Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Nicht vergessen: Heute ab 18 Uhr gibt es ein Cinema World Special - Interview mit Atli Örvarsson.

Er erzählte über seine musikalische Bildung, wie er an einen neuen Score rangeht. Nun, das Übliche. Aber auch, wie er zu RCP kam, ob es ihm gefällt dort zu arbeiten und was er darüber denkt, dass RCP bei einigen alles andere als beliebt ist. Es entstand sogar so etwas wie eine kleine Plauderei über diese "Firma"; wobei er versuchte zu erklären, warum manches so klingt, wie es eben klingt.

Also für Fans und Schmäher auf jeden Fall interessant und lohnenswert einzuschalten!

Ihr solltet nur etwas englisch können, da wir das Interview dieses Mal nicht übersetzt haben.

Und wenn ihr möchtet, könnt ihr währenddessen, oder danach gern mit uns im Chat plaudern und diskutieren.

Hier die genauen Infos, wie ihr den Chat erreichen könnt:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an Anne Kahnwald alias Laubwoelfin), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick (gewünschter Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll -.- Hab heute Nachmittag erfahren, dass ich von 18-20 Uhr ganz spontan einen Englischtest absolvieren muss, damit ich Anglistik studieren darf ... damit hab ich natürilich das Interview verpasst.

Ab sofort setze ich mich keine festen Radio-Termine mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine große Vorwarnung.. in der heutigen "Themen der Filmmusik"-Sendung werdet ihr KEIN echtes Instrument hören, bedeutet dann auch KEIN Orchester... sondern heute werden wir nur Tracks spielen, die auf rein elektronischen Weg eingespielt geworden sind, genauer gesagt bedeutet es:

Heute geht es ab 16 Uhr um die "elektronische Filmmusik"

Natürlich sind da einige Altmeister dieses Genre dabei wie John Carpenter, Vangelis, Brad Fiedel, Giorgio Moroder, Mark Snow und Harold Faltermeyer.

Was wir genau von ihnen und den anderen Künstler spielen werden, schaltet ein... ihr werdet es nicht bereuen oder vielleicht doch, aber das nur, wenn ihr Fan der orchestralen Filmmusik seid ;)

Der übliche Chathinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an Anne Kahnwald alias Laubwoelfin), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann: /nick (gewünschter Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle die Werbung für die heutige Sendung.

Wir haben wieder ein Special im Angebot, in diesem "Special Month". Heute: Ein Interview mit Michael A. Levine ("Cold Case"), der zwar ein Studio bei RCP hat, in einigen RCP-Scores Violine spielte, aber nicht zu RCP gehört. Er erzählte, wie es dazu kam, ein paar schöne Sachen zu "Cold Case" und vieles mehr. Einschalten und zuhören lohnt sich.

Information: Es wird in englisch, wohl unübersetzt gesendet. Es sei denn, es ist wie letzte Woche, als ich spontan während der Show zusammenfassend übersetzte ;). Aber nicht 1:1, also solltet ihr schon ausreichende englisch-Kenntnisse haben. :)

Und ihr könnt auch während des Interviews mit uns (Oli und mir) im Chat plaudern und diskutieren. Würde mich freuen. Wie ihr den Chat erreichen könnt, wie immer folgender Hinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es auch klar, welche Sendung wir am Freitag haben und ich denke, da werden einige ihren Spaß haben.. denn in der Freitagausgabe der "Themen der Filmmusik" geht es um:

Die größten Themen aller Zeiten..

wie gewohnt am Freitag ab 18 Uhr...

hoffen, dass ihr dann wieder fleißig einschaltet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beschäftigen wir uns in den Themen der Filmmusik ganz thematisch mit den größten/bekanntesten Themen. Oder weniger kompliziert ausgedrückt machen wir dem Namen der Sendung mal alle Ehre, sind doch "Themen der Filmmusik" jene großen Melodien, die untrennbar mit den Filmen, zu denen sie geschrieben wurden, verbunden sind. Melodien, die jeder Filmfan direkt summen kann, wenn man ihm nur den Titel des Filmes nennt. Glaubt ihr nicht? Dann denkt mal an "Jaws", "Back to the Future", oder - etwas moderner - "Pirates of the Caribbean". Na? Habt ihr nun drei Melodien im Kopf? ;)

Diese drei und noch einige mehr gibt es ab 18 Uhr zu hören. Schaltet also ein, wenn ein vom Winde verwehter Terminator mit Schlapphut und Peitsche mit einer Pralinenschachtel eine Straße entlangläuft.

Wenn ihr auch gern über diese Themen reden möchtet, könnt ihr das im Chat tun, in dem wir so ungern allein sind und uns jedes Mal riesig freuen, wenn ihr uns Gesellschaft leistet und mit uns plaudert :)

Hinweis, wie er zu erreichen ist:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan für diese Woche:

Dienstag, 25.10.2011 um 18 Uhr

CINEMA WORLD SPECIAL

- Interview mit CHRISTOPHER GORDON

- kleinen Ausblick auf Halloween (mit einem Gast)

Samstag, 29.10.2011 um 16 Uhr

CINEMA WORLD

ganz normal mit Infos, dem Deutschlandblock und dem Album des Wochenendes

und natürlich viel Musik

Sonntag, 30.10.2011 um 16 Uhr

siehe Samstag

PS: Eigentlich sollte am Sonntag "deine Filmmusik" laufen, jedoch wurde unser Opfer krank, daher wird seine FIlmmusik im November gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan für diese Woche:

Dienstag, 25.10.2011 um 18 Uhr

CINEMA WORLD SPECIAL

- Interview mit CHRISTOPHER GORDON

- kleinen Ausblick auf Halloween (mit einem Gast)

Samstag, 29.10.2011 um 16 Uhr

CINEMA WORLD

ganz normal mit Infos, dem Deutschlandblock und dem Album des Wochenendes

und natürlich viel Musik

Sonntag, 30.10.2011 um 16 Uhr

siehe Samstag

PS: Eigentlich sollte am Sonntag "deine Filmmusik" laufen, jedoch wurde unser Opfer krank, daher wird seine FIlmmusik im November gesendet

Und weil wir uns dachten, 2 Tage hintereinander sind noch nicht genug.......

(Kleiner Scherz.. :D)

Am Montag, 31.10. meine lieben Freunde der Nacht und der gepflegt grusligen Musik:

Halloween-Special von 22 Uhr bis Mitterrrrrrrnacht!!

Dann folgt der Dienstag, womit ihr dann ab Samstag 4 Tage hintereinander die Cinema World habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Dienstag, 13:30 in Augsburg, Zeit für die Werbung...

Heute ab 18 Uhr eine zweigeteilte Sendung. Zum einen wird ein Interview mit Christopher Gordon gesendet und zum anderen gibt es einen etwas größeren Teaser für Halloween, mit einer Überraschung.

Welche das sein wird, erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr einschaltet... :)

Natürlich in beiden "Hälften" auch viel Musik. Von Christopher Gordon Suiten, die Sebastian gebastelt hat (danke dafür) und zu Halloween ein kleiner Vorgeschmack, was euch am 31.10. erwarten könnte ;).

Und wenn ihr möchtet, könnt ihr auch wieder während der Sendung mit uns im Chat plaudern. Wie ihr das tun könnt, wie immer der übliche Hinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Samstag, also den 29.10.2011 und es ist kein Gerücht..

wir haben heute um 16 Uhr eine Cinema World mit Infos, dem Deutschlandblock und dem Album des Wochenendes.. ach ja und Musik ist auch im Programm... was wir heute spielen werden, bleibt eine Überraschung.. aber nur soviel:

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!!

Vielleicht fragt ihr euch, warum wir heute senden... der Grund hierfür ist ganz einfach:

Heute ist eine große Samstag-Offensive auf Radio UNB.. bedeutet, dass wir seit 8 Uhr früh senden und erst nach Mitternacht wird der vollgestopfe Sendeplan enden .. da haben wir vom CW-Team uns halt gedacht "da machen wir mit" und tja darum habt ihr heute zwei Stunden Filmmusik am Hals ;)

Aber natürlich könnt ihr schon jetzt einschalten, falls ihr mal keine Filmmusik hören wollt :)

Nebenbei wieder die schon sehr bekannte Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Scherz!

Heute gibt es schon wieder eine normale CINEMA WORLD..

tja was es nicht alles gibt ;)

Bedeutet:

Ab 16 Uhr könnt ihr wieder unserem Deutschland-Block, dem Album des Wochenende,

ein paar Infos und viel Musik genießen.. unter anderen haben wir im Programm:

Christopher Gordon, Ramin Djawadi, Niki Reiser, Michael Kamen und noch viele mehr

Ich denke, da ist wirklich für jeden etwas dabei :)

Ok einschalten lohnt sich bei uns ja immer.. daher muss man das nicht mehr erwähnen oder ;)

Aber zu erwähnen ist noch die alltägliche Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Der Grund für diese Sonntags-Cinema World ist ganz einfach.. wir hatten heute eigentlich eine "Deine Filmmusik"-Sendung im Programm, jedoch wurde unser "Opfer" krank (nein, wir sind nicht schuld daran ;)), daher mussten wir uns ein Ersatzprogramm überlegen und da wir diesen Monat eh kaum eine normale Cinema World im Programm hatten, kam der Entschluss, genau so eine Sendung anstatt "Deine Filmmusik" zu bringen.

So nun wisst ihr auch diesen Grund.. Ab nächster Woche ist wieder alles beim alten... ok außer der Halloween-Sendung am Montag um 22 Uhr, aber unter uns.. die steht eh unter einem anderen Licht oder soll ich lieber sagen unter einer anderen Dunkelheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch nun mal folgendes vor....

Ein blutroter Vollmond steht am Himmel, Nebel zieht auf, in der Ferne in der Nähe des alten Indianerfriedhofs, welcher nur noch "Friedhof der Kuscheltiere" genannt wird, heult ein Wolf. Seltsame Laute im Nebel. Stöhnen, Keuchen, Lachen, Kinder kichern... Ihr habt Angst... Ihr seht ein altes, verlassen aussehendes Haus, auf dessen Klingelschild ihr nur noch schwer den Namen "Bates" entziffern könnt. Ihr seid euch sicher, dass diese Familie schon längst nicht mehr lebt und glaubt, das Haus sei verlassen. Doch ihr habt euch geirrt. Ein Messer blitzt auf...

Nun fehlt zu dieser schaurigen Geschichte nur noch die passende Musik. Die gibt es, da bin ich mir sicher. Ob ich mir heute wirklich die richtige Musik ausgesucht habe, um eure Nackenhaare aufzustellen.. Das müsst ihr entscheiden. Ihr könnt es direkt nachprüfen. Ab 22 Uhr, bis Mitternacht, das

Cinema World Halloween Special.

Mit einigen feinen, gemeinen und düsteren Sachen, welche die Filmmusik im Genre Horror so hergibt.

Unter anderem zwei Shores (Howard und Ryan), ein paar "goldene Jungs" und einige Johns werden euch vielleicht nicht das Fürchten lehren, aber euch sicher den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen.

Schaltet ein und lasst euch begruseln.

Wenn ihr allein im Dunkeln Angst bekommen solltet, bauen wir euch gern im Chat auf. Dazu der übliche Hinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich gerade anfange, die heutige Sendung zu planen, fiel mir auf.... Es ist Zeit für den neuen Monatsplan...... :D

Und hier ist er:

Dienstag:

01.11. Cinema World

08.11. Cinema World

15.11. Cinema World

22.11. Cinema World Special – Ali N. Askin

29.11. Deine Filmmusik

Freitag:

04.11. Themen der Filmmusik – Verschneiter Winter

11.11. -keine Sendung-

18.11. Themen der Filmmusik - Silver Age

25.11. Deine Filmmusik

Und ein Samstag (20 Uhr bis Open End):

26.11. Cinema World Special – Brian Tyler

Was euch in der heutigen Sendung erwartet.... Bisher noch keine sooo große Ahnung. Auf jeden Fall ist schonmal sicher: Ein etwas anderer "Deutschlandblock". Und eine Suite ist auch schon dabei.. Welche Suite, wem wir diesen Block widmen und vieles mehr, erfahrt ihr, wenn ihr ab 18 Uhr einschaltet :)

Auch plaudern könnt ihr mit uns:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh...verschneiter Winter Anfang November... :D...das nenn ich mal ne Einstimmung für die kalte Jahreszeit...

Ja, das wird es :)

Denn direkt nach Halloween packe ich die verträumten Scores aus, um euch so langsam aber sicher immer "süßer" in der Trackauswahl werdend auf die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest vorzubereiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Schade, dass ihr ausgerechnet am 26.11. um 20:00 Uhr Eure Brian Tyler-Sondersendung machen wollt. An dem Tag und zu der Zeit überträgt WDR 4 Radio das Patrick Doyle Konzert, das heute Abend in Köln stattfindet. Das gibt einen Interessenskonflikt, bei dem ich mich wohl für Patrick Doyle entscheiden werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung