Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

*Tränen der Rührung aus den Augen wisch* ...

An dieser Stelle ein gewaltiges

:demut:Lob :applaus:

an dieses großartige Team der uss.cinemaworld!!

Namentlich: Oli, der nicht zögerte und das Ruder in die Hand nahm, als meine Brücke abrauchte, Fredie und Thomas, die mich stimmlich würdigst vertraten und vertreten, wie ich gerade höre, dafür sorgten, dass die Show weiterging und -geht. Ihr seid wirklich klasse!! :)

Für all die Neugierigen, die sich fragen, was denn nun passiert ist:

Es schlich sich auf einmal ein Trojaner in mein System, der leider nichts mit James Horner oder gutaussehenden muskulösen Kerlen zu tun hatte. Nein, es war ein ernstafter, bösartiger "Virus", gegen den mein Antivirus-Programm machtlos war. Letzte Lösung: System plattmachen, formatieren, System wiederherstellen.... Ich dachte sogar daran, die wichtigsten Sachen, die auf der Systempartition (C:) waren, auf die andere Partition (E:) zu speichern; Aber ich dachte nicht daran, die wichtigsten Sachen (Interviews, Suiten, Dokumente usw.) von E: auf eine der externen zu speichern. Ich hatte den Glauben, dass nach der Systemwiederherstellung die Partition noch da sein würde. Glaubt mir, ich habe mich schon ausführlich selbst gegeißelt. Denn sonst empfehle ich selbst jedem vor dem Plattmachen des Systems die wichtigsten Daten möglichst extern zu sichern....

So waren der Schock und die Selbstvorwürfe gewaltig, als ich das frische Windows gestartet hatte und auf einmal nur noch eine Partition da war. Die andere war.... weg ... Damit auch sämtliche Daten.

Ein Bekannter (mein persönlicher Held Sven Backes) meinte nach einer kurzen telefonischen Ferndiagnose, dass ich selbst nicht mehr viel tun kann, da ich die erforderlichen Wiederherstellungs-Programme entweder für teuer Geld kaufen müsste, oder für ebenso teuer Geld einen PC-Laden aufsuchen könnte.... Oder ihm für etwas Porto die gesamte Kiste schicken, da er diese Programme hat. Beim ganzen Rechner könnte er vielleicht noch etwas verbessern, sämtliche Treiber aktualisieren usw.....

Damit ging der PC also am 25.11. auf die Reise. Und ich bemerkte, wie abhängig ich von diesem Ding bin... Denn ich erfuhr neue Formen der Langeweile und drehte fast durch (dank Oli, mit dem ich 1-2 Mal pro Tag telefonierte, eben nur fast); aber ich lernte auch einige TV-Formate, Serien und ein paar Filme kennen und fand Freude am Zeichnen und Puzzlen.

Also kam ich relativ gut durch diese zwei Wochen, freute mich aber riesig, als der PC dann wieder da war.....

Dennoch steht schon auf einem "großen Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten zusammen 2012" ein Netbook; für Unterwegs, und/oder den nächsten Ernstfall, der sich hoffentlich so bald nicht wiederholt

Da ich mich schon damit abgefunden hatte, dass alles weg ist (Mein Motto als "Berufspessimist": "erwarte das Schlimmste und lass dich dann positiv überraschen"), war ich mehr gespannt als ängstlich, was denn so wiederhergestellt werden konnte und was nicht.

Nun... ein paar Suiten sind wieder da... das Interview mit John Frizzell auch; einige Musik-Stücke .. das Interview mit Mark McKenzie wurde dank eines neugierigen Cowboys gerettet .. aber weg sind definitiv: die Interviews mit Mark Yaeger und Brian Tyler :(

Tja... die Moral von der Geschichte? Ab sofort werde ich die Interviews direkt nach der Aufzeichnung auf beide externe Platten werfen und regelmäßige Backups von sonstigen wichtigen Dingen machen.

Während ich nun weiterhin überlege, wie ich die zwei Komponisten zum erneuten "Erst-Interview" bringe und meinen Rechner einrichte, lasse ich euch wissen, dass ich ab Dienstag wieder "einsatzbereit" bin. Also ihr werdet mich wieder auf den Ohren haben, ob ihr wollt oder nicht ;)

P.S. Was ich mir so anschaute.. Darüber werde ich mich an anderer Stelle auch noch ausführlich äußern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich auch nochmal offiziell: Hellcome back hehe...:D...schön dich wieder bei uns zu haben.

Und die Vertretung ist reine Selbstverständlichkeit - und auch Ehrensache. ;)

Ich drück dir alle Daumen dass du die beiden verlorenen Interviews bald wieder in Form einer "Neuauflage" auf dann mindestens 5 Platten/Datenträgern liegen hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Babis, Fredie und Thomas :)

Und es gibt positive Neuigkeiten, was die zwei "lost interviews" angeht.

Wie es der Zufall wollte, war Brian Tyler gestern den ganzen Tag im Skype online. Nachdem ich mir mit ausreichend Kaffee viel Mut angetrunken hatte, fasste ich diesen Mut zusammen, mir ein Herz und schrieb ihn einfach an...

Kurz beschrieben, was mir passiert ist (übler PC-Crash; Interview verloren ehe ich Sicherheitskopie machen konnte) und was ich gern möchte (Interview wiederholen, wann immer er Zeit hat) ...

Es kam direkt eine Antwort:

Brian Tyler:

oh no!

sure yes

Das heißt:Ich bekomme dieses Interview "wieder" *phuuuuuh* (gibt mir die Möglchkeit, vielleicht noch ein paar zusätzliche Fragen einzubauen... Wenn sie mir nur wieder einfallen).

Er meinte, dass er wohl um den 20. rum Zeit hätte. Also mit gaaaaaaaaaaaanz viel Glück klappt es vielleicht noch diesen Monat. Drückt mir die Daumen. Gut, wenn's nicht so schnell klappt: Ich kann warten... :)

Auch Interview Nummer 2 ist "gerettet". Da Mark Yaeger auf Facebook angeschrieben, auch Problem und Wunsch geäußert und folgende Antwort erhalten:

Mark Yaeger:

Its no problem sorry to hear about the crash! Im available on Skype any day. When is good for you?

Usually around 11am my time is good

Jeden Tag im Skype? Na, das klingt auch gut, dass ich dieses Interview in Bälde wieder habe, unter Umständen noch vor Weihnachten.

Auch wenn so aus einem "Live-Interview" (Begegnung) so eines über Skype wird (was leicht ärgerlich ist) ..

Zusammenfassend: Ich kann wieder ruhiger schlafen. Ein gewaltiger Stein fiel mir da vom Herzen (braucht jemand einen 10t Granit-Brocken? ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneutes Update: Eines der Interviews findet bereits diese Woche statt. Das mit Mark Yaeger. Am Donnerstag, 19 Uhr (MEZ). Dann habe ich am Mittwoch noch ein kleines Gespräch mit dem lieben Ryan Shore, sodass ich auch in dieser Woche gleich zweimal meiner großen Sucht frönen kann: Interviews und Gespräche... *lechtz* :D

Und hier jetzt die Werbung für die heutige Sendung, wieder mit mir. Ich hoffe nur, ich kann es noch ;)

Diese Woche ist Mark McKenzie und Weihnachten gewidmet. Das heißt, es gibt heute 2 Stunden lang Musik von ihm als Komponisten und mit ihm als Orchestrator zu hören. Am Freitag erwartet euch dann ein Interview mit diesem sympathischen Menschen. Und am Samstag, großes Weihnachts-Special ab 20 Uhr, verträumt romantische, teils kitschige, zuckersüße Filmmusik, die mindestens 4 Stunden lang den Zuckerguss aus euren Boxen tropfen und euch ein schönes vorweihnachtliches Gefühl geben soll :)

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall bei diesen Sendungen.

Noch mal zusammengefasst:

13.12. 18-20 Uhr: The Music of Mark McKenzie

16.12. 18-20 Uhr: Cinema World Special - Interview mit Mark McKenzie

17.12. 20 Uhr bis open End: großes Cinema World Weihnachts-Special

Wie immer würde ich mich riesig freuen, euch im Chat erblicken und mit euch plaudern zu dürfen:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell immer noch nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist Mark McKenzie und Weihnachten gewidmet. Das heißt, es gibt heute 2 Stunden lang Musik von ihm als Komponisten und mit ihm als Orchestrator zu hören. Am Freitag erwartet euch dann ein Interview mit diesem sympathischen Menschen.

Und heute haben wir Freitag.. und somit gibt es ab 18 Uhr ein Interview mit dem bekannten Orchestrator und wirklich sehr guten Komponisten, dazu gibt es auch ein wenig Musik.. aber heute ist mehr "Zuhören" angesagt.. denn heute erfährt ihr mal, wer hinter diesen Namen "Mark McKenzie" steckt :)

Und wie immer unsere Chatinfo:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell immer noch nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weihnachten_christbaum_rot_zueckerstange.gif

Ja, heute wird es weihnachtlich in der Cinema World.

Ab 20 Uhr, mehr als vier Stunden lang schöne, romantische, traumhafte, zuckersüße, teils kitschige Musik von vielen verschiedenen Komponisten zu vielen verschiedenen Weihnachtsfilmen. Wie zum Beispiel "Home Alone", "Muppet's Christmas Carol" "Disney's Christmas Carol", "A Christmas Carol" oder "Scrooged" aber auch ein Elch springt durch die Playlist und Glücksritter verhandeln mit Sandy Claws über Haselnüsse für Aschenbrödel. Für jeden der ein großes Herz für romantische Gefühle hat und dem die Musik nicht zu süß sein kann, lohnt es sich einzuschalten. Auch für diejenigen, die sonst nichts mit Weihnachten anfangen können. Denn wir werden euch verzaubern!!

:)

Auf dass zum Schluss ein fröhliches Gefühl in euren Herzen herrscht und der Zuckerguss aus den Boxen trieft.

Außerdem erzählen euch ein paar nette Menschen (wie Ryan Shore, Babis, Mur, Michael, Mark Yaeger, oder Mathias), was Weihnachten für sie bedeutet.

Wenn ihr mit uns persönlich über diese Musik, die Sendung oder - natürlich - Weihnachten plaudern möchtet, dann kommt in den Chat:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind wir "Home Alone"..... Jaja, das Webradio-Business ist schon ein einsamer Job. Man sitzt allein daheim unterhält die Massen und hofft, dass.... Achso... Ich wollte ja das Special ankündigen und nicht in Selbstmitleid versinken....... :D

Ich fang nochmal an.

Heute geht es im "Cinema World Special" über "Home Alone", den in Deutschland allerdings einige nur unter "Kevin allein zu Haus" kennen. Es geht etwas über die wundervolle Musik von John Williams (danke an LaLaLand) und sehr viel über den Film. Wie genau das ausehen, bzw. klingen wird... Nun... lasst euch überraschen... :)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit uns über diesen Film plaudern, eure Erinnerungen mit uns teilen. Wo und wie? Hier der übliche Hinweis:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind wir "Home Alone"..... Jaja, das Webradio-Business ist schon ein einsamer Job. Man sitzt allein daheim unterhält die Massen und hofft, dass.... Achso... Ich wollte ja das Special ankündigen und nicht in Selbstmitleid versinken....... :D

Ich fang nochmal an.

Heute geht es im "Cinema World Special" über "Home Alone", den in Deutschland allerdings einige nur unter "Kevin allein zu Haus" kennen. Es geht etwas über die wundervolle Musik von John Williams (danke an LaLaLand) und sehr viel über den Film. Wie genau das ausehen, bzw. klingen wird... Nun... lasst euch überraschen... :)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit uns über diesen Film plaudern, eure Erinnerungen mit uns teilen. Wo und wie? Hier der übliche Hinweis:

18Uhr, gelle?

Ich bin (dieses Mal wirklich) mit dabei! Das lasse ich mir nicht entgehen, das versüßt wenigstens die letzten Arbeitsstunden für heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Home Alone" , der Name des letzten Specials .. irgendwie passt das auch perfekt auf die heutige Sendung ;)

Denn heute wird nicht Anne moderieren, nein auch Fredie und Thomas sind verhindert.. also ich stehe hier heute ganz alleine im Cinema World-Haus rum, sozusagen bin ich hier "home alone".. moment da könnte ich doch.. ähm ja warum eigentlich nicht, also genau so machen wir das:

(von was redet der denn gerade eigentlicht, fragt ihr euch bestimmt)

Tja ganz einfach, wenn alle verhindert sind und wir die Sendung nicht ausfallen wollen, bedeutet das ganz einfach.. ich feiere heute schon mein Debüt als Moderator von Radio UNB.. denke gibt schlimmere Debüts als die heutige Sendung ;)

und was bringen wir euch heute ins Haus:

18 Uhr bis 20 Uhr - Cinema World Special - Wunschsendung, die erste

mit viel Musik von Thomas Newman, James Horner, Lalo Shiffrin, John Powell, Joel Goldsmith oder von Mark Snow

Den zweiten Teil der Wunschsendung kommt dann am Freitag um 18 Uhr..

Aber heute werde ich mein Debüt als Moderator feiern... hoffen wir auf gnädige Mächte, dass alles rund läuft und ich hoffe ihr seid dabei und steht mir bei, dass wir diese heutige Sendung erfolgreich über die Bühne bringen können.

und natürlich dürft ihr auch in den Chat kommen und mit mir schreiben und so kommt ihr hin:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hoffe du machst es wie Kevin, wenn Einbrecher kommen.. "Das ist mein Haus und ich werde es verteidigen!"

Ich drücke dir ebenfalls alle verfügbaren Daumen, dass du es schaffen wirst. Bzw. ich weiß, du schaffst es. Ich drücke nur die Daumen, dass der Blutdruck unter 200 bleibt... :)

TSCHAKKA!! Du packst das! :)

Und drückt mir ein bisschen die Däumchen, dass ich noch ein wenig mithören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 18 Uhr der Wunschsendung zweiter Teil mit dem Rest eurer Wünsche, die wir am Dienstag nicht unterbrachten. Und heute wieder mit meiner Wenigkeit. Denn ich mag es mir nicht nehmen lassen, die letzte Sendung im Jahr zu moderieren ;).

Heute könnt ihr neben meinem Stimmchen auch noch viel Musik von vielen Komponisten hören, wie Brian Tyler, James Horner, Thomas Newman, Christophe Beck, Annette Focks oder Basil Poledouris. Und ich glaube, ein Zimmer hat sich mit seinem neuen Detektiv-Abenteuer auch eingeschlichen ;)

Und ich hätte da auch noch einen Wunsch: Mit euch chatten. Das geht ganz leicht:

Der Soundtrackboard-Chat, ist da, aber den kann man aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach direkt in den Radio UNB Chat

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

Wenn ihr aber schon einen IRC-Client (wie Nettalk oder ähnliches) habt, dann loggt euch ins eu.irc ein und kommt in den Channel #un-beat-able.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2012 ist erst wenige Tage alt aber die USS Cinema World fliegt weiter und weiter...auch heute wieder ab 18 Uhr für zwei volle Stunden auf Radio UNB - moderiert von meiner Wenigkeit als Urlaubscaptain für Anne.

An Bord sind unter anderem ein Goldschmied, das Hänschen aus Hollywood, ein junger Christopher und natürlich gibts auch wieder ein paar deutsche Passagiere. Freut euch auf ein brandneues "Album des Monats" und noch viel mehr! :)

Natürlich seid ihr auch wieder im Chat von UNB bzw. SB willkommen. Ich verweise mal aus Trägheit auf das Postzitat über mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An 18 Uhr ist es wieder soweit: die "Themen der Filmmusik" nehmen euch für zwei Stunden auf die Reise durch eine Mischung der besondern Art: Score Classiclas - Klassik trifft auf Filmmusik".

Wie klingt es, wenn ein Isham auf Beethoven trifft oder ein Zimmer auf Wagner? Das und noch viel mehr könnt ihr wie immer auf Radio UNB verfolgen und ihr seid im Chart dort recht herzlich willkommen!

In Sachen Chat: bitte zwei Posts über mir nachlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal auch hier von mir (Anne macht es bestimmt noch selber ;)) ein herzliches Dankeschön, dass ihr (Fredie und Thomas) uns unseren verdienten Urlaub von Cinema World ermöglicht habt.

Es tat wirklich mal gut, nicht zu senden :)

Aber ab Montag sind wir wieder voll da und daher poste ich heute schon den Plan für nächste Woche, damit ihr euch darauf schonmal einstellen könnt :)

10.01.2012 - 18 Uhr bis 20 Uhr - CINEMA WORLD (eine ganz normale Sendung mit News, Infos, dem Album des Monats und dem Deutschlandblock)

13.01.2012 - 18 uhr bis 20 Uhr - CINEMA WORLD SPECIAL John Frizzell (inkl Interview)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung