Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht STAR TREK: THE NEXT GENERATION (Box Nr. 5) - Ron Jones


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Set ist ab sofort vorbestellbar und wird wohl Ende September versendet. Die ersten 100 Exemplare sind signiert.

post-3-1313851153408_thumb.jpg

Film Score Monthlys fifth box set is devoted to a single composer: Star Trek: The Next GenerationThe Ron Jones Project is a mammoth, 14CD collection of 40 complete episode scores by Ron Jones for the first four years of Star Trek: The Next Generation (1987-1991), plus bonus tracks from Joness two-part The Best of Both Worlds (already available on CD) and two Interplay computer games, Starfleet Academy (1997) and Starfleet Command (1999).

Star Trek is one of the worlds most famous franchises, with over 40 years of television series and feature films. The second live-action series, Star Trek: The Next Generation, was the first to demonstrate that the shows concept and ideals could translate to a new cast of characters. FSMs box set is a huge leap forward in making available the series best music.

Several gifted composers worked on ST:TNG, including Ron Jones, who scored 42 episodes over the series first four seasonsincluding fan-favorites such as Where No One Has Gone Before, 11001001, Heart of Glory, Q Who, Who Watches the Watchers, The Defector, The Best of Both Worlds, Brothers and Final Mission.

Jones distinguished himself with a dynamic and cinematic style, inspired by film music titans such as Jerry Goldsmith, John Williams and Bernard Herrmann, in which he sought to provide each and every episode with its own theme and sound. He diligently analyzed each storys literary themes and characters in order to come up with exactly the right melody or orchestration. From his imaginative themes for Star Treks alien races, tender emotional scoring, cutting-edge electronics and magnificent space opera battle music, this is some of the best music ever written not just for Star Trek, but for television.

Visit FSMs online notesfor freeto listen to sound clips and read commentary (featuring Ron Joness insights) for each episode. The physical box set features the 14 discs in three clamshell cases, with an illustrated 60-page booklet containing track lists and an introductory essayall packaged in a sturdy gold slipcase.

Due to licensing restrictions, there will not be any download sales or individual releases of the discs. (At $149.95, this box set contains over 16 hours of musicall in immaculate stereoand costs the equivalent of $10.71 per disc.) At 5,000 units, it is limited, but there should be enough copies available for everyone who is interested.

Rarely has a labor of love on the part of the record company resulted in an album that will be of interest to so many fans, and yield so much listening pleasure. Ron Jones has fielded requests for these scores for over two decades (including from the CD producers), and finally they are all availablein their entirety. Please see the online notes and begin reading about this exceptional talent and his wonderful scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, die Box sieht ja prima aus.

Nur gut, dass ich gestern kurz entschlossen mir eine signierte Box bestellt habe.

Die Box wollte ich mir sowieso zulegen.

Mittlerweile ist die signierte Fassung nicht mehr erhältlich.

Marcus, vielen Dank für den schnellen Hinweis:).

Schade nur das es keine Soundclips zum Probehören gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die signierten Exemplare sind mittlerweile alle weg, aber man kann sich bei Dark Delicacies ein Exemplar vom kommenden Signing-Event bestellen (Einfach auf Signings/Events klicken). Bei Trekmovie.com gibt es einen detailierten Überblick über die Box mit Bildern aus dem Booklet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde nur schade, das gerade bei so einer umfangreichen Box von der Episode "The Best of Both Worlds" nur ca. 5 Minuten enthalten sind. Gut, dabei handelt es sich immerhin um bisher unveröffentlichtes Material und die Crescendo CD mit dem Score ist noch gut erhältlich. Aber die Box hätte auf mich dann irgendwie einen kompletteren Eindruck gemacht. Vor allem handelt es sie dabei um die, meiner Meinung nach, beste Star Trek-TNG Musik.

Na ja, was solls? Was nicht ist, ist nicht. Ist trotzdem 'ne super Box! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch. Hier

Rechts (in rot) die entsprechende Season auswählen. Und dann gibts von einigen Episoden auch Soundclips.;)

Hab ich doch total überlesen. Danke.

Nach dem hören einiger Tracks fällt mir ein, doch wieder mal die Serie anzusehen.

Obwohl signiert, verzichte ich dankend, denn STAR TREK hat mich noch nie interessiert. :P

Da verpasst Du aber was;):):D;);).

Übrigens Bernd, ein ganz furchtbares Bild von Dir :D (siehe Avatar). Gibt es eine Grund warum Du ausgerechnet Michel Friedman gewählt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde nur schade, das gerade bei so einer umfangreichen Box von der Episode "The Best of Both Worlds" nur ca. 5 Minuten enthalten sind.

Die Frage gab es bei FSM schon und Lukas erklärte, dass das an den Rechten für die Musik liegt die noch bei GNP liegen und nicht von FSM lizensiert werden konnten.

In den Online Notes gibt es aber eine komplette Tracklist die die Bonus Tracks in die Tracks der GNP-Veröffentlichung einfügt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen ... ;)

Da verpasst Du aber was;):):P;);).

Was denn genau? Musik zu einer Serie, von der ich nicht eine einzige Folge gesehen habe und vermutlich auch nie sehen werde? Oder meinst Du die Signatur von Jones?

Für 150,- US-Dollar + 26,00 US-Dollar Versand + Zoll (!!!) muß ich darauf leider verzichten.

Übrigens Bernd, ein ganz furchtbares Bild von Dir :D (siehe Avatar). Gibt es eine Grund warum Du ausgerechnet Michel Friedman gewählt hast?

Ja, den gibt es ... eine kurze Chronologie:

- Thilo Sarrazin war bis zum 31.08. (Uhrzeit habe ich nicht notiert) mein Benutzerbild

- am 30.08. wurde ich per PN auf das Benutzerbild angesprochen, habe entsprechend zweimal geantwortet (detailliert am 30.08. um genau 17.15 Uhr) und - wie nicht anders zu erwarten - danach vom "Board-Löwen" nichts mehr gehört

- am 31.08. wurde Sarrazins Buch "interessanterweise" erstmals im Board erwähnt ... um 11:34 Uhr im Bereich "Trauriges aus aller Welt" ... obwohl das "Thema" da ansich schon einen langen Bart hatte. Ich kann nur mutmaßen, daß sich jemand über mein Benutzerbild beschwert hat ...

- nach Mephistos Beitrag am 31.08. (O-Ton: Wahrscheinlich gehört auch Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" in diesen Thread) habe ich dann Herrn Sarrazin gegen Herrn Friedman ausgetauscht ... sind ja beide lustige Vögel :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- am 31.08. wurde Sarrazins Buch "interessanterweise" erstmals im Board erwähnt ... um 11:34 Uhr im Bereich "Trauriges aus aller Welt" ... obwohl das "Thema" da ansich schon einen langen Bart hatte. Ich kann nur mutmaßen, daß sich jemand über mein Benutzerbild beschwert hat ...

Bei uns auf jeden Fall nicht...;)...es ist also keine grossangelegte Verschwörung im Gange, selbst wenn das Buch "interessanterweise" erst an dem Tag hier erwähnt wird, an dem es erscheint...uiuiui...:)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die wechselnden Avatars witzig!

Eigentlich war ich persönlich immer dagegen, hatte eine kurze Zeit auch überhaupt keinen Avatar mehr. Aber das war dann "unangenehm", weil man auf Anhieb seine eigenen Beiträge nicht mehr erkennt.

Ein Bild mit 100x100 Pixel ist aber schnell erstellt und irgendwie ist es ja durchaus ein wenig kreativ, regelmäßig seinen Avatar auszutauschen. Mal seh'n, wonach mir morgen ist. Vielleicht das Logo von FSM oder ein Foto von Ron Jones. Lustig wäre ja auch, die heutige Schlagzeile der BILD-Zeitung bildlich darzustellen ... aber das bringt ja nur Ärger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer next generation gar nicht kennt, dem empfehle ich als einstieg die episode identity crisis (der unbekannte schatten). Als ich noch klein war habe ich diese episode gesehen, ich glaube das war sogar die erste star trek folge, die ich je gesehen habe. Die hat sich auf ewig in mein hirn gebrannt, vor allem die grandiosen make-up effekte am schluss. Rückblickend ist sie vor allem deshalb so spannend, weil sie nicht dem üblichen mustern der serie folgt. Man könnte sie schon fast als mystery thriller bezeichnen. Musikalisch war das aber glaube ich schon eine der uninteressanteren synth-teppich episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, jetzt hat der Bernd Ludwig's Avatar ;)

STAR TREK: THE NEXT GENERATION habe ich auch noch nie gesehen und interessiert mich herzlich wenig. Habe als Kind die Raumschiff Entrerprise Serie verfolgt muss aber die vielen Serien aus den 90'ern nicht unbedingt haben. Die haben den Charme der Serie aus den 60'ern leider nicht mehr ... es wird gejammert und auf traurig gemacht und das ist auf die Dauer langweilig.

Die Goldsmith- und Horner-Scores der Filme hingegen mag ich sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, jetzt hat der Bernd Ludwig's Avatar ;)

STAR TREK: THE NEXT GENERATION habe ich auch noch nie gesehen und interessiert mich herzlich wenig. Habe als Kind die Raumschiff Entrerprise Serie verfolgt muss aber die vielen Serien aus den 90'ern nicht unbedingt haben. Die haben den Charme der Serie aus den 60'ern leider nicht mehr ... es wird gejammert und auf traurig gemacht und das ist auf die Dauer langweilig.

Die Goldsmith- und Horner-Scores der Filme hingegen mag ich sehr. :)

die ron jones scores gehen in richtung der goldsmith sachen, erstaunlich wieviel power er mt so wenig musikern raushauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer next generation gar nicht kennt, dem empfehle ich als einstieg die episode identity crisis (der unbekannte schatten). Als ich noch klein war habe ich diese episode gesehen, ich glaube das war sogar die erste star trek folge, die ich je gesehen habe. Die hat sich auf ewig in mein hirn gebrannt, vor allem die grandiosen make-up effekte am schluss. Rückblickend ist sie vor allem deshalb so spannend, weil sie nicht dem üblichen mustern der serie folgt. Man könnte sie schon fast als mystery thriller bezeichnen. Musikalisch war das aber glaube ich schon eine der uninteressanteren synth-teppich episoden.

Mir gefiehlen sowieso die ersten 4 Staffeln, inhaltlich und musikalisch viel besser als der Rest (gut, dass Finale hat dann für vieles entschädigt).

Einziger musikalischer Lichtblick war in der 6 ten Staffel der Score zur Episode "The Inner Light" von Jay Chattaway.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=q7iEj4M4778&translated=1]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]

Anonsten freue ich mich, als "alter" Star Trek Fan sehr über diese Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben THE INNER LIGHT sind aber auch die Folgen toll, die das klingonische Imperium zum Thema haben. Bei diesen Folgen ist mir erstmal das Prinzip der folgenüberspannenden Story-Bögen direkt aufgefallen. ;)

Ansonsten freue ich mich auch auf die Box. Erst gestern habe ich wieder die Folge HOTEL ROYAL gesehen und bemerkt, wie sehr mir die Musik von Ron Jones in der Serie doch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleine Aktualisierung in Sachen Autogramme:

**ATTENTION CUSTOMERS** Additional Autographed copies of STAR TREK: THE NEXT GENERATION: THE RON JONES PROJECT are available! Free upgrade to the autographed edition available to customers with a pending order of the standard edition. Email chris@screenarchives.com with your pending order number and the change will be made manually on our end. This will not reflect in your pending orders. Email must be sent by Friday, 3pm EST. Limited quantity, first come, first serve. If autographed copies are still available, they will be turned back on for ordering Monday.

post-3-13138511589263_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung