Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: THE POSEIDON ADVENTURE - John Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und was poseidon angeht sollten wir mit anschuldigungen noch abwarten bis jemand hier diese informationen mit eigenen ohren bestätigen kann und bis sich MV zu der sache geäußert hat.

Wenn das alles so stimmt wäre es schon hart. Für mich ist der gipfel der dreistigkeit bisland aber immernoch vareses gi joe nummer. Das wird auch schwer zu toppen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du hast den FSM-Thread nicht gelesen, oder? Sogar im Booklet steht: "this track was chosen to conclude the score presentation as it is the only surviving stereo recording of the End title"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Internet bietet viel Möglichkeiten und ich habe mich schlau gemacht. Zumindest nach dem ersten Durchgang sage ich "Main Title", "The Aftermath", "The Other Survivors", "Barber Shop Scene" und "End Title (The Rescue)" sind mit Hall aufgepeppte Monostücke. Keinerlei Separation ist zu hören, nur Topfigkeit. Die alternativen Stücke des "Main Title" sind kein Ersatz für die Filmversion, denn die sind völlig anders (überraschend atonal, aber in stereo!). Die alternative Version des "End Titles" kommt der Filmversion sehr nahe, ist aber kürzer und jault.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Puncto Rechtschreibung sei hier noch einmal auf das Hercules Release von Intrada verwiesen. Komponiert von einem gewissen Pino Donnagio. Da könnte man auf die Idee kommen, daß weniger mehr ist, will heißen: nehmt euch mehr Zeit fürs mastern und redigieren eurer Booklets und verschiebt dafür den einen oder anderen etwas eng gesteckten VÖzeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hier gibt es Antworten.

Antwort von MV

The score is, as stated on our announcement, and in the liners, presented in Stereo.

Antwort von Mike Matessino:

Everyone was very excited by the results, but in the end we still found that it was best to use the mono source for a few tracks and to process them in a synthesized stereo. The purpose of this was not to deceive anyone, but to make sure the entire score played cohesively, hence the accurate statement that the score is presented in stereo.

Da darf sich nun jeder sein eigenes Bild von machen. :) Bei FSM ging es teilweise ziemlich hoch her, was ein schönes Bild auf die Sammlerschaft in den USA wirft. Lesen lohnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung