Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Heute ist wieder Filmmusik-Radio-Zeit und Tag eins der großen Dezember-Specials:

 

post-3533-0-10982000-1354705355.jpg

 

Um 18 Uhr werde ich mir den morgigen Nikolaus als Thema nehmen und euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das große Weihnachts-Special am 19.12 geben, bedeutet zwei Stunden weihnachtliche Filmmusik. Darunter so namhafte Komponisten wie John Williams, Alan Silvestri, Mark Snow oder auch Stephan Warbeck.

 

post-3533-0-24585600-1354704790.jpg

 

Um 20 Uhr gibt es dann eine weitere besondere Sendung. Anne hat vor ein paar Wochen David Newman interviewt und ihm unter anderen auch eure Fragen gestellt. Seine Antworten und natürlich auch viel Musik von ihm gibt es heute in einem großem "CINEMA WORLD"-Special

 

Also ich denke mal, dass sich heute das Einschalten aber so richtig lohnt.. Hoffe natürlich, ihr seid alle dabei

 

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns im Chat besuchen kommt:

 

 

 

Die Erreichbarkeit des Chats ist wie immer sehr einfach:


Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: webchat.iZ-smart.net
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommen gleich zwei Special auf euch zu.

 

post-3533-0-09550000-1355319906.jpg

 

Cinema World Special: Gremlins

 

Um 18 Uhr werde ich folgende Regeln ganz konsequent befolgen:

1. Den Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen

2. Den Mogwai nicht nass werden lassen

3. Den Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen...

wenn ich das schaffen sollte, erwartet euch ein kleines aber feines Special zum ersten "Gremlins"-Film..

natürlich mit viel Musik von Jerry Goldsmith zum ersten Teil und die eine oder andere Anekdote dazu.

Aber ich muss sehr vorsichtig sein.. ;)

 

Das ist aber noch nicht alles.. :)

 

post-3533-0-90817100-1355319906.jpg

 

Cinema World Special: A Nightmare Before Christmas

 

Ab 20 Uhr kommt Anne aus "Halloween Town wieder und hat euch unter schärfsten alptraumhaften Bedingungen den kompletten Score zu "Tim Burton's Nightmare Before Christmas" mitgebracht. Sie braucht diese Musik, denn sie hilft ihr dann  euch die Geschichte von Jack Skellington erzählen. Also spitzt eure Ohren.. sowas bekommt man nicht alle Tage!! :)

 

Also ein volles Programm mit Musik für jederman.. und natürlich wäre es toll, wenn ihr uns im Chat besuchen würdet. 

 

Die Erreichbarkeit des Chats ist wie immer sehr einfach:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: webchat.iZ-smart.net
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ankündigung angugg* Oh, da hast du aber ein schönes Foto von mir erwischt, Oli....  ;)

 

Da ich den Film sowohl deutsch als auch englisch auswendig kenne, lasst euch überraschen, in welcher Sprache ich die Geschichte erzähle.. Es wird auf jeden Fall etwas sehr spontanes, vielleicht nicht überraschendes, wer den Film kennt, doch auf jeden Fall eine hoffentlich gelungene Verbindung zwischen meinen persönlichen Jahreshighlights an Specials Halloween und Weihnachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-56429700-1355923086.jpg

 

 

Heute ab 18 Uhr wird es zum letzten Mal weihnachtlich in der Cinema World.

 

Zu Beginn entführe ich euch in die weihnachtliche Welt von Alan Silvestri, werde Musik aus "A Christmas Carol" und "The Polar Express" spielen und euch an meine persönlichen Gedanken (besonders über "Polar Express") teilnehmen lassen. 

 

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit ihrem alljährlichen großen Weihnachtsspecial.

Gedanken von den Hörern, von unseren Kollegen und auch von Komponisten werden euch durch die Sendung begleiten. Für Musik ist natürlich auch gesorgt.. weihnachtliche Filmmusik gibt es ja genügend :)

Für euer leibliches Wohl (Plätzchen, Kekse oder Weihnachtsmänner) müsst ihr leider selber sorgen, aber Anne verspricht jedem einen schönen warmen Kakao, wenn er uns im Chat besucht. 

 

Diesen erreicht ihr ganz einfach:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: webchat.iZ-smart.net
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom

 

Also seid dabei und kommt mit unseren beiden Sendungen heute perfekt in die Weihnachtszeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cinema World ist aus dem Weihnachtsurlaub zurück... und präsentiert heute wieder Filmmusik bei RADIO ZOOM:

 

post-3533-0-82639500-1357138286_thumb.jpg

 

Ab 18 Uhr komme ich mit meiner "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung, wo ich es mir heute sehr.. (wie passend zum Namen der Sendung) einfach gemacht habe.. bedeutet ich wählte mir 5 Komponisten aus und von denen habe ich je drei Tracks in die Playlist geschmissen.

Die glorreichen 5 sind John Williams, James Newton Howard, Alan Silvestri, Jerry Goldsmith und James Horner.

Außerdem habe ich hier was ganz aktuelles in der Playlist.. ein Track von David Sardy für den hoch gelobten Film "End of Watch" und was sonst noch in meiner Sendung auftauchen wird.. tja einfach überraschen lassen. 

 

post-3533-0-04655000-1357138264_thumb.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit ihrer ersten 2013er Ausgabe der CINEMA WORLD...

Ihr Motto der Sendung ist wohl heute das Wort "Überraschung". Denn außer dem Deutschland-Block und das Album des Monats ("Marcel Barsotti - Jesus liebt mich") wollte sie mir nicht verraten, was sie heute in der Playlist hat..

Nur eins ist wohl sicher.. es wird Filmmusik sein, hoffe ich doch  ;)

 

Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja Anne helfen beim Programmgestalten und in den Chat kommen und ein paar Wünsche loswerden... wir würden uns sehr freuen :)

 

Wie man da reinkommt, daran hat sich nichts geändert...

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: webchat.iZ-smart.net
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen vormittag öffne ich zum ersten Mal in diesem Jahr die KINOKISTE, und zwar mit einem kurzweiligen musikalischen Rückblick auf allgemeine und persönliche Höhepunkte des Kinojahres 2012.

Unter anderem wird dabei Musik von Carter Burwell, Mychael Danna, James Horner, Michael Giacchino, Andrew Lockington, Benh Zeitlin & Dan Romer, Linkin Park, Ellie Goulding, Nina Simone, Patrick Doyle und Christopher Young erklingen.

 

Los geht´s morgen ab 10 Uhr, und zwar bei:

 

RADIO ZOOM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Filmmmusik bei RADIO ZOOM angesagt.. 

 

post-3533-0-23950500-1357741375_thumb.jpg

 

Um 18 Uhr beginne ich mit der "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung , wo ich diesmal Musik von Brian Tyler, Bruce Broughton, Christophe Heral, John Williams und Ali N. Askin im Programm habe.

 

post-3533-0-91827400-1357741379_thumb.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit der "CINEMA WORLD". In ihrer Playlist tummelt sich natürlich der Deutschlandblock und das Album des Monats, was ja im Januar das Album "Jesus liebt mich" von Marcel Barsotti ist. Zu dem Album hat sie übrigens ein Interview mit Marcel geführt, welches heute ebenfalls in der Sendung zu hören ist. 

Dazu gibt es Musik von den üblichen Verdächtigen wie Jerry Goldsmith, aber auch die eine oder andere unbekanntere Filmmusik wird ihren Platz in ihrer Sendung haben. Anders ist man es ja von Anne nicht gewohnt. 

 

Also genügend Gründe, heute RADIO ZOOM einschalten..

 

Natürlich kann man uns, wie zu jeder Sendung im Chat besuchen und wir würden uns wirklich sehr wünschen, wenn ihr dort zu uns stößt und ein wenig mit uns über Filmmusik plaudert.

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: webchat.iZ-smart.net
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt News hier in Augsburg.... also von Anne und mir... 

(ich bin derzeit auch hier, weil morgen Radio Zooom seinen zweiten Geburtstag feiert und Anne und ich gemeinsam senden werden,, aber darum geht es hier nicht.)

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekamen wir endlich eine Mail von einem gewissen Mark Snow und das Ergebnis der kommenden Mails ist, dass Anne und ich am Montag Mister X-Files interviewen werden. Ihr wisst gar nicht, wie aufgeregt wir sind.... denn seine Musik zu den X-Akten war eine der ersten Filmmusiken, die Anne wahrgenommen hat. 

Ich selber bin ebenfalls großer Fan der Serie und damit auch der Musik und mittlerweile auch von Mark Snow... daher auch meine Aufregung ;)

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, ob und wie wir das Interview überlebt haben ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnten Anne und ich ein weiteres Interview für nächste Woche klarmachen. Vielleicht sogar ebenfalls Montag... aber mit Sicherheit im Laufe der Woche.. die Rede ist von John Ottman. Wir werden ein wenig mtt ihm über "Jack the Giant Slayer", der diese Woche beendet wird. Viellleicht können wir ihm auch schon das eine oder andere Wort zu dem zweiten Teil von "X-Men: First Class" entlocken.. auch hier halten wir euch auf dem Laufenden.

 

 

DAS WIRD NE WOCHE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein besonderer Tag. 

 

Zum ersten Mal durfte ich bei einem "CINEMA WORLD"-Interview dabei sein. Anne brachte mich sogar immer wieder in das Interview mit ein und somit durfte ich auch ein paar leichtere Fragen übernehmen, trotz meines eher dürftigen Englisch.

Mark Snow war ein unglaublich sympathischer Mann und beantwortete jede Frage sehr gewissenhaft und sehr interessant

Leider war dieses Interview nicht ohne Pannen. Wir haben bei der Hälfte gemerkt, dass der Rekorder nicht aufgenommen hat und Mark Snow hat gleich gesagt... kein Problem, dann machen wir die Fragen nocheinmal.

Nach etwas mehr als zwei Stunden war das Interview vorbei.

Anne und ich waren uns einig... das war eins dieser besonderen Momente im Leben, die man nie mehr vergessen wird.

 

Wir haben Mark Snow sogar gefragt, ob wir ein Screenshot machen dürfen und er hat zugestimmt und hier ist es :)

 

post-3533-0-89767800-1358273800.png

 

Jedoch das war nicht das einzige Gespräch gestern, denn etwa halbe Stunde später rief ganz plötzlich John Ottman bei uns an und plauderte ganz kurz über "Jack The Giant Slayer". 

 

Was für ein Tag im Leben der Cinema World Redaktion.... unvergesslich!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das cool, dass die hollywood komponisten sich auch zeit für deutsche soundtrack fans nehmen. toll, dass ihr es schafft solche interviews zu organisieren.

 

Danke für das Lob. Das bedeutet uns echt viel. 

Es war nicht immer leicht.. bei Snow warteten wir seit 2011 auf ein Interview.. erst letzte Woche ergab es sich nach erneuter Nachfrage ganz spontan.. 

Andere Komponisten sind ähnlich schwer wie zum Beispiel Brian Tyler, wo wir auch sehr lange auf das Interview gewartet haben aber diese Storys werden wir in der Sendung im März erzählen, wenn wir 7 Jahre CINEMA WORLD in einem großen Special feiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann gibts dann die Interviews für uns? :)

 

Das kurze Interview mit John Ottman wird eventuell schon morgen gesendet werden, wenn nicht.. dann spätestens nächste Woche :)

 

Das lange Interview mit Mark Snow muss erst noch geschnitten werden, dann übersetzt und dann muss das alles in ein Special eingearbeitet werden. Das kann schon mal bis zu einen oder zwei Monate dauern, hängt alles davon ab, wie leicht es zu übersetzen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung