Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mark Isham vertont "The Mechanic"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grade gesehen, dass die Facebook-Seite von Mark Isham dieses hier schrieb

Finished filming a promo piece with Simon West for The Mechanic soundtrack.

Quelle:Mark Isham Music

dachte ich mir, mach mal einen Thread auf, um darüber zu berichten.

Der Film selbst wird ein Remake eines Charles Bronson-Films sein, den man hierzulande als "Kalter Hauch" kennt. In den Hauptrollen agieren Jason Statham, Ben Foster und Donald Sutherland

Die Story von "Kalter Hauch"

Bronson spielte Arthur Bishop, einen Auftragsmörder für die Mafia. Dieser arbeitete immer allein, doch mit zunehmendem Alter sieht er sich gezwungen, einen Lehrling (Jan-Michael Vincent) unter seine Fittiche zu nehmen und ihm alles beizubringen, was er weiß.

Gemeinsam werden die beiden ein unschlagbares Team weltweit operierender Attentäter, bis die Ruchlosigkeit des Schülers ihn auf Kollisionskurs mit seinem Mentor bringt.

Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/19377/the-mechanic-simon-west-inszeniert-remake-mit-jason-statham

Mal abwarten, was Mark Isham hier für eine Musik schreiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Gemeinsam werden die beiden ein unschlagbares Team weltweit operierender Attentäter, bis die Ruchlosigkeit des Schülers ihn auf Kollisionskurs mit seinem Mentor bringt.

... und am Ende sind sie beide tot.

Obwohl, vielleicht wird das ja bei dem Remake umgeschrieben. ;) Der Bronson-Vincent-Film ist klasse, an einem Remake habe ich keinerlei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon fast schmerzhaft der Gedanke, dass auf Jerry Fieldings meisterhaften Score zum Original nun aller Wahrscheinlichkeit nach gesichtlose, isham'sche Sounddesign-Soße folgt. Hätten sie wenigstens Beltrami oder Elfman genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sebastian, gerade das sehe ich gar nicht so skeptisch. Wenn der Film ähnlich düster wird wie der alte, passt ein düsterer Sounddesign-Score im The Mist-Stil von Isham vielleicht doch ganz gut. Mal abwarten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg... das meinst du nicht ernst? UNBEKANNTER ANRUFER is ja eh vom Konzept schon sowas von Blöde... das Intro eines Thrillers zum kompletten Film aufzublasen, noch dazu ne Story die wirklich jeder kennt... und in keiner Minute auch nur ansatzweise so spannend wie das Original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg... das meinst du nicht ernst? UNBEKANNTER ANRUFER is ja eh vom Konzept schon sowas von Blöde... das Intro eines Thrillers zum kompletten Film aufzublasen, noch dazu ne Story die wirklich jeder kennt... und in keiner Minute auch nur ansatzweise so spannend wie das Original...

doch das mein ich ernst. ein meilenstein ist er ganz sicher nicht und er war jetzt auch nicht so spannend, dass ich kurz vorm herzinfarkt stand. aber er war nett anzusehen, was auch mit an der hauptdarstellerin lag und die atmosphäre fand ich auch stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir bitte mal das Original an (zumindest die ersten 15min und die letzten) und dann verbrenn den West-Horror... :-)

bei den anderen 2 lass ich ja noch ne andere Meinung gelten, aber STRANGER... bitte... schauder... diese Tuse auch... hahaha... und der Score von RCP is auchn Witz... (sehr geil ja auch im Trailer schon den Witz zu verraten, aber die dachten wohl, das kennt eh jeder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wieder... mir gefällt er ganz einfach. daran wird auch das eventuell bessere original nix ändern. den score fand ich jetzt auch nicht so schlecht. irgendwie gefällt mir diese dumpfe, sounddesign artige gruselmusik von rcp besser als die musik von z.bsp. christopher young.

ob mark isham jetzt der richtige für diesen film ist, wird man sehen. seine actionscores haben mich zwar jetzt auch noch nicht vom hocker gerissen aber NEXT fand ich z.bsp. zumindest unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon West hat Tomb Raider gemacht. Eine filmische Katastrophe von geradezu biblischen Ausmassen. und das in jeder hinsicht. Dagegen sieht National Treasure aus wie Raiders of the Lost Ark.

Ich fand Tomb Raider wirklich gut, beide Teile (2. ein wenig besser). Auch die Musiken zu den Filmen fand ich doch gelungen. Also schlecht ist in meinen Augen was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war sicher Alkohol im Spiel :):P

Moment mal, so welche Aussagen müssen echt nicht sein. Nur weil dir der Film nicht gefiel und ich ihn klasse fand.

Selbst als Tomb Raider Zocker fand ich den Film doch sehr gelungen, vielelicht einer der besten Videospielverfilmungen.

Simon West ist kein schlechter Regisseur, bisher hat er mich NIE enttäuscht, daher bin ich gespannt auf diesen Film.

Was die Musik angeht, naja lassen wir uns überraschen, was uns da erwartet. Kann vieles sein.

Musik von Fielding würde in die heutigen Filme gar nicht mehr passen und man darf die Musik von Isham auf keinem Fall dann mit der von Fielding vergleichen. Das selbe gilt auch für den Film. Es sind andere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, so welche Aussagen müssen echt nicht sein. Nur weil dir der Film nicht gefiel und ich ihn klasse fand.

Selbst als Tomb Raider Zocker fand ich den Film doch sehr gelungen, vielelicht einer der besten Videospielverfilmungen.

Simon West ist kein schlechter Regisseur, bisher hat er mich NIE enttäuscht, daher bin ich gespannt auf diesen Film.

Was die Musik angeht, naja lassen wir uns überraschen, was uns da erwartet. Kann vieles sein.

Musik von Fielding würde in die heutigen Filme gar nicht mehr passen und man darf die Musik von Isham auf keinem Fall dann mit der von Fielding vergleichen. Das selbe gilt auch für den Film. Es sind andere Zeiten.

locker bleiben, nur einer meiner berüchtigten witze.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand TOMB RAIDER auch ziemlich schlecht, der zweite war aber noch viel schlechter... na hat ja auch Jan DeBonts Karriere eindrucksvoll beendet. Immerhin hatte der zweite noch ne gute Musik, Revells Score is für nen 7 Tage Replacement Score auch noch ok gewesen.

Ich weiss gar nicht wie man bei dem Trailer von MECHANIC auf die Idee kommen kann, dass das nen besonders guter Film werden wird? Sieht aus wie jeder übliche Billig-Film mit Statham, weder Story noch Action irgendwie eindrucksvoll. Simon West und Mark Isham, dazu nen Release im "Wir müssen's halt rausbringen, machens lieber in diesem Monat, da merkts keiner"-Januar dazu und man kann sich ungefähr ausmalen wieviel das Ding taugen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik von Fielding würde in die heutigen Filme gar nicht mehr passen und man darf die Musik von Isham auf keinem Fall dann mit der von Fielding vergleichen. Das selbe gilt auch für den Film. Es sind andere Zeiten.

In einem guten Film würde eine Fielding-Musik wohl auch heute noch passen - Qualität ist zeitlos. Wenn man allerdings von vornherein dumm-dreisten Statham-Müll produziert, senkt man das Niveau damit natürlich in allen anderen Bereichen gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige lassen hier wieder kommentare vom stapel, unglaublich. ob dieser film im gesammten was taugt wissen wir noch gar nicht. billig und dumm-dreist ist für mich auch was völlig anderes. für mich sieht das knackig-knallharter action von der unterhaltsamen sorte aus. und was bitte hat jason statham mit der filmmusik zu tun? der hat in zig filmen mitgespielt, in denen die musik mindestens solide war.

bezüglich der fielding musik geb ich sebastian recht. die ruhigen atmosphärischen stücke könnten auch gut denke ich zu dem neuen film passen. die action passagen würden nicht passen, da sie für mich zu altbacken klingen. jedoch ist es völlig unerheblich dabei, ob der film gut oder schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem guten Film würde eine Fielding-Musik wohl auch heute noch passen - Qualität ist zeitlos. Wenn man allerdings von vornherein dumm-dreisten Statham-Müll produziert, senkt man das Niveau damit natürlich in allen anderen Bereichen gleich mit.

Bin ich nicht deiner Meinung. Zum Anhören, ja das ist Filmmusik zeitlos, aber nicht, wenn es um den Film geht.

Dieser Film wurde wohl stark modernisiert, damit er auch ankommt. Da würde vielleicht, wie Lars meinte, die ruhigen Passagen "eventuell" aus Fieldings Musik reinpassen. Die Tempo-Sachen wären hier wohl eher unpassend und das hat nichts mit Niveau oder sonst was zu tun.

Was für dich dumm-dreister-Statham-Müll ist, ist für andere pure Unterhaltung. Ich denke nichts anderes soll dieser Film hier auch sein, wobei ich denke, dass dieser schon anhand des Trailers mehr als nur dumme Action beinhaltet und auch ein Statham kommt in diesem Trailer besser hinweg als manch anderen seiner Filme. Dass Statham gut schauspielern kann, hat er für mich schon in den sehr guten Film "Bank Job" bewiesen.

Und nochmal man darf diesen Film nicht mit dem von damals vergleichen. Das waren komplett andere Zeiten (Filmisch udn musikalisch) und ein Film von damals würde heute im Kino altbacken wirken und wohl oder übelst an den Kinokassen untergehen.

Aber jedem das Seine und jedem gönnt man seine Meinung und seinen Geschmack.

Aber irgendwie freue ich mich nun bisserl mehr auf den Film und auch auf die Musik von Isham :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statham sollte man natürlich nicht nur auf die crank und transporter filme reduzieren. storymäßig rangieren die sicher nicht gerade auf hohem niveau, aber das wollen die auch gar nicht. filme wie chaos, bank job, italian job, war, london oder final call sind diesbezüglich doch etwas gehobener. scoremäßig erst recht.

the mechanic sieht vom trailer wirklich interessant aus. die action schaut bombig aus und den look des films find ich auch recht stylish. auf dvd landet der mit sicherheit in meinem regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fins mal wieder schade, dass das Remake zu einem Klassiker wie The Mechanic, der vorallem auch durch seine Stimmung funktioniert hat, ein Statham Action Vehikel werden muss!

Ein solider Thriller mit nem Charaktermimen und nem kompetenteren Regiesseur wäre mir da deutlich lieber gewesen. Dann hätte ich mich auch auf die Musik von Isham gefreut! Actionmäßig ist er doch immer irgendwie mit angezogener Handbremse unterwegs!

Und kommt mir bitte nicht mit Sachen wie "Zeitgemäß Modernisiert". Aus nem 1A Thriller nen Actioner mit Szenen wie "Ich seil mich vom Hochhaus ab" zu machen ist jetzt nicht so neu oder besonders.

Heute wollen eben alle was cooles! Ich hätte halt lieber Charaktere mit Tiefgang!

Das heißt nicht, dass ich mir den Film nicht anschauen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Statham ist für mich ein absolut mieser Schauspieler, der immer nur die gleiche Proleten-Rolle spielt, mich hat er bisher noch kein einziges Mal überzeugt. Und sicher hat der Hauptdarsteller eines Films noch nichts konkret mit dem Score zu tun, aber: die Statham-Vehikel der letzten Jahre sind meist von vorne bis hinten von ihrem "Star" durchdrungen, was sich auch in der Musik bemerkbar macht. Über fette Beats (CRANK) und stumpfen Bombast (THE EXPENDABLES) kamen die Scores zu seinen Filmen bisher nicht hinaus. Das sind eben die musikalischen Zugeständnisse an das jeweilige Publikum, über das die Statham-Filme meist mehr aussagen als über sich selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es dürfte auf der hand liegen, dass das remake das original nicht überbieten oder gar daran heranreichen kann. Wer dennoch irgendwelche qualitäten für sich selbst darin finden kann, dem sei es gegönnt. Für alle anderen gibts das original, welches sie sich jederzeit ansehen können.

Ob isham was brauchbares aus dem stoff rausholen kann wird sich zeigen. Im günstigsten fall wird es die typisch kurzweilige actionkost mit den für heutige verhältnisse obligatorischen remote control einflüssen. Im schlimmsten fall wirds eh rejected und djawadi macht dann das gleiche in grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung