch ronin zustimmen. Sollte dieses jahr wirklich noch ein intrada-horner anstehen, dann hoffentlich ein interessanterer als extreme close-up. Denn bessere unveröffentlichte horner scores gibt es durchaus noch.

Der wird wohl wieder schnell weg gehen

Ich schätze auf diesem horner wird intrada wieder etwas länger sitzen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den clips nach zu urteilen, kann ich mir schon gut vorstellen, daß Horner sich nicht mehr daran erinnern kann,

diesen Film vertont zu haben; Klimperei ohne Inspiration; ob ich den haben muss?

(Der Sammlerinstinkt wird wahrscheinlich am Ende doch noch siegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horner hört sich für mich sehr aussagelos und uninteressant an. Daher passe ich, und spare mein Geld für den nächsten Intrada-Horner, der bestimmt kommen wird.

Bei SAE scheint der score bereits ausverkauft zu sein. Bei intrada gibts allerdings noch keine wahrnung.

Mittlerweile ist er dort aber wieder gelistet.

Bearbeitet von Ludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was man an der neuen Horner-Musik so toll findet. Dieses Synthie-Geplänkel muß ich jedenfalls nicht haben. Ich bin sicher ein großer Horner-Fan, deswegen muß ich nicht jede Note haben, die er komponiert hat. Und in diesem Fall verzichte ich dankend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hörproben nach zu urteilen finde ich, dass es sich hierbei um ein Score handelt, der schön zum entspannen oder nebenbei hören ist. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um eine Meisterleistung, aber immerhin besser als das Geplänkel der letzten Jahre.

Ist das nun ein Klavier das wir da hören oder Horner's Keyboard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun James Horners Extreme Close-Up angehört und es handelt sich hierbei um ein minimalistisches Werk von ihm das sehr angenehm klingt und ideal zum entspannen bzw. einschlafen geeignet ist :)

Alle Tracks klingen sehr ähnlich. Klavier mit einigen leisen Synthklängen.

Nichts besonderes aber mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun James Horners Extreme Close-Up angehört und es handelt sich hierbei um ein minimalistisches Werk von ihm das sehr angenehm klingt und ideal zum entspannen bzw. einschlafen geeignet ist :)

Alle Tracks klingen sehr ähnlich. Klavier mit einigen leisen Synthklängen.

Nichts besonderes aber mir gefällt es.

Jup kann man wunderschön träumen dabei....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung