Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Großes Lob, es war eine große Freude zuzuhören!

Vor allem die Interviews fand ich so spannend und hautnah, wie selten zuvor. :)

Und nicht vergessen... heute geht es weiter... von 16 Uhr bis 20 Uhr auf Radio Emergency.. mit den restlichen Gedanken.. unter anderen John Frizzell, Marcel Barsotti, Sven Lendt (Fhase4) und und noch ein paar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur heutigen Abschlußsendung der Williams-Woche!

Die Interviews waren sehr interessant. Es ist immer erfrischend andere Meinungen über "sein" Fachthema zu hören.

Manchmal gab es kleine Aussetzer. Lag wohl am Sender. Oder war das nur bei Mir?

Danke auch für das Senden meiner Version von "Nice To Be Around".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo endlich gibt es mal gute Neuigkeiten :)

Die USS.CinemaWorld hat einen neuen Heimathafen... und das auf

avatar-default.png

ABER erst im April.. denn Anne ist nun im März in Spanien und ihr sollte die Ehre überlassen werden, die erste Cinema World auf Radio Zoom zu präsentieren.. jedoch wir haben mit ihr ausgemacht, dass wir schonmal konzeptlose Sendungen mit Filmmusik auf dem Sendeplatz, wo später mal die Cinema World ihren Platz haben wird, senden werden.. damit ihr nicht ganz ohne FIlmmusik im Radio seid.. jedoch das vollkommen ohne Album des Monats, Deutschlandblock oder News usw... einfach nur Filmmusik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. ich habe Neuigkeiten bzgl Filmmusik im Web-Radio...

Cinema World startet ja erst im April... aber Anne und ich haben uns gedacht... solange wollen wir euch nicht warten lassen.. somit gibt es bis zum April voraussichtlich einmal die Woche eine reine Filmmusiksendung...

bedeutet.. zwei Stunden einfach nur Filmmusik... denn so ganz können wir auch nicht.. jedoch wird diese Sendung alles andere als eine Cinema World sein.. es wird kein Album des Monats geben, es wird kein Deutschland Block geben und News werden auch keine gebracht... einfach nur Filmmusik :)

Wir haben dafür den Mittwoch bekommen.. für diese Appetithäppchen-Sendung mit dem Namen "Einfach nur Filmmusik"

Wie es grade aktuell aussieht, werde ich diese Sendungen moderieren.. kann aber sein, dass Thomas und vielleicht auch Fredie auch mal so eine "Filmmusik pur" Sendung bringen werden.. denn wie gesagt so ganz wollen wir euch nicht alleine lassen.

Also merkt euch den Mittwoch von 18 bis 20 Uhr vor... denn da bekommt ihr ein wenig Filmmusik für eure Ohren :)

Natürlich auf unserer neuen Heimat

avatar-default.png

und nicht vergessen ab April gibt es wieder die CINEMA WORLD

mit Anne und allem was dazugehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo heute kommt von 18 bis 20 Uhr endlich wieder Filmmusik im Webradio.. sozusagen das erste Appetithäppchen, bevor im April die CINEMA WORLD startet... moderiert wird diese heutige Sendung namens "Einfach nur Filmmusik" von mir und da erwartet euch, tja wie der Name schon sagt.. einfach nur Filmmusik..

Heute tummeln sich so Komponisten wie Marco Beltrami, Jerry Goldsmith oder auch Hans Zimmer in der Playlist.. was genau heute laufen wird, schaltet ein, dann werdet ihr es erfahren..

natürlich auf unserem neuen Heimathafen

avatar-default.png

Natürlich hat Radio Zoom auch einen Chat, den man einmal durch ihre Homepage erreichen kann... Radio-Zoom Chat

oder auch durch einen IRC-Clienten eurer Wahl mit folgenden Daten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Würde mich freuen, wenn ihr mich besuchen kommt... ein wenig Filmmusik-Nerd sein ;)

Ach ja und nach mir am besten gleich auf Radio Zoom bleiben, denn nach mir kommt unsere Sayarin mit ihrem Epic Empire von 20 bis 22 Uhr.. also der heutige Tag auf Radio Zooom lohnt sich für Filmmusik-Fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun neu bei Radio Zoom ist.. Sendungen werden wiederholt.. das bedeutet zum Beispiel für die Sendung "Einfach nur Filmmusik" vom letzten Mittwoch, dass diese morgen um 10 Uhr wiederholt wird... übrigens um 12 Uhr wird Fredie's "Epic Empire" wiederholt, wo auch die eine oder andere Filmmusik gespielt wurde...

Wichtige Info:

Es sind keine feste Wiederholungen.. also schaut immer mal wieder in den Sendeplan, ob eine Sendung wiederholt wird oder nicht.

PS: Info zur morgen wiederholten Sendung.. Leider sind da technische Probleme enthalten.. also für diese möchte ich mich schonmal entschuldigen, aber wenn am nächsten Mittwoch die neue Ausgabe der Cinema World-Appetithäppchen-Show "Einfach nur Filmmusik" kommt, werdet ihr sehen.. dass die technischen Probleme beseitigt wurden.. also endlich ein vollkommen reiner Filmmusik-Genuss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, heute kommt wieder "Einfach nur Filmmusik", wo ich euch ein wenig in der Cinema World-losen Zeit mit Filmmusik versorge.. heute zum Beispiel Christopher Lennertz, Michael Giacchino, John WIlliams, James Horner und und und ..

Mit Sicherheit für jeden etwas dabei..

Das ganze gibt es wieder ab 18 Uhr auf Radio Zoom

avatar-default.png

Hier die Chatinfo...

Einmal mit dem Browser auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

und falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Nach mir kommt übrigens wieder Sayarin besser gesagt Fredie mit ihrer Sendung "Epic Empire" und sie hat mir zugeflüstert, dass auch da Filmmusik im Programm ist.. also einfach nach mir dranbleiben.. es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Mittwoch und das heißt:

Ich bin wieder mit "Einfach nur Filmmusik" unterwegs...

der Sendung, die auf die im April startende Cinema World Appetit machen soll.

Was euch erwartet.. tja Filmmusik pur sozusagen.. heute im Programm so Komponisten wie Mark Snow, Michael Giacchino, Robert J Kral, Jerry Goldsmith und auch ein James Horner hat sich druntergemischt...

und das alles ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

Wie lange es heute dauert, hängt von folgenden Szenario ab

Falls um 20 Uhr der Sendeplatz nach mir noch frei ist.. werde ich einfach bis 22 Uhr durchmachen.. und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, dann mich im Chat zu besuchen und den einen oder anderen Wunsch loszuwerden...

Hier die Chatdaten

Einmal mit dem Browser auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

und falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Mittwoch und das heißt:

Ich bin wieder mit "Einfach nur Filmmusik" unterwegs...

der Sendung, die auf die im April startende Cinema World Appetit machen soll.

Was euch erwartet.. tja Filmmusik pur sozusagen.. heute im Programm so Komponisten wie Mark Snow, Michael Giacchino, Robert J Kral, Jerry Goldsmith und auch ein James Horner hat sich druntergemischt...

und das alles ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

Wie lange es heute dauert, hängt von folgenden Szenario ab

Falls um 20 Uhr der Sendeplatz nach mir noch frei ist.. werde ich einfach bis 22 Uhr durchmachen.. und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, dann mich im Chat zu besuchen und den einen oder anderen Wunsch loszuwerden...

Hier die Chatdaten

Ich komme nur vorbei, wenn auch ein (oder mehrere?) Track(s) von Thomas Newman zu hören sein wird/werden. :D .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich abends immer etwas eingespannt zurzeit. Werde mein bestes Versuchen, um vielleicht irgendwo ein Ohr zu riskieren. Ansonsten natürlich viel Erfolg und Spaß.

Filmmusik rocks! ;)

das sowieso.. und ach ja.. man kann mich auch nun unterwegs hören.. schau mal her ;)

419092_310460935674588_142995912421092_777399_1665157108_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sowieso.. und ach ja.. man kann mich auch nun unterwegs hören.. schau mal her ;)

Das zeigste dem richtigen. Habe nicht einmal ein Handy, von daher... ;)

Aber jetzt sitze ich noch kurz vorm Rechner und bin schon am hören. Sinbad, einfach klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas am Rande... Da ich gerade auf den Kalender guggte, die Uhrzeit feststellte und überlegte, gleich schlafen zu gehen.... Ok, ich schweife ab....

Heute ist der 18.03. .. das heißt, dass heute vor genau 6 Jahren, also 2006 die allererste "Cinema World" on Air ging.

Kurzer Rede langer Sinn, oder so: Diese Schrottmühle hat heute Geburtstag :D

Warum erzähl ich euch das, fragt ihr euch sicher? Zum einen weil ich sehr mitteilsam bin und mir grade leicht langweilig ist.. Und halt einfach nur so.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch liebe RMS Cinema World :D Auf das weitere schöne Sendungen das Licht des Web-Radios erblicken werden :)

Dankeschön.. :)

Auch wenn die Mühle kein "Royal Mail Ship" (RMS) ist, sondern ein "United Space Ship" (USS) :D

Aber egal, ob auf Wasser oder im Weltraum... Hauptsache, das Ding bewegt sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo heute ist wieder "Einfach nur Filmmusik" und endlich wieder mit einer etwas besser klingenden Stimme.. meine schlimme Erkältung ist am Abklingen und das bedeutet.. heute bin ich kein Krächzy ;)

Musik gibt es auch.. nämlich von so unbekannten Komponisten wie Marco Beltrami, Steve Jablonsky, Michael Giacchino, James Horner, Jerry Goldsmith und noch ein paar.

Also mit Sicherheit ist für jeden was dabei..

Also heute um 18 Uhr einschalten, natürlich auf

avatar-default.png

Hier die übliche Chatinfo...

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 18 Uhr wieder "Einfach nur Filmmusik" mit so Komponisten wie Joseph LoDuca, James Newton Howard, Alan Silvestri ,Joel McNeely und anderen Komponisten.. also viel Musik für die zweistündige Sendung und nicht vergessen.. dranbleiben, denn nach mir kommt Fredie mit ihrem "Epic Empire"

Das alles natürlich auf

avatar-default.png

Hier die Chatinfo:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

  • IRC Server: webchat.iZ-smart.net
  • IRC Port: 6667
  • IRC RAUM: #RadioZoom


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder versuchen, so gut wie möglich dran zu sein. (Ich muss bei dieser Gelegenheit mal sagen, dass mir 16-18 Uhr wesentlich besser gefiel, da ich immer erreichbarer war). Egal, ich nehme einfach mal frank und frei mit, was geht. :)

Viel Spaß bei der Sendung!

[EDIT] Btw: wir haben doch hier nen Kalender an Bo(a)rd. Kann der auch mehr als nur die eingetragenen Geburtstage darstellen, dann könnte man da ja die Sendetermine auch noch mit reinpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung