Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldene Himbeere 2010


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht nicht, habe den film nur einmal gesehen und nur dort die musik gehört und trotzdem hab ich das endtheme der schiffe noch im kopf.

Für mich geht es schon, ist halt immer Geschmackssache. :eek: Und darüber lässt sich ja besonders gut streiten aber in dem Fall mal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Kein bisschen der williams'schen Magie war übrig geblieben, alles ging verloren in elendig langweiligen Suspensepassagen. Da vermochten auch die wenigen netten Momente nicht viel auszurichten.

Ich unterschreibe das ebenfalls. Leider ist Williams immer noch nicht zu Potter zurück gekehrt. Aber mit Desplat kann es ja erst einmal nur besser werden. Allerdings habe ich die Sorge, dass bei der Masse an Filmen, die der Franzose vertont, die Qualität deutlich auf der Strecke bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Desplat kann es ja erst einmal nur besser werden. Allerdings habe ich die Sorge, dass bei der Masse an Filmen, die der Franzose vertont, die Qualität deutlich auf der Strecke bleibt.

THE GHOST WRITER war ja jetzt wieder sehr fein... bin bei Desplat jetzt wieder ein klein wenig optimistischer. :eek:

Die goldene Himbeere für die schlechteste Filmmusik 2009 teilen sich bei mir übrigens Klosers 2012 und Horners AVATAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es GI Joe von Silvestri,ein schlechter Score,einfach ohne Silvestri Highlights.Der gute hat ja aber zum Glück mit Christmas Carol wiederum eine der besten des Jahres geschrieben.

Von der Enttäuschung des Jahres ist Horners Avatar bei mir auch nicht weit entfernt,obwohl die Musik durchaus schöne Momente hat sind es dennoch zu wenig und ich habe manchmal das Gefühl einen Djawadi Actioner zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE GHOST WRITER war ja jetzt wieder sehr fein... bin bei Desplat jetzt wieder ein klein wenig optimistischer. :eek:

Die goldene Himbeere für die schlechteste Filmmusik 2009 teilen sich bei mir übrigens Klosers 2012 und Horners AVATAR.

Ich finde AVATAR ist weit entfernt vom "schlechtester Score" Titel. Übrigens denke ich, dass Dir einige der unveröffentlichten Music-Cues gefallen würden ... die sind nicht mehr so schön eingängig. ;)

Klosers 2012 hat im Film gut funktioniert (dafür ist der Score auch geschrieben worden) nichts besonderes aber funktionell ... nur auf CD wirkt er halt etwas uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klosers 2012 hat im Film gut funktioniert (dafür ist der Score auch geschrieben worden) nichts besonderes aber funktionell ... nur auf CD wirkt er halt etwas uninteressant.

Hat Jablonskys "Transformers ROTF" im Film auch...:eek:

Abe gut...der Film hatte leider auch so seine Schwachstellen...zurecht ne Himbeere für Bays letztes Endprodukt, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jablonskys "Transformers ROTF" im Film auch..

Fand ich z.b. überhaupt nicht. Das war mit abstand das ineffektivste was ich seit langem gehört, bzw. gesehen habe. Die paar wenigen heroischen momente waren komplett flau, vorhersehbar und auch noch so plakativ und simpel gesetzt, dass mir da jegliche reaktion drauf komplett abging. Der ganze rest war quasi nicht wahrnehmbar (also gefühlte 90% des scores).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar war Transformers 2 nich sooo der Bringer - aber gleich 3 Preise als der schlechteste blablabla???

es kann mir keiner erzählen das es keinen Film gab der schlechter war als Transformers 2 xD

naja das die keine Ahnung von dem haben was sie da tun, hat man ja spätestens durch Sandra Bullocks Oscar gesehen :eek::lol2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra Bullock hat aber die Himbeere für einen ganz anderen Film bekommen als den Oscar, von daher verstehe ich den Zusammenhang nicht. In dem einen Film spielte sie eben super, in dem anderen eben mies, jeder hat mal einen schlechten Tag...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar war Transformers 2 nich sooo der Bringer - aber gleich 3 Preise als der schlechteste blablabla???

Es mag schlechtere gegeben haben, aber keiner dieser filme war so erfolgreich wie transformers. Ich sehe die razzies auch ein wenig als schellte für die zuschauer, die diesen kram auch noch mit dem kinoticket unterstützt haben. Der hammer war, als ich mich mit zwei studenten unterhalten hatte und die mir tatsächlich transformers als den besten film des jahres verkaufen wollten! Alleine deswegen hat der film jeden einzelnen razzie verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich bin auch ein riesiger TF Fan(allerdings nur von den Robos), nicht nur vom Movieversum, wie man so schön sagt. :eek: Nur hat mich als Fan dieser Overkill und diese hanebüchene dünne Story so enttäuscht, dass es kaum noch in Worte zu fassen war. Okay, für nen Partyabend als Hintergrundbeschallung im TV reichts. Aber mehr auch nicht. ;)

Teil 1 war beiweitem besser und orgineller.

Und ja - ich finde G.I. Joe noch schlechter als TF 2. :D

Naja, ist alles Geschmackssache und sollte keinem auf die Füsse fallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung