Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welcome To The Rileys - Marc Streitenfeld


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.10 wird Marc Streitenfelds Score zum Film Welcome To The Rileys als digital download veröffentlicht. Ab dem 02.11.10 gibts dann die CD von Lakeshore Records zu kaufen. Cover und Samples auf amazon.com.

51dx4ULOJ9L._SL500_AA280_.jpg

Amazon.com: Welcome To The Rileys: Various Artists: MP3 Downloads

der score hat was. schön chillig das ganze. dem trailer nach könnte es zum film passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Streitenfeld bleibt wohl der Scott Famile treu gg nun vertont er nachdem er nur des Vaters Filme vertont hatte, auch den Film vom Sohnemann von Ridley Scott :)

Aber Streitenfeld ist einer der besseren neuen RCP'ler meiner Meinung nach, wenn man seinen Robin Hood anhört. Guter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Streitenfeld wahrscheinlich auch ALIEN scoren wird lässt mich jetzt schon erschauern...

man kann nur hoffen dass Fox wenigstens da weiterhin wert drauf legt da vernünftige Komponisten ranzulassen... aber naja, ich bezweifle das... Fox legt wahrscheinlich nicht mal wert auf nen guten Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon, dass Streitenfeld zu den guten und auch vernünftigen Leuten gehört. Robin Hood war überraschend gut (trotz Transformers-Anleihen) und dieser hier klingt auch sehr ordentlich. Einfach mal abwarten, Streitenfeld ist nicht Djawadi. Bei ihm ist es irgendwie jetzt schon, ein klein wenig eigener Stil rauszuhören.

Also auf neue Scores von ihm freue ich mich.

In Sachen Alien, ist doch klar, dass keiner die Werke eines Goldsmith, Horner oder Goldenthal übertrumpfen kann. Wenn es ein solider Score von Streitenfeld wird, der zum Film passt, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird auf öde Synth-Drones hinauslaufen... garantiert... mehr kann sich Scott doch musikalisch auch gar nicht vorstellen...

ich fand von Streitenfeld alles bisher ausnahmlos unterste Schublade, zugute halten kann man ihm höchstens dass auch die Filme dazu wenig inspirierend sind... sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird auf öde Synth-Drones hinauslaufen... garantiert... mehr kann sich Scott doch musikalisch auch gar nicht vorstellen...

ich fand von Streitenfeld alles bisher ausnahmlos unterste Schublade, zugute halten kann man ihm höchstens dass auch die Filme dazu wenig inspirierend sind... sorry...

Ist doch okay, ist halt Geschmackssache. :)

Aber ich warte einfach erstmal ab, bevor ich einen Score schlecht rede. Und diesen hier, der klingt okay und ordentlich. Nichts besonderes, handwerklich wohl laut den Clips in Ordnung.

Jedem das seine gg gut dass man bisher nicht gezwungen wird, sich Sachen anzuhören :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Alien geht sollte Scott endlich mal aufwachen und da mal jemanden ran lassen der sich auf dem Gebiet auskennt, Alan Silvestri, John Debney und James Horner sind meine Favoriten. Marc Streitenfeld ist ein guter Komponist (Sehr Gut waren American Gangster und Robin Hood), aber bei Alien, sollte er bitte die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ihn jetzt auch nicht soooo schlecht,aber an Alien würde ich auch jemanden erfahreneren ranlassen.

Meine Favoriten wären:Danny Elfman;Chris Gordon oder Howard Shore....das ist aber denke ich ein Wunschtraum.Ich finde aber das man bei Alien einen Komponisten ranlassen sollte,der sich richtig gut in düsteren atmosphärischen Sachen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine chance, dass der neue alien film in musikalischer hinsicht genauso wegweisend sein wird wie jerrys score zum original. Es wird wahrscheinlich nicht einmal eine gelungene homage werden. Egal wer da letztendlich komponieren darf. Ich finde eigentlich die ganze idee um den film schon ziemlich absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Score-Anteil gefällt mir sehr gut,finde Streitenfeld geht nicht die üblichen Wege sondern versucht wenigstens was.Der Mann hat durchaus Talent finde ich.Ist jetzt nich der große Wurf,aber schön jazzig und teilweise auch Country - Einsprengsel.

Das ganz ist also wirklich nett.

seh ich auch so. zum so hören recht unterhaltsam und für den film denke ich durchaus passend. es wäre aber mal schön, wenn er z.bsp. einen brachialen orchester-actionscore komponieren würde, als immer nur diese "minimalistischen" scores. gut, das müsste dann natürlich auch erstmal das filmthema hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung