Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

HAUNTED SUMMER - Christopher Young


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Informationen:

HAUNTED SUMMER: LIMITED EDITION

HAUNTED SUMMER: LIMITED EDITION LLLCD 1148

Limited Edition of 1200 Units

Music by Christopher Young

NOW SHIPPING

RETAIL PRICE $19.98

ORDER "HAUNTED SUMMER: LIMITED EDITION" OCT. 19th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

Presenting composer Christopher Young's (LOVE HAPPENS, DRAG ME TO HELL, SPIDERMAN 3, HELLRAISER) original motion picture score to the 1988 Cannon Films period drama HAUNTED SUMMER, starring Philip Anglim, Laura Dern, Alice Krige and Eric Stoltz, directed by Ivan Passar. Mr. Young's hauntingly beautiful score manages to be both contemporary to the time of the film's release, yet strikingly effective in underscoring the film's "summer of 1816" setting in which the film's famous real-life characters (Lord Byron, Percy Bysshe Shelly, Mary Shelly, John William Polidori and Claire Goodwin) gather for a summit of minds and passion resulting in two literary works of note Frankenstein and The Vampyr. Produced by Ford A. Thaxton and mastered by James Nelson, this special release includes both the original album soundtrack presentation as well as never-before-released film versions of cues as heard in the film. Film music writer Randall D. Larson takes you behind the scenes of the film and its score with his exclusive, in-depth liner notes. This is a limited edition of 1200 Units.

TRACK LISTING:

HAUNTED SUMMER: The Album Tracks

1. Haunted Summer (2:51)

2. Menage (4:39)

3. Villa Diodati (3:37)

4. The Night Was Made for Loving (7:06)

5. Polidori's Potions (4:16)

6. Ariel (2:06)

7. Confreres (2:06)

8. Geneva (1:30)

9. Alby (2:37)

10. An Unquiet Dream (5:29)

11. Hauntings (18:22)

HAUNTED SUMMER: The Film Tracks

12. End Title (Mon Coeuer) (2:20)

13. Alp Horns (2:30)

14. Main Title (alternate) (3:56)

15. Mary/Claire/Hallucinations (2:13)

16. More Hallucinations (5:13)

17. Byron And Mary (3:15)

18. Mon Coeuer (2:10)

TOTAL TIME: 77:06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur mal so zur Info:

Also ein guter Freund von mir, der großer Fan des Scores ist und den Film in und auswendig kennt, ist ganz entsetzt von der Veröffentlichung.

Grund:

Es geht um ein recht unauffälliges Stück, das in Track 2 im Booklet beschrieben wird (Filmversion von "Mary and Percy"). Aber es fehlt auf der CD. Auf der CD ist an der stelle zwei source-stücke, und die nicht mal von young sind!

Und das Stück "Byron and Mary" ist einfach nur eine ausgeblendete Version von "Alby".

Also was Lala da schon wieder geritten hat, weiss der Teufel.

Er hat Lala mal geschrieben. Bin gespannt auf deren Rechtfertigung.

Echt unglaublich.

Manchmal sind die ja echt zum ******!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:

Also ein guter Freund von mir, der großer Fan des Scores ist und den Film in und auswendig kennt, ist ganz entsetzt von der Veröffentlichung.

Grund:

Es geht um ein recht unauffälliges Stück, das in Track 2 im Booklet beschrieben wird (Filmversion von "Mary and Percy"). Aber es fehlt auf der CD. Auf der CD ist an der stelle zwei source-stücke, und die nicht mal von young sind!

Und das Stück "Byron and Mary" ist einfach nur eine ausgeblendete Version von "Alby".

Also was Lala da schon wieder geritten hat, weiss der Teufel.

Er hat Lala mal geschrieben. Bin gespannt auf deren Rechtfertigung.

Echt unglaublich.

Manchmal sind die ja echt zum ******!

Uschi

Also da fehlt ein Stück auf der CD obwohl es im Booklet erwähnt wird und auf der CD sind zwei fremde Stücke drauf:confused:. Was ja wohl dann kein Pressfehler sein könnte.

Lalaland leistet sich echt ein ding nach dem anderen in letzter zeit. Über eine kleinigkeit könnte man ja hinwegsehen, denn fehler passieren jedem, aber die anhäufung ist mittlerweile nicht mehr entschuldbar.

So kann man auf Dauer auch Kunden davon abhalten sich die CDs gleich zu verkaufen. In Zukunft sollte man wohl noch zurückhaltender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon irgendwie, dass es bei La La Land häufiger zu Fehlern kommt.

Bei INDEPENDENCE DAY gab es 12 db Lautstärkenunterschiede in der Bonus-Sektion, da wurde leider kein Ersatz angefertigt ... es hieß einfach nur auf die feine englische Art "if it is so, we suck"

:)

Für den Fehler bei SPEED 2 hat La La eigentlich wenig können, das war ein Fehler vom Presswerk und da haben dann die Betroffenen auch gleich eine Ersatz-CD mit Booklet usw. erstattet bekommen. Finde ich lobenswert.

Tja, bin ich froh kein Fan von HAUNTED SUMMER zu sein ... sonst müsste ich mich über diesen drastischen Fehler auch ärgern.

Hoffentlich wird JADE fehlerfrei produziert werden ... falls der Score überhaupt kommt, hätte ja schon im Oktober veröffentlicht werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab die cd nun auch und ich versteh nicht ganz was uschi meint mit track 2... MENAGE is doch das hauptthema von young...

alby ist wirklich nur ne kurze version von Byron and Mary, aber wird auch nicht behauptet das wäre völlig anders, sondern halt nur das eine is ne Filmversion und das andere ne Albumversion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die cd nun auch und ich versteh nicht ganz was uschi meint mit track 2... MENAGE is doch das hauptthema von young...

alby ist wirklich nur ne kurze version von Byron and Mary, aber wird auch nicht behauptet das wäre völlig anders, sondern halt nur das eine is ne Filmversion und das andere ne Albumversion...

Fragen Sie Herrn A.M. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, im Klartext: nein! Die "neuen" Tracks sind Variationen aus dem bereits vorhandenen Material. Zum Teil soooo leicht variiert, dass man schon sehr genau hinhören muss, um einen Unterschied festzustellen. Einzig ein gesungenes Stück, welches zweimal vorkommt, ist wirklich neu. Zwar schön, aber im Nachhinein rechtfertigt es nicht den nochmaligen Kauf!

Allerdings ist die Musik ein Pflichtkauf für all diejenigen, die die alte Silvascreen-CD nicht besitzen!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist die Musik ein Pflichtkauf für all diejenigen, die die alte Silvascreen-CD nicht besitzen!

Nein!!! ;) Für mich persönlich ist dieses Werk eine echte Gurke. Hab sie letztens bei einem Freund gehört und dachte es läuft irgend eine Meditations-CD, so seicht war das was aus den Boxen plätscherte. Kann die Euphorie über dieses Frühwerk Youngs ehrlich nicht nachvoll ziehen:rolleyes::). Wünsch aber trotzdem allen viel Spaß damit, die die CD erworben haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung