Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Erstmal auch hier von mir (Anne macht es bestimmt noch selber ;)) ein herzliches Dankeschön, dass ihr (Fredie und Thomas) uns unseren verdienten Urlaub von Cinema World ermöglicht habt.

Es tat wirklich mal gut, nicht zu senden :)

Du meinst wohl auch vorbereiten, oder? ;)

Jap, es tat gut, mal eine Woche lang nichts dergleichen zu machen.

Und ja, auch von meiner Seite aus allerherzlichsten Dank, Fredie & Thomas für die Übernahme der Brücke der "USS.Cinema World". Sie ist nicht abgestürzt, bekam keine neuen Kratzer, nur den Kaffeefleck im Teppich müsst ihr mir noch erklären.... :huh:

Habt ihr richtig schön gemacht und ich hatte Freude, den Sendungen zu lauschen. Freut mich sehr, dass ich "mein Baby" in so guten Händen weiß. Also ihr dürft mal wieder "Babysitten" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Anne und ich sind wieder da und bringen heute wieder eine brandneue Cinema World ins Haus :)

Das bedeutet:

Thomas Newman, David Arnold, Atli Örvasson, Brian Tyler und einige mehr sind im heutigen Angebot, darunter auch wieder Musik aus dem Album der Woche (Hans Zimmer "Nine Months") und vom Deutschlandblock gibt es heute natürlich auch wieder eine Ausgabe.

Ab 18 Uhr auf Radio UNB gehts los.. und ich hoffe, ihr seid bei unserer ersten Ausgabe nach dem Urlaub dabei :)

Im Chat könnt ihr uns natürlich auch antreffen.. so kommt ihr hin

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Freitag, der 13. Und was gibt es da für ein perfekteres Datum für ein Special über jemanden, der vor allem durch Horror-Scores aufgefallen ist?

Heute wird das Interview mit John Frizzell gesendet, der die Musik schrieb für "13 Ghosts", "Ghost Ship", "The Reaping", "Alien Ressurrection", aber auch "Dante's Peak", "Gods and Generals", oder "Henry Poole Is Here". Ihr werdet heute nicht nur Musik aus diesen Filmen hören, sondern auch, was er über einige dieser erzählen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Und wenn ihr euch heute aus Angst vor diesem Datum nicht raus traut und nicht wisst, was ihr anstellen könnt, dann schaltet ein! :D

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch in den Chat kommt.

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Freunde der Filmmusik, es ist wieder Dienstag.

Das bedeutet, es gibt wieder 2 Stunden ganz normale Cinema World. Wir spielen unser "Album des Monats", Hans Zimmers Nine Months ab und haben den Deutschlandblock mit Andreas Grimm, Christoph Zirngibl und Nik Reich & Jaro Messerschmidt. Außerdem blicken wir kurz zurück auf die Nacht zum Montag, in der die Golden Globes verliehen wurden. Also wird es heute unter anderem einen Artisten zu bestaunen geben, wie auch einen kleinen "Hugo". Aber auch so manch anderen Film und Komponisten gibt es akustisch zu bestaunen. Wer, mit welcher Musik? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr um 18 Uhr einschaltet.

Und wie immer gilt das Angebot, wenn ihr euch einsam fühlt und meine Einsamkeit vertreiben wollt, seid ihr herzlich im Chat willkommen. Hier der erneute Hinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18 Uhr gibt es wieder eine Cinema World.. aber nicht soo ganz normal wie sonst.. klar gibt es einen Teaser auf eine ganz große Special Woche im Februar und klar gibt es einen Deutschland-Block... jedoch das war es auch schon.. ah nee und klar gibt es wieder Filmmusik zu hören :D

Aber fast nur Filmmusik von einen einzigen Komponisten.. wir haben uns dazu entschlossen, weil Anne und auch ich noch sehr ko sind vom Wochenendausflug nach Köln.. aber wir sind uns sicher... ihr werdet nichts dagegen haben, wenn ihr wisst, wer dieser Komponist ist, dem wir heute in der Sendung ein wenig mehr Platz geben als sonst... es handelt sich um

JAMES HORNER

Nebenbei wird Anne ein wenig von dem Konzert erzählen... auf welchem übrigens das ganze Cinema World-Team war, das bedeutet Anne, Fredie, Thomas und meine Wenigkeit.. dazu gesellte sich auch unsere Chefs vom Soundtrack Board dazu.. und wir erlebten einen unvergesslichen Abend, den wir heute ein wenig auf sehr persönliche Art und Weise nochmal erleben wollen.. und wir hoffen, ihr seid alle dabei :)

Natürlich könnt ihr uns auch wieder im Chat besuchen und mit uns von dieser wunderbaren Musik schwärmen :)

So kommt ihr dahin:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich um 18 Uhr wieder THEMEN der FILMMUSIK,

diesmal bringen wir euch einen kleinen Überblick, was so im Filmmusikjahr 2011 rausgekommen ist..

Da kommen Artisten vor, die gerne mit der Seele surfen oder eine Verschwörung, die ihren Weg gehen wird. Ein junger Zauberer hext sich durch sein letztes Abenteuer und findet dabei den Himmel unter der Erde. Außerdem haben ein junger Mann und ein kleiner Hund ein großes Abenteuer vor sich, in dem sie ein großes Wunder erleben..

Ein Krieger in Stiefeln wird von Fledermäusen und Banjospielenden Walküren gejagt, bis er dank einer Kutsche seinen Verfolgern entkommen kann. Das alles wird im Schmalfilm-Filmformat aufgezeichnet..

und wie sich das alles musikalisch anhört... um 18 Uhr einschalten und genießen :)

Hier die übliche Information zum Chat

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ganz vergessen.. seit 18 uhr läuft natürlich wieder die CINEMA WORLD (grade noch mit dem Marsch des Imperiums), diesmal mit Musik von Alan Silvestri, James Horner, Heitor Perreira und und und...

Natürlich wieder mit dem Album des Monats (Hans Zimmer - Nine Months) und dem Deutschland-Block...

also einschalten.. ganz schnell....

Hier der Chathinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird es ab 18 Uhr choral. Wie in diesem Thread angekündigt, drehen sich die "Themen der Filmmusik" am heutigen Freitag um "Chöre & Vocals". Dank eurer Hilfe haben wir eine wunderbare Playlist angefertigt, die es in sich hat. Es wird sowohl "sakral" als auch richtig bombastisch und episch. Auch der ein oder andere Gänsehautschauer ist zu erwarten. Oder in Namen: Jerry Goldsmith, James Horner, John Powell, Howard Shore und viele andere mehr. Lasst euch einfach überraschen und schaltet ein! :)

Und als "same procedure as every week", der Hinweis zum Chat. Seid mit dabei und schwärmt mit uns :)

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala... Fast vergessen, euch den Monatsplan für Februar zu geben....

Hier ist er:

Dienstag:

07.02. John Williams Woche Part 1 – Man Of Steel

14.02. Cinema World Special – Mark Yaeger

21.02. Cinema World

28.02. Cinema World

Freitag:

03.02. Themen der Filmmusik - Chöre

10.02. John Williams Woche Part 2 – The Time Of Johnny

17.02. Themen der Filmmusik - Filme mit historischem Hintergrund

24.02. Deine Filmmusik

und….

Samstag ab 20 Uhr:

11.02. John Williams Woche Part 3 – Das Große John Williams Special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, heute gehts los! :)

Richtisch.. heute beginnt die John Williams Woche auf Radio Unbeatable...

Der erste Teil der John Williams Woche ist sogleich auch ein Highlight.. denn heute gehts um den Mann aus Stahl.. um Clark Kent.. um Kal-El oder besser gesagt um..

SUPERMAN

Wir blicken ein wenig hinter der Geschichte um den Mann mit dem großen S auf der Brust.. natürlich gibt es auch kleine Details über die Musik von John Williams und das wichtigste ist.. ganz viel von der grandiosen Musik von John Williams zu dem wohl bekanntesten Superhelden der Filmgeschichte.

Das alles gibt es ab 18 Uhr..

Kleiner Hinweis in eigener Sache...

Zu Beginn werde ich die heutige Sendung moderieren.. da Anne um 18 Uhr ein Interview mit Arthur B. Rubinstein hat (bezüglich seinen Gedanken zu John Williams).. jedoch danach wird sie übernehmen und das heutige Special zu Ende führen..

Und natürlich gibt es wieder den Hinweis zum Chat und die Hoffnung, dass heute viele einschalten werden :)

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an Anne oder mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo und heute kommt Teil zwei unserer JOHN WILLIAMS WOCHE

Diesmal blicken wir ganz weit zurück und präsentieren einen kleinen Überblick über die Jahre 1963 bis 1977 von John Williams, besonders der Zeit, als er sich noch Johnny nannte..

Was euch vielleicht heute auffallen wird, dass ist, dass der John Williams, den die meisten hier kennen.. (verträumte Musik mit schönen Themen), dass es diesen auch schon damals gab.. man muss nur ganz genau zuhören.. und das kann man heute ab 18 Uhr auf Radio Unbeatable machen

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an Anne oder mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich euch mitteilen.. dass mit der heutigen Sendung die Cinema World ihre vorerst letzte Sendung hat.. denn Radio UNB hört heute um 0 Uhr auf zu exisitieren..

die genauen Gründe bleiben intern.. jedoch wir kommen wieder.. auf anderer Stelle, aber gewohnt gut.. wie ihr uns halt kennt

Bzgl der morgigen Sendung.. lasst euch überraschen.. vielleicht finden wir da eine Lösung, aber erwartet nicht zuviel

Aber keine Angst.. wenn wir eine neue Heimat gefunden haben.. wird die Sendung nachgeholt

und es wäre wirklich toll, wenn ihr grade heute uns im Chat besucht und mit uns die letzten Stunden von Radio UNB genießt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die USS.CINEMA WORLD und die EPIC EMPIRE werden vielleicht nun die nächste Zeit etwas "Lost in Space" sein, ein Weilchen im leeren Raum des weiten Webradio-Universums schweben. Doch ich bin mir sicher, wir finden einen neuen "Hafen" (Sender), bei dem wir gemeinsam andocken können.

Welcher das sein wird, werdet ihr mit als erste erfahren :)

Die Cinema World wechselte in den letzten 6 Jahren schon einige Male den Hafen. Also wir werden die Mühle noch lange nicht verschrotten. Es WIRD weitergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzte Sendung heute war ein großer Genuss!

Chapeu!

Volle Zustimmung!

Eine Williams-Sendung mit durchgängig unbekannteren Werken zu füllen ist schon was besonderes. Gut, für mich als Williams-Komplettsammler war jetzt nichts dabei was ich nicht kannte aber ich habe heute einiges mal wieder gehört was lange nicht in meinem Player lag.

Andere Hörere haben heute vielleicht die eine oder andere Entdeckung machen können.

Das die Musik für "Valley Of The Dolls" und für "Goodbye, Mr.Chips" nicht von Williams komponiert, sondern nur arrangiert wurde - geschenkt.

Sehr schön fand ich die Idee, aus "The Reivers" nicht die Originale zu bringen sondern die 18 Minütige Suite die Williams mit den Boston Pops und einem Erzähler in den 80ern aufnahm. Diese Aufnahme ist einfach ein Highlight und ich höre sie sehr oft.

Hoffe das Ihr schnell wieder einen neuen Hafen für Eure Sendung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurde nicht so, wie sie sein sollte. So habe ich solche Infos, wie die Sache, dass es nur arrangiert wurde, schlicht "vergessen"... :blush:

(war halt sehr zerstreut... Knapp 2 Stunden vor der Show, mitten in der Vorbereitung, traf uns der Schlag mit der Mail der Ankündigung)

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es euch dennoch gefallen hat. Und sobald wir einen neuen Sender gefunden haben, werde ich daran arbeiten, diese Sendung nochmal "richtig" zu machen. Versprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fans, atmet auf..... Radio Emergency hat uns seine Pforten geöffnet. Wir dürfen heute Abend und morgen Nachmittag einmalig am "Gast Terminal" andocken und über diese Station den dritten Teil der John Williams Woche ins Hyperspace zu senden ;)

Kurzum: Happy End für fast alle Beteiligten. Denn wir haben da nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, sodass wir leider einige Gedanken nicht spielen können. Tut uns sehr leid, doch wir werden sie 1) alle im Thread zur Woche hochladen und 2) sobald wir einen neuen "Heimathafen" gefunden haben, diese Show mit ALLEN Gedanken nach- bzw. wiederholen!

Heute Abend, ab 20 Uhr bis irgendwann... (etwa 1 halb 2...)

Morgen Nachmittag, 16-20 Uhr

Und das ganze hier:

http://www.radio-emergency.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung