Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

82. Academy Awards Verleihung: Die zugelassenen Kandidaten


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Drag me to hell ist auf jeden fall einer der top scores des jahres. Und das sage ich ohne chris young fan zu sein. Ich habe den score zuerst im film gehört und war überwältigt, alleine das opening verdient die statue. Dieses jahr gabs keinen besseren main title. Und der rest ist auch hervorragend.

Aber wie schon gesagt hat der score schlechte chancen alleine aus der tatsache heraus, dass die academy solche pop-horrorfilme filme so gut wie nie beachtet. Ich wäre schon überrascht, wenn der score überhaupt nominiert wird und selbst wenn das passiert, so wird er definitiv nicht gewinnen, selbst wenn er gegen die schlechtesten scores des jahres antreten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde denn auch das letzte mal ein Horrorscore nominiert? POLTERGEIST?

ach mit 10 BESTER FILM NOMINIERUNGEN machen die sich jetzt eh komplett lächerlich...

LOVELY hat was von Youngs kleinen Werken... wozu man da Eno ausgegraben hat? Setze man wohl auf den AR RAHMAN Zug... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können doch mit Couples Retreat doch nicht schon wieder einen Bollywood Score gewinnen lassen, zudem hat der Film absolut kein Oscar Profil. Aber man sollte es nicht ausschließen, der Gitarren Gustl hat dass ja früher schon geschafft einen 2. Oscar einzusacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu den nominierungen. Ich schätze mal einer der folgenden wird auf jeden fall unter den nominierten sein:

  • COUPLES RETREAT (A.R. Rahman)
  • EVA (Vlady Cnejevici)
  • THE LAST STATION (Sergey Yevtuchenko)
  • THE LIGHTKEEPERS (Pinar Toprak)
  • THE MISSING LYNX (Sergio de la Puente)
  • PONYO (Joe Hisaishi)
  • RUDO Y CURSI (Leoncio Lara)
  • TETRO (Osvaldo Golijov)

Nun, Osvaldo Golijov ist ein recht origineller Komponist, dem könnte man eine Nominierung durchaus wünschen. Seine Kooperationen mit dem Kronos Quartet sind hochinteressant, ich verweise nur auf das großartige Album NUEVO.

Aber ich denke, im Newcomer-Bereich wird es auf A SINGLE MAN und/oder THE LAST STATION hinauslaufen. Die anderen Filme, zu denen weniger populäre Komponisten die Musik geschrieben haben, sind wohl einfach zu unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein finde ich DRAG ME TO HELL etwas überbewertet. das ruhige thema gefiel mir zwar auch, aber den rest empfand ich doch erher als horror-standard-kost. liegt vielleicht aber auch daran, weil es absolut nicht mein filmmusikgenre ist. sein score zu CREATION gefällt mir da um längen besser. die hörproben hören sich fantastisch an. der score hätte es meiner meinung nach eher verdient. und ich hoffe auch, dass kein newcomer gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegen vom Britischen BAFTA Award haben folgende vorauswahlliste online gestellt:

Music

Avatar - James Horner

Bright Star - Mark Bradshaw

Coraline - Bruno Coulais

Crazy Heart - T Bone Burnett, Stephen Bruton

An Education - Paul Englishby

Fantastic Mr Fox - Alexandre Desplat

The Hurt Locker - Marco Beltrami, Buck Sanders

Inglourious Basterds - Various

The Lovely Bones - Brian Eno

Moon - Clint Mansell

Nine - Andrea Guerra

Nowhere Boy - Will Gregory, Alison Goldfrapp

Sex & Drugs & Rock & Roll - Chaz Jankel

Up - Michael Giacchino

Up in the Air - Rolfe Kent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung