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Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
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Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________15

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________6 +

City Lights - Charles Chaplin___________________________________ 12

Hellboy - Marco Beltrami_______________________________________17

Warrios of Virtue - Don Davis___________________________________ 18

Needful Things - Patrick Doyle__________________________________ 13 +

Dexter - Daniel Licht__________________________________________ 11

Angels & Demons - Hans Zimmer_________________________________5 -

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Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________16 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________ 5 (-)

City Lights - Charles Chaplin___________________________________ 12

Hellboy - Marco Beltrami_______________________________________17

Warrios of Virtue - Don Davis___________________________________ 18

Needful Things - Patrick Doyle__________________________________ 13

Dexter - Daniel Licht__________________________________________ 11

Angels & Demons - Hans Zimmer_________________________________ 6 (+)

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Zu Da Vinci Code vs. Angels and Demons:

Da Vinci Code war für mich einfach der bessere Score von den Beiden. Es gibt ja auch Tracks neben Chevaliers De Sangreal bzw. 503 und gerade da punktet für mich Da Vinci Code. Ich finde die ganze CD einfach wesentlich interessanter als Angels and Demons. Und auch 503 ist für mich dann eher eine Verschlimmbesserung. So nach dem Motto: " Was könnten wir denn noch machen? Ein Geigensolo ... uhh, jaaa!!!. Hmmm, und vielleicht Orgeln. Aber ja, Hans, das hört sich voll fett an!". Nicht falsch verstehen, ich finde den Track nicht schlecht, aber eben auch nicht besser. Und Abseits davon ist der Score wesentlich mehr RCP als Da Vinci Code.

Zusammenfassend: Ich höre Da Vinci Code einfach lieber!

Und ob nun Joshua Bell oder Hans Huber aus Hintertupfing das Geigensolo spielt ist mir erstmal egal. Man kann davon ausgehen, dass da sowieso nur Vollprofis am Werk sind. Und das Ganze wird ja auch noch aufgezeichnet, kann also so lange eingespielt werden, bis es sich perfekt anhört.

Dann gibt es noch einen zweiten Punkt: Unter den Scores in der Liste, die ich kenne, finde ich A&D einfach am schlechtesten. Habe mir extra Red Cliff mal auf Youtube angehört. Gefällt mir. Dann hab ich mir Hellboy nochmal angesehen. Das hat meine Meinung zu dieser Musik auch nochmal ein wenig gedreht.

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Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________17 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________ 4 (-)

City Lights - Charles Chaplin___________________________________ 12

Hellboy - Marco Beltrami_______________________________________17

Warrios of Virtue - Don Davis___________________________________ 18

Needful Things - Patrick Doyle__________________________________ 13

Dexter - Daniel Licht__________________________________________ 11

Angels & Demons - Hans Zimmer_________________________________ 6

Siehe oben. Der zimmer ist von allen gelisteten scores ganz einfach der schlechteste in meinen augen. Da muss ich wohl nicht mehr groß was erklären. Sollte nachvollziehbar sein, vor allem wenn man die anderen gelisteten scores kennt.

Muss auch nochmal kurz was loswerden. Die Ausführungen von BigMacGyver finde ich spannend. Hier müssen wir nocheinmal festlegen was der Maßstab bei der Stimmabgabe seinen soll. Jeder hat einen anderen Maßstab nach dem er einen Score bewertet, das ist mir schon klar.

Hier haben wir jedoch eine festgelegte Anzahl an Scores die zu bewerten sind. Und in diesem Punkt stimme ich BigMacGyver zu: Unter den aufgeführten Scores (das wäre der Maßstab) gehört er zu den Schwächeren...

Falls ihr euch wundert warum ich meine Stimmen immer den gleichen Scores gebe: drei der acht Scores kenne ich nicht. Das ist meiner Meinung nach eine Schwäche des Bewertungssystems. Man kann schlecht den Leute die nicht alle Scores kennen, verbieten immer für die gleichen abzustimmen. Mehrfachnennungen sind nicht zu vermeiden, es sei denn die Leute stimmen nur einmal für den Score und lassen es dann bleiben.

Aber sonst finde ich den Thread unglaublich gut. Bin mal gespannt was noch für Titel es auf die Liste schaffen. Außerdem können die Diskussionen um die Scores ja in den entsprechenden Bereichen besprochen werden.

toll, weiter so

Bearbeitet von johnny_silver
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Dem muss ich mal zustimmen. Ich finde diese Diskussionen manchmal - als Neuling - leicht Kindergartenmäßig, sorry. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um über Soundtracks zu diskuttieren, mir Meinungen von anderen anzuhören, andere Seiten kennen zu lernen und auch meine Meinung zu vertreten. Und ich respektiere jedem seine Meinung, das finde ich, sollten auch andere hier mal versuchen. Und da brauch man nicht sagen, dass man in diesem Thread nicht mehr mitmacht, weil mir einfach die Meinung von Person A nicht zusagt und meine Meinung doch sowieso die Richtige ist. Grundsätzlich kann man immer sagen: Jeder hat Recht! Wenn einer sagt, der Soundtrack A ist innovativ, weil er das und das hineininterpretieren kann, kann ein anderer sagen, er findet ihn trotzdem nicht gut, weil es sich für ihn einfach nicht gut anhört. Dann schluckt man sowas halt einfach runter, egal, wie mies man sich im Endeffekt fühlt, wenn andere nicht verstehen (wollen), wie viel manchmal hinter der Musik steht.

Ich finde in der Hinsicht, dass Johnny_Silver Recht hat: Jeder bewertet hier mit Minus und Plus nach seinen eigenen Standpunkten - die halt bei jedem anders ausfallen. Allerdings wird es auch eher schwierig, im Bewertungssystem auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Letztlich entscheidet ja eh wieder der persönliche Geschmack.

Ich persönlich bewerte, auch generell Soundtracks, dannach, wie innovativ der Soundtrack ist und ob er mir auch klanglich zusagt. Dabei geht bei mir nicht eins ohne dem anderen. Deshalb bin ich sowohl Fan von Goldsmith, Chaplin, Steiner, Williams und Co, sowie auch von Bergersen und manchmal auch von Zimmer. :) Um daraufhin gleich eine weitere Diskussion aufzugreifen: Ich finde nämlich auch, dass Da Vinci Code viel innovativer war, als Angels & Demons. Er konnte mir auch mehr fürs Ohr bieten. Bei Angels & Demnons war das anders, meiner Meinung nach: Es war immer das Gleiche, das sich ständig wiederholt hat. Einzig die Themen aus Da Vinci Code haben den Score am Leben gehalten. Wären die nicht gewesen, hätte man das ganze bestimmt nicht hören können. ^^ Und die Orchestrierung fand ich bei Da Vinci Code auch angenehmer, da sie gewechselt hat und nicht ständig das Gleiche war. Allerdings fand ich die Idee mit der Orgel und der Violine echt cool bei Illuminati. Meiner Meinung nach hätte Zimmer viel mehr aus dieser Idee rausholen können.

Ich wäre noch für Folgendes: In dem Thread gehts ja mehr um das Spiel und die Bewertungen, als um den Kreuzzug der eigenen Meinung, die unbedingt vertreten werden muss. Vielleicht könnte der Thread moderativ betreut werden, sodass hier solche Diskussionen nicht mehr zugelassen werden - zumindest in diesem Thread. Denn das - und da gebe ich Recht - nimmt wirklich etwas den Spaß am Spiel.

Schattenlord

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Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________17

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________ 4

City Lights - Charles Chaplin___________________________________ 12

Hellboy - Marco Beltrami_______________________________________18 (+)

Warrios of Virtue - Don Davis___________________________________ 18

Needful Things - Patrick Doyle__________________________________ 13

Dexter - Daniel Licht__________________________________________ 11

Angels & Demons - Hans Zimmer_________________________________ 5 (-)

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Ich wäre noch für Folgendes: In dem Thread gehts ja mehr um das Spiel und die Bewertungen, als um den Kreuzzug der eigenen Meinung, die unbedingt vertreten werden muss. Vielleicht könnte der Thread moderativ betreut werden, sodass hier solche Diskussionen nicht mehr zugelassen werden - zumindest in diesem Thread. Denn das - und da gebe ich Recht - nimmt wirklich etwas den Spaß am Spiel.

Schattenlord

*signed*

Genau das ist der Grund warum ich grad kaum noch Lust habe hier mitzumachen...

Wozu gibts denn die Threads mit den entsprechenden Scores?

Lieber dort weitermachen als hier alles vollzuschreiben...:)

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Vielleicht könnte der Thread moderativ betreut werden, sodass hier solche Diskussionen nicht mehr zugelassen werden - zumindest in diesem Thread.

Ich habe mit Sayarin gestern Abend noch mal geredet, und die meinte das auch. Ich habe das Ganze jetzt nochmal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Thread ohne Diskussion vollkommen sinnlos ist. Der Thread ist eine wunderbare Möglichkeit, einen Startpunkt für eine Diskussion zu finden - und wenn die Diskussionen dann in anderen Threads geführt werden müssen, wird einfach alles zu unübersichtlich. Außerdem glaube ich, dass die meisten dann auch gar nicht diskutieren, weil ihnen die Thread-Switcherei zu umständlich ist.

Ergo: wenn Diskussionen hier im Thread grundsätzlich untersagt werden und nur Scores mit Zahlen dahinter gepostet werden dürfen (!?!), ist die Sache für mich sinn- und witzlos und ich werde dann auch nicht mehr mitmachen. (Denn lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: der momentan meistbesuchte Thread des Boards und in ihm sind Gespräche über die Scores verboten, und es dürfen nur Zahlen addiert und abgezogen werden. ;))

Aber ich würde gern erst mal eure Argumente hören.

Genau das ist es. Argumente, warum so und so bewertet wird - ohne solche Gespräche über die Scores brauchen wir den Thread eigentlich gar nicht. Die Gespräche sollen natürlich nicht verpflichtend sein, aber zumindest zulassen sollten wir sie schon. Toleranz gegenüber denen, die ihre Meinung in Form von Sprache äußern wollen! :)

Ich sehe Angels & Demons, für mich einer der besten Zimmer Scores überhaupt und haufenweise Abwertungen.

Ich finde ANGELS & DEMONS auch nicht wirklich schlecht - das Problem ist nur, dass ich aus der aktuellen Liste nur 5 Scores kenne und davon eigentlich gar keinem ein Minus reindrücken will. Und Scores, die ich nicht kenne, bewerte ich hier grundsätzlich nicht.

Von daher trifft es leider ANGELS & DEMONS als "schlechtesten" der mir bekannten Scores - THERE WILL BE BLOOD, CITY LIGHTS, HELLBOY und NEEDFUL THINGS sind in meinen Augen nämlich alle gut bis hervorragend, der Zimmer halt "nur" solide.

Hellboy ist in anbetracht der alternativen nun die deutlich interessantere wahl für meine pluspunkte. Konkurrenzlos in dieser auswahl ist dagegen der zimmer. Im negativen sinne und daher mein kandidat fürs minus.

Willst du mal erläutern, warum du HELLBOY nicht besonders findest? Du hast ihn jetzt zwar aufgewertet, aber sonst hast du hier im Thread ja immer weniger begeistert von der Musik gesprochen.

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Ich finde schon, dass man zu einem Score etwas schreiben sollte, wenn man will. Für Diskussionen ist ein Forum ja auch da.

Nur was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum sich manche immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ein anderer eben diese und jene Meinung hat.

Wir sind 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Es ist egal, was man sich sucht, es gibt immer einen der es sch... findet und irgendwelche anderen die es lieben.

Und wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer hier nicht mehr mitmachen will dann ist das sein gutes Recht. Das Internet ist groß.

Es kann von mir aus auch jeder seine eigene Liste erstellen. Das nicht immer das dabei rauskommt, was man sich selbst wünscht, wenn andere mitwählen, sollte bekannt sein. Aber es ist doch gerade das schöne, dass man auch mal die Meinung der anderen hören kann.

Und ich finde dabei ein " Hör dir mal die Stelle in Track 7 bei 3:45 an, die ist so super " genauso schön, wie eine komplette Analyse (wie bei Sebastian). Jeder hat halt seine Art sich auszudrücken. Das ist gut so, denn die Welt wäre sonst recht langweilig!

PS: Ich habe gerade nochmal mehr gelesen. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum jemand nicht mehr mitmachen will, weil hier diskutiert wird. Es muss das doch keiner lesen, wenn er nicht will.

Bearbeitet von wollinux
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Ich sag ja auch nichts gegen vernünftige Diskussionen oder eine nette Bemerkung, schreib ich ja selber auch. Ausschließen sollte man Gespräche nicht, nur:

In einigen Themen ist echt Zunder am glühen. Siehe ANGELS & DEMONS vs. DA VINCI CODE. Da fühlt sich Person A angegriffen weil ihr Lieblingsscore so abgewertet wird - und gleich springen Person B-E los und schmettern dagegen.

Und das hab ich zuoft schon hier gesehen, es endete auch gerne mit Threadschließungen oder auch Regeländerungen...;)

Wie gesagt: gegen eine schöne Argumentation ist nichts einzuwenden, aber dann prescht wenigstens hier nicht aufeinander los sondern lasst den Leuten ihre Meinungen. :)

Und wenns doch ins Intensivere geht: sucht euch die entsprechenden Threads, ich finde, sowas gehört in ein Spiel nicht rein. ^^

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Ich finde schon, dass man zu einem Score etwas schreiben sollte, wenn man will. Für Diskussionen ist ein Forum ja auch da.

Kann ich so unterschreiben. Und wie Michael unten auch noch schreibt, muss es ja niemand lesen - wäre zwar teilweise nett, um einfach auch mal die Mühen anderer zu würdigen, aber muss nicht. :)

Ich für meinen Teil werde auch versuchen, das Ganze lockerer zu sehen (weiß nicht, ob´s mir gelingt, denn wenn THERE WILL BE BLOOD in die "Hall of Shame" wandert, ist sein Image hier im Board wohl für immer - unverdienterweise - ruiniert). Aber ich gebe mir Mühe...

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Ist es denn wirklich das Wort "Shame", was euch alle so stört. Egal was jetzt z.B. mit There Will Be Blood noch passieren wird, er wird (nach Sterneverteilung) so oder so zum Mittelmaß gehören. Es gab ja sowohl positives, als auch negatives. Ich kann mit einem Klick das Ganze auch nur noch nach Sternen von gut nach schlecht anordnen. Dann gibt es Zwischenstufen und es ist vielleicht nicht mehr ganz soo schlimm, wenn A&D oder There Will Be Blood irgendwo in der Mitte stehen.

Ich persönlich finde das zwar unnötig, wenn es aber allgemeiner Wunsch ist werde ich es tun. // Ich werde das jetzt einfach mal machen und ihr schreibt mir dann, wie ihr die neue Aufteilung findet. (Bitte per PN). Da es wie gesagt nur ein - zwei Klicks sind, kann ich das jederzeit zurücknehmen!

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In einigen Themen ist echt Zunder am glühen.

Ich glaube, viele hier im Board sind einfach ein bisschen arg empfindlich. Gegenteilige Meinungen zu haben, und die jeweils auch sehr überzeugt zu vertreten, das ist überhaupt kein "glühender Zunder", das ist ganz normal. Der Zunder glüht, wenn man sich hier gegenseitig als "dummes Arschloch" o.ä. bezeichnet - aber wann passiert das hier im Board schon?

Ich glaube, einige hier haben enorme Schwierigkeiten mit ganz normaler Diskussions- und Streitkultur - in einer Diskussion ist es ganz normal, dass man sich gegenseitig überzeugen will und sich mit Argumenten befeuert. Und so lange man sich nicht persönlich beleidigt oder sonst in irgendeiner Weise gegenseitig verachtend niedermacht, ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden.

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Damit hier mal wieder gevotet wird... ;)

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________17

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________ 3 (-)

City Lights - Charles Chaplin___________________________________ 12

Hellboy - Marco Beltrami_______________________________________18

Warrios of Virtue - Don Davis___________________________________ 18

Needful Things - Patrick Doyle__________________________________ 13

Dexter - Daniel Licht__________________________________________ 11

Angels & Demons - Hans Zimmer_________________________________ 6 (+)

Ich finde "Angels & Demons" nun.... Bin da zwiegespalten: Buch: gut. Film (wenn man Buch kennt): doof. Film, für sich als Film: Okay. Musik: Grandios! Aber das ist nur meine kleine bescheidene Meinung und wird wohl keinen davon überzeugen, diesen Score in die Hall of Fame zu bewegen.... :D

Werde also still schmollend den Fall in die Hall of Shame hinnehmen.... *seufz*

Übrigens, danke Sebastian für deine Ausführungen über "There will be Blood". Muss offen gestehen, dass ich sie teils ebenso ermüdend fand wie die ersten Minuten dieses Filmes, aber ich gebe ihm (also dem Film) noch eine Chance. Am Karfreitag kommt er im TV? Perfektes Timing :)

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So, jetzt müssen nur noch die unbeliebtesten in die Hall of Shame. Ich hoffe, dass das diejenigen beruhigt, die um die Ehre ihres Lieblingssoundtracks fürchten und den anderen nichts ausmacht. Mal schauen, wenn alle unzufrieden sind werd ich es wieder umstellen.

Bearbeitet von wollinux
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So, ich melde mich mal wieder

Michael, das finde ich viel besser als einfach nur nur Fame und Shame.

Was A&D angeht, ich hab mir die Argumente durchgelesen. Ich werde jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

Mir fällt, auf das das Minus von vielen nach dem schlechtester-Score-in-der-Liste-Prinzip vergeben wird. Ich mach das nicht so, da ich häufig alle Scores in der Liste mag. Ich versuche für mich eine Wichtigkeit herauszufinden und vergebe die Punkte dann auch so. Zum Beispiel zeichne ich einen Score, der sowieso in die HOF kommen würde, nicht mit einem Plus aus.

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Ich hab' mir das neue Prinzip nochmal angeschaut. Ist meiner Meinung nach um einiges besser als vorher. Ich finde das mit den 1 bis 8 Sternen richtig gut. So kommen nur die Meisterwerke in die Fame und die richtig schlechten in die Shame. Gefällt mir viel besser.

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So kommen nur die Meisterwerke in die Fame und die richtig schlechten in die Shame. Gefällt mir viel besser.

"Schlecht" <- böses Wort. Würde sagen, eher die "weniger beliebten". Gut, ich nutzte vorhin das Wort "mies" und möchte mich gedanklich bei den Herren Djawadi und Gregson-Williams entschuldigen.

Denn schlecht, oder gut, das liegt allein im Auge des Betrachters. Denn während so manchem beim "Herrn der Ringe" das Herz aufgeht, fühlt der andere nix und geht dafür beim "Wolverine" oder vielleicht auch beim "Clash" ab, den natürlich andere wiederum als den "Größten Rotz des Universums" oder mit anderen Schmähungen betiteln. Genau so entstehen dann diese Reibereien und Streitereien und wir haben das nächste Blutbad, ein einst so friedlich mit guten Gedanken begonnener Thread muss geschlossen werden, weil sich da zwei Parteien anfeinden, die im Grunde eine Leidenschaft teilen sollten: Die für Filmmusik.

Aber ich finde die neue Ansicht auch sehr gut. Und shame... Naja, die Schande dieser Scores liegt einzig in der Tatsache, dass sie nicht genügend Fans haben :).

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"Schlecht" <- böses Wort. Würde sagen, eher die "weniger beliebten". Gut, ich nutzte vorhin das Wort "mies" und möchte mich gedanklich bei den Herren Djawadi und Gregson-Williams entschuldigen.

Du hast Recht, Anne. Ich würde selbst beide Scores nicht als richtig schlecht bezeichne, da ich noch ganz andere kenne (Hat schon jemand Gamer von Williamson und Zanelli gehört? ...)

Ok, ab jetzt: weniger beliebt

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Ich habe das Ganze jetzt nochmal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Thread ohne Diskussion vollkommen sinnlos ist.

Dann noch ein Vorschlag zur Güte: Macht nur EINEN weiteren Thread auf: "Hall of Fame/Shame Diskussion". Direkt hier unter Score Diskussion. So bleiben die Bewertungen schön alle übersichtlich untereinander, und die aktuellen Diskussionen dazu gibts im Extra-Thread direkt obendrüber. So können sich auch die raushalten, die nicht diskuttieren wollen, und es gibt keine ewige Thread-Sucherei. Nur sone Idee. :)

Schattenlord

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Mich stören die Diskussionen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Durch die Diskussionen wird dieser Thread erst interessant, sonst haben wir immer nur 10 Scores aufgelistet mit 3 + oder - hinter 3 Scores ... ohne Erklärungen etc.

Das ist ein Forum wo über Filmmusik diskutiert wird und so sollte es auch bleiben. Hin und wieder wird dem einen oder anderen etwas nicht gefallen und ein anderer wiederum wird seine Meinung durchbringen wollen ... das ist gut so!

Und wenn sich jemanden für die Meinungen anderer und Diskussionen über Scores nicht interessiert ... kann er/sie diese einfach überspringen, man muss nicht alles lesen :)

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