Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Heißt wohl konkret: am liebsten nur Musik aus den 80ern, 90ern und 2000ern. :)

Mal sehen, ob ich es dieses Mal hinbekomme, die "exotischen" Jahrzehnte davor zu ignorieren... :)

Cool! Wusste gar nicht, dass Korngolds SeaHawk so jung ist und das Golden Age mit Steiners King Kong so lang dauerte :D

Und am Rande erwähnt, gaben wir uns doch Mühe, deine Wünsche immer zu erfüllen... :)

Wir meinten nur, dass wir eben nicht ALLES aus sämtlichen Jahrzehnten UND Ländern haben; so also mit dem neuesten Filmmusikstar aus Japan (z.B.) nicht dienen könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo heute

um 16 Uhr

CINEMA WORLD

mit Musik von Bruce Broughton, Lorne Balfe, James Horner und noch ein paar mehr,

außerdem gibt es auch Musik von Desplats "Harry Potter 7.2" oder auch Jablonskys "Transformers 3"... also für jeden haben wir heute was dabei :)

Nebenbei sind wir auch wieder im SB-Chat und würden uns freuen, wenn uns da einige besuchen würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rrriiinnnng* Erinnerung!!

Heute werden wir unabhängig! :)

Ähm... Nee, Moment.... Wir holen ab 16 Uhr den INDEPENDENCE DAY nach.

Das bedeutet, dass wir das KOMPLETTE 2stündige Album durchspielen, dabei natürlich auf den Film eingehen und auch auf den amerikanischen Unabhängigkeitstag an sich. Aber keine Sorge, zu trocken werden die Informationen nicht.

Uhuuund.... IHR könnt euch etwas wünschen. Denn wir haben uns die Sendezeit bis 20 Uhr gleich "dazugebucht", um mal wieder eure Wünsche zu erfüllen (oder versuchen es zumindest :)), die ihr hier noch bis 15 Uhr stellen könnt, oder vielleicht dann auch direkt live im SB-Chat, in dem wir - wie immer - während der Show anwesend sind :)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo heute um

16 Uhr

The Music from Klaus Badelt

Ganz viel Time Machine, Pirates of the Carribbean, Poseidon... nicht wirklich oder doch :)

Wir blicken hauptsächlich mal auf die Scores, die er so auf seiner Seite verkauft...

Von "Small World" über "Extra Man" bis zu “L’Arnacoeur”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen ist wieder Dienstag und das bedeutet morgen um 16 Uhr:

It's time for

CINEMA WORLD

diesmal mit Musik von Arthur B. Rubinstein, Danny Elfman, James Horner, Steve Jablonsky, Ramin Djawadi, Tuomas Kantelinen und ein Robert Folk gesellt sich auch dazu...

Außerdem gibt es wieder zwei Tracks aus unserem ALBUM DES MONATS:

Christopher Young - The Shipping News

und auch wieder unseren DEUTSCHLAND-BLOCK:

diesmal mit Christoph M. Kaiser & Julian Maas, Fabian Römer und Siggi Mueller

wer noch so dabei ist, tja einschalten dann erfährt ihr es B)

Bearbeitet von horner1980
Uhrzeit eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist langweilig und das dürft ihr nun ausbaden ;)

Indem ich nun erinnernde Werbung mache für heute

16 Uhr

die relativ normale Cinema World

Oli hat ja schon so schön beschrieben, wer/was so alles dabei sein wird. Und da ich neben Langeweile auch noch vieeel Faulheit besitze..... :D

diesmal mit Musik von Arthur B. Rubinstein, Danny Elfman, James Horner, Steve Jablonsky, Ramin Djawadi, Tuomas Kantelinen und ein Robert Folk gesellt sich auch dazu...

Außerdem gibt es wieder zwei Tracks aus unserem ALBUM DES MONATS:

Christopher Young - The Shipping News

und auch wieder unseren DEUTSCHLAND-BLOCK:

diesmal mit Christoph M. Kaiser & Julian Maas, Fabian Römer und Siggi Mueller

wer noch so dabei ist, tja einschalten dann erfährt ihr es B)

Natürlich sind wir - wie immer - im Chat anwesend und würden uns freuen, euch auch dort begrüßen zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* *räusper*

Dürfte ich um eure hochgeschätzte Aufmerksamkeit bitten? Ja? Danke :D

Heute um 16 Uhr gibt es wieder die

Themen der Filmmusik

Thema heute: "Das kenn ich doch irgendwoher...."

Ihr habt es doch bestimmt schon einmal erlebt. Ihr schaut eine Reportage, eine Dokunovela, eine Castingshow oder eine ganz normale Dokumentation (je nach persönlichen Vorlieben) und auf einmal wird da ein Musikstück eingesetzt, dass euch sehr bekannt vorkommt.

Musik, die ganz bestimmt nicht für dieses Format geschrieben wurde, sondern meist für einen Film. Und um solche TV-Formate, die Filmmusik einsetzen, geht es heute.

Bernd hatte diese wunderbare Idee, eine solche Sendung statt einer Playlist für "Deine Filmmusik" zu erstellen. Er machte nicht nur die Playlist, sondern schrieb auch die Texte mit den Informationen, wo die genannte Musik oft eingesetzt wird.

Daher würde sich heute einer mehr freuen, wenn ihr alle fleißig einschaltet und zuhört ;)

Muss ich noch erwähnen, dass wir während der Sendung im Chat sind? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Plan für die Woche:

Dienstag, 19.07.2011 um 16 Uhr

Themen der Filmmusik:

Ladies in the film music

Donnerstag, 21.07.2011 um 16 Uhr

(Vorgeschmack auf Samstag)

JERRY GOLDSMITH - 40 Years of Film Music

und am:

Samstag, 23.07.2011 ab 20 Uhr

Das Cinema World Mega-Special:

JERRY GOLDSMITH - 40 Years of Film Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Damen und Herren, vor allem Damen....

Heute präsentieren wir Euch ab 16 Uhr geballte Weiblichkeit in der Cinema World. Denn die "Themen der Filmmusik" beschäftigen sich voll und ganz mit den "Ladies", die es in der Filmmusik gibt.

Wie zum Beispiel Debbie Wiseman, Rachel Portman, Annette Focks, oder Shirley Walker, um nur ein paar zu nennen.

Wir finden ohnehin, dass es viel zu wenige Damen in der großen Gemeinschaft der Filmmusikkomponisten gibt und heute geben wir ihnen eine "Bühne" ;)

Schaltet also ein. Es lohnt sich.

Wie immer :D

Und wie immer sind wir während der Sendung im Chat zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute ist es soweit.

Am Abend haben Anne und ich die wohl größte Sendung vor uns, die wir je vorbereitet haben.

Viele Stunden harter Arbeit liegt hinter uns und selbst heute am Ausstrahlungstag wird noch fleißig weiter gewerkelt. Aber so einen Aufwand machen wir auch nicht immer und gerade für diesen Mann ist das alles auf jeden Fall wert.

Es handelt sich um Jerry Goldsmith,

den wir heute in einer wirklich großen Sendung gedenken wollen.

Donnerstag gab es ja schon einen sehr kleinen Vorgeschmack auf den heutigen Abend. Somit könnte man schon ein wenig erahnen, was wir heute vorhaben :)

Neben noch mehr Musik wird es nun die kompletten Gedanken der von uns Gefragten geben:

Darunter sind neben einigen Fans wie u.a. Marcus, Alexander oder Babis auch Komponisten wie u. a. Christoph Zirngibl, Ali N Askin, Arthur B Rubinstein oder ein John Ottman, die einfach mal nicht Komponisten sind, sondern Fans wie du und ich.

Es lohnt sich auf jeden Fall einzuschalten und mit uns diesen großen Meister der Filmmusik zu gedenken.

Sendestart ist um 20 Uhr

Wir werden auch wieder im Chat sein und würden uns wieder auf eine Menge Besuch freuen. Wenn nicht heute, wann dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich wo die alten Sendungen anhören?

Nein, das geht leider nicht, weil uns sonst die GEMA viel viel Geld abverlangt und die GVL... Aber das habe ich schonmal beantwortet. Nämlich hier:

http://www.soundtrack-board.de/14783-cinema-world-und-themen-der-filmmusik-informationen.html#post200864

(Also da, wo man solcherlei Informationen finden kann, wenn man bisschen sucht :D)

So bleibt dir also nichts weiter übrig, als live zuzuhören :(.

Vor allem heute... Und da zitiere ich nun ganz frech Oli, der das so wunderbar schrieb:

Hallo,

heute ist es soweit.

Am Abend haben Anne und ich die wohl größte Sendung vor uns, die wir je vorbereitet haben.

Viele Stunden harter Arbeit liegt hinter uns und selbst heute am Ausstrahlungstag wird noch fleißig weiter gewerkelt. Aber so einen Aufwand machen wir auch nicht immer und gerade für diesen Mann ist das alles auf jeden Fall wert.

Es handelt sich um Jerry Goldsmith,

den wir heute in einer wirklich großen Sendung gedenken wollen.

Donnerstag gab es ja schon einen sehr kleinen Vorgeschmack auf den heutigen Abend. Somit könnte man schon ein wenig erahnen, was wir heute vorhaben :)

Neben noch mehr Musik wird es nun die kompletten Gedanken der von uns Gefragten geben:

Darunter sind neben einigen Fans wie u.a. Marcus, Alexander oder Babis auch Komponisten wie u. a. Christoph Zirngibl, Ali N Askin, Arthur B Rubinstein oder ein John Ottman, die einfach mal nicht Komponisten sind, sondern Fans wie du und ich.

Es lohnt sich auf jeden Fall einzuschalten und mit uns diesen großen Meister der Filmmusik zu gedenken.

Sendestart ist um 20 Uhr

Wir werden auch wieder im Chat sein und würden uns wieder auf eine Menge Besuch freuen. Wenn nicht heute, wann dann :D

Genau, wenn nicht heute, wann dann. Traut euch mal in den Chat. Würde mich sehr freuen!! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung