Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geht ihr noch oft ins Kino?


Gast EpoX
 Teilen

Wie oft geht ihr ins Kino?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft geht ihr ins Kino?

    • Gar nicht
      5
    • 1-3 mal im Jahr
      10
    • 3-6 mal im Jahr
      4
    • 6-10 mal im Jahr
      4
    • 10-15 mal im Jahr
      3
    • Öfter als 15 mal im Jahr
      12


Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?

Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.

Zumal man locker 15 pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.

Hier mein Heimkino

Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher bin ich unheimlich oft ins Kino gegangen, aber gerade seit ich studiere hat sich das ordentlich dezimiert. Zumal wir einerseits recht regelmäßig bei uns im Atelier Filmabende veranstalten und andererseits halt Zeitprobleme. Und billiger sind die Kinokarten ja bekanntlich auch nicht geworden.

In letzer Zeit bin ich allerdings wieder häufiger im Kino anzutreffen, da mir ein Freund immer Gästelisteplätze für Premieren besorgt. Das ist immer ganz nett, besonders wenns dann auch noch gratis Bier gibt :D

KUSS UND GRUSZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nie oft ins Kino gegangen, in den letzten Jahren aber noch weniger – wohl nur noch 1-2 mal pro Jahr, wenn ich mich mal mit meinem Vater treffe. Der Hauptgrund, praktisch gar nicht mehr zu gehen, ist allerdings kein finanzieller, auch wenn ich seit längerem kein stetiges Einkommen habe; ich will einfach um keinen Preis allein ins Kino gehen – für Frust will ich nicht noch bezahlen. Dann gucke ich lieber zuhause DVDs.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kinohochsaison ist, dann kann es schon mal passieren, das ich viermal im Monat, oder auch 2 mal in der Woche ins Kino gehe, wenn Filme anlaufen, die mich gerade interessieren. Gerade vorletzt Woche war ich 3 mal im Kino: Sonntag, Mittwoch und Sonntag. Insofern gehe ich sicherlich öfter als 15 mal ins Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich studiere, gehe ich recht häufig ins Kino, da ich jetzt in eine größere Stadt gezogen bin und wir drei verschiedene Kinos haben. Diese Woche war ich z. B. dreimal und werde heute Abend nochmal gehen. Am Wochenende ist dann zweimal Oper :D

Letzten Mittwoch: "Der blaue Engel"

Letzten Donnerstag: "Ghostwriter"

Samstag: "Sherlock Holmes"

Sonntag: "Der Gott des Gemetzels" (Theater)

Montag: "Shutter Island"

Mittwoch: "Männer, die auf Ziegen starren"

Gestern: "Agora - Säulen des Himmels"

Heute: "Hurt Locker"

Morgen: "Reingold (Oper)

Übermorgen: "Salome" (Oper)

Nächsten Montag: "Gesetz der Rache"

so wie's aussieht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-10 mal im Jahr

wenn ein guter Film läuft, der es "wert" ist im Kino gesehen zu werden, dann wird er im Kino geschaut...

der nächste wird wohl Kampf der Titanen sein...

naja am Kinotag bezahl ich um die 6 Euro für die Kinokarte - Knapperkram und Getränke werden reingeschmuggelt und gut is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan ist zwischen 3-6 mal in diesem Jahr

Hab mir dieses Jahr vorgenommen, wieder öfters in Kino zu gehen, meine Freunde dürfen sich schonmal zweck "Lust auf Kino-"Anfragen freuen :DD:

Die letzten Jahre war ich einmal im Kino und das war Spiderman 3, also könnt ihr euch denken, wie lang das schon her ist, aber dieses Jahr war ich schon (natürlich) in Avatar und wird bestimmt net mein letzter Kinofilm dieses Jahr werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir können es schon bis zu 10 Kinobesuche werden, früher wars auch mal mehr. Kommt immer drauf an, was für Filme laufen; diese Saison könnte für mich wieder exessiver werden, da ich nunmal auf die großen Blockbuster stehe...

Ist auch immer ne Geldfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Abgesehen von den obligatorischen Disney-Filme als Kind bin ich richtig erst ab 1984 ins Kino gegangen. Da aber heftig. Jeden Abend ins Kino. Am Wochenende mit der Mittagsvorstellung um 13 Uhr begonnen und mit der Doppelnachtvorstellung um 3 Uhr nachts wieder rausgekommen. Mitm Taxi nach Hause gefahren und anderen Tags das Gleiche nochmal. Hab da aber auch viele Filme 25 Mal und mehr geschaut, Manchen jeden Tag in der ersten Woche, anderen gleich am selben Tag zwei drei Mal hintereinander. Ab 1989 bin ich dann jedes Wochenende von Karlsruhe aus ins Pfälzer Landstuhl ins dortige Broadway-Kino gefahren bzw. fahren lassen, weil ich ja nie den Führerschein gemacht hab. Da hab ich Freitags für die Abendvorstellungen ab 20 Uhr diesen Freund "angeheuert" mit mir dort hinzufahren (und nachts wieder heim), SA mittags bin ich dann mit nem andren Freund wieder hingefahren zur ersten Vorstellung um 15 Uhr und nach der Nachtvorstellung wieder heim. Und wenns gut lief bin ich SO wieder mit Jemand anders hingefahren und hab die Filme wieder geschaut (oder andere). Das waren meine OV-Zeiten, weil da INDIANA JONES, ABYSS usw. usf. wegen der vielen GIs (Nato Air Base Rammstein) direkt zum amerikanischen Bundestart gezeigt wurden, also mitunter Monate oder ein Jahr früher als zum deutschen Bundesstart. Nachdem ich 1994 geheiratet hab bin ich dann zirka zwei Jahre kein einziges Mal im Kino gewesen. Und dann hat sichs so nach und nach ergeben, daß ich mal mehr, mal weniger oft ins Kino ging, mal sehr oft (wie früher fast jeden Tag, mal Monate auch überhaupt nicht)

Seitdem vor zehn Jahren hier das tolle Multiplex CINESTAR auf hat, geh ich eigentlich jede Woche mehrfach ins Kino.

Zur Zeit, das heißt die letzten Monate, geh ich eigentlich jeden Sonntag in die 11 Uhr Vormittagsvorstellung. Erstens weils billiger ist und Zweitens weils wenig(er) besucht und im Idealfall menschenleer ist. Hasse nämlich volle Säle, weswegen ich ABENDS grundsätzlich gar nicht ins Kino gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit, das heißt die letzten Monate, geh ich eigentlich jeden Sonntag in die 11 Uhr Vormittagsvorstellung. Erstens weils billiger ist und Zweitens weils wenig(er) besucht und im Idealfall menschenleer ist. Hasse nämlich volle Säle, weswegen ich ABENDS grundsätzlich gar nicht ins Kino gehe.

Bei mir wäre es eher genau das Gegenteil: Sonntags gegen 11.00 Uhr liegt man noch im Bett ;) und einen Film im menschenleeren Saal anzusehen, mag ich überhaupt nicht, denn dann kann ich ja lieber solange warten, bis man die DVD kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10-15 mal sicherlich, aber mehr als 15 mal... da muss das kinojahr schon phenomenal sein.

Selbstverständlich kaufe ich dann auch nur die eintrittskarte und verweigere mich der abzocke bei getränken und popkorn, gerade wenn man teure 3-d tickets kauft muss man aufs geld achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kaufe ich dann auch nur die eintrittskarte und verweigere mich der abzocke bei getränken und popkorn, gerade wenn man teure 3-d tickets kauft muss man aufs geld achten.

Das klappt hervorragend, wenn man die bessere Hälfte - mit extra großer Handtasche - dabei hat.

Man glaubt nicht, was dort alles rein paßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
...und 1994 kam es urplötzlich zu einem großen Kinosterben in Deutschland mit Epizentrum in Karlsruhe. :D
:eek::) jetzt wo Du es sagst, bei uns in KA haben nacheinander zwei Kinocenter (alten Typs) zugemacht ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den extremen Kinogängern. Letztes Jahr waren es inklusive Festivals wie dem Fantasy Filmfest im Schnitt etwa drei Filme pro Woche. Dieses Jahr sieht es genauso aus. Wenn ich einen Film sehen möchte, versuche ich ihn im Kino zu sehen. Heimkino ist für mich da irgendwie keine Alternative. Auf DVD sehe ich dann Filme, die ich nicht im Kino sehen konnte, wie zum Beispiel alte Filme (bei denen ich aber auch gerne Wiederaufführungen im Kino wie dem Widescreen Weekend in Karlsruhe mitnehme). Und natürlich für ein Wiedersehen mit Filmen, die ich vor längerer Zeit im Kino gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pro Jahr trotz Heimkino mit Beamer und 2m-Leinwand ca. 90 bis 100 Mal im Jahr im Kino. Besuch aber auch jedes Jahr als akkreditierter Fachbesucher das Filmfest Hamburg und seit letztem Jahr auch die Nordischen Filmtage Lübeck. Da sieht man dann schon mal 4 bis 6 Filme pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz: Auf Filmfestivals (welche ich auch schon in meinem vorigen Posting erwähnt habe) schon. Bei den meisten Sachen die dort laufen, ist es eine wahre Schande, dass die nie eine reguläre Kinoauswertung bekommen.

@Bernd: Wäre schön, wenn meine Bude noch größer wäre... musste das Heimkino da schon ziemlich rein-improvisieren. Aber ich wollte halt eins haben und bereue es auch nicht, mir angeschafft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung