Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldene Himbeere 2010


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich wird auch dieses Jahr wieder die Goldene Himbeere verliehen, die Nominierungen sehen wie folgt aus:

2010 Razzie Nominees

Worst Picture

All About Steve

G.I. Joe: The Rise of Cobra

Land of The Lost

Old Dogs

Transformers: Revenge of The Fallen

Worst Actor

All Three Jonas Brothers, Jonas Brothers: The 3-D Concert Experience

Will Ferrell, Land Of The Lost

Steve Martin, Pink Panther 2

Eddie Murphy, Imagine That

John Travolta. Old Dogs

Worst Actress

Beyonce. Obsessed

Sandra Bullock. All About Steve

Mylie Cyrus, Hannah Montana: The Movie

Megan Fox, Jennifer's Body And Transformers: Revenge Of The Fallen

Sarah Jessica Parker, Did You Hear About The Morgans?

Worst Supporting Actor

Billy Ray Cyrus, Hannah Montana: The Movie

Hugh Hefner (As Himself), Miss March

Robert Pattinson, Twilight Saga: New Moon

Jorma Taccone (As Cha-Ka), Land Of The Lost

Marlon Wayans, G.I. Joe

Worst Supporting Actress

Candice Bergen, Bride Wars

Ali Larter, Obsessed

Sienna Miller, G.I. Joe

Kelly Preston, Old Dogs

Julie White, Transformers: Revenge Of The Fallen

Worst Screen Couple

Any Two (Or More) Jonas Brothers, The Jonas Brothers 3-D Concert Experience

Sandra Bullock & Bradley Cooper, All About Steve

Will Ferrell & Any Co-Star, Creature Or "Comic Riff", Land Of The Lost

Shia Labeouf & Either Megan Fox Or Any Transformer,

Kristen Stewart & Either Robert Pattinson Or Taylor Whatz-His-Fang

Worst Prequel, Sequel, Remake Or Rip-Off

G.I. Joe: The Rise Of Cobra

Land Of The Lost

Pink Panther 2 (A Rip-Off Of A Sequel To A Remake)

Transformers: Revenge Of The Fallen

Twilight Saga: New Moon

Worst Director

Michael Bay, Transformers: Revenge Of The Fallen

Walt Becker, Old Dogs

Brad Silberling, Land Of The Lost

Stephen Sommers, G.I. Joe

Phil Traill, All About Steve

Worst Screenplay

All About Steve

G.I. Joe: The Rise of Cobra

Land of The Lost

Transformers: Revenge of The Fallen

Twilight Saga: New Moon

Worst Movie of the Decade

Battlefield Earth (2000)

Freddy Got Fingered (2001)

Gigli (2003)

I Know Who Killed Me (2007)

Swept Away (2002)

Worst Actor of the Decade

Ben Affleck

Eddie Murphy

Mike Myers

Rob Schneider

John Travolta

Worst Actress of the Decade

Mariah Carey

Paris Hilton

Lindsay Lohan

Jennifer Lopez

Madonna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke transformers 2 ganz fest die daumen! Auf das es razzies regne! :music:

Da muss ich als Hardcore-TF-Freak mit einem lachenden und weinendem Auge leider zustimmen. Obwohl G.I. Joe noch ne Runde bekloppter war. Und ein Bay immer noch kein zweiter Boll ist...:music:

Naja, mal schauen. Ich sehe diese Auszeichnung eher als nicht ganz so ultra-ernste Angelegenheit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G.I. Joe mag inhaltlich auf gleichem niveau sein, aber filmisch doch noch einen deutlichen tick "besser". In transformers hat man einfach mal so getan, als ob anschluss- oder schnittlogik garnicht existieren würde oder in irgendeiner form wichtig wäre. Und um dem ganzen die krone aufzusetzen hat man einfach mal total bescheuerte fehler gemacht, z.b. die pyramiden vertauscht sowie falsch platziert (das wäre in etwa so als ob sommers den eiffelturm ans meer gepackt hätte) oder roboter und kriegsschiffe auf wundersame weise wiederbelebt, die eigentlich in vorherigen szenen schon zerstört wurden. Komplett hohl! G.I. Joe hatte diese fehler nicht. Kein film hat dieses jahr sein publikum erfolgreicher für komplett dumm verkauft als transformers 2.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Preise gehen irgendwie immer an mir vorbei, denn persönlich zählt für mich immer noch mein eigener Geschmack, denn ich ja zum Glück nicht mit allen anderen teilen muß.

Insbesondere diese "of the Decade"-Nominierungen gehen mir aber vollkommen auf den Senkel, denn das würde ja, bezogen auf die deutschen Gesetze, durchaus den Strafttatbestand der ÜBLEN NACHREDE erfüllen, denn hierbei geht es definitiv um eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung und niemand kann für die gesamte Welt sprechen und behaupten, daß die "erweislich wahr" ist.

Wenn also von 1.000.000 Personen 999.999 Personen Ben Affleck als "Worst Actor of the Decade" ansehen würden, heißt das noch lange nicht, daß die restlichen 6.700.000.000 der Weltbevölkerung das auch so sehen.

Den Preis für "Worst Actress of the Decade" würde ich aber, auch wenn das dann widersprüchlich ist, anstandslos in fünf gleiche Teile splitten und unter Mariah Carey, Paris Hilton, Lindsay Lohan, Jennifer Lopez und Madonna aufteilen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G.I. Joe mag inhaltlich auf gleichem niveau sein, aber filmisch doch noch einen deutlichen tick "besser". In transformers hat man einfach mal so getan, als ob anschluss- oder schnittlogik garnicht existieren würde oder in irgendeiner form wichtig wäre. Und um dem ganzen die krone aufzusetzen hat man einfach mal total bescheuerte fehler gemacht, z.b. die pyramiden vertauscht sowie falsch platziert (das wäre in etwa so als ob sommers den eiffelturm ans meer gepackt hätte) oder roboter und kriegsschiffe auf wundersame weise wiederbelebt, die eigentlich in vorherigen szenen schon zerstört wurden. Komplett hohl! G.I. Joe hatte diese fehler nicht. Kein film hat dieses jahr sein publikum erfolgreicher für komplett dumm verkauft als transformers 2.

Sehe ich auch so. Selten habe ich mich bei einem Film so geärgert wie bei "Transformers 2". Nicht nur, dass er den Zuschauer für komplett doof hält, er ist ausserdem noch bocklangweilig, dazu noch unheimlich mies inszeniert und gespielt. Also was das betrifft, ist Bay nicht mehr weit von Boll entfernt, der hat nur nicht so viel Kohle für seine Filme, aber was Inhalt, Inszenierung und schauspielerische Leistungen betrifft, nähert sich Bay Boll immer weiter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Selten habe ich mich bei einem Film so geärgert wie bei "Transformers 2". Nicht nur, dass er den Zuschauer für komplett doof hält, er ist ausserdem noch bocklangweilig, dazu noch unheimlich mies inszeniert und gespielt. Also was das betrifft, ist Bay nicht mehr weit von Boll entfernt, der hat nur nicht so viel Kohle für seine Filme, aber was Inhalt, Inszenierung und schauspielerische Leistungen betrifft, nähert sich Bay Boll immer weiter an.

Exakt meine Meinung! Denn was ich an den S. Sommers Filmen trotz allem schon immer gemocht habe, war die spürbare ironische Distanz zum total überdrehten Sujet, egal ob bei den Mumien-Filmen oder G.I. Joe. Das hat Sommers mit Emmerich gemeinsam und diese Fähigkeit, bei Bewusstwerdung des Trash-Gehalts den eigenen Produkten mit einer gewissen ironischen Distanz gegenübertreten zu können, geht Bay völlig ab. Die Humor-Versuche enden regelmässig im Urogenitalbereich, die unerträgliche Schwülstigkeit und nerviges Pathos zeugen von Bays Unfähigkeit, mit so etwas wie angemessener Selbstironie seine peinlich hohlen Ergüsse wenigstens etwas erträglich zu machen.

Somit hoffe ich auch, dass TF2 in dieser Preiskategorie reichlich beschenkt wird.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, muss euch ja allen Recht geben. Wäre ich nicht so ein TF-Fanatiker, wäre der Film bei mir abgeschmiert wie eine Schnecke auf ner Ölspur...

G.I. Joe hatte für mich dennoch hohlere Dialoge...bei TF 2 gab es für mich wenigstens noch ein wenig Epik. Und die Kamera-Führung fand ich so nicht Ohne.

Für Teil 3 Anno 2011 wünsch ich mir definitiv weniger College-Niveau-Humor und depperte Logikfehler. Und vorallendingen nen Score vom Chef selber. Sprich: HZ. Der Score von El Jablo war ja nur...*hust* Bis auf zwei Stücke schlicht weg traurig.

Naja, ich wühl mich mal hier nach der Diskussion über Film und Score durch. Bin mal gespannt, was da für Reisser kommen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also teil 3 zu meiden wie der teufel das weihwasser ist schon jetzt einer meiner guten vorsätze für 2011. In TF2 wurde ich ja auch widerwillig reingeschleift und sowas zuzulassen war der mit abstand größte fehler den ich letztes jahr begangen habe.

Das hab ich in dem TF 2 Thread gelesen. :music:

Musst du ja auch nicht. Jedem seinen Geschmack.

Ich werd ihn mir anschauen. Und mich vielleicht wieder ärgern. Aber man weiss ja nie was einen so recht erwartet. Und Trailer gaukeln einem des Öfteren auch etwas vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand G.I. JOE wesentlich schlimmer als den zweiten TRANSFORMERS. Wie Friederike schon sagte, hatte der Film die wesentlich dümmeren Dialoge, insgesamt das infantilere Flair und auch viele der Actionszenen waren in meinen Augen auch nicht besser inszeniert als bei TF2 - ich erinnere mich z.B. an die total unübersichtlich gestaltete Überfallsszene auf dem Land zu Beginn, in der man wirklich kaum etwas erkennt außer Funken, Feuer und Dunkelheit. Da fand ich einige der Actionszenen in TRANSFORMERS 2, allein aufgrund ihrer Übersichtlichkeit, interessanter.

Und so mies und klischeebeladen TF2 auch insgesamt war, so hatte er immerhin wieder einen gut aufgelegten John Turturro zu bieten, was den Unterhaltungswert des Films in der zweiten Hälfte enorm gesteigert hat.

Ich hoffe somit insgesamt eher auf zahlreiche Auszeichnungen für G.I. JOE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G.I. JOE ist natürlich auch keine filmische Offenbarung und Sommers grosse Schwäche liegt (unter anderem) im Schreiben von Dialogen (weshalb man ihn vielleicht auch dieses Mal nicht ans Drehbuch gelassen hat). Aber auf der anderen Seite überstrapaziert Sommers diesen aufgesetzten Pathos nicht so wie Bay, ebenfalls fand ich vom Look her G.I. JOE einfach besser, ich kann diese orange-gelb-eingefärbten Bay-Bilder nicht mehr sehen. Von den Effekten her gab es sicherlich nette Momente in TF2, aber das rettete den vermurksten Rest auch nicht mehr.

Bei G.I. JOE gab es auch so einiges, was mich störte, aber insgesamt fand ich den Film einfach unterhaltsam, wenn auch schnell wieder vergessen, bei TF2 fühlte ich mich fast gar nicht unterhalten, eher genervt, weil da für mich eben gar nichts stimmte. Schauspielerisch ist TF2 sogar GZSZ unterlegen, das Wechselspiel von Explosionen und mies gespielten Szenen und uninteressanten Dialogen lässt null Spannung aufkommen. Das ist aber ein Problem, das Bay-Filme für mich seit ARMAGEDDON schon haben, sie sind einfach mindestens eine halbe Stunde zu lang. Wenn Bay schon keine Geschichten erzählen und Figuren aus ihrer Eindimensionalität herausholen kann, dann sollte er dieses Unvermögen nicht auch noch episch auswälzen. Bilder kann er gut entwerfen, er kommt ja auch aus der Werbebranche/Musikclip-Ecke, aber alles andere geht ihm ziemlich ab. Als krasses Gegenbeispiel könnte man da David Fincher anführen, der auch aus der Musikclip-Ecke kommt, die filmische Qualität der beiden könnte kaum unterschiedlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Vollständigkeit halber auch die Gewinner der Goldenen Himbeere 2010:

Schlechtester Film

Transformers Die Rache

Schlechtester Schauspieler

Jonas Brothers (als sie selbst) − Jonas Brothers − Das ultimative 3D Konzerterlebnis

Schlechteste Schauspielerin

Sandra Bullock − Verrückt nach Steve

Schlechtester Nebendarsteller

Billy Ray Cyrus − Hannah Montana Der Film

Schlechteste Nebendarstellerin

Sienna Miller − G.I. Joe Geheimauftrag Cobra

Schlechtestes Leinwandpaar

Sandra Bullock und Bradley Cooper − Verrückt nach Steve

Schlechtestes Remake oder Sequel

Die fast vergessene Welt

Schlechteste Regie

Michael Bay − Transformers Die Rache

Schlechtestes Drehbuch

Transformers Die Rache − von Ehren Kruger, Alex Kurtzman und Roberto Orci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann geht meine ganz persönliche Goldene Filmmusik-Himbeere 2009 an an HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE. Grund: Die ganze Faszination und Magie des Potter-Universums sind verlorengegangen. Vom Handwerklichen her ist die Musik nicht schlecht, jedoch völlig blass, spannungsfrei und ohne Höhepunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann geht meine ganz persönliche Goldene Filmmusik-Himbeere 2009 an an HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE. Grund: Die ganze Faszination und Magie des Potter-Universums sind verlorengegangen. Vom Handwerklichen her ist die Musik nicht schlecht, jedoch völlig blass, spannungsfrei und ohne Höhepunkte.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Kein bisschen der williams'schen Magie war übrig geblieben, alles ging verloren in elendig langweiligen Suspensepassagen. Da vermochten auch die wenigen netten Momente nicht viel auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann geht meine ganz persönliche Goldene Filmmusik-Himbeere 2009 an an HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE. Grund: Die ganze Faszination und Magie des Potter-Universums sind verlorengegangen. Vom Handwerklichen her ist die Musik nicht schlecht, jedoch völlig blass, spannungsfrei und ohne Höhepunkte.

Stimme Dir völlig zu Thomas ... aber nicht nur Dir, sondern auch Sandra Bullock:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=BcLeid8g3MU]YouTube - Sandra Bullock accepts Razzie Award 2009 (full speech) [Mar. 6, 2010][/ame]

Habe mir gestern "All about Steve" angeschaut und finde nicht, dass das die schlechteste Darstellung des Jahres war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung