Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Eben da unterscheiden wir uns völlig. ;)

Ich mag beide.... Okay, dann bin ich an dem Abend krank.... HarHarHar...... :D

Na, quatsch. Wenn man aufzeichnen kann... dann...... ;)

Aber gut... Hier nun die Werbung für heute, die Themen der Filmmusik - verschneiter Winter.

Das bedeutet, relativ unspektakulär "ein paar Tracks, oder Alben, die Snow, oder Winter im Namen tragen", das heißt, Mark Snow wird es heute nicht geben (sorry Alex). Dafür aber Michael Kamen, Bruce Broughton, Angelo Badalamenti, Jerry Goldsmith, Patrick Doyle, Brian Tyler und noch einige mehr.

Wer noch... Tja, schaltet ein, lasst euch überraschen und erlebt, wie ein langsam sterbendes Schneemobil versucht, Schneewittchen zu überfahren :D

Eines kann ich euch ganz bestimmt versprechen: Es darf und soll geträumt werden. Bei den meisten dieser Tracks habt ihr fast keine andere Wahl ;)

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns gemeinsam träumt. Im Chat:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18 Uhr

CINEMA WORLD

Mit viel Musik, ein wenig News und unsere Anne gibt es heute wieder eine normale Sendung von Cinema World...

Musik von zum Beispiel: Christopher Young, James Horner, Brian Tyler, Rachel Portman und Hans Zimmer.

Außerdem haben wir auch wieder mit "Stay Tuned" (von Bruce Broughton) das Album des Monats und den Deutschlandblock (Marcel Barsotti, Ali N. Askin und Ralf Wengenmayr) im Programm.

Wie immer ist hier für jeden was dabei.. also alle um 18 Uhr einschalten!

Hier der üblichen Chathinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute um 18 Uhr wieder die

CINEMA WORLD

diesmal mit Musik von James Newton Howard, Edward Shearmur, Ryan Shore, David Arnold und vielen mehr

Außerdem im Programm:

DEUTSCHLAND-BLOCK (Ralf Wengenmayr, Marius Lange und Egon Riedel)

ALBUM des MONATS (Bruce Broughton - Stay Tuned)

natürlich haben wir auch wieder die eine oder andere News im Programm.

Wer nicht einschaltet, ist selber schuld ;)

Natürlich auch wieder die weltbekannte Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe wir uns am Freitag dem silbernen Zeitalter der Filmmusik widmen, drehen wir die Uhren mal ein kleines Stückchen zurück...

Nämlich zur Sendung über Ryan Shore am 23.08., in der ich ein Interview ausstrahlte, dass ich am 05.06. geführt hatte. Zusammen mit ganz viel seiner Musik. Diese Sendung gibt es nun komplett und ganz legal zum Nachhören im Netz, auf Soundcloud, hochgeladen von Ryan, der das Interview und die Show (die ihm gefallen hatte) auch seinen Fans nicht vorenthalten wollte.

Wer also mal diese eine Show nochmal, oder überhaupt ganz anhören möchte und neben dem Komponisten auch seine Musik kennenlernen will, der kann es nun tun..

http://soundcloud.co...orld-ryan-shore

Und wer auf Facebook ist, kann sich die Sendung auch auf Ryans Profil, oder seiner Seite anhören:

https://www.facebook...48914517?ref=ts

(wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Fan der Seite werden und - wenn ihr wollt - auch Feedback geben; er freut sich bestimmt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18 Uhr ein

CINEMA WORLD Special

Ein sehr interessantes Interview mit Ali N. Askin (Musik unter anderen für Sieben Monde, Tatort, Polizeiruf 110, Türkisch für Anfänger, Salami Aleikum)

Zum Interview werden wir auch viel Musik von ihm spielen, wo wir euch bitten "Riskiert mal ein Ohr", vielleicht gefällt sie euch ja :)

Ganz nebenbei: Radio UNB um 18 Uhr einschalten tut doch nicht weh ;)

Jeder, der heute einschaltet, dem wünschen wir viel Spaß bei der Sendung heute und wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch im Chat begrüßen:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung "Deine Filmmusik" mit wollinux alias Michael wird heute leider ausfallen, da Anne's PC ihr erhebliche Probleme macht (Hilfe ist schon bei der Arbeit). Diese wird hoffentlich am Dienstag nachgeholt.

Wie es morgen mit dem großen Brian Tyler Special (Interview und Musik) aussieht, wissen wir noch nicht...

Erstmal müssen wir hoffen, dass man Anne bei ihrem PC-Problem helfen kann. :)

So ein kleines Update:

Fredie wird ab nächster Woche die Cinema World für Anne moderieren.

Bedeutet nächsten Dienstag um 18 Uhr wird dann die "Deine Filmmusik"-Sendung nachgeholt.. und was sonst noch kommt.. einfach überraschen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18 Uhr gibt es eine ganz besondere Sendung.. nämlich das letzte Mal "Deine Filmmusik" in diesem Jahr

Diesmal mit und von Michael, hier besser bekannt als "wollinux". Was ihr da hören werdet, lasst euch überraschen, auch was Michael zu den einzelnen Tracks zu sagen hat.. denn wie immer ist "Deine Filmmusik" eine Überraschungssendung, die aber eines auf jeden Fall sein wird:

Eine Reise in die Welt der Filmmusik durch die Augen eines Fans

Durch die Sendung wird Michael leiten.. unsere Fredie wird euch nur begrüßen und dann euch Michaels Gedanken und seiner Filmmusik überlassen.. schaltet ein.. es lohnt sich :)

Infos zum Chat:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Monatsplan für Dezember:

Dienstag (18.00-20.00 Uhr)

06.12.2011 Cinema World X-Mas-Suitentag (Nikolaus-Special)

13.12.2011 Mark McKenzie-Woche - Teil 1

20.12.2011 "Home Alone" - Special

27.12.2011 Jahresrückblick 2011 - Teil 1

Freitag (18.00-20.00 Uhr)

09.12.2011 Themen der Filmmusik: Disney

16.12.2011 Mark McKenzie Woche - Teil 2

23.12.2011 ---

30.12.2011 Jahresrückblick 2011 - Teil 2

Samstag (20.00 Uhr bis Open End)

03.12.2011 Cinema World Special - HeldenScores

10.12.2011 Cinema World Special - Bruce Broughton

17.12.2011 X-Mas-Special

Annes Vertretungen:

Die Sendung am 3.12 wird Thomas Nofz moderieren.

Die Sendung am 6.12 wird Sayarin alias Fredie moderieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 20 Uhr senden wir ein großes Cinema World Special.. das Thema:

"Heroinnen, Helden und andere große Menschen"

Jeder verbindet mit dem Wort "Held" etwas anderes.. doch meistens sind es die Menschen, die über sich hinauswachsen und sich trauen, etwas zu machen...

Das kann die Rettung der Welt bedeuten bis hin den stimmlosen eine Stimme zu geben.

Um diesen "Helden" herum wurden schon viele Filme gegeben und wie ihr ja wisst.. jeder Film hat eine Musik und um diese Musik geht es uns heute..

Unser Forums-Cowboy Thomas Nofz, unser heutiger Ersatz für Anne präsentiert heute im Rahmen der Cinema World diese sogenannten "HeldenScores" und wir hoffen, ihr werdet alle fleißig einschalten. :)

Die übliche Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mache ich nicht zweimal Werbung am selben Tag.. jedoch heute muss es sein.. denn unser sehr geehrter Thomas Nofz hat heute seine erste Sendung für radio unb mit dem oben beschriebenen Cinema World Special und ich hoffe, es kommen von euch ein paar auch in den Chat und sprechen ihm Mut zu... und haben mit uns dort eine richtig tolle Zeit.. also na los seid heute um 20 Uhr mal alle Chatter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon Filmmusik im Stiefel gehabt? Nein? Dann solltet ihr auf keinen Fall die heutige Ausgabe der Cinema World verpassen. Ab 18 Uhr gibts für zwei Stunden (vor)weihnachtliche Leckereien in Form von u.a. einigen wundervollen und zauberhaften Suiten bei unserem Nikolaus-Special. John Williams, Bruce Broughton, Alan Silvestri und noch viele mehr wollen euch in die richtige Stimmung bringen. Einschalten lohnt sich!

Meine Wenigkeit wird wieder die gute Anne vertreten.

Und wie immer die übliche Chatansage:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let it snow Let it snow..

Passend zum Nikigraus-Tag kommt der Schnee hier nach Bayern :D

Aber nicht nur deswegen ist heute ein ganz besonderer Tag, denn mit der heutigen Show wird der Countdown zum großen Weihnachtsspecial eingeläutet.. also sozusagen heute beginnen die Weihnachtstage auf der Cinema World und wir haben heute sogar Geister im Angebot, die Weihachten stehlen wollen (Insider wissen um welchen Schnee es hier geht)..

und die nächsten Wochen bringen noch viel viel mehr.. zum Beispiel das Disney-Special am Freitag mit Menken, Howards, Newmans oder auch ein Horner.. und dann das Highlight der Woche. das große Bruce Broughton-Special am Samstag abend.

Jedoch das ist erst der Anfang..

Wir, das gesamte CINEMA WORLD TEAM haben noch viel mit euch vor und hoffen natürlich, ihr hört alle fleißig mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es in unseren Special-Monat :)

Heute die Themen der Filmmusik und die widmen sich zwei Stunden lang den Filmen des wohl berühmtesten aller Mausevater..

WALT DISNEY

Wir werfen ein Blick auf die Filme bzw die Musik zu einigen sehr bekannten Disney-Filmen wie "Das Dschungelbuch", "Arielle - Die Meerjungfrau", "Fluch der Karibik" und "Toy Story"

Also kommt mit unserer Moderatorin Fredie auf eine Reise in unsere Kindheit :)

Heute ab 18 Uhr bitte alle einsteigen...

Hier die übliche Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es in unseren Special-Monat :)

Heute die Themen der Filmmusik und die widmen sich zwei Stunden lang den Filmen des wohl berühmtesten aller Mausevater..

WALT DISNEY

Wir werfen ein Blick auf die Filme bzw die Musik zu einigen sehr bekannten Disney-Filmen wie "Das Dschungelbuch", "Arielle - Die Meerjungfrau", "Fluch der Karibik" und "Toy Story"

Also kommt mit unserer Moderatorin Fredie auf eine Reise in unsere Kindheit :)

Heute ab 18 Uhr bitte alle einsteigen...

Leider muss ich um 18Uhr noch ein Telefongespräch führen, danach werde ich mich aber voll und ganz der Sendung widmen, die ja perfekt zum gemütlichen Monat passt!

Großes Lob schon mal für die Auswahl der Themen. Die letzte Sendung war übrigens vorzüglich gemütlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich um 18Uhr noch ein Telefongespräch führen, danach werde ich mich aber voll und ganz der Sendung widmen, die ja perfekt zum gemütlichen Monat passt!

Großes Lob schon mal für die Auswahl der Themen. Die letzte Sendung war übrigens vorzüglich gemütlich! :)

Sowas hören wir doch gerne :)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes Junior, Das Wunder von Manhattan, Stay Tuned, Silverado, Tombstone und The Boy Who Could Fly..

sie alle haben eines gemeinsam.. die Musik zu den Filmen schrieb Bruce Broughton und dessen Musik widmen wir uns heute in einem großen

CINEMA WORLD SPECIAL

Heute ab 20 Uhr werden wir einen kleinen Ausblick auf sein Leben werfen, dabei seiner Musik lauschen und sich wundern, warum dieser Mann eigentlich nicht so bekannt ist, wie er eigentlich sollte..

Danach haben wir dann auch eine Wunschsendung.. bedeutet.. wir machen danach weiter und spielen querbeet den Garten der Filmmusik durch.. also ich hoffe ihr seid alle dabei..

Nebenbei heute wohl zum vorerst letzten Mal moderiert von Fredie alias Sayarin, denn Anne steht bald wieder in den Startlöchern und wird, wenn alles gut läuft ab Dienstag wieder am senden sein

Also genießt heute nochmal die wunderbare Stimme von Fredie :)

Hier die übliche Chatinfo

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund technischer Probleme sieht es derzeit etwas düster um die heutige Sendung aus. Aber wir geben unser bestes, dass die Show heute noch stattfindet, wenn auch mit späterem Beginn als 20 Uhr. Sobald die Probleme gelöst sind und ein Sendestart möglich ist, geben wir euch Bescheid. Wir hoffen auf eure Geduld und euer Verständnis. Liebe Grüße, das Cinema World Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung