Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE RED RIDING HOOD - Brian Reitzell / Alex Heffes


Empfohlene Beiträge

Water Tower Music Veröffentlicht am 3. März den Score von Carter Burwell zu Catrine Hardwickes neuem Film THE RED RIDING HOOD.

Vielleicht wird der Score ja mal ein wenig interessanter als die Sachen die er sonst so Schreibt. Der Trailer sah schon mal interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMDB ist ja auch keine zuverlässige Quelle, außerdem meine ich doch irgendwo die offizielle bestätigung gelesen zu haben, hmm werd nochmal wühlen, dürfte ja nicht allzu schwer sein diese zu finden. Ehrlich gesagt würds mich auch sehr wundern wenn Burwell rejected würde, vor allem bei einem Film von Catherine Hardwicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMDB ist ja auch keine zuverlässige Quelle, außerdem meine ich doch irgendwo die offizielle bestätigung gelesen zu haben, hmm werd nochmal wühlen, dürfte ja nicht allzu schwer sein diese zu finden. Ehrlich gesagt würds mich auch sehr wundern wenn Burwell rejected würde, vor allem bei einem Film von Catherine Hardwicke.

Wie gesagt, im Trailer steht es eben auch, deshalb habe ich mich nicht nur auf die IMDB verlassen. Du hast ja schon richtig geschrieben, es ist keine zuverlässige Quelle. Zumindest bei vielen Produktionen die noch nicht angelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade wegen Carter Burwell. Brian Reitzell, von Namen her sagt er mir was. naja mal schauen, wenn er es macht, was dabei rauskommt.

Ich kenne von Reitzell bisher nur "30 Days of Night". Das ist zwar keine Musik in dem Sinne, mehr Sounddesign, aber doch sehr gut gemacht, der Score ist schön düster und geht unter die Haut, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetz machts Alex Heffes:

Film Music Reporter has learned that composer Alex Heffes has stepped in to co-score Catherine Hardwicke’s Red Riding Hood. He will be scoring the film alongside Brian Reitzell, who was announced as the composer and music supervisor on the film last year as reported here. Reitzell is also producing the songs in the movie. Heffes recently worked for the film’s studio on the recent horror thriller The Rite starring Anthony Hopkins. Watertower Music has already announced a soundtrack album to be released on March 8, 2011. We will be posting an update once more details about the soundtrack become available.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sowie ich das auf der Filmseite verstanden habe, machen es Heffes UND Reitzell.

Wie es ein paar Beiträgen vor dir schon steht ;)

Film Music Reporter has learned that composer Alex Heffes has stepped in to co-score Catherine Hardwickes Red Riding Hood. He will be scoring the film alongside Brian Reitzell, who was announced as the composer and music supervisor on the film last year as reported here. Reitzell is also producing the songs in the movie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht klingt das gar nicht. recht experimentel, aber auch sehr atmosphärisch. die sounddesign parts gefallen mir zwar jetzt auch nicht so, aber die melodisch-etherischen stücke dafür sehr. auch der 2. titel von fever ray sowie der letzte titel könnten mir gefallen. mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung