Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Kleiner Hinweis.. meine Sendung "Einfach nur FIlmmusik" wird jeden Montag wiederholt, diesmal um 10 Uhr früh.. also wer es heute nicht hören konnte, kann es nachholen :)

PS: Babis das mit dem Kalender ist eigentlich eine gute Idee.. wir bereden das mal, wenn Anne wieder da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben beschlossen: Die Cinema World wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Habe so viel Freude für das Arbeiten bei der Zeitung bekommen, dass ich mich nach meiner Rückkehr nach Deutschland direkt bei der Augsburger Allgemeinen bewerben werde und dann keine Zeit und überhaupt keine Lust mehr für die Sendung haben werde.

Ich habe nur einen Wunsch: Die Sendung "Einfach nur Filmmusik" darf und soll gern mit sämtlichen Rechten der "Cinema World" fortgeführt werden, ebenso die "Themen der Filmmusik", wenn ihr wollt. Ich möchte nur gern, dass die Cinema World weiterhin nur meins bleibt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben beschlossen: Die Cinema World wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Habe so viel Freude für das Arbeiten bei der Zeitung bekommen, dass ich mich nach meiner Rückkehr nach Deutschland direkt bei der Augsburger Allgemeinen bewerben werde und dann keine Zeit und überhaupt keine Lust mehr für die Sendung haben werde.

Ich habe nur einen Wunsch: Die Sendung "Einfach nur Filmmusik" darf und soll gern mit sämtlichen Rechten der "Cinema World" fortgeführt werden, ebenso die "Themen der Filmmusik", wenn ihr wollt. Ich möchte nur gern, dass die Cinema World weiterhin nur meins bleibt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Dafür gibs nen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was zu sagen..

Nächste Woche gibt es zweimal "Einfach nur Filmmusik".. einmal wie gewohnt von Mittwoch 18 bis 20 Uhr, aber auch am Samstag von 18 bis 22 Uhr werde ich die Radio Zoom-Hörer unser Genre näherbringen.

Für Samstag hab ich was besonderes geplant.. es werden wohl sehr viele Suiten eingebaut werden unter anderen die Suite zu Star Wars 4-6.. aber nicht nur von mir, sondern auch Suiten von Thomas, Fredie und Anne.. also ein richtig volles Programm.

Hoffe ihr seid dabei..

An dem Tag der Ausstrahlung werde ich nochmal einen Erinnerungsbeitrag schreiben.. damit ihr die beiden Sendungen nicht vergisst..

PS: Das ist kein Aprilscherz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Ich wusste, dass es keine gute Idee ist, diese ernste Meldung heute vorzutragen..... :D

Na, quatsch. Babis hat es schon richtig erkannt, dass es ein Aprilscherz war. Frage mich nur, warum du da "gefällt mir" geklickt hast... ;)

Ansonsten steckt dort drin auch ein Körnchen Wahrheit. Nämlich, dass ich wirklich versuchen werde, bei einer Zeitung zu landen. Denn das Praktikum hier in dem Bereich macht mir riesigen Spaß.

Und ich frage mich gerade, warum ich euch nicht schon eher den Link zu dem Blog gegeben habe, den mir diese Online-Zeitung eingerichtet hat...

Da habt ihr nun ein bisschen was auf englisch zu lesen, wenn ihr mal Zeit und Lust habt:

http://blogs.ileon.com/agermaninleon/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Ich wusste, dass es keine gute Idee ist, diese ernste Meldung heute vorzutragen..... :D

Na, quatsch. Babis hat es schon richtig erkannt, dass es ein Aprilscherz war. Frage mich nur, warum du da "gefällt mir" geklickt hast... ;)

Weil du nichts anderes verdient hattest dafür... :P

Ich werde mal in den Blog reinschauen und wünsche viel Erfolg bei deinen Vorhaben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

wieder mal "Einfach nur Filmmusik"

heute dabei:

Trevor Morris, Ramin Djawadi, Hans Zimmer, James Horner, John Williams, Nathan Barr, Ralf Wengenmayr/Nik Reich/Jaro Messerschmidt und Joe Hisaishi..

also wieder mal für alle etwas dabei und ab 20 Uhr gehts mit Filmmusik weiter... da präsentiere ich euch Musik von "Lord of the Rings", "Star Wars", "Star Trek" und und und.. lasst euch einfach überraschen..

ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ihr mich im Chat besuchen würdet, damit das Filmmusik hören nicht so einsam für mich verläuft (ja, ich bin ein purer Egoist;))

So kommt ihr in den Chat:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

ach ja Radio Zoom gibt es ja auch nun für unterwegs..

419092_310460935674588_142995912421092_777399_1665157108_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sendung bisher, Olli. Ich bin jetzt erst einmal weg vom Rechner und kann leider nicht zu Ende hören, aber die Star Wars Suite ist schon sehr fein!

Irgendwie hat die 18Uhr Sendung auch perfekt zu meiner Stimmung und dem Wetter gepasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag besuchen wir die zwei Türme, wo sich die dunkle Macht neu vereint und zum endgültigen Gegenschlag ausholt. Doch das Gute unter dem Kommando eines Piraten, der ein wenig zuviel Rum erwischt hat, verbündet sich neu. Viele Gruppen entstehen auf der Seite der Guten, unter anderen kämpft ein cleverer Nobody zusammen mit den Autobots im Wilden Westen...

Auf der anderen Seite schleichen sich Daffy Duck und Bugs Bunny schnell davon und beobachten von der Ferne, wie das Gute mit dem Herzen eines Löwens vielleicht zum letzten Mal gegen das Böse kämpft..

und das alles gibt es morgen ab 18 Uhr auf RADIO ZOOM

Ich hoffe, ihr seid alle dabei..

avatar-default.png

Die übliche Chatinfo

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

und der Link zum Mobilstream :)

419092_310460935674588_142995912421092_777399_1665157108_n.jpg

PS: Hab die Werbung heute schon gepostet, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und erst eine Stunde vor Sendung heim komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen um 18 Uhr ist meine vorerst letzte "Einfach nur Filmmusik"-Sendung und ich hab mir gedacht, morgen lass ich es nochmal so richtig krachen.. also habe ich bekannte wie unbekannte Sachen reingeschmissen wie zum Beispiel Musik von John Williams, Michael Kamen, Joe Hisaishi, Basil Poledouris, Joseph LoDuca und und und...

Vielleicht fragt ihr euch, warum die letzte.. ganz einfach.. nächste Woche verschwindet "Einfach nur FIlmmusik" von dem Sendeplatz und eine gewisse "USS.Cinema World" wirft ihre Motoren an und hofft, dabei nicht den Hafen von Radio Zoom zu sprengen.

Ich hoffe, euch hat meine Sendung ein wenig Spaß gemacht und mal schauen, vielleicht taucht sie ja ab und zu wieder auf.. aber nun räume ich den Platz nächste Woche für Anne und gehe in Sachen Filmmusik wieder in den Hintergrund.. aber morgen sende ich noch einmal und wie oben beschrieben.. ich hab ne Menge richtig guter Filmmusik drin und das alles natürlich auf

avatar-default.png

Hier noch die übliche Chatinfo:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

und der Hinweis, dass man uns auch unterwegs mit einem der im Bild aufgelisteten Geräte empfangen kann :)

419092_310460935674588_142995912421092_777399_1665157108_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es euch interessiert und ihr mal Zeit und Lust habt, könnt ihr ganz ganz viele Fotos anschauen... :)

7 semanas en España

Part 1 - León

Part 2 - Astorga

Part 3 - Gijón

Part 4 - Salamanca

Part 5 - Burgos

Part 6 - Semana Santa en León

Part 7 - Madrid & Heimflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen... morgen um 18 Uhr kommt endlich die CINEMA WORLD wieder zurück.

Neuer Radiosender, aber immer noch das gleiche Ziel... Filmmusik für Fans und für welche, die es werden wollen.. das alles natürlich mit Anne

Ich hoffe, ihr seid morgen dabei und unterstützt Anne bei ihrer ersten Sendung bei Radio Zoom. Wäre natürlich schön, wenn ihr Anne und mich im Chat besucht und mit uns die erste Cinema World feiert... haben ja lange genug darauf gewartet oder ;)

PS: und ich bin froh, dass ich endlich mittwochs um 18 Uhr frei habe, wenigstens als Moderator und da wieder in den Hintergrund verschwinde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann versuch ich das auch mal mit der Werbung, beim für mich frischen Sender.....

Keine Ahnung, ob ihr lang drauf gewartet habt, oder ob es euch im Grunde egal war... Wie dem auch sei, die "Cinema World" ist wieder zurück. Nach knapp 2 Monaten in denen sie lost in Space und schließlich im seichten Hafenbeckens von Radio Zoom vor sich hin dümpelte, wirft sie heute ihre Motoren wieder an.

Ob ich damit den Hafen sprenge, könnt ihr nur feststellen, wenn ihr einschaltet. Was mich sehr freuen würde.

Und was hab ich sonst im Programm abgesehen von der eventuellen Beschädigung von Hafenmauern? Unter anderem mag ich den Leuten von Zoom diese Sendung etwas vorstellen. Vor allem ein bisschen angeben.

Außerdem wird es gegen Ende etwas geben, was bisher noch sehr gut versteckt in den tiefsten, dunkelsten Gängen verborgen war und jetzt einmalig, nur heute, das Licht der Welt für einen Moment erblicken wird. Kurz: Die Weltpremiere eines Tondokumentes, das es danach nie wieder zu hören geben wird.

Wer wissen will, um was es sich handelt... Nun, ein kleiner Hinweis: Ich möchte dieses eine Mal gern zeigen, wozu ich Komponisten bringen kann ;)

Ansonsten im Programm: Sehr viel Musik. Was mir grade so spontan in den Sinn kommt. Vielleicht aber auch ein ganz kleiner Einblick auf die Vielseitigkeit dieser Schrottmühle.....

Und das alles ab 18 Uhr auf:

http://www.radio-zoom.de

Und ich bin so frech und frei und kopiere die Chat-Info nun einfach von Oli:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich ins Bett gehe, ein kleiner Hinweis: Wenn ihr das Elend verpasst habt, könnt ihr es morgen, also heut..... Montag, um 10 Uhr anhören. Denn da kommt die Wiederholung....

Das ist für mich noch neu, dass die Show wiederholt wird, darum habe ich es schlicht und einfach vergessen, bis jetzt... :blush:

Vielleicht denke ich das nächste Mal früher dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute um 18 Uhr wieder eine Ausgabe der CINEMA WORLD.. was euch da erwartet.. ich habe absolut keine Ahnung...

Anne's Playlisten sind immer streng geheim.. so dass ich mal vermute.. es wird wieder ausschließlich Filmmusik dabei sein und natürlich Anne's wunderbarer Moderation und das alles auf

avatar-default.png

Hier die Chatinfo:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Ich hoffe, der eine oder andere oder am besten einige kommt dann auch in den Chat und lauscht mit Anne und mir, was so für Filmmusik über Radio Zoom laufen wird.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geschätzten Damen und Herren,

eine

Ankündigung!

Der Sendeplatz der Cinema World wird sich ändern (schon wieder :D) .. Und zwar auf Mittwoch, zur "Prime Time" um 20 Uhr. Wie gestern herauskam, wurde der Mittwoch bei Zoom zum "Kinotag" erklärt, sodass es dort dann auch "Einfach nur Filmmusik" wieder geben wird. Um 18 Uhr, vor jeder Cinema World, quasi als "Warm Up", vom lieben Oli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, fast hätt ichs vergessen... Ihr könnt mich morgen schon hören. In der großen "Tanz in den Mai" Aktion. Einmal um 19:30 bis 20 Uhr und das andere Mal von 22:00 bis 22:30 Uhr.

Und morgens um 10 gibt's die Wiederholung vom letzten Mittwoch. Also eine Menge Filmmusik morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hat Radio Zoom einen großen Moderatorenmarathon.. und auch Anne mit ihrer Filmmusik macht da mit.. und das gleich ab 19:30.. eine halbe Stunde lang.. aber das ist nicht die einzige Anne-Moderation heute.. um 22 Uhr dann der nächste Einsatz von Anne.. ob es dabei bleibt, erfährt ihr hier ;)

Und wo man das hören kann.. tja natürlich auf www.radio-zoom.de :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute ist der Mittwoch der "Kinotag" bei Radio Zoom. Das bedeutet, ab 18 Uhr Filmmusik im Doppelpack. Zuerst Oli mit "Einfach nur Filmmusik" und danach die "Cinema World". Diese wieder in gewohntem Gewand, mit Deutschlandblock und Album des Monats und diese zwei Sachen mit einer kleinen Überraschung ;)

Ich bin mir sicher, ihr wollt nun auch Namen wissen, wessen Musik ihr da heute erwarten dürft. Oli gab mir einen kleinen und sehr kurzen Einblick auf seine Playlist und ich konnte die Namen Christophe Beck, John Ottman, Jerry Goldsmith, Brian Tyler und Joel Goldsmith erblicken. Meine Playlist ist noch nicht so ganz fertig, aber auch bei mir wir Joel Goldsmith zu finden sein. Oli und ich haben beschlossen, ihn heute noch einmal musikalisch zu ehren und ihm zu gedenken. Das Album des Monats ist von Ryan Shore "Rex Steele Nazi Smasher and other short film scores" und im Deutschlandblock wird Marcel Barsotti zu finden sein. Ansonsten lasst euch einfach überraschen. Ich bin mir sicher, es ist für jeden etwas dabei. Und wenn nicht, steht euch jederzeit bei mir die Wunschbox offen.

Oder ihr äußert eure Wünsche direkt im Chat, oder kommt dort einfach nur herein um zu plaudern. Würde uns riesig freuen!

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Und all das gibts auf:

avatar-default.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal wieder die Ehre, Werbung zu schreiben ;)

Wie jeden Mittwoch gibt es heute wieder vier Stunden Filmmusik für euch, beginnend um 18 Uhr mit meiner Wenigkeit und der Sendung "EINFACH NUR FILMMUSIK", wo ich euch derzeit nur sehr wenig über die Playlist sagen kann, nur, dass Größen wie Elmer Bernstein, John Williams und James Horner dabei sind.

Um 20 Uhr kommt dann die Prime Time Sendung "CINEMA WORLD" mit der Anne, die mir zustecken lies, dass wohl Alan Silvestri wohl heute zu hören ist und natürlich Deutschlandblock und das Album des Monats, was ja im Mai Ryan Shores Musik zu "Rex Steele Nazi Smasher and other short film scores" ist.

Also ich denke, da lohnt sich das Einschalten... besonders weil man in der Cinema World auch mal in den Chat kommen könnte und der Anne einen Wunsch ins Ohr flüstern kann ;)

Und so kommt ihr in den Chat

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

das alles ab 18 Uhr natürlich auf

avatar-default.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Anne und ich haben unsere Playlisten fertig und das bedeutet.. Heute ab 18 Uhr gibt es wieder vier Stunden Filmmusik

Ich mach den Anfang mit meiner "EINFACH NUR FILMMUSIK" mit Musik von Piraten, unsichtbaren Männern, neuen Männern, große Echsen, große Affen und ne Menge Schnee... so als kleines Appetithäppchen für meine Sendung

und ab 20 Uhr kommt dann Anne mit der "CINEMA WORLD" und bei ihr gibt es Musik von einen Postmann, ein bisschen Kampfsport in China, böse Jungs und ebenfalls neue Männer. Natürlich auch das Album des Monats (Ryan Shore - "Rex Steele Nazi Smasher and other short film scores), Deutschlandblock und ein paar News.

wie gesagt.. das alles ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

Und so kommt ihr in den Chat:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es bei mir in meiner "Einfach nur Filmmusik"-Sendung Musik von Bruce Rowland, Michael Kamen, Maurice Jarre, Mark isham, Joel McNeely und und und und.. nur auf eines habe ich heute mal verzichtet.. Musik aus dem Hause MV/RCP und auch keine Musik, die in diesem Stil komponiert wurde.. ich mag die Musik immer noch, jedoch bin der Meinung.. man muss diesen Stil nicht immer in der Playlist haben.. daher gehts heute mal ohne diesen Sound.

Wer wissen will, was es sonst noch so neben diesem RCP/MV-Stil gibt, schaltet brav heute um 18 Uhr bei mir ein :)

Ab 20 Uhr kommt dann wieder unsere Anne mit der Cinema World und da wird es diesen Stil wieder geben... soviel sei verraten, aber was es sonst noch so neben dem Deutschlandblock, Album des Monats und ein paar News gibt.. tja lasst euch einfach überraschen

soo und das gibt es alles ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

Hier habt ihr noch die übliche Chatinfo..

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung