Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auszeichnung - 2010 Visual Media Nominees


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Nominierten für das Hollywood Music Media Awards stehen fest:

2010 Visual Media Nominees

ORIGINAL SCORE - FEATURE FILM

Chingon - Machete (20h Century Fox)

Clint Mansell - Black Swan (Fox Searchlight)

Craig Armstrong - Wall Street: Money Never Sleeps (20th Century Fox)

Hans Zimmer - Inception (Warner Brothers Pictures)

Howard Shore - The Twilight Saga: Eclipse (Summit Entertainment)

Marcelo Zarvos - Brooklyn's Finest (Overture Films)

Tomandandy - Resident Evil: Afterlife (Screen Gems)

Trent Reznor & Atticus Ross - The Social Network (Columbia Pictures)

ORIGINAL SCORE - INDIE/SHORT/DOCUMENTARY

Austin Wintory - A little Help

Christophe Beck - Waiting for Superman

Leah Curtis - To Rest in Peace

Zain Effendi - Where My Heart Beats

ORIGINAL SCORE - TV

Andrew Lockington - Sanctuary (SyFy)

Nathan Barr - True Blood (HBO)

Ross Wright - Wheel of Fortune (NBC)

Sean Callery - 24 (FOX)

Steffan Fantini, Marc Fantini and Scott Gordon - Criminal Minds (CBS)

The Angel - Hawthorne (TNT)

Wendy Melvoin & Lisa Coleman - Nurse Jackie (Showtime)

ORIGINAL SCORE - VIDEO GAME

Garry Schyman - BioShock 2 (2K Marin) PS3/Xbox360/PC

Jesper Kyd - Assassin's Creed: Brotherhood (Ubisoft) PS3/Xbox360/PC

Jim Dooley - Epic Mickey (Disney Interactive) Wii

Knut Avenstroup Haugen - Age of Conan: Rise of the Godslayer (Funcom) PC

Martin O'Donnell & Michael Salvatori - Halo: Reach (Bungie Studios) Xbox360

Petri Alanko - Alan Wake (Remedy Entertainment) Xbox360/PC

Ramin Djawadi - Medal of Honor (EA)

Cris Velasco, Mike Reagan, Gerard Marino, Ron Fish, Jeff Rona - God of War III (SCEA) PS3

Tom Salta - Prince of Persia: The Forgotten Sands (Ubisoft) Wii/DS/PSP

BEST SONG - FILM

"Bangers, Beans & Mash" (Get Him to the Greek) - Written by Segel Workman / Performed by Infant Sorrow

"Black Sheep" (Scott Pilgrim v.s. The World) - Written by Haines / Performed by Metric / Vocal by Brie Larson

"Good Life" (Easy A) - Written by Eddie Fisher/Brent Kutzle/Ryan Tedder/Noel Zancanella / Performed by OneRepublic

"Go On" (Easy A) - Written by Robert Schwartzman / Performed by Rooney

"I'm Lucky" (A Little Help) - Written by Austin Wintory & Celeigh Chapman / Performed by Celeigh Chapman

"What Is Love" (You Again) - Written & performed by Jackie Tohn

BEST SONG – TV

"Good Times" (One Tree Hill - WB) - Written & performed by Susie Suh

"Grim Reaper" (Crash - Starz) - Written & Performed by Keaton Simons

"Off With Your Head" (Life Unexpected - CW) - Written & performed by Gram Rabbit

"Set Me Free" (Robot Chicken - Adult Swim) - Written & performed by Shawn Patterson featuring Sammy Allen

"The Good Guys" (The Good Guys - Fox) - Written & performed by Locksley

"Time" (Make it or Break it - ABC Family) - Written & performed by The Burned & Katie Gray

ORIGINAL SONG - VIDEO GAME

"God and Mankind" (Godeater / Playstation Portable) Written by Go Shiina / Performed by Go Shiina and the Japanese Studio Orchestra, featuring Donna Burke

"Things Will Never Be The Same" (Tap Tap Revenge 3 / Tapulous) Written & Performed by Hypnogaja

"With Hearts Sublime" (Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole / Warner Bros. Interactive Entertainment) Written by Winifred Phillips & Winnie Waldron / Performed by Winifred Phillips

BEST SONG - COMMERCIAL ADVERTISEMENT

"Candy Flip" (Android - USA) Written by / Performed by Gram Rabbit

"C'mon Y'all" (Suzuki - Italy) Written & performed by Salme Dahlstrom

"Magic" (Droid - USA) Written & performed by Mozella

"My X" (Busch Gardens - USA) Written by Rebecca Reardon and Rick Boston / performed by Kelly Riot

QUelle: 2010 Visual Media Nominees

Ich frag mich, was Tomandandy - Resident Evil: Afterlife da zu suchen haben ;)

PS: Ich hoff, dass ist hier richtig gepostet :D

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich dazu auf die Schnelle gefunden habe, ist das hier :D

The Hollywood Music in Media Association is a bold new entity in the music industry and created to offer the music community knowledge and access to the latest in entertainment technology and wealth building opportunities. Never before has there been an organization in entertainment whose purpose is to bring financial opportunity to the new democratized music industry.

The HMMA's events and services all originate from the basic question:

"If the music business was invented today, how would one succeed?"

We invite you to explore our network of resources and join our global membership to gain access to real opportunities and real answers to the challenges facing musicians and music professionals who deserve the abundance afforded in this industry. (and what can HMMA provide to make that happen..)

Quelle: The Music in Media Awards Organization

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORIGINAL SCORE - FEATURE FILM

Chingon - Machete (20h Century Fox)

Clint Mansell - Black Swan (Fox Searchlight)

Craig Armstrong - Wall Street: Money Never Sleeps (20th Century Fox)

Hans Zimmer - Inception (Warner Brothers Pictures)

Howard Shore - The Twilight Saga: Eclipse (Summit Entertainment)

Marcelo Zarvos - Brooklyn's Finest (Overture Films)

Tomandandy - Resident Evil: Afterlife (Screen Gems)

Trent Reznor & Atticus Ross - The Social Network (Columbia Pictures)

wenn das die besten Scores sein sollen, dann gute Nacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort liegt vielleicht in deinem Infotext verborgen:

The HMMA's events and services all originate from the basic question:

"If the music business was invented today, how would one succeed?"

D.h. die Nominierten wurden nach Kriterien des modernen Musikbusiness ausgewählt und sollen reflektieren, wie nach Meinung der Jury heutzutage ein Filmscore zu klingen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie manche wieder ihren persönlichen Geschmack in niederschmetternder Weise andersartiger Musik aufbürsten. :D Mal sehen: "Black Swan" von Mansell dürften die wenigsten gehört haben, da der Film erst im Dezember in die Kinos kommt und die Soundtrack-CD dazu erst im November erscheint, aber von Mansell kenne ich nun wirklich keinen Score, der eine "Zumutung" wäre.

Tomandandys "Resident Evil" ist ebenfalls besser, als es manche hier, die den Score vermutlich nicht mal ganz gehört haben, darstellen, ob er nominierungswürdig ist, ist eine andere Frage.

Armstrongs "Wall Street" erscheint ebenfalls erst diese Woche auf CD, auch der Film ist erst angelaufen, von daher dürften den auch die wenigsten kennen.

Shores "Twilight" mag im Schaffen des Komponisten nichts Besonderes sein, aber so mies nun auch wieder nicht. Das gleiche gilt für Zimmers "Inception".

Auch ansonsten sind viele gute Sachen dabei, Nathan Barrs "True Blood" etwa, der Untergang der Filmmusik, wie ihn hier manche mal wieder sehen, ist also nicht in unmittelbarer Nähe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie manche wieder ihren persönlichen Geschmack in niederschmetternder Weise andersartiger Musik aufbürsten. :D Mal sehen: "Black Swan" von Mansell dürften die wenigsten gehört haben, da der Film erst im Dezember in die Kinos kommt und die Soundtrack-CD dazu erst im November erscheint, aber von Mansell kenne ich nun wirklich keinen Score, der eine "Zumutung" wäre.

Tomandandys "Resident Evil" ist ebenfalls besser, als es manche hier, die den Score vermutlich nicht mal ganz gehört haben, darstellen, ob er nominierungswürdig ist, ist eine andere Frage.

Armstrongs "Wall Street" erscheint ebenfalls erst diese Woche auf CD, auch der Film ist erst angelaufen, von daher dürften den auch die wenigsten kennen.

Shores "Twilight" mag im Schaffen des Komponisten nichts Besonderes sein, aber so mies nun auch wieder nicht. Das gleiche gilt für Zimmers "Inception".

Auch ansonsten sind viele gute Sachen dabei, Nathan Barrs "True Blood" etwa, der Untergang der Filmmusik, wie ihn hier manche mal wieder sehen, ist also nicht in unmittelbarer Nähe. ;)

Ich denke einfach, einigen wundert es, dass kein Elfman (Alice, Wolfman) dabei ist, sowie Oscargewinner Giacchino, dem man mindestens ne Nominierung für "Lost" zugetraut hätte. Dazu fielen einige bestimmt noch mehr Kandidaten für eine Nominierung ein.

Ok Ramin Djawadi, für viele, mich eingeschlossen, eher ein schlechter Beweis für die heutige gute Filmmusik, aber auch er schuf zu dem Animationsfilm eine recht solide Musik, was einem schon stark überraschte.

Aber du hast recht, was man nicht kennt, sollte man nicht verurteilen gg auch wenn ich selbst das schon das eine und andere Mal getan habe :D

Was bleibt, ist wirklich eine kuriose Zusammenstellung der Nominierungen. Nebenbei wird auch mal die Musik zu den Dokus, Kurzfilmen und auch Independent-Filmen gewürdigt, was nicht so oft nicht der Fall ist, das finde ich richtig gut.

Ich bin echt mal gespannt, wer da gewinnt, mein Augenmerk liegt aber ganz besonders in der Kategorie ORIGINAL SCORE - TV

Ich hoffe inständig, dass Nathan Barr gewinnt. Er schuf eine wirklich tolle Musik für diese Serie.

Was die anderen betrifft, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eine Veranstaltung, bei der die gleichen Scores nominiert werden wie auf 50 anderen Veranstaltungen vorher, wäre doch ziemlich überflüssig. Ich finde es gut, auch mal tiefer zu graben und nicht nur die offensichtlichen Kandidaten zu nominieren. Auch abseits von Elfman, Williams & Co. wird gute Filmmusik geschrieben, damit will ich natürlich nicht sagen, dass hier ausnahmslos nur herausragende Filmmusik nominiert wurde, aber das passiert bei der Oscarverleihung ja auch nicht. :D

So, wie ich das Motto verstehe, wird hier eben mehr Augenmerk auf Filmmusik gelegt, die nicht unbedingt von der ersten Riege der Komponisten stammt und das finde ich nun nicht wirklich schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eine Veranstaltung, bei der die gleichen Scores nominiert werden wie auf 50 anderen Veranstaltungen vorher, wäre doch ziemlich überflüssig. Ich finde es gut, auch mal tiefer zu graben und nicht nur die offensichtlichen Kandidaten zu nominieren.

Das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn schon wieder für nominierungen? Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer.

Bei den Games wurden natürlich nur Blockbuster nominiert... und warum ist bei "Machete" Chingon aufgeführt? Ich dachte der war von John Debney?

Auch schade dass beim "Original Score - TV" LOST vergessen ging...

Zur Nominierung von Tomandandy sag ich mal nix... lol.

Armstrongs "Wall Street" erscheint ebenfalls erst diese Woche auf CD, auch der Film ist erst angelaufen, von daher dürften den auch die wenigsten kennen.

Ist aber bisher nur ein Song Album mit 3 Score Tracks angekündigt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Mentär

1. Hans Zimmers Score zu Inception ist eines der reifsten und besten seiner Karriere. Ich glaube, die wenigsten können sich ausmalen, was für eine wichtige Funktion er gerade bei diesem Film erfüllt und wie er fehlen würde, wenn nicht Has Zimmer als der richtige Mann dran gewesen wäre. Diese Musik erfüllt ihre Funktion als FILMMUSIK zu 100%.

2.... ok... das war eigentlich nur der eine Punkt. Bei Eclipse ist mir der Score nichtmal aufgefallen und das einzige worauf ich wirklich was setze ist Clint Mansells Black Swan... aber da muss ich dann ja wohl noch bis November warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie manche wieder ihren persönlichen Geschmack in niederschmetternder Weise andersartiger Musik aufbürsten. :) Mal sehen: "Black Swan" von Mansell dürften die wenigsten gehört haben, da der Film erst im Dezember in die Kinos kommt und die Soundtrack-CD dazu erst im November erscheint, aber von Mansell kenne ich nun wirklich keinen Score, der eine "Zumutung" wäre.

Sehe ich ganz ähnlich - Mansells Scores zu Arronofskys Filmen waren bis auf THE WRESTLER immer interessant und originell. Wenn es hier nun eine Nominierung gibt, wird die Musik wohl auch zumindest im Film eine beträchtliche Wirkung entfalten. Und geht man von der Filmwirkung aus, sind auch die Nominierungen von INCEPTION und insbesondere THE SOCIAL NETWORK absolut gerechtfertigt.

Ich denke einfach, einigen wundert es, dass kein Elfman (Alice, Wolfman) dabei ist

Ganz einfach: ALICE und THE WOLFMAN zählen zwar aus kompositorischer Sicht zu den besten Scores des bisherigen Jahres, allerdings kommen beide nur auf Tonträger wirklich zur Geltung. Die Filmwirkung beider Scores ist bescheiden - in ALICE wird das Hauptthema immer nur angerissen, die Musik in THE WOLFMAN hat mit dem, was man auf der CD hört, nicht mehr viel zu tun. Gordons DAYBREAKERS ist ein ähnlicher Fall: viele der Highlights sind Alternates und wurden im Film gar nicht verwendet, außerdem ist die Musik extrem leise abgemischt und kaum wahrnehmbar. Filmwirkung gegen Null - schlechte Chancen auf irgendwelche Nominierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung