Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Soo heute um 18 Uhr ist wieder Zeit für "EINFACH NUR FILMMUSIK"

Im Programm habe ich heute so Leute wie Rachel Portman, Ryan Shore, Arthur B. Rubinstein, James Horner, Danny Elfman, Franz Waxman und noch ein paar mehr... außerdem kommt heute der Beweis, dass Thomas Newman auch Action ala Bond machen kann.. mehr dazu in meiner Sendung.. wie immer auf RADIO ZOOM

Ab 20 Uhr gibt es ein CINEMA WORLD-Special zum Film "Trans Bavaria". Schwer zu beschreiben, doch "Bayrisches Roadmovie" trifft es am ehesten. Anne versucht dennoch, einen Überblick über diesen Film zu geben, zu erkären, warum er so besonders ist und spielt außerdem den ganzen Score von Christoph Zirngibl. Außerdem werden Interviews mit den drei Hauptdarstellern Marcel Despas, Lukas Schätzl und Johannes Damjantschitsch, dem Regisseur Konstantin Ferstl und Christoph Zirngibl zu hören sein.

Hier die Chatinfo:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... :( Ich hoffe doch, das wird bald mal wieder. Denn es fehlt was im Chat..

Hier nun mal ein Hinweis auf heute.

Um 18 Uhr geht es los mit Oliver und "Einfach nur Filmmusik", der seine Playlist wie immer (warum auch immer) "Top Secret" hält und nur durch leichte Folter ein paar Namen herausrückte: Chris Tilton, Louis Febre, Brian Tyler, Jerry Goldsmith, John Williams und James Horner. Wer da sonst noch zu hören ist, erfahrt ihr nur, wenn ihr einschaltet.

Was die "Cinema World" um 20 Uhr angeht, kann ich allerdings auch noch nicht viel bekanntgeben. Was aber vor allem daran liegt, dass die Liste noch nicht so ganz fertig ist (um ehrlich zu sein, noch gar nicht). Doch bisher findet sich dort die "Totale Erinnerung" in zwei Varianten, außerdem David Arnold und etwas Marvin Hamlish. Es wird auch noch ein unsichtbarer Dritter hinzukommen, sobald ich ihn gefangen habe (bei Unsichtbaren keine so leichte Aufgabe). Außerdem gibt es auch ein Album des Monats, etwas mit vier Beinen von Danny Elfman und der Deutschlandblock wird auch mal wieder zu hören sein. Der Rest wird sich zeigen ;)

Zudem habe ich irgendwas von einer Überraschung gehört, weiß aber selbst noch nicht, was das sein wird und wann es die zu hören geben wird.

All das, wie gewohnt ab 18 Uhr auf

avatar-default.png

Und wie immer wäre es uns eine gewaltige Freude, wenn ihr uns im Chat besucht und uns Gesellschaft leistet. Denn allein ist es dort schon leicht öde..

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich beginnt "Einfach nur FIlmmusik" und schließe mich mal Annes Wunsch an und hoffe, dass ein paar von euch im Chat auftauchen werden, denn ohne dritte oder vierte ist es doch recht langweilig im Chat.

PS: Ach ja wundert euch nicht, wenn auf der Homepage ein Fehler angezeigt wird... der Stream geht trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja gaanz vergessen.. lasst euch nicht verwirren.

Auf der Homepage wird zwar kein Stream angezeigt.. jedoch er ist da. Einfach auf jetzt zuhören klicken und ihr werdet wundervolle Musik hören.

Wenn ihr dann in den Chat kommt, kann man mit Anne, Thomas und mir auch plaudern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neueste Filme und neueste Filmmusik betrifft, haben wir hier im Soundtrack Board natürlich nur Experten und Kenner sitzen. :)

Aber, falls jemand von euch dennoch Lust hat, zwei Stunden gemütlich Radio zu hören und Infos und Musik zu den aktuellen deutschen Kinocharts aufzuschnappen, dann seid ihr ganz herzlich zu meiner "Kinokiste" einladen, die heute kurz nach 10 Uhr ihren Deckel öffnet. Popcorn könnt ihr gern mitbringen, aber bitte nicht krümeln! Eher genießen, und zwar u.a. Musik zu Pixars neuestem Schottenstreich, Rum-seligen Weisheiten mit Johnny Depp, einem reisenden Flattermausmann sowie einem Kuschelteddy, der es faustdick hinter den Flauscheohren hat.

All das und viel mehr natürlich gleich bei:

Radio Zoom - Kinokiste von 10 bis 12 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt eine meiner schwierigsten Sendungen. Jeder könnte denken, eine Sendung über seinen Lieblingskomponisten wäre einfach... falsch gedacht.. sie ist schwerer, weil der Druck größer ist. ABER ich bin mir sicher, wenn ihr heute um 18 UHR "RADIO ZOOM" einschaltet und den ersten Teil des "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Specials zu JAMES HORNER lauscht, werdet ihr nicht enttäuscht werden.

Es steht einiges auf dem Programm.. !

und nach mir.. kommt dann Anne mit ihrer "Cinema World", wo sie wieder den Deutschlandblock und ihr Album des Monats.. ein elfmannisches Pferd vorstellen wird und die eine oder andere News im Programm hat

Auch da besteht EINSCHALTPFLICHT!

Das alles gibt es nur auf RADIO ZOOM

Chat könnt ihr so erreichen...

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute übrigens mal wieder dabei. :)

Juchuh :)

ach dann mach ich gleich mal Werbung für heute..

Heute kommt ja bei mir der zweite Teil des JAMES HORNER-SPECIALS in meiner "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung um 18 Uhr.

Bedeutet viel Musik von Titanic bis zum spinnigen Spider-Man und die eine oder andere Information bzw Bemerkung zu der Musik oder/und zum Film.

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit der CINEMA WORLD, dem Album des Monats (Immer noch dieses elfmannische Pferd), dem Deutschlandblock, und die eine oder andere News.

Außerdem wird sie natürlich auch Musik aus den Filmen von Tony Scott spielen.

Das sind wir vom Cinema World-Team dem großartigen Regisseur schuldig :)

Das alles natürlich nur auf RADIO ZOOM

und hier noch die Chatinfo:

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 18 Uhr ist wieder "Filmmusik-Abend" auf Radio Zoom. Oli fängt mit "Einfach nur Filmmusik" an und verriet, dass es eine ganz spontane Sendung wird. Er ist sich nur sicher, dass es mehr als nur einen Komponisten geben wird ;).

Ich habe zumindest schon eine Playlist fertig für die "Cinema World" ab 20 Uhr (unter anderem mit Christopher Gordon, Howard Shore, Maurice Jarre, und David Newman), doch auch bei mir ist Platz für Spontanität. Also, wenn ihr Wünsche habt, dann nur gern her damit :)

Und wie immer freuen wir uns riesig, wenn ihr uns im Chat Gesellschaft leistet. Denn so allein ist es immer soooooooooooooh öde. Und zudem habt ihr auch die Möglichkeit, Wünsche ganz live zu äußern.

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsplan September.. also so vorläufig ;)

05.09 normale Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK" und "CINEMA WORLD"

12.09 normale Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK" und "CINEMA WORLD SPECIAL: HAPPY BIRTHDAY HANS ZIMMER"

19.09 normale Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK" und "CINEMA WORLD XXL"

26.09 normale Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK" und "CINEMA WORLD"

Falls sich was ändert, seid ihr die ersten, na gut vielleicht die ersten, die es erfahren, denn zuerst müssten es ja Anne und ich erfahren, falls sich was ändert.. na gut ich bin still ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm looking forward to 6pm.. :)

Ich freu mich, dass du dich freust und freue mich auf deine Anwesenheit :)

Zeit für die Werbung...

Supermärkte in eurer Nähe haben wieder sehr leckere Sachen im Angebot und der Verkauf von Weihnachtsartikeln ist endlich gestartet! ...

Oh, tschuldigung, falscher Text...

*blätter* Moment....

Jetzt! NEU!! Das neue Aut.....

Nee, auch nicht.. Geduld, hab's gleich...

Nun aber:

Ab 18 Uhr ist es auf Radio Zoom wieder Zeit für die Filmmusik, beginnend mit Oliver und "Einfach nur Filmmusik". In seiner Liste heute Namen. Namen wie: Henry Mancini, Craig Safan, Alan Silvestri, Carter Burwell. Wer noch, erfahrt ihr nur, wenn ihr einschaltet (logisch).

Ich mach's mir heute sehr einfach in der "Cinema World" ab 20 Uhr... Aufgrund des gesundheitlichen Ausfalls letzte Woche habe ich hier eine fertige Playlist mit unter anderem mit Christopher Gordon, Howard Shore, Maurice Jarre, und David Newman; zudem ein neues Album des Monats (The Green Mile), den Deutschlandblock und ein paar andere Dinge wie News und vielleicht das Wetter ;).

Und Wünsche äußern könnt ihr auch... Sogar in beiden Sendungen. Und das geht am besten im Chat. Doch auch wenn ihr keine Wünsche habt, wünschen wir uns nun einfach, dass ihr dort zahlreich auftaucht :)

Wie ihr den Chat erreicht ist ganz einfach:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist der erste Freitag des Monats September... Zeit also für den kleinen Ableger der CINEMA WORLD, genannt "Kinokiste". :)

Diese öffnet sich morgen Vormittag Punkt 10 Uhr, prall gefüllt mit dem besten an Musik und Informationen aus/zu den Filmen der aktuellen deutschen Kino-Charts, darunter diesmal PROMETHEUS, TED, Woody Allens TO ROME WITH LOVE, BRAVE/MERIDA, TOTAL RECALL oder THE EXPENDABLES 2.

Ich würde mich freuen, wenn ich vorbeischaut bzw. -hört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich gestern so plötzlich weg war.

Hatte technische Probleme... :D

Viel noch verpasst? :)

Haben uns schon gefragt wo du plötzlich hinwarst.. Anne wollte nämlich gerade einen laaangen Desplat für dich spielen :)

Ach ja die Sendung ging noch so bis circa Mitternacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich um 10 Uhr startet wieder die KINOKISTE, moderiert von unserem Cowboy Thomas Nofz

Präsentiert werden hier Musik und Informationen aus den aktuellen deutschen Kinocharts, darunter Promotheus, Ted, Woody Allens To Rome with Love, Brave/Merida, Total Recall oder auch den zweiten Teil der Expendables. Also einschalten.. es lohnt sich!

Natürlich könnt ihr hier auch wieder in den Chat kommen und mit Thomas, Anne und mir plaudern, denn wir alle drei werden da sein :)

Hier die Chatinfos

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Wir alle drei würden uns darüber sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich um 10 Uhr startet wieder die KINOKISTE, moderiert von unserem Cowboy Thomas Nofz

Präsentiert werden hier Musik und Informationen aus den aktuellen deutschen Kinocharts, darunter Promotheus, Ted, Woody Allens To Rome with Love, Brave/Merida, Total Recall oder auch den zweiten Teil der Expendables. Also einschalten.. es lohnt sich!

Natürlich könnt ihr hier auch wieder in den Chat kommen und mit Thomas, Anne und mir plaudern, denn wir alle drei werden da sein :)

Hier die Chatinfos

Wir alle drei würden uns darüber sehr freuen :)

Das stimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung