Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman - ADJUSTMENT BUREAU


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wer den Film nun endlich vertonte?

James Horner oder doch wieder Thomas Newman?

Nun steht ja überall wieder Newman, aber imdb und Wiki kann man ja net wirklich trauen in der Hinsicht.

Edit gg hab selber was gefunden, wo nun James Horner dabei steht

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/the-adjustment-bureau

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wer den Film nun endlich vertonte?

James Horner oder doch wieder Thomas Newman?

Nun steht ja überall wieder Newman, aber imdb und Wiki kann man ja net wirklich trauen in der Hinsicht.

Edit gg hab selber was gefunden, wo nun James Horner dabei steht

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/the-adjustment-bureau

Außer die Seite von Kinozeit sehe ich eigentlich überall Thomas Newman als Komponist. Man dass das immer noch nicht offiziell ist, wer nun da die Musik schreibt

Hier einige Seiten, wo Thomas Newman als Komponist drin steht

Hier sogar recht aktuell

Cineplexx - Filmdetails - Der Plan

The Adjustment Bureau - Your Life Adjusted Video Project | VISO Central

Ne sehr komische Sache ;):D

Selten gab es soviel Verwirrung und Unklarheit, wer nun die Musik für einen Film schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*skandiert*

NEWMAN VOR, NOCH EIN SCORE! NEWMAN VOR, NOCH EIN SCORE! NEWMAN VOR, NOCH EIN SCORE! NEWMAN VOR, NOCH EIN SCORE!!! :)

dir als James Horner-Fan zuflüstere ;)

Wäre mit der Wahl von Thomas Newman als Komponist sehr zufrieden und skandiere leise mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre Newman auch irgendwie lieber - von ihm kann man durchaus noch Spektakuläres und Ungewöhnliches erwarten, wie zuletzt bei THE GOOD GERMAN. Bei Horner wird´s dagegen zwar wunderbar im Film passen, konzeptionell jedoch wohl dem altbekannten Schema hornerscher Dramenmusiken folgen, welches zumindest auf mich außerhalb des Films (!) schon lange keinen Reiz mehr ausübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, warum man diesem Score überhaupt entgegenfiebern sollte. Wird sicherlich was in Richtung K-PAX, und da ist es mir im Grunde gleich, welcher der beiden Herrschaften da Hand anlegt.

Weil es wohl seit langer Zeit endlich wieder ein Score von Thomas Newman ist. Und weil es endlich mal ein komplett anderer Newman sein wird. Der Film wird wohl eher in die Richtung Sci-Fi-(Action?)Thriller gehen, wenn man den Trailer glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es wohl seit langer Zeit endlich wieder ein Score von Thomas Newman ist. Und weil es endlich mal ein komplett anderer Newman sein wird. Der Film wird wohl eher in die Richtung Sci-Fi-(Action?)Thriller gehen, wenn man den Trailer glauben darf.

Newman hat aber auch genug gesichtslosen Atmokram abgeliefert, Stichwort WEISSER OLEANDER. Es sollte mich freuen, wenn's was gutes wird, es klingt nur überhaupt nicht nach einem musikfreundlichen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...wies aussieht steuert Newman einen Song dazu!!!

Er heißt 'Future's Bright'. Er hat ihn mit The Verve-Sänger Richard Ashcroft geschrieben. Der Song soll über die Opening Credits gespielt werden... Ich denk ma da wirds dann auch ne Soundtrack-Veröffentlichung geben...

Hier sind die kompletten Production Notes mit Songliste:

http://www.theadjustmentbureau.com/ext/productionNotes.pdf

richard ashcroft | Razor & Tie

wies aussieht is diesmal Newmans Stamm-Orchestrator Pasatieri nicht an board - sondern nur J.A.C. Redford...

Bin schon sehr gespannt!!!;)

P.S. scheint so als wenn paar auszüge des scores auf der homepage The Adjustment Bureau Movie | Official Site for the The Adjustment Bureau Film | In Theaters March 4, 2011 schon zu hören sind. hört sich jedenfalls sehr nach thommy an...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn auf der Homepage Musik von Thomas Newman gespielt wird, hört sich das gar nicht mal schlecht an. Man darf gespannt sein, wenigstens bekommt Thomas Newman wieder mal einen AUftrag und eine Veröffentlichung auf CD dazu :D

Und ich freu mich mal mit Thomas mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Spannung steigt! ;)

Vorab schon einmal Cover und Trackliste (wie immer ;)):

adjustmentbureaumovie.jpg

1. Fate Thomas Newman

2. Inflection Points Thomas Newman

3. Elise Thomas Newman

4. Four Elections Thomas Newman

5. Futures Bright Richard Ashcroft

6. The Girl On the Bus Thomas Newman

7. Square-One Reset Thomas Newman

8. Richardson Thomas Newman

9. None of Them Are You Thomas Newman

10. New Leaf Thomas Newman

11. Pier 17 Thomas Newman

12. Recalibration Thomas Newman

13. The Substrate Thomas Newman

14. Real Kiss Thomas Newman

15. Fever (Adam Freeland Extended Remix) Sarah Vaughan

16. The Illusion of Free Will Thomas Newman

17. Escher Loop Thomas Newman

18. The Ripples Must Be Endless (End Title) Thomas Newman

19. Are You Ready Richard Ashcroft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnern Filmhandlung und Setting irgendwie etwas an Thomas Vinterbergs IT´S ALL ABOUT LOVE - bin sehr gespannt auf den Film, aber auch auf Newmans Musik. Ein romantischer Thriller-Score, sowas gibt es selten von Newman (vorausgesetzt, es wird auch so etwas, und nicht nur ätherisches Sounddesign).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung