Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht STAR TREK: THE NEXT GENERATION (Box Nr. 5) - Ron Jones


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche werden die Boxen wohl verschickt:

Sorry for the delay. These box sets always confound everyone's estimates for manufacturing. The boxes are shipping only today from L.A. to SAE in Virginia -- a five-day transit. They should ship from SAE to customers early next week. Thanks for your patience.

Luka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hat die Box hier schon jemand? Ich überlege immer noch. Allerdings mehren sich im FSM-Board leider Berichte über Sprünge und Clicks am Ende von Disc 12. Eine unsaubere Pressung bei so einem Set wäre natürlich mehr als blöd...

Leider noch nicht und kann noch nicht mal sagen wo die Box gerade ist, denn USPS hat es auch nach fast 2 Wochen nicht geschafft die Trackingseite für die Sendung zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kendall ist mächtig sauer, den Link zu der entsprechenden Seite habe ich entfernt (im FSM-Board ist er natürlich noch zu sehen), da dort illegale Downloads angeboten werden, auch schon die Star-Trek-Box:

I DON'T EVEN KNOW WHAT TO SAY.

I have always known there were piraters out there but this takes the cake.

Check it out' date=' you'll see what I mean. It is devastating.

I hope everyone who reads this who appreciates what we do at FSM, and buys our CDs, goes over to the Final Fantasy boards and STARTS FLAME WARS WITH THEM. RIGHT NOW.

It's the only way to stop the stealing and to keep me doing my label. (We try to send cease-and-desist emails to the ISPs but it's whack a mole.)

The only thing that is going to work is if you, the public, puts social pressure on these thieves to STOP.

I killed myself to do the TNG box set, it's not even making its money back, and now I see why.

If this doesn't change, I QUIT. FOR REAL!!!

Lukas [/quote']

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt sich Kendall so auf? Alles, was irgendwann auf CD/Vinyl erschienen ist oder noch erscheinen wird, landet irgendwann auch im Netz. Das war so, das ist so, das wird so bleiben. Abgesehen davon kaufen sich die wahren Trekkies eh die Box und sch..... auf einen digitalen illegalen Download. Und jetzt einen "Krieg" gegen das FF-Board anzuzetteln bzw. dafür auch noch Werbung zu machen ... absoluter Quatsch. Damit tut er sich selber keinen Gefallen, denn das wird ihm an die Nieren gehen, sich darüber dermaßen aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke, auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass FSM jeden Cent der Verkäufe braucht, denn das ist kein Label wie Warner oder Universal, die zwar auch Verluste machen durch Internet-Piraterie, aber mit ihren CDs noch genug Geld verdienen, um nicht am Hungertuch zu nagen, die bedienen ja auch einen wesentlich grösseren Markt, von daher kann ich die Sorgen von Lukas schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke, auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass FSM jeden Cent der Verkäufe braucht, denn das ist kein Label wie Warner oder Universal, die zwar auch Verluste machen durch Internet-Piraterie, aber mit ihren CDs noch genug Geld verdienen, um nicht am Hungertuch zu nagen, die bedienen ja auch einen wesentlich grösseren Markt, von daher kann ich die Sorgen von Lukas schon verstehen.

Das Problem haben die anderen kleinen Labels aber auch. Mirrors 2 war beispielsweise zwei Tage später schon im Netz. Ich glaube nicht, daß MV deshalb öffentlích Krawall anzetteln würde, den bringen tut es eh nichts. THE PIRATE BAY sollte vor einiger Zeit auch abgeschaltet werden. Man ahnte das und zog einfach auf einen anderen Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Problem mit der Piraterie ist kein neues Problem und Lukas düfte auch nicht überrascht sein, dass auch seine CDs im Netz landen. Vielleicht war hier für ihn einfach ausschlaggebend, dass er persönlich sehr viel in diese Box investiert hat, nicht nur finanziell und nun bekommt er eben vor Augen geführt, dass, bevor überhaupt alle ihre Boxen bekommen haben, kann man sich das Ding schon im Netz runterladen. Auch klar, La-La-Land & Co. stecken auch viel Arbeit und Geld in ihre CDs, Lukas scheint aber bezüglich solcher Downloadportale sehr dünnhäutig geworden zu sein.

@Handstand Ja, das sagt er ja auch. Er schrieb ja, dass er viel in die Box investiert hat, vor allem persönlich, und nun bringt die Box nicht mal ihre Herstellungskosten wieder rein, dafür macht er die Internet-Piraten verantwortlich, auch wenn es vielleicht etwas verfrüht ist, von einem Verlustgeschäft zu sprechen, sicherlich werden sich nicht alle sofort die Box gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen FSM und den anderen ist m.E., dass Lukas praktisch durchgehend höhere Auflagen macht – damit nimmt er seinen Releases den verkaufsfördernden Panikfaktor, auf den vor allem Intrada mit seinen vielen kleinen Auflagen setzt. Grundsätzlich rechne ich ihm das hoch an und schätze FSM deshalb auch mehr als die anderen Labels – aber die Sammler bestrafen ihn halt dafür. Einige Auflagen allerdings halte auch ich für unrealistisch (Black Sunday) – und die ST:TNG-Box könnte sich gerade auch als so ein Fall erweisen.

Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn Lukas kommt in meinen Augen von allen Labels den Fans am meisten entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese hat schon dafür gesorgt das in dem betreffendem forum ihre sachen nicht auftauchen dürfen (was natürlich nicht verhindert das es anders passiert), wenn fsm genug lärm macht wird dass auch verboten.eh ein wunder das die weltgrößte seite für filmmusikpiraterie so lange überlebt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese hat schon dafür gesorgt das in dem betreffendem forum ihre sachen nicht auftauchen dürfen (was natürlich nicht verhindert das es anders passiert), wenn fsm genug lärm macht wird dass auch verboten.eh ein wunder das die weltgrößte seite für filmmusikpiraterie so lange überlebt hat)

Beim Durchklicken habe ich dort aber auch "Lost" gefunden, also ganz verschwunden sind Varese-Sachen dort wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem "flame war" gehts lukas aber offensichtlich weniger darum, wirklich etwas zu bewegen sondern eher darum ein bisschen seelenbalsam zu erhalten wenn er sieht, dass fsm user für seine sache einstehen. Kann ich total verstehen. Ich glaube er weiß selber, dass die meisten maßnahmen fruchtlos bleiben, denn ob nun in dem besagten board oder sonstwo, irgendwie wird immer was illegal hochgeladen.

edit: hui grad mal durch das topic bei fsm gelesen. Anscheinend macht lukas doch ernst und recherchiert infos zum seiteninhaber sowie ips und kommunziert diese an die studios weiter. Mal sehen was dabei rauskommt.

Mal abgesehen von den dieben sieht man an lukas kommentaren zum verkauf der boy aber auch ein anderes phänomen zunehmen. Es kommt mittlerweile soviel raus, dass niemand richtig nachkommen kann. Ich glaube der hauptgrund für die schlechten verkaufzahlen ist einfach, dass zwischen der elfman und spartacus box sowie den gefühlten 10000 anderen releases bei vielen nicht mehr genug geld für star trek übrig geblieben ist.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Box hier schon jemand? Ich überlege immer noch. Allerdings mehren sich im FSM-Board leider Berichte über Sprünge und Clicks am Ende von Disc 12. Eine unsaubere Pressung bei so einem Set wäre natürlich mehr als blöd...

Hab gestern die Mitteilung bekommen, dass meine Box beim Zoll liegt.

Freitag/Samstag wird sie bei mir eintreffen.

..... Ich glaube der hauptgrund für die schlechten verkaufzahlen ist einfach, dass zwischen der elfman und spartacus box sowie den gefühlten 10000 anderen releases bei vielen nicht mehr genug geld für star trek übrig geblieben ist.

Und genau das ist das wirkliche Problem was auch ich sehe. Bei 5000 Stück und der unmenge an anderen Releases wird man zwangsläufig weniger stark limitierte Veröffentlichungen erstmal zurückstellen. Denke es wäre sicher besser für allle (Labels und Kunden) die Labels würden sich da mehr abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist das wirkliche Problem was auch ich sehe. Bei 5000 Stück und der unmenge an anderen Releases wird man zwangsläufig weniger stark limitierte Veröffentlichungen erstmal zurückstellen. Denke es wäre sicher besser für allle (Labels und Kunden) die Labels würden sich da mehr abstimmen.
Und das logische resultat dieser entwicklung ist, dass viele fans zu gelegenheitsdownloadern werden. Gewohnheitsdownloader würden sowieso nie geld für eine cd ausgeben unabhängig davon wie illegal der vorgang ist aber gelegenheitsdownloader, die das release normalerweise gekauft hätten sind dann schon ein größeres problem. Aber damit müssen die labels eben leben wenn einfach im wochentakt der markt mit einer nie da gewesenen auswahl bombardiert wird. Einer auswahl, die es nächste woche dann schon wieder nicht mehr geben kann und kaufentscheidungen schon fast zum alltagsbestimmenden element werden. Da hilft es eben auch nichts, wenn man die liner notes kostenlos anbietet und dadurch den preis einer box drückt wenn gleichzeitig noch ähnlich interessante, aber teure alternativen auf dem markt sind. Und gerade im falle von star trek hätte es lukas klar sein müssen, dass er da einen schwierigen verkauf vor sich hat, denn ich kann mich erinnern, dass die zahlreichen gnp cds zu next generation auch keine top seller gewesen sind und das war lange vor der digitalen revolution.

Ein weiterer aspekt ist, dass möglicherweise nicht jeder das ganze set bezahlen will nur weil er seinen lieblingstrack aus seiner lieblingsfolge haben möchte. Das macht die sache zwar nicht weniger illegal, aber die motivation sollte schon berücksichtigt werden. FSM könnte wahrscheinlich deutlich mehr absatz machen, wenn parallel auch noch eine legale downloadvariante angeboten würde bei der die tracks individuell gekauft werden könnten. Ich kenne einige trek fans, die zwar ein zwei tracks haben wollen würden aber dafür keine 140 euro bezahlen wollen. Da wird dann auch schnell klar, warum studios die digitalen vermarktungsrechte nie rausrücken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem "flame war" gehts lukas aber offensichtlich weniger darum, wirklich etwas zu bewegen sondern eher darum ein bisschen seelenbalsam zu erhalten wenn er sieht, dass fsm user für seine sache einstehen.

Das sind die Heiligenschein-Träger, die noch nie irgendetwas aus dem Netz gezogen haben und nicht wissen, daß selbst Gedichte, Bilder und fast alles andere auch einen Urheber haben.

Und der Oberhammer war dieser eine Kommentar ... sinngemäß "Lukas, ich kaufe demnächst ein paar mehr CDs von Dir, obwohl ich die eigentlich nicht brauche. Aber ich möchte Dich doch sooo gerne unterstützen." :D

Das macht die sache zwar nicht weniger illegal, aber die motivation sollte schon berücksichtigt werden.

Die Motivation sollte berücksichtigt werden?

Bei jemanden, der nur zum Spaß saugt und sich die Box vermutlich nie anhören wird, wäre es somit weniger schlimm als bei demjenigen, der vermutlich die Box kaufen wollte, dieses aber nun nicht tut, da er dank Lukas nun eine illegale Download-Quelle kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation sollte berücksichtigt werden?
Ich meine damit, dass diese leute ja nicht grundlos downloaden. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es eine ursache gegeben haben muss, ob zwang oder einfach nur dummheit. Tatsächlich glaube ich, dass wenn man nur ein paar dieser ursachen beseitigen würde bzw. auf einige bedürfnisse eingehen würde, z.b. durch eine andere form der distribution, das problem illegaler downloads noch weniger ins gewicht fallen würde als es momentan der fall ist. Ich glaube alleine schon wenn alle tracks der box legal als lossless oder mp3 download käuflich zu erwerben wären parallel zur gepressten variante würde lukas viel mehr umsatz mit diesem projekt machen können, weil er eben auch die leute erreichen würde, die eben nur den einen lieblingstrack kaufen wollen oder die nicht den aufwand einer bestellung der box mitsamt versandkosten etc auf sich nehmen wollen. Irgendwann wird es sowieso auf eine solche form des vertriebs hinauslaufen. Eine box in dieser form ist nunmal nur für sehr wenige leute interessant und selbst diejenigen, die ihr interesse bekundet haben, z.b. bei fsm, sagen ja, dass sie den preis dafür entweder nicht oder nur mit abstrichen an anderer stelle schultern können. Man hätte auch ganz einfach mehrere volumes draus machen können, um mal beim fabrikprodukt zu bleiben und weg von den downloads zu kommen.

Im FSM forum werden einige interessante ansichten von beiden seiten geschildert. Unterm strich lässt sich festhalten, dass man es nie ganz verhindern kann und das, wie immer man es rechtfertigt, ein download dieser art momentan rechtswidrig ist. Ich selbst bin der meinung, dass es verglichen mit illegalen downloads noch deutlich geschäftsschädigerende formen der illegalen verbeitung gibt, z.b. die counterfeits. Und wenn man sich mal das beispiel membran records anschaut wird gegen diese form der illegalität ja fast garnichts getan.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nachträglich leider auch die Erfindung der Glühbirne nicht rückgängig machen. Ich habe vollste Sympathie für Kendalls Frustration, aber so ist es eben: es gibt ein Breitband-Internet, es gibt illegale Downloads. Die ganze moralische Komponente mag ja eine nette Diskursdreingabe sein, aber was Leute reden und dann im stillen Kämmerlein wirklich tun, sind eben 2 verschiedene Paar Schuhe.

Am Ende ist es simpel: solange ein Downloader keine Angst vor juristischen Konsequenzen haben muss (und dass muss er zur Zeit außerhalb von peer-to-peer-Networks nicht), wird die Anzahl der Downloads nicht zurückgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber generell ist es mit illegalem Download doch so, dass sich nur wer diese Box saugen würde der a) entweder kein so grosses Interesse daran hat und nur mal reinhören will oder :D kein Geld dafür hat und somit entgeht Kendall da so oder so kein Geld, weil a und b sich die sowieso nicht kaufen würden.

Wem die Musik gefällt und sich das leisten kann (finde es auch in keiner Weise (zu) teuer), der legt sich die schon zu. Bei der Menge an CDs muss das ja nen Riesenfile sein, das wär mir persönlich ja schon zu blöd da lange zu laden und das dann sortieren etc, da würd ich gleich eher das Geld hinlegen... haha... aber die Box is topproduziert etc, mir sagt die Musik nur einfach nicht zu und ich würd mir das eh nie alles anhören...

ärgerlich ists aber allemal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schärfsten ist einer der diskussionsteilnehmer bei fsm, der meint er würde die cd kaufen, rippen und dann die cd wegwerfen!

:D

Diese form der verschwendung finde ich fast noch krimineller als illegales downloaden.

generell ist es mit illegalem Download doch so, dass sich nur wer diese Box saugen würde der a) entweder kein so grosses Interesse daran hat und nur mal reinhören will oder ;) kein Geld dafür hat und somit entgeht Kendall da so oder so kein Geld, weil a und b sich die sowieso nicht kaufen würden.
Ein guter punkt. Aber es gibt dann eben doch nicht nur schwarz und weiß sondern viele schattierungen. Nicht jeden interessiert die box als ganzes, nicht jeder hat immer sofort 150 us-$ auf abruf, nicht jeder legt wert auf ein greifbares produkt, etc. Es gibt womöglich sogar leute, die erst die box als ganzes durchhören wollen bevor sie eine kaufentscheidung treffen. Aber wie man es auch dreht, die handlung an sich ist und bleibt illegal auch wenn der schaden überschaubar und das motiv nachvollziehbar ist. Die labels müssen auf dieses problem ihrerseits eine antwort finden, aber ganz wird das phänomen nie verschwinden egal wie man darauf reagiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung