Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

82. Academy Awards Verleihung: Die zugelassenen Kandidaten


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MovieScore Magazine Blog Archive Brian Eno and others not eligible for Oscar

Moviescoremagazine hat eine liste der für den score oscar nominierbaren kandidaten veröffentlicht. Erstaunlicherweise sind einige scores nicht zugelassen worden, u.a. brian enos score für peter jacksons drama the lovely bones sowie where the wild things are, nicholas hoopers harry potter score oder beltramis knowing. Hier die liste der zulässigen scores:

  • ADAM (Christopher Lennertz)
  • ADORATION (Mychael Danna)
  • ADVENTURES OF POWER (Ethan Gold)
  • ALIENS IN THE ATTIC (John Debney)
  • AMELIA (Gabriel Yared)
  • ASTRO BOY (John Ottman)
  • AVATAR (James Horner)
  • BAD LIEUTENANT: PORT OF CALL NEW ORLEANS (Mark Isham)
  • BRIGHT STAR (Mark Bradshaw)
  • BROKEN EMBRACES (Alberto Iglesias)
  • BROTHERS (Thomas Newman)
  • BY THE PEOPLE: THE ELECTION OF BARACK OBAMA (Craig Wedren)
  • CHERI (Alexandre Desplat)
  • CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS (Mark Mothersbaugh)
  • COCO BEFORE CHANEL (Alexandre Desplat)
  • CORALINE (Bruno Coulais)
  • COUPLES RETREAT (A.R. Rahman)
  • CREATION (Christopher Young)
  • DISNEY’S A CHRISTMAS CAROL (Alan Silvestri)
  • DISTRICT 9 (Clinton Shorter)
  • DRAG ME TO HELL (Christopher Young)
  • DUPLICITY (James Newton Howard)
  • AN EDUCATION (Paul Englishby)
  • EVA (Vlady Cnejevici)
  • EVERYBODY’S FINE (Dario Marianelli)
  • FANTASTIC MR. FOX (Alexandre Desplat)
  • (500) DAYS OF SUMMER (Mychael Danna /Rob Simonsen)
  • G.I. JOE: THE RISE OF COBRA (Alan Silvestri)
  • GHOSTS OF GIRLFRIENDS PAST (Rolfe Kent)
  • HE’S JUST NOT THAT INTO YOU (Cliff Eidelman)
  • HOTEL FOR DOGS (John Debney)
  • THE HURT LOCKER (Marco Beltrami / Buck Sanders)
  • ICE AGE: DAWN OF THE DINOSAURS (John Powell)
  • THE IMAGINARIUM OF DR. PARNASSUS (Jeff & Mychael Danna)
  • THE INFORMANT! (Marvin Hamlisch)
  • INKHEART (Javier Navarrete)
  • INVICTUS (Kyle Eastwood / Michael Stevens)
  • IRON CROSS (Roger Bellon)
  • IT’S COMPLICATED (Hans Zimmer / Heitor Pereira)
  • JULIE & JULIA (Alexandre Desplat)
  • LAND OF THE LOST (Michael Giacchino)
  • THE LAST STATION (Sergey Yevtuchenko)
  • THE LIGHTKEEPERS (Pinar Toprak)
  • THE MEN WHO STARE AT GOATS (Rolfe Kent)
  • THE MISSING LYNX (Sergio de la Puente)
  • MOON (Clint Mansell)
  • MY SISTER’S KEEPER (Aaron Zigman)
  • NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN (Alan Silvestri)
  • OLD DOGS (John Debney)
  • ORPHAN (John Ottman)
  • PARIS 36 (Reinhardt Wagner)
  • PLANET 51 (James Brett)
  • PONYO (Joe Hisaishi)
  • THE PRINCESS AND THE FROG (Randy Newman)
  • THE PRIVATE LIVES OF PIPPA LEE (Michael Rohatyn)
  • PUBLIC ENEMIES (Elliot Goldenthal)
  • PUNCTURED HOPE (David Brandstaetter)
  • RACE TO WITCH MOUNTAIN (Trevor Rabin)
  • THE ROAD (Nick Cave / Warren Ellis)
  • RUDO Y CURSI (Leoncio Lara)
  • A SERIOUS MAN (Carter Burwell)
  • 17 AGAIN (Rolfe Kent)
  • SHERLOCK HOLMES (Hans Zimmer)
  • SIN NOMBRE (Marcelo Zarvos)
  • A SINGLE MAN (Abel Korzeniowski)
  • SKIN (Helene Muddiman)
  • STAR TREK (Michael Giacchino)
  • THE STONING OF SORAYA M (John Debney)
  • SUNSHINE CLEANING (Michael Penn)
  • TERMINATOR SALVATION (Danny Elfman)
  • TETRO (Osvaldo Golijov)
  • THAT EVENING SUN (Michael Penn)
  • THE TIME TRAVELER’S WIFE (Mychael Danna)
  • TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN (Steve Jablonsky)
  • THE TWILIGHT SAGA: NEW MOON (Alexandre Desplat)
  • 2012 (Harald Kloser / Thomas Wander)
  • THE UNINVITED (Christopher Young)
  • UP (Michael Giacchino)
  • UP IN THE AIR (Rolfe Kent)
  • WATCHMEN (Tyler Bates)
  • THE YOUNG VICTORIA (Ilan Eshkeri)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja :):applaus:. Alle drei Young-Scores sind nominiert. Für "Drag me to Hell" hat er auf jeden Fall einen Oscar verdient und für "Creation", nach dem was man bis jetzt so hört und liest, auch. Vielleicht besteht ja eine Chance, dass er wenigstens mal nominiert wird :).

Über den Namen Silvestri freue ich mich zwar auch in der Liste, aber bei Ihm halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er nominiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Young-Scores sind nominiert.
Nominiert ist noch niemand. Die scores von dieser liste sind nur die, die für eine nominierung überhaupt legitim sind.
Über den Namen Silvestri freue ich mich zwar auch in der Liste, aber bei Ihm halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er nominiert wird.

Die größte chance von den silvestri scores auf eine nominierung hat wenn überhaupt a christmas carol. Und selbst diese chance ist verschwindend gering. Aber seine chancen sind auch nicht viel höher als die von young, ottman oder zimmer. Auf der liste tauchen auch wieder namen auf die ich nie gehört habe und ich sehe schon einen von diesen no-names gewinnen. Entweder so oder horner bekommt seinen zweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja :):applaus:. Alle drei Young-Scores sind nominiert.

Nominiert ist noch gar niemand, Prinz. Das sind nur die Scores, die nominiert werden können... :)

Warum zum Henker darf Beltramis KNOWING nicht nominiert werden? Jede Menge Score, kaum Songs im Film... wäre wahrscheinlich eh nicht nominiert worden, aber trotzdem sehr seltsam. Noch dazu einer der besten Scores des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nominiert ist noch niemand. Die scores von dieser liste sind nur die, die für eine nominierung überhaupt legitim sind..

Ja ... aber das die Scores auftauchen, freut mich schon mal :).

Die größte chance von den silvestri scores auf eine nominierung hat wenn überhaupt a christmas carol. Und selbst diese chance ist verschwindend gering. Aber seine chancen sind auch nicht viel höher als die von young, ottman oder zimmer. Auf der liste tauchen auch wieder namen auf die ich nie gehört habe und ich sehe schon einen von diesen no-names gewinnen. Entweder so oder horner bekommt seinen zweiten.

"A Christmas Carol" ist ein Weihnachtsscore. Den hört sich im Februar oder März sowieso keiner mehr an von der Academy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wege der academy sind unergründlich...

Merkwürdig ja, dass es immer irgendwelche der Jahres-Besten trifft... das Gleiche 2007 mit THERE WILL BE BLOOD.

Naja, auch egal. So besonders kümmert mich die Score-Kategorie dieses Jahr auch nicht. (DRAG ME TO HELL wird ja bestimmt auch nicht nominiert, von daher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr, dass es dieses Jahr drei Musik-Kategorien gibt? Neben "Original Score" und "Original Song" ist auf der Academy-Website noch "Original Musical" aufgelistet:

http://www.oscars.org/awards/academyawards/rules/rule16.html

War mir bisher gar nicht bewusst .... Gibt es da andere bekannte Kandidaten als "The Princess and The Frog"? Obwohl, der ist ja auch in der Liste für den Score, oder ist das allgemein eine Music-Liste? Bin etwas verwirrt.

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass die academy mitglieder sich überhaupt jeden dieser scores anhören, geschweige denn alle filme gesehen haben? :)

Auch wieder wahr, das erklärt dann auch die bescheuerten Entscheidungen der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest sind Chris Chancen für eine Nominierung nicht schlecht: Immerhin gibts drei Kandidaten. Und Creation hat als "Drama-Score" sa auch sicher die besten Aussichten nominiert zu werden. Immerhin ist die Suite mehr als nur hörenswert. Aber der Oscar bzw. seine Nominierung sagt ja selten etwas üer die Qualität einer Filmmusik aus, insofern verfolge ich das Prozedere auch nur mit halbem Interesse. Aber ich glaube, Chris würde eine Nominierung viel bedeuten, daher wünsche ich sie ihm von ganzen Herzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest sind Chris Chancen für eine Nominierung nicht schlecht: Immerhin gibts drei Kandidaten.

Das bedeutet eher das gegenteil wegen den split-votes. Keine ahnung ob das bei den nominierungen auch eine rolle spielt, aber wenn zwei scores vom selben komponisten nominiert sind ist die chance auf einen sieg sehr gering weil sich die stimmen auf zwei scores verteilen. Hat einige komponisten schon den sicheren oscar gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahman hats letztes Jahr geschafft. Creation würd ich auf jeden Fall eine Nominierung zutrauen. Hoffe mal dass Desplat hinfahrn darf, den hab ich in der bisherigen Award Saison nur 1 mal gesehn. Wobei die besten Chancen dürfte wohl Mike Giacchino mit Up haben, ohne Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß war john williams der einzige der es in der score kategorie jemals trotz split-vote geschafft hat einen oscar zu gewinnen und das war für star wars während der eigentlich bessere score von ihm, close encounters, leer ausging. War es elmer oder jerry der sagte, dass man den oscar nie für seine beste arbeit gewinnt?

die besten Chancen dürfte wohl Mike Giacchino mit Up haben, ohne Zweifel.

Die besten chancen dürfte irgendein komponist aus der walachei haben, in dessen namen kein vokal vorkommt und der seinen score nur mit balalaika einspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie etwa 1995, als Thomas Newman für zwei sehr außergewöhnliche Scores nominiert war: THE SHAWSHANK REDEMPTION und LITTLE WOMEN.

oder ein Jahr später James Horner für Braveheart und Apollo 13. Dass es Braveheart nicht geschafft hat, wundert mich immer noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weil APOLLO eben auch - für patriotische amerikanische Ohren - ein starker Score war und sich die Stimmen für beide Musiken hübsch gesplittet und damit aufgehoben haben.

ja leider hast recht gg naja leider, ich mag Apollo. Da wäre es mal an der Zeit für einen complete score :rolleyes: gg

Denke es werden wohl

AVATAR (James Horner)

UP (Michael Giacchino)

THE PRINCESS AND THE FROG (Randy Newman)

ein bißchen hoff ich auf Young noch

entweder Creation oder Drag me to Hell

und dann glaub ich irgendwie, dass die Academy wieder einne uas dem Hut zaubert, den kaum einer kennt und der dann gewinnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten chancen dürfte irgendein komponist aus der walachei haben, in dessen namen kein vokal vorkommt und der seinen score nur mit balalaika einspielt...

So einen bescheuerten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creation würd ich auf jeden Fall eine Nominierung zutrauen.

Genau damit rechne ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass CREATION bei den Oscars völlig übergangen wird und nicht in einer Kategorie nominiert wird. Was mich zu dieser kühnen Behauptung bringt?

Amerika ist ein strenggläubiges Land und Umfragen haben ja gezeigt, dass die Amis nahezu jeden Menschen als Präsident akzeptieren würden, SOLANGE er gläubig ist. Überspitzt ausgedrückt sind die Einzigen, die sie als Präsident nicht akzeoptieren würden, Terroristen und Atheisten.

Das hat man ja nun deutlich mitbekommen, da CREATION ja zuerst keinen Verleih gefunden hat, der den Film rausbringen wollte, da man im tief gläubigen Amerika einfach noch nicht so weit ist. Und dann einen Film bei den Oscars (den OSCARS!!!!!) nominieren, der zuerst keinen Verleih gefunden hat weil er sich mit Darwin (DARWIN!!!!) beschäftigt und Gottes Schöpfung somit in Frage zieht? Undenkbar!

Denkt an meine Worte, wenn die Nomis raus sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen bescheuerten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen, sorry.

Komm schon, wann hat das letzte mal ein score verdient gewonnen? Und es ist ganz offensichtlich, dass die academy in den letzten jahren minimalistische scores von nicht-amerikanischen komponisten gegenüber eindeutig überlegenen scores von der eigenen a-liga bevorzugt. Da braucht man nichts beschönigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand verstanden, wie der Hase läuft.
Die entscheidung der academy wird bestimmt wieder wie eine gute pointe: überraschend, absurd und wenn man es erfasst hat kann man nicht aufhören zu lachen :rolleyes:

In den letzten jahren haben doch echt nur die besten schenkelklopfer gewonnen. Und alles nur damit die academy "politisch korrekt" rüberkommt und vorgibt, über den eigenen tellerrand zu sehen obwohl viele der entscheidungen bereits im vorfeld klar sind (alleine aus der tatsache heraus, welche produktionsfirma für den jeweiligen film mit dem jeweiligen score verantwortlich war).

Für so eine farce habe ich leider nur sarkasmus übrig. Meine einzige hoffnung dieses jahr ist eine politisch unkorrekte musical nummer von marc shaiman.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung