Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Lone Gunmen" und "Harsh Realm" (Mark Snow) kommen von La-La-Land


Empfohlene Beiträge

Aus dem MillenniuM-Forum:

For those who are keeping up with news of Mark Snow's releases, I received an email from him yesterday (I wrote to his team moons ago enquiring about a Lone Gunmen release) and he told me that he has just heard the final mixes of The Lone Gunmen collection, which is being released by La La Land Records, and that they sound fantastic. The Lone Gunmen release will happen at the same time as a collection of music from Harsh Realm is released and though he didn't state when, if the final mixes are done then surely it can't be too long right?

Dann kommen diese beiden warscheinlich noch vor dem Akte-X-Set. Juhuu! :)

Sollten nicht heute neue CDs von La-La-Land angekündigt werden? Vielleicht sind diese ja schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie erfreulich. Kenne zwar leider keine der beiden Serien, aber Snow und das X-files-Spin-Off lassen mich doch aufhorchen. Bin mal gespannt ...

"Lone Gunmen" klingt aber etwas anders als die "X-Files", in dem Spin-Off stand auch eher der Spass im Vordergrund. Das Main Theme rockt und wurde von Mark Snow auch in der letzten Lone-Gunmen-Episode in der neunten Akte-X-Staffel (Jump the shark, die Folge ist eine direkte Fortsetzung der letzten "Lone Gunmen"-Episode) verwendet.

"Harsh Realm" müsste ich mal wieder schauen, habe mir damals die US-Box gekauft, bei uns gibt es ja weder "Harsh Realm", noch "Lone Gunmen" auf DVD. Bei "Harsh Realm" ist ja auch Terry O´Quinn (Peter Watts in "MillenniuM", John Locke in "Lost") dabei und Frank Black selbst, Lance Henriksen, hat einen Auftritt als General in der Pilotepisode.

Jedenfalls ist jede neue Snow-CD sehr willkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die beiden Intros mit Snows Thema:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=TLBbJAD69N4]YouTube - The Lone Gunmen Theme[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gowPOYHm9Ok&feature=PlayList&p=A696DB298C64DA60&playnext=1&playnext_from=PL&index=21]YouTube - Harsh Realm Opening Credits[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lone Gunmen Thema kannte ich bereits Alex, habe damals die paar Folgen auf RTL sogar geschaut. Seitdem aber net mehr gesehen.

Harsh Realm kannte ich bisher nicht, klingt aber auch interessant.

Finds auch garnet schlimm, wenn beide nicht wie die X-Files klingen. Hauptsache, wie du bereit schriebst, mal wieder was neues von Snow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Anscheinend ist die CD bereits auf der Comic-Con in San Diego erhältlich, wenn man diesem FSM-Forenmitglied Glauben schenken darf:

I didn't notice any comment about this (my apologies if this has already been discussed), but another new release from La La Land that was featured at the Comic Con preview night was Mark Snow's music to both the Lone Gunment and Harsh Realm. It is a single disc, and is limited to 2000 units. I snagged a copy last night, and even got an autographed booklet!

Speaking of Comic Con releases, Batman sounds incredible. It was worth it for me just to hear "The Shootout", which is from the big action scene at Axis chemicals, which ends with Jack Napier becoming the Joker. Anyway, the whole score sounds great!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehr eigenartig finde ich das schon, die CD wurde mit keiner Silbe erwähnt, weder auf der La-La-Land-Seite, noch von irgendjemandem auf der ComicCon, obwohl ja ellenlange Listen mit zukünftigen Veröffentlichungen rausgegeben wurden, auf der Homepage kann man die CD ebenfalls bisher nicht finden. Am Montag kommt La-La-Land ja aus dem Urlaub zurück, vielleicht gibt es dann schon eine Ankündigung oder aber da ist jemand auf einen Fake reingefallen...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Snow komponierte eben die Musik für die Lone Gunmen und man hört seinen Sound schon raus, wobei ich aber in Erinnerung habe, dass seine LG-Musik nicht so "sphärisch" war wie die für die X-Files, da die LG-Serie auch mehr auf Humor setzte, aber das Thema der LG taucht dann auch bei den X-Files auf, die LG-Serie endete ja mit einem Cliffhanger, der in der neunten Akte-X-Staffel mit der Folge "Jump the Shark" weitergeführt wurde, auch hier taucht das Thema der LG in verschiedenen Variationen auf.

Und nicht vergessen, auf der CD soll ja auch Musik aus "Harsh Realm" sein, obwohl auf dem Cover nur die LG zu sehen sind, vielleicht gibt´s doch noch eine zweite CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Offenbar hat nun auch lalaland den varese gemacht und einen mp3 statt einen lossless master für lone gunmen verwendet.

Did this CD come from a Lossy source master?

I did my own rip and the frequency response after 18,000 Hz goes flat. This is what Varese's GI Joe CD did.

Does anyone else get this?

Thanks

Wenn das frequenzbild dem von g.i. joe ähnelt dürfte der sound wohl ähnlich zu wünschen übrig lassen. Ford thaxton reagiert dann quasi auch gleich in bester bob townson manier:

Well, the masters came from the music editor who worked on both shows (I know, I picked up the masters from the him myself and shipped them to the mastering Engineer) and 20th Century Fox..

Mark Snow approved the master and told me DIRECTLY he was quite happy with the sound.

Perhaps, you might wish to LISTEN to the CD in question as opposed to looking at waveform to decide how it sounds.

Just a thought.

Ford A. Thaxton

Haben wir alles schonmal gehört. Jedoch wird das problem von falsch gemasterten cds nicht weniger, indem man es schön redet. Zum glück habe ich diese cd nicht gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich kaufe eine cd weil ich cd qualität haben möchte. Wenn die cd auch nur einen bruchteil weniger qualität bietet dann solle man das bitte bei der beschreibung erwähnen, damit ich das weiß bevor ich geld im guten glauben an volle qualität ausgebe. Man kann sich nicht über die wachsende zahl von legalen download-only alben und ihren qualitätsmangel im vergleich zu cds aufregen und im gegenzug so eine schlamperei durchgehen lassen. Wenn eine cd keine cd qualität bietet, wozu dann überhaupt eine cd herstellen? Der unterschied ist im übrigen auch hörbar. Normalerweise macht man eine spektralanalyse ja auch erst nachdem einem der sound komisch vorgekommen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber man sollte auch mal die verhätnismäßigkeit sehen. Ein Frequenzverlust ab 18k ist für einen großteil der Menschheit praktisch unhörbar. Somit ist die wirklich wahrnehmbare Qualität die selbe, als wenn das Spektrum voll ist bis oben hin. Das die zahlen nicht passen ist dann natürlich eine andere sache, aber wie gesagt, wenn man keine langeweile hätte würde man wahrscheinlich gar nicht auf die idee kommen, das zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann durchaus den unterschied hören zwischen lossy und lossless. Das ist unter anderem ein grund, warum ich keine mp3s oder mp3 cds auf meiner anlage höre obwohl ich es könnte, sondern nur gepresste cds. Das ist also alles andere als zeitverschwendung wenn jemand sowas analysiert. Die label machens ja anscheinend nicht und nur so passieren immer wieder solche schnitzer. Find das schon verhältmismäßig, wenn ab und zu varese und co. daran erinnert werden, dass es durchaus auch leute gibt, die solch grobe fahrlässigkeit heraushören und analysieren. Sonst wird dieser betrug am kunden, ob nun versehentlich oder willentlich, irgendwann zur regel und es gibt gar keinen qualitätsunterschied mehr zwischen cd und download. Das wäre dann der moment, in dem ich kein geld mehr für dieses hobby ausgeben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung