Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht STAR TREK: THE NEXT GENERATION (Box Nr. 5) - Ron Jones


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur, wieso wird dem Kunden mit strafrechtlicher Verfolgung gedroht, wenn SAE den Realpreis des Päckcheninhaltes falsch deklariert? :)

Weil er, wie er ja auch schreibt, gegenüber dem Zoll angegeben hat, dass der angegebene Wert auf dem Päckchen stimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch sagen muss, dass das bei praktisch allen labels ständig so gehandhabt wird. Wenn mich also z.b. jemand fragt, ob ich für die zolldeklaration von intrada (gewöhnlich "gift" also "geschenk") die verantwortung übernehme oder diese bestätige, würde ich grundsätzlich ablehnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe bei der Bestellung meistens dabei, daß der richtige Wert angegeben werden soll, denn ich habe einfach keine Lust mehr darauf, mich dem Zoll gegenüber rechtfertigen zu müssen, wenn der Versender falsche Angaben macht. Unter'm Strich ist das teurer, als wenn man genau das bezahlt, wozu man ja auch rechtlich verpflichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Hype um den ***-Schrein scheint wohl nun auch im FSM-Board zu verrauchen. Von Lukas Kendall hat man schon länger nichts mehr zu Sache gehört und die scheinheiligen Kommentare der User werden auch weniger. Ich fand es einfach unglaublich, dass gerade Lukas als Chef einer Seite und insbesondere eines Forums, das jegliche Erwähnung von Bootlegs und Promos mit Threadschließungen ahndet, einen Link auf ein Download-Forum gepostet hat. Das kann ich nur als Kurzschluss-Reaktion deuten. Über Gründe (z.B. die enttäuschenden Verkaufszahlen der Jones-Box) wurde oben ja schon genung spekuliert. Ist wohl was Wahres dran.

Die angesprochene Download-Community wird sich über die zahlreichen neuen Fans, die sich aktuell den neuen Harry Potter-Desplat saugen, freuen! Professioneller wäre es gewesen, hätte er es hinter den Kulissen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sicher! Die Enttäuschung bei ihm muss grenzenlos gewesen. Ein Projekt, an dem er leidenschaftlich mehrere Monate akribisch arbeitet und das dann anscheinend nicht den von ihm erwarteten Zuspruch der Käufer findet, gibt es als verlustfreie (und das war wohl der hauptsächliche Auslöser!) Fassung in so einem Board als Download. Dass man da platzt, ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal die erste cd zu gemüte geführt. klar ist da einiges an wenig interessanter hintergrund-suspense-musik dabei, aber gut die hälfte der cd war sehr schöne themen, variationen des goldsmith themas und donnernde action die teilweise schon star wars züge hatte. hab den score gar nicht so bombastisch in erinnerung! geht teilweise ordentlich die post ab. eine einzelcd aus highlights kann man sich abschminken.eher 5 oder 6.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! Die Enttäuschung bei ihm muss grenzenlos gewesen. Ein Projekt, an dem er leidenschaftlich mehrere Monate akribisch arbeitet und das dann anscheinend nicht den von ihm erwarteten Zuspruch der Käufer findet, gibt es als verlustfreie (und das war wohl der hauptsächliche Auslöser!) Fassung in so einem Board als Download. Dass man da platzt, ist verständlich.

Verständlich, ja aber das ist heutzutage aber nichts wirklich neues mehr. Glaube allerdings, dass es man bei diesem Release nicht die Verkaufzahlen der ersten drei Monate als Gradmesser für irgendwas nehmen kann. Viele Hollywoodblockbuster rentieren sich auch erst in der DVD/TV Auswertung. Wenn sich das erstmal rumspricht, dass es ein Star Trek TNG Soundtrackrelease gibt werden sicher auch viele Trekkies aufspringen. Hat Lukas wirklich gedacht, dass in den ersten Monaten die hälfte verkauft wird.

das horner thema wird auch manchmal ziteriert, aber sehr subtil.oft ist es ne mischung aus goldsmith und williams, kleines budget aber trotzdem sehr effektiv. nette syntheinlagen übrigens.schätze die 140 euro waren gut angelegt.

Definitve Zustimmung, dass ganze klingt auch abseits der Bilder gut. Thematisch sehr stark wass, meiner Erinnerung nach, in den Staffeln 3&4 etwas abnimmt. Habe auch erst 1 und 2 sowie 14 durchgehört.

Die über 140 EUR haben sich gelohnt:D. Einziger kleines Ärgerniss, mein Booklet hatte solche "Lagerspuren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal die erste cd zu gemüte geführt. klar ist da einiges an wenig interessanter hintergrund-suspense-musik dabei, aber gut die hälfte der cd war sehr schöne themen, variationen des goldsmith themas und donnernde action die teilweise schon star wars züge hatte. hab den score gar nicht so bombastisch in erinnerung! geht teilweise ordentlich die post ab. eine einzelcd aus highlights kann man sich abschminken.eher 5 oder 6.:)

Klingt ja vielversprechend... sollte ich da vlt doch noch etwas zur seite legen... hmmm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@ Bada Bing: Ich würd´s Dir empfehlen, wenn Du Star Trek Musik magst. Ich habe mir bisher die ersten beiden CDs angehört und muß sagen, daß es da schon ein paar sehr schöne Stücke zu hören gibt.

Doch leider betrifft auch mich das leidige Thema von fehlerhaften Pressungen: auf CD 1 ist Titel 28 nach genau 00:30 Minuten im Eimer. Ich hoffe, daß das der einzige Fehler des Sets war. Denn teuer genug war es, wenn auch noch erschwinglich. Immerhin gab es seit dem letzten Star Trek Film (ich meine "Nemesis", denn JJ-Trek ist kein Star Trek mehr) keine Musik mehr zu den Serien. Daß das jetzt erstmal vorbei ist, freut mich, denn an der Jones-Box habe ich sehr lange zu hören. Doch, bei allem Respekt, diese Art der Veröffentlichung ist schon mutig aber auch blöd. Bei dem Umfang und dem Preis war doch klar, daß sich das Ding nicht wie geschnitten Brot verkauft. Das sollte man so besser nicht wieder machen. Allein bei McCarthy wären es dann wahrscheinlich ca. 60-80 CDs, bei minimum Spielzeit von 60 Minuten. Da war mir die Lalaland Version lieber und auch die floppte ja leider. Mann, ich hätte mich so sehr über einer 3er DS9 Box gefreut.

Weiß denn einer von Euch, wieviel Ron Jones- und Lalaland-Boxen verkauft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn einer von Euch, wieviel Ron Jones- und Lalaland-Boxen verkauft wurden?

Genau weiß es keiner. Vielleicht gibt Kendall demnächst einblick in die verkaufszahlen wenn er eines der kommenden inventarupdates postet.

Wenn ich die auflagenhöhe mal in relation zu der negativen reaktion der albumproduzenten auf die verkäufe setze, dann können von beiden box sets nicht viel mehr als 1000 verkauft worden sein, wohl aber eher weniger. Aber wie gesagt, das ist eine grobe schätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Das hätte ich ja nicht gedacht. Weniger als 1000!? Immerhin kann man die Sets ja aus der ganzen Welt bestellen und die bekommen die dennoch nicht los? Ich habe ja schon gesagt, daß das "Ron Jones Project" zwar mutig, aber der falsche Weg ist. Die Lalaland Version kommt da besser. Aber wenn schon die Musik zur beliebtesten Star Trek Serie floppt, wird das wohl mit den anderen Serien gleich gar nichts mehr. Wie es aussieht, gibt der Trekkie von heute, außer ein paar anderen und mir :music: , sein Geld nicht mehr für CDs aus. Naja, man muß auch sagen, es gibt genug anderes Zeug, was mit Star Trek zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Das hätte ich ja nicht gedacht. Weniger als 1000!?

Wie gesagt: nur eine persönliche einschätzung. Es gibt noch keine offiziellen zahlen. Aber da z.b. MV von lalaland bei einer möglichen DS9 veröffentlichung von einer drastisch reduzierten auflage gesprochen hat (wenn dieses projekt überhaupt noch umgesetzt wird), dürfte diese einschätzung im bezug auf die lalaland box schonmal realistisch sein. Bei der FSM box kommt noch dazu, dass lukas kendall sich (zu recht) extrem über die downloader aufgeregt hat, aber ob das die zahlen nun so negativ beeinflusst hat steht auf einem anderen blatt, denn downloader hätten das produkt sowieso nicht gekauft. Trotzdem ein hinweis darauf, dass er mit den zahlen garnicht zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflage von 5000 Stück für das Ron Jones-Set war aber auch völlig unrealistisch hoch angesetzt. Sagen wir es mal so: Mehr als 100 Exemplare werden es aber gewesen sein - die signierten sind ja alle verkauft worden. Lustig auch zu lesen, dass es keine digitalen Veröffentlichungen geben wird:

Due to licensing restrictions, there will not be any download sales or individual releases of the discs.

Das hatte sich ja dann auch schnell erledigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Nach vielen Monaten habe ich nun nochmal von vorne angefangen und auch die (teilweise doch arg überschwänglichen) Online Liner Notes brav zu jedem Score gelesen. CD 1-12 habe ich nun endlich durch (der Rest ist weniger interessant für mich). Mein Fazit: es ist etwas an wirklich guter Musik drauf. Keine Frage. Und im Prinzip ist das alles hörenswerter als die von Berman geforderten Klangteppiche, an dessen Vorgaben McCarthy sich dann meist gehalten hat, Jones aber eben nicht. Leider geht das in viel zu viel belanglosem Material völlig unter. Einige Scores bieten ein paar wenige Highlights (für mich das Highlight des Sets ist die "Klingon Tea Ceremony"). Viele Scores bieten gar keine Highlights, die plätschern langweilig nur so dahin. Kendalls Ausgangspunkt, jeden Score komplett (zudem mit Alternates) zu veröffentlichen, ist wahrscheinlich ein Grund für den kapitalen Misserfolg der Box. Nach den 12 CDs habe ich nun etliches Synthiegewabber im Kopf und ich weiß nicht mehr, was wirklich nett war und was in welcher Episode zu hören war. Ob's nur mir so geht, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung