Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Danke euch drei :)

Die Sendung ging ja noch bis etwa 4:45 Uhr gg haben wohl einfach zuviel Gedanken gehabt, insgesamt haben 17 Leute mit uns über Jerry Goldsmith geredet, darunter:

Ali. N Askin, Daniel Schweiger, unser Transformer Fredie, Arthur B Rubinstein, Florian der Münchner, unser Silver Ager Sebastian, Björn unser großer Bär, Babis der Berliner, ein fasenvoller Sven, Ryan Shore, unser Cowboy Thomas, unser aller Chef Marcus, Christoph Zirngibl, Stefan unser Lindwurm, Jarrod Radnich, John Ottman und Alex das wandelnde Lexikon

Ich danke euch alle, dass ihr mitgemacht habt..

Ihr habt unser Jerry-Goldsmith-Special zu was ganz Besonderen gemacht.

Ohne euch wäre das nicht möglich geworden. :)

:DDanke ;)

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch alle, dass ihr mitgemacht habt..

Ihr habt unser Jerry-Goldsmith-Special zu was ganz Besonderen gemacht.

Ohne euch wäre das nicht möglich geworden. :)

:DDanke ;)

Bin eben dem Grab meines warmen Bettes entstiegen, schlürfe meinen ersten Kaffee und möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Da ich das (noch) nicht so schön schreiben kann, wie Oli, zitiere ich das einfach mal... :)

Und füge noch aus meinem Herzen ein riesengroßes

DANKE

an euch hinzu!

Wunderbar, dass ihr mitgemacht habt und so lang ihr konntet, zugehört habt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nur etwas über 2 Stunden zuhören, aber das, was ich da gehört habe, war wirklich prima, gut recherchiert und hochinteressant. Einige der Einspielungen waren auch ziemlich gut, wenngleich ich insgesamt kein so großer Fan der Box bin... :D

War jedenfalls eine tolle Sache, und man hat gemerkt, dass ihr da eine Menge Herzblut reingesteckt habt. Dickes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand's auch sehr schön zusammengestellt und recherchiert. Da ich (und ja offenbar auch viele andere) nicht bis zum Ende zuhören konnten: besteht die Möglichkeit, die geführten Interviews gesammelt oder einzeln im Thread "Gesammelte Interviews" zu parken?

Ja, das ist geplant. Werden transkri.. transzen...äh... ähm... abgeschrieben und dann in beiden Sprachen (wenn in englisch geführt) bereitgestellt.

Oder die gesprochnen evtl. auch zum Nachhören.

Und freut mich, dass es dir gefallen hat :D

Danke auch für dein Lob, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute um 16 Uhr ist natürlich wieder Zeit für die normale

CINEMA WORLD

diesmal ein wenig abgespeckter als sonst, da Anne und ich immer noch kaputt sind von der

Jerry Goldsmith-Sendung am Samstag... knapp 9 Stunden Sendung gehen nicht so einfach spurlos an einem vorbei....

Aber zum heutigen Inhalt:

Infos eher weniger, aber dafür viel Musik wie zum Beispiel Dennis McCarthy, Mark Snow, Thomas Newman, Christopher Young (mit dem Album des Monats "The Shipping News"), dazu gibt es natürlich auch wieder den Deutschland Block

ach ja und einen Nachtrag zur Samstag Sendung gibt es auch noch, denn am Sonntag hat Anne im Interview mit John Frizzell auch nach dessen Gedanken über Jerry Goldsmith gefragt und die wirklich interessante und tolle Antwort von ihm präsentieren wir euch in der heutigen Sendung..

zu den Gedanken von John haben wir natürlich auch Musik von Goldie im Programm.

Also jede Menge Gründe zum Einschalten :D

Natürlich sind wir auch wieder im Chat zu finden. Wäre toll, wenn ihr mit uns die Sendung genießt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leider müssen wir euch mitteilen, dass die morgige Sendung "Deine Filmmusik" entfällt, weil Sebastian uns letzte Nacht mitgeteilt hat, dass er mitten in der Klausurenphase steckt und daher keine Zeit hat, uns bis heute seine Gedanken mitzuteilen, stattdessen präsentieren wir euch morgen mal:

Die Redaktions-Themen

Annes und Olivers Lieblingsalben

Das bedeutet wir präsentieren euch unsere Lieblingsalben von einem Komponisten wie zum Beispiel Jerry Goldsmith natürlich, James Horner, John Williams, Danny Elfman, Thomas Newman und und und und

Also bekommt ihr mal einen Einblick, was wir gerne für Alben hören...

Wir glauben, das ist ein sehr gutes Ersatzprogramm.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Sebastians Sendung nachgeholt? Wenn ja, hoffentlich nicht erst Ende August...;)

Wann denn dann? :D

Und Oli hat da was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa(...)aaaanz wichtiges vergessen. Nähääämlich, dass es die Cinema World gestern zum letzten Mal gab.....

...

um 16 uhr

*fg*

Denn ab August wird es sie Dienstags ab 18 Uhr geben.

Und die Themen der Filmmusik wandern auf den Freitag, ebenfalls 18 Uhr.

Ich schätze, das kommt denen gelegen, die 16 Uhr noch arbeiten müssen. Außerdem haben wir dann auch immer ein bisschen mehr Zeit zur Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dir wird schon was einfallen, Stefan. Sind zamonische Lindwürme nicht bekennende Hypochonder? :) :)

Und hier die Erinnerung/Werbung für die heutige Sendung.

Oli und ich zeigen euch heute einen kleinen Teil unserer Lieblingsalben. Mit Musik von James Horner, John Williams, Marcel Barsotti, Danny Elfman und noch ein paar anderen. Lasst euch überraschen und schaltet ab 16 Uhr ein. :mad:

Natürlich sind wir wie immer im Chat zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute, die jetzt schon einschalten: Jetzt ist es zu früh... :D

Denn wir haben ja, wie angekündigt, die Sendezeit verlegt. Glaubt mir, auch für uns ist es noch ungewohnt. So müsst auch ihr nun noch 2 Stunden warten bis zur heutigen Cinema World.

Aber es lohnt sich. Namen wie ..... und ....... und natürlich .......

sind ebenso vertreten wie James Horner, John Williams und Theodore Shapiro, um nur die größten zu nennen.

Außerdem gibt es den üblichen Deutschland-Block und kein Album des Monats.

Was euch sonst noch erwartet? Keine Ahnung. Lasst euch überraschen und schaltet um 18 Uhr ein.

Natürlich, wieeee immer, sind wir dann auch im Chat zu finden.

Bis dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute sind wir zum ersten Mal an einem Freitag um 18 Uhr auf Sendung...

und was haben wir im Programm, ach genau das hier:

Themen der Filmmusik - Katastrophenfilme

Das bedeutet:

John Williams, Trevor Rabin, David Shire, Klaus Badelt und Jerry Goldsmith mit ihren Musiken zu diversen Katastrophenfilmen wie "The Towering Inferno", "Poseidon", "Armageddon", "Hindenburg" oder "Titanic"

Was sonst noch bei uns zu hören gibt, einfach einschalten, dann erfährt ihr es :cool:

natürlich sind wir wieder im Chat zu finden... hoffentlich kommen einige von euch uns dann besuchen... wäre wirklich toll :)

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - passend zur Sendung - Hals und Beinbruch! :D:(

Danke..... *ächz* für diesen Wunsch.... *auf Krücken herumhumpel* :D

Nun, heute eine ganz normale Cinema World in einer fast normalen Woche mit einer nicht mehr ganz normalen Moderatorin :D

Heißt im Klartext, wir haben ein paar Infos und wie immer ganz viel Musik. Von solchen herausragenden Newcomern wie Patrick Doyle oder Klaus Badelt, oder Basil Poledouris. Ein Altmeister namens Brian Tyler ist ebenso an Board. Abgesehen davon haben wir wenig bis nichts von diesen alteingesessnen Künstlern :D :D

Ansonsten der dezente Hinweis darauf, dass dies heute die letzte Sendung von mir in dieser Woche ist. Mich gibt es dann wieder am 23. zu hören. Tja, ich brauch halt auch mal Urlaub. Aber wir arbeiten schon an einer Vertretung :cool:

Und abschließend der wiederkehrende Hinweis auf unseren einmaligen, herausragenden, supertollen

Chat

in dem ihr uns ab 18 Uhr finden könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben sehr gute Nachrichten...

Anne ist zwar im wohlverdienten Urlaub, jedoch müsst ihr nicht auf die Cinema World verzichten.... denn wir haben eine Vertretung für Anne gefunden und ich denke mal ihr kennt sie alle :D

Fredie alias Sayarin

Daher ein

Herzliches Willkommen im Team von Cinema World

obwohl du ja eh schon dabei warst ;)

Was das für euch bedeutet, ganz einfach:

Nächste Woche gibt es zwei Wunschsendungen für euch..

Dienstag von 18 Uhr bis 20 Uhr

und

Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr

Aber das die Sendungen auch voll werden, brauchen wir noch viel mehr Wünsche.... insgesamt vier Stunden sind zu füllen.

Ihr kennt ja den Thread.... begibt euch dorthin und lasst eure Wünsche dort

http://www.soundtrack-board.de/14789-themen-der-filmmusik-wunschsendung.html

Danke ;)

Ach ja natürlich hoffe ich, dass ihr nächste Woche wieder im Chat seit und Fredie bei ihrem Debüt als Radiomoderatorin unterstützt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben echt eine Menge Wünsche von euch bekommen (dank Alex G. ;D) und das bedeutet die Wunschwoche in der Cinema World kann gesendet werden... okay wäre sie so oder so, dann hätten wir einfach unsere Wünsche gesendet.. wäre kein Problem gewesen :)

Also diese Woche erwartet euch

am Dienstag ab 18 Uhr und am Freitag ab 18 Uhr

die Themen der Filmmusik - Wunschsendung

Was euch da in etwa erwartet.... naja es wurden Sachen gewünscht wie u.a.

John Carpenter, Hans Zimmer, James Horner, Daft Punk, Jerry Goldsmith, Mark Snow oder auch ein Steve Jablonsky..

Also wir denken da ist für jeden was dabei... ;)

Nur die John Williams Fans muss ich enttäuschen... von ihm wurde nichts gewünscht.. komisch ;)

Jedoch diese beiden Sendungen haben eine Besonderheit, stellen ja auch das Debüt von Sayarin alias Fredie dar, unserer Ersatzmoderatorin für alle Fälle (falls Anne mal verhindert ist)

Fredie wird aber nicht nur die Feuerwehrfrau für Anne spielen, sondern auch mal ihre eigene Sendung auf Radio Unb haben... wir halten euch auf den laufenden, auch wenn es keine Filmmusik ist, die Fredie in ihrer eigenen Show spielen wird...

Also ich hoffe, dass ihr morgen alle Fredie unterstützt und fleißig mithört und uns im Chat besucht.. Fredie und ich würden uns sehr freuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung