Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Henry Mancinis The Hawaiians und Michel Rubini & The Reds Manhunter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit beiden war nur schwer zu rechnen:

MANHUNTER

Label: Intrada MAF 7108

Date: 1986

Tracks: 10

Time = 43:29

At last on CD! Original soundtrack from Michael Mann thriller based on Thomas Harris novel "Red Dragon", starring William Petersen, Joan Allen, Brian Cox. Film introduces notorious serial killer Hannibal Lector to moviegoers, inspires composers Michel Rubini & The Reds to create potent mix of instrumental music, vocals. Style of flashy music became customary with legendary director of MIAMI VICE, HEAT, other classics. Intrada presents all contents of original LP from masters vaulted at UMG, then licenses one additional previously-unreleased score track that composers state has been oft-requested. Cool album!

01. Strong As I Am (Prime Movers) 4:37

02. Coelocanth (Shriekback) 4:19

03. This Big Hush (Shriekback) 6:13

04. Grahams Theme (Michel Rubini) 4:00

05. Evaporation (Shriekback) 3:18

06. Heartbeat (Red 7) 3:52

07. Lectors Cell (The Reds) 1:48

08. Joggers Stakeout (The Reds) 2:05

09. Leeds House (The Reds) 4:32

10. In-A-Gadda-Da-Vida (Iron Butterfly) 8:20

HAWAIIANS, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 124

Date: 1970

Tracks: 36

Time = 94:21

Classic Henry Mancini soundtrack finally makes 2-CD set world premiere! Tom Gries directs large-scale sequel to HAWAII with Charlton Heston, Geraldine Chaplin, John Phillip Law. Long thought missing forever, Henry Mancini estate finally locates composer's personal 1/4" mono copy of complete soundtrack sessions, including full orchestral score plus all individual soloist overlays & original ethnic ensemble pieces. But there's more! Intrada also presents complete original Mancini re-recording of highlights from score, released on United Artists label, presented in stereo from superb condition stereo album masters vaulted at MGM. Mancini's own classic album represented just half of his score. Enjoy now his entire work and have additional fun comparing his very authentic re-recordings to his original soundtrack counterparts! Henry Mancini conducts both actual soundtrack plus re-recorded album. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

CD 1 Original Motion Picture Soundtrack

01. Theme From The Hawaiians 2:57

02. Mun Ki Is A Grabber 1:11

03. Ship In The Night; After The Grab;

Homecoming 4:32

04. Aloha Little Pakes; Longside New Home;

Whipped Whip 3:32

05. Streets Of Chinatown 1:18

06. Welcome To Asia 2:03

07. Pretty Soon Water 1:15

08. Thinking Back; Overpeck Pays Off 2:21

09. Fish & Poi 1:20

10. Stubborn Hakka; Sad Auntie 3:59

11. The Payoff 0:36

12. Medicine For Pake 1:25

13. Mun Ki Breakdown; Pineapple Pirates 4:45

14. No Feel Sick; Better We Go 2:18

15. She Gone; Poor Little Pakes 2:51

16. The Molokai Express 4:39

17. Ready Whip 1:25

18. Leap You Lepers 1:00

19. Bye Bye Mun Ki 0:39

20. Music For A Japanese Bath 2:38

21. Fumiko 1:43

22. Auntie Returns 4:12

23. The Wedding; Matinee For Whip 1:55

24. Arm In Arm 1:20

25. Him Very Sick; Pay The Ten Lots;

Short Arm For All 2:25

26. The Final Deal; Wrap Up 4:07

CD 1 Time: 64:43

CD 2 Original United Artists Score Album

01. Theme From The Hawaiians (Main Title) 2:39

02. Aunties Theme 3:17

03. Pineapple Pirates 3:12

04. Music For A Japanese Bath 2:27

05. Quiet Thoughts 2:30

06. Fumiko (Japanese Love Theme) 3:02

07. Molokai 3:31

08. The Streets Of Chinatown 2:26

09. Theme From The Hawaiians (Homecoming) 2:40

10. Aunties Theme (End Title) 4:18

CD 2 Time: 30:38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

media.nl?id=3597&c=ACCT67745&h=1cc817ceea430037bfeb

Mancini klingt gut, schon ne gute Arbeit von ihm. Kenn den FIlm gar nicht.

media.nl?id=3569&c=ACCT67745&h=82bd7cde44a4c7bcb9f7

hmm Manhunter gefällt mir auch irgendwie, ist zwar Synthie, aber hat was.

Cover gefällt mir recht gut

aber ob ich da zuschlagen werde, keine Ahnung, aber wohl eher nein, erstmal auf Eraser warten, der mich mehr reizt.

media.nl?id=3569&c=ACCT67745&h=82bd7cde44a4c7bcb9f7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mancini ist vorgemerkt und wenn er nicht gerade übermorgen ausverkauft ist werde ich ihn mir bei gelegenheit zulegen.

Manhunter ist mir zu oskur. Wäre aber mal interessant zu erfahren, warum ausgerechnet dieser synth-score nun nicht als 1000er sondern unlimitiert herauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Mancinis Musik, zumal diese VÖ in eine seiner wirklich besten Schaffensphase fällt, zusammen mit The Molly Maguires und Girasoli (Sunflowers). Fällt unglücklicherweise mit den letzten Varese Veröffentlichungen zusammen, sodaß ich mir das Teil wohl noch etwas aufsparen werde,

Wenn ich so auf die letzten Jahre zurückblicke; was wurde alles veröffentlicht...genial. Goldene Zeiten für Soundtrackers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung