Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geht ihr noch oft ins Kino?


Gast EpoX
 Teilen

Wie oft geht ihr ins Kino?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft geht ihr ins Kino?

    • Gar nicht
      5
    • 1-3 mal im Jahr
      10
    • 3-6 mal im Jahr
      4
    • 6-10 mal im Jahr
      4
    • 10-15 mal im Jahr
      3
    • Öfter als 15 mal im Jahr
      12


Empfohlene Beiträge

@Bernd: Wäre schön, wenn meine Bude noch größer wäre... musste das Heimkino da schon ziemlich rein-improvisieren. Aber ich wollte halt eins haben und bereue es auch nicht, mir angeschafft zu haben.

Du sitzt jetzt aber nicht 3 m vor der 2 m Leinwand, oder?

Und hast Du wenigstens noch echte Kinosessel mit lila Samtbezügen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch 6-10 mal ins Kino. Da wähle ich schon aus ob sich der Film auch fürs Kino lohnt. "Ruhigere" Filme hebe ich mir meißt fürs Fernsehen auf. Dieses Jahr war ich erst 2x im Kino. Einmal in "Wolfman" und eine mal in "Alice". Demnächst wird es wohl "Clash of the Titans" sein und dann vielleicht "Crazies". "Iron Man 2" ist sowieso schonmal eine gesetzte Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt jetzt aber nicht 3 m vor der 2 m Leinwand, oder?

Und hast Du wenigstens noch echte Kinosessel mit lila Samtbezügen? ;)

Doch, der Abstand haut ungefähr hin. Das anderthalbfache der Bildschirmdiagonale als Abstand ist eigentlich ziemlich ne Faustregel für's Optimum.

Echte Kinosessel fehlen leider, hätte aber auch keinen Platz dafür, die noch neben das Sofa zu stellen. Wenn ich mal in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehe vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Abstand haut ungefähr hin. Das anderthalbfache der Bildschirmdiagonale als Abstand ist eigentlich ziemlich ne Faustregel für's Optimum

Also, wenn Du für die Faustregel eine gute Quelle hast, wäre ich interessiert. ;) Ich glaube nämlich, dass das viel zu nah ist. Da tritt dann das Horst-Köhler-und-der-Teleprompter-Phänomen auf (Dauerstress für die Augäpfel).

Von früher hatte ich ganz andere Faustregeln in Erinnerung eher das 3-6 fache der Diagonale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr wollte ich etliche filme im kino schauen, geschafft hab ichs nur zu ILLUMINATI. dieses jahr hab ich mir bis jetzt nur 2 filme fest vorgenommen, THE A-TEAM und THE EXPENDABLES. die ganze sache ist auch recht teuer und dann noch die werbung und eventuelle pause dazwischen ziehen das doch sehr in die länge. aber ich hoffe, es klappt wenigstens bei den beiden genannten filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es pro Jahr immer so etwa 40-50 Kinobesuche, letztes Jahr waren es sogar knapp 60 - dieses Jahr möchte ich etwas zurückschrauben (30 mal reicht eigentlich auch), aber irgendwie kommt doch immer verdammt viel, was man unbedingt sehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Es kommt darauf an was für Filme gespielt werden, aber ich gehe so durchschnittlich 10 - 15 mal ins Kino.

In letzter Zeit waren es 3D Filme, Blockbuster und ein paar kleinere Filme wie zB Nine

Vor einigen Jahren konnte man mich noch gut 20 - 25 mal im Kino antreffen, doch seid die Preise ins Unendliche gestiegen sind (in Wien kostet ein Ticket um die €10,- + Natchos oder Popcorn mit Getränk €7,-) sehe ich mir nur noch eher die großen, spektakulären Filme wie Avatar auf der Leinwand an, die anderen kann ich mir später zu Hause auch noch auf meinem großen Bildschirm geben.

PS: das nenne ich Werbung :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CcLj2Y8jRLw&feature=related]YouTube - Hugh Jackman Lipton Ice Tea Ambassador commercial. (complete)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gehört das 3-fache der Bilddiagonale sollte es sein.Wenn es für Jan ok ist dann is doch alles in Butter ,ist ja keine Pflicht oder so.Bei mir ist das Motto auch je größer desto besser.^^

Ich habe zurzeit einen 50" Ful-HD von Pana,bin damit zufrieden aber irgendwie ist er mir jetzt zu klein.(Sitze ca 3m weg)

Bin am überlegen ob ich mir auch einen Beamer zulege oder auf einen 65" Full-HD 3d Pana warte der dieses Jahr kommen soll.

Ansonsten bin ich auch ziemlich oft im Kino,minimum 2mal im Monat kann aber auch schon mal bis zu 4mal werden.

Blu-Ray technisch kann ich noch nicht mit Jan mithalten habe jetzt ca 30 Blu-Rays und ungefähr an die 1000 Dvd´s weiß langsam nicht mehr wohin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Csongor viewpost.gif

... und ein paar kleinere Filme wie zB Nine

Der war gut... ;)

Na ja, im Gegensatz zu Avatar und 2012 war der doch klein :D

Blu-Ray technisch kann ich noch nicht mit Jan mithalten habe jetzt ca 30 Blu-Rays und ungefähr an die 1000 Dvd´s weiß langsam nicht mehr wohin.

Du hast 1000 Lieblingsfilme? :rolleyes:

Wäre es da nicht billiger die DVDs auszuborgen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Gegensatz zu Avatar und 2012 war der doch klein :D

Du hast 1000 Lieblingsfilme? :)

Wäre es da nicht billiger die DVDs auszuborgen? :eek:

Hmm nee auleihen nich,ich brauch das Gefühl einen Film wann und wo ich will ansehen zu dürfen.:D

Es sind nich alles gute bis sehr gute Filme,ich habe auch ein paar Blindkäufe drin,aber der Großteil ist wirklich für mich gut.Natürlich sind auch etliche Musik Dvd´s mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bin pro Jahr trotz Heimkino mit Beamer und 2m-Leinwand ca. 90 bis 100 Mal im Jahr im Kino. Besuch aber auch jedes Jahr als akkreditierter Fachbesucher das Filmfest Hamburg und seit letztem Jahr auch die Nordischen Filmtage Lübeck. Da sieht man dann schon mal 4 bis 6 Filme pro Tag.

Wieso bist du denn ein akkredierter Fachbesucher, wenn ich fragen darf?:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung