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Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
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Nun.... Zum einen eben der rein orchestrale Faktor.

das ist unwichtig. rabins the great raid z.bsp. ist für rabin-verhältnisse sehr orchestral, würde jedoch gegen james ryan mit großer wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen. und das zurecht, denn kompositorisch ist james ryan nunmal besser. und so wird es hier wahrscheinlich auch sein. zu avatar und fluch der karibik: auch wenn mir fluch der karibik besser gefällt, ist avatar doch die bessere komposition und hat somit das + verdient. da muss man dann schon fair bleiben.

@oli: wenns hart auf hart kommt, wird hier nicht mehr nach geschmack entschieden. ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle die, die dem prokofiev ein plus geben, es nicht nur tun, weil er so toll im ohr klingt. die wissen einfach, dass es eine tolle komposition ist. sebastian und mephisto könnten das bestimmt detailiert erläutern und genauso gut könnten sie die päpstin locker flockig auseinander nehmen. ich kenn die päpstin und den prokofiev nicht, und trotzdem weiß ich, warum der eine minus und der andere + bekommt. es gibt nicht nur leute die ausschließlich nach geschmack entscheiden, auch wenn das hier gerne so gewollt ist.

Bearbeitet von Lars Potreck
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das ist unwichtig. rabins the great raid z.bsp. ist für rabin-verhältnisse sehr orchestral, würde jedoch gegen james ryan mit großer wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen. und das zurecht, denn kompositorisch ist james ryan nunmal besser. und so wird es hier wahrscheinlich auch sein. zu avatar und fluch der karibik: auch wenn mir fluch der karibik besser gefällt, ist avatar doch die bessere komposition und hat somit das + verdient. da muss man dann schon fair bleiben.

nöö fair ist es, wenn man nach den eigenen Geschmack werten würde.

Wenn dir Fluch der Karibik besser gefällt als Avatar, dann musst du dem Fluch ein plus geben.

Ich gib doch auch nicht, als Beispiel Goldenthal "the Tempest" ein plus, weil das eine bessere Komposition ist als zum Beispiel "King Arthur", der mir gefällt.

Nee "The Tempest" bekäme von mir ein dickes fettes minus und King Arthur ein plus.

Lars, zum letzten Mal. Hier geht es allein um den eigenen Geschmack.

Michael alias Wollinux will mit diesem Spiel zeigen, was dem Board so gefällt oder nicht gefällt. Nicht, was eine grandiose Komposition ist und was nicht. Solche Listen gibt es schon zu genüge und um ehrlich zu sein, gehen dir mir sonst wo vorbei

Zur Päpstin:

Ein schöner thematischer Score mit guten plazierten Choranteil. Spannend, mit einer guten Portion Abwechslung und für einen deutschen Score sogar sehr gute orchestrale Arbeit.

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Zur Päpstin:

Ein schöner thematischer Score mit guten plazierten Choranteil. Spannend, mit einer guten Portion Abwechslung und für einen deutschen Score sogar sehr gute orchestrale Arbeit.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)

(Danke)

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So sieht es aus. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion. Sondern einfach nur einen simplen, nachvollziehbaren Grund.
Der Grund, warum Alexander Nevski (AN) besster ist, als die Päbstin, ist nicht nur die ausgefeiltere Kompositionsweise. Prokofiev ist viel innovativer als Barsotti. Er verfremdete die tiefen Blechbäser des Themas der deutsche Ritter und experimentierte mit der Aufnahmetechnik. Weiterhin ist der Score zu AN einfach unterhaltsamer. Mit der Musik zur Schlacht auf dem Eis kann kein Track der Päpstin mithalten.
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nöö fair ist es, wenn man nach den eigenen Geschmack werten würde.

dann gibt es aber auch nichts zu erläutern, denn das plus (trifft meinen geschmack) und das minus (trifft nicht meinen geschmack) sind aussagekräftig genug. also brauch sich auch niemand über die bewertungen beschweren.

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Der Grund, warum Alexander Nevski (AN) besster ist, als die Päbstin, ist nicht nur die ausgefeiltere Kompositionsweise. Prokofiev ist viel innovativer als Barsotti. Er verfremdete die tiefen Blechbäser des Themas der deutsche Ritter und experimentierte mit der Aufnahmetechnik. Weiterhin ist der Score zu AN einfach unterhaltsamer. Mit der Musik zur Schlacht auf dem Eis kann kein Track der Päpstin mithalten.

Eine solche Aussage kann ich (als Grund für dein Minus) absolut nachvollziehen. Danke :).

Und nochmal: Ich war und bin lediglich neugierig, warum die Päpstin so "beminust" wird. Würde mich halt sehr freuen, wenn ihr dann vielleicht einen kurzen Satz dazu schreibt. Wie "gefällt mir nicht, weil...".

Mehr will ich ja gar nicht :(.

@Lars: Auch wenn es sich so las: Es war kein direktes Beschweren. Sondern mir platzte in dem Moment einfach kurz die Geduld. Nachdem ich mehrfach interessiert nachhakte und schlicht und ergreifend überlesen wurde, während von manchen schon ein kurzes "Was soll das denn nun?" reichte, um eine 5seitige Diskussion nach sich zu ziehen.

Nenne es von mir aus "verletztes Ego" :D. Aber lassen wir es nun dabei. Meinem kleinen Ego geht es wieder gut.

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wie würde eigentlich jemand bewerten, der nur nach geschmack geht, jetzt jedoch eine liste vorgesetzt bekommt, bei der ihm alle scores gleich gut gefallen? der müsste ja dann aussetzten oder?

DIESES Problem hatte ich fast schonmal. 8 hervorragende Scores, die mir allesamt gefielen.

Habe dann gewürfelt :)

Aber dass einem alle acht gleich gut gefallen, ist unmöglich. Es gibt immer welche, die man einen Ticken mehr mag als die anderen. Und so gab ich demjenigen ein Minus, der in meinem persönlichen Ranking unter den anderen stand. Also demjenigen, bei dem es nicht ganz so weh tut.

Und wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass alle acht auf Platz 1 stehen... Dann muss man eben aussetzen.

Bearbeitet von horner1980
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Dann hast du aber noch nichts von Christopher Gordon gehört. :)

In meinen Ohren ist LOST eine zwar recht nette, kompositorisch aber auch ziemlich schlichte Hörangelegenheit, die ich ähnlich wie LET ME IN eher zu den mäßigeren Giacchino-Arbeiten der letzten Jahre zählen würde. Manch experimentellen Ansatz finde ich ja ganz interessant, aber insgesamt fehlt mir eine stringente kompositorische Ausarbeitung der vielen (guten) Einzelideen.

Ich habe sehr wohl das Gordon Oeuvre komplett verschlungen und ich liebe ausnahmslos seine Musiken. Jedoch meinte ich LOST speziell als Serien und nicht als TV-Produktion, ich würde da nochmals abgrenzen. Für mich hat Lost ausserdem sehr wohl ein Konzept, dass sich besonders von der Instrumentierung und Themeentwicklung durch die gesamte Serie zieht.

Ich muss auch sagen, dass ich ein wenig verwirrt bin, dass Lost hier so schlecht weg kommt, bei dem ständigen gemecker über aktuelle Filmmusik ist Lost eine Paradebsp nach handwerklich guter Kompositionskunst. Deswegen auch weiterhin mein Plus, auch wenn es Vergebens scheint.

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________15

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________8 (+)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________8 (-)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________16

Cocoon - James Horner_______________________________17 (+)

Übringes langweilt es langsam, dass Horner so oft mit seinen Quasi-Standardwerken vertreten ist, die eh meist einen Durchmarsch hinlegen. Nichts desto trotz ein Plus für diesen tollen 80er Horner.

Bearbeitet von horner1980
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Vorallem wundert es mich, weil sich immer so viele Personen gefreut haben, wenn eine neue Lost CD von Varese angekündigt wurde... so kann man sich täuschen -g- Gerade die 6. Staffel hat Thematisch nochmals einen Zacken zugelegt.

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Immernoch arbeite ich am Ausbau unserer Liste. Bin im Moment dabei ein paar interessante Statistiken zu programmieren.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine PN schreiben könntet, sollte bei euch die Darstellung der Seiten Fehler aufweisen (bzw. auch andere Fehler) . Ich habe nämlich nicht wirklich die Zeit die Seite mit allen Browsern und Versionen zu testen.

Im Moment sollte die Seite bei euch wie im Bild zu erkennen aussehen. Wenn ihr bei euch einen Fehler findet, schreibt mir doch bitte eine PN mit euerem Browser und der Versionsnummer und einem Bild bzw. einer Fehlerbeschreibung. Vielen Dank :).

post-3371-13138512236935_thumb.jpg

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Da ja eh keiner aufpasst, wenn ich schreibe, dass man warten soll (mal ein Auge zu Bada Bing werfe), hab ich nun Johnnys Wertung rausgeworfen und Bada Bing#s Wertung dementsprechend geändert. So ihr könnt weiter werten.

@Michael das schaut richtig gut aus :)

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________15

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________7 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________9 (+)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________17 (+)

Cocoon - James Horner_______________________________17

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________16 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________7

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________8 (-)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________18 (+)

Cocoon - James Horner_______________________________17

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________16

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________7

The Long Good Friday - Francis Monkman________________14 (+)

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________7 (-)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________19 (+)

Cocoon - James Horner_______________________________17

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Wenn dir Fluch der Karibik besser gefällt als Avatar, dann musst du dem Fluch ein plus geben.

[...]

Lars, zum letzten Mal. Hier geht es allein um den eigenen Geschmack.

Oliver, hier muss gar niemand irgendwas. Wer eine objektivere und wissenschaftlichere Einstellung zur Musik hat, der wertet automatisch auch objektiver und wissenschaftlicher - soll diesen Usern dann das Bewerten in diesem Thread verboten werden? Ein Plus bekommt bei mir das, was gut ist, und wenn ich es gleichzeitig auch noch gut finde, trifft sich das gut.

Aber wenn ich einen Score vor mir habe, der Klasse hat, mir aber subjektiv nicht gefällt - dann werde ich mich hüten, dem Score ein Minus zu geben, sondern gebe einfach kein Plus. Das ist dann nur eins, nämlich fair und respektvoll gegenüber einer tollen kompositorischen Leistung.

Ich finde es löblich, wenn Leute wie Lars so fair und respektvoll sind und nicht ihren eigenen Geschmack über alles stellen (anzunehmen, der eigene Geschmack ist das wichtigste, ist eigentlich eine ziemlich selbstverliebte Haltung). Ich würde sagen, wir gestatten einfach beides: wer rein subjektiv bewerten möchte, tut das, wer objektiver bewerten möchte, tut eben das. Werben kann ich nur immer wieder für letzteres. :)

Solche [objektiven] Listen gibt es schon zu genüge und um ehrlich zu sein, gehen dir mir sonst wo vorbei

Sorry, aber so verächtlich gegenüber denen, die anders denken, äußere ich mich nicht - ich fände es schön, wenn andere das im Gegenzug dann auch nicht tun.

Nun.... Zum einen eben der rein orchestrale Faktor.

Ich kenne Barsottis Score nicht, aber allein der "orchestrale Faktor" ist doch nicht der Grund, wieso Prokofieffs ALEXANDER NEWSKI aufgewertet wird. :(

Wie schon angemerkt wurde, ist der Score extrem originell, thematisch-motivisch äußerst vielschichtig (genial, wie facettenreich allein das Kreuzritter-Thema variiert wird) und außerdem hochintelligent an Eisensteins Montage-Technik angepasst. Mit der Analyse des Scores (rein kompositorisch + Kombination mit der Montage des Films) könnte man ein ganzes Seminar füllen.

Kurzum: eine der wichtigsten sowjetischen Filmmusiken überhaupt, zu einem Film, über den sich streiten lässt. Eisenstein war ein brillanter Regisseur, Film- und Montage-Theoretiker, aber NEWSKI ist eben ein lupenreiner Propaganda-Schinken. "Lieben" kann den Film sicher niemand, "schätzen" sollte man den brillanten Einsatz der filmischen Mittel (und natürlich die Filmmusik) dagegen schon. (Ach ja, bevor jemand fragt: Montage = Schnitt)

Um es kurz und bündig zusammenzufassen: ALEXANDER NEWSKI ist deswegen so großartig, weil er als einer der ersten Scores der Filmgeschichte in ein intellektuelles, durchaus tiefsinniges Wechselspiel mit der Montage, also dem Filmschnitt, tritt. Jeder, der sich mit Filmmusik beschäftigt, sollte den Score zumindest schon mal gehört haben.

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________6 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________14

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________7

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________20 (+)

Cocoon - James Horner________________________________17

Zu BACK TO THE FUTURE gibt´s wahrlich nicht viel zu sagen: sicher hat der Score seine Vorbilder, aber das Thema ist brillant und rhythmisch ist der Score teils auch ziemlich clever gemacht, insbesondere die "Einstein"-Cues zu Beginn oder der Anfang der "Skateboard Chase". Letzteren hatte ich im Silvestri-Thread ja mal rhythmisch analysiert und dafür die Hucke voll bekommen.

Neu: DAYBREAKERS (Christopher Gordon)

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________16

Lost - Michael Giacchino_______________________________6

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________14

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________7

Daybreakers - Christopher Gordon_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________17

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
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Sebastian, ich werde nur kurz darauf antworten, denn ich bin da wieder mal gegensätzlicher Meinung und hab kein Bock, das schon wieder auf fünf Seiten hier im Board auszudiskutieren.

Nur eines dazu:

Klar kann hier jeder werten, wie er will, aber wie Michael schon hier geschrieben hat, geht es hier in dieser Wertung um den persönlichen Geschmack. Michael geht es hier um eine Wertung von Score, die wir Mitglieder unseren Boardes gut oder nicht gut finden.

die Idee ist eine Liste mit den beliebtesten und unbeliebtesten Soundtracks der Community zu erstellen.
ich denke, das sagt alles oder :D

Ich scheue nicht, einen Score, der vielleicht als Meisterwerk gilt, ein minus zu verpassen, wenn er mir nicht gefällt.

Für mich ist etwas gut, wenn ich auch gut finde. Wenn ich es nicht gut finde, dann ist es für mich auch nicht gut. Ich vermeide absichtlich das Wort schlecht.

Und nun bitte ich dich, nicht wieder eine neue Diskussion anzufangen, denke genau das Thema hatten wir hier im Board schon oft genug :)

Wenn du willst, kann man das in ICQ weiterführen, aber nicht mehr hier.

Lassen wir einfach das Spiel weitergehen.

Zu BACK TO THE FUTURE gibt´s wahrlich nicht viel zu sagen: sicher hat der Score seine Vorbilder, aber das Thema ist brillant und rhythmisch ist der Score teils auch ziemlich clever gemacht, insbesondere die "Einstein"-Cues zu Beginn oder der Anfang der "Skateboard Chase". Letzteren hatte ich im Silvestri-Thread ja mal rhythmisch analysiert und dafür die Hucke voll bekommen.

Ah deine Erklärung dass im Track Skateboard Chase mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Ja, das hab ich gerne gelesen, denn es ging um einen meiner liebsten Scores :(

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Bitte bringt nicht mich ins Spiel. Ich bin nur der Typ der irgendwann spät Abends die Idee hatte einen Bewertungsthread zu eröffnen, weil ich dachte, dass das ein bisschen Leben in die Bude bringt und den Leuten hier Spaß machen könnte. Und so wie es aussieht habe ich mich da auch nicht geirrt.

Wir haben zwar alle ein Hobby, sind aber auch alle andere Menschen. Und wir haben alle unsere Gründe dieses Hobby auszuleben, so verschieden sie auch sein mögen. Und wir haben alle andere Sichtweisen auf diese Dinge. Und darum haben wir auch alle andere Maßstäbe, wenn es um die Bewertung von Filmmusik geht.

Wir könnten jetzt hier irgendwelche Regeln einführen die niemand überprüfen kann. Aus diesem Grund macht das keinen Sinn!

Von meiner Seite aus kann ich also nur sagen: BEWERTET, WIE IHR WOLLT, solange ihr euere Wertung vor euch selbst vertreten könnt. Dabei ist es egal, ob ihr einfach nur Spaß beim hören habt, ob euch Details der Komposition gefallen, ob ihr ein Mega-Fan des Komponisten seid, ob ihr dem Werk besondere Bedeutung beimesst oder was auch immer.

Ich lese jetzt schon so viele Jahre dieses Forum. Eine Sache ist mir klar geworden: Alle hier auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen ist unmöglich. Wenn es mal ein paar Meinungsverschiedenheiten kommt und ein wenig gezankt wird ist das doch ganz normal. Wenn es das nicht schon immer gegeben hätte, würden wir immernoch in der Steinzeit sitzen und uns gegenseitig doof anschauen.

Ich finde den Thread nach wie vor toll und zu richtig übelen Meinungsverschiedenheiten ist es doch bisher noch gar nicht gekommen.

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BEWERTET, WIE IHR WOLLT, solange ihr euere Wertung vor euch selbst vertreten könnt.[/b] Dabei ist es egal, ob ihr einfach nur Spaß beim hören habt, ob euch Details der Komposition gefallen, ob ihr ein Mega-Fan des Komponisten seid, ob ihr dem Werk besondere Bedeutung beimesst oder was auch immer.

Das kann ich so unterschreiben - kein Zwang in irgendeine Richtung, jeder entscheidet eben für sich, welche Bewertungsmethode er anwendet. Clever wäre ja z.B. eine gesunde Mischung aus Subjektivem und Objektivem, aber das nur als Gedankenanstoß. :)

Ah deine Erklärung dass im Track Skateboard Chase mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Ja, das hab ich gerne gelesen, denn es ging um einen meiner liebsten Scores :(

Ja, genau, bzw. es ging um die ersten 20 Sekunden der "Skateboard Chase" in Teil 1, bzw. der "Hoverboard Chase" in Teil 2.

Für mich ist das rhythmisch immer noch ein 7/16 + 11/16 + 4/16 (mal fünf) - und eben kein durchgehend gerader (Vierer-)Takt, in dem alles synkopisch notiert ist. Hab damals ja beide Varianten aufgeschreiben, eingescannt und im Silvestri-Thread gepostet. Meine Variante war da einfach übersichtlicher und besser lesbar. :D

Aber selbst wenn es gerader Vierer-Takt sein sollte: die rhythmische Struktur ist einfach äußerst erfrischend und Goldsmith-like, egal ob jetzt der Takt oder die Einwürfe ungerade sind. Ungerade bleibt´s so oder so.

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Von meiner Seite aus kann ich also nur sagen: BEWERTET, WIE IHR WOLLT, solange ihr euere Wertung vor euch selbst vertreten könnt. Dabei ist es egal, ob ihr einfach nur Spaß beim hören habt, ob euch Details der Komposition gefallen, ob ihr ein Mega-Fan des Komponisten seid, ob ihr dem Werk besondere Bedeutung beimesst oder was auch immer.

THIS.

Genauso sollte es sein und nicht anders. Hier schreiben nun einmal Leute, die die unterschiedlichesten Herangehensweisen an Filmmusik haben und das sollte man wirklich tolerieren. Ich hab am Anfang die eine oder andere Sache auch nicht hinnehmen wollen in Sachen Diskussion, aber inzwischen ist es wirklich produktiver, wenn hier wirklich "Jedem Tierchen sein Plaisierchen" gelassen wird. :)

BTW: Ich zum Beispiel kann grad nicht mitvoten, da ich grad echt nicht weiss, wo ich ein Minus setzen soll...kenne zuwenige Scores in der Liste.

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________17 (+)

Lost - Michael Giacchino_______________________________6

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________14

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________0 (-)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________7

Daybreakers - Christopher Gordon_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________17

So, ich nehme ihn jetzt einfach mal rein, den Soundtrack meiner Kindheit, der Soundtrack, der mir im zarten Alter von 8 Jahren mitgeteilt hat, dass es Filmmusik gibt. Tja, da hab ich einfach so viele tolle Erinnerungen dran, den werde ich mir auch in 50 Jahren, sollte ich noch Leben, einmal im Monat gönnen! Vielleicht gibt es ja bis dahin sogar ein richtiges Album:D. The Lion King - Hans Zimmer!

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________ 17

Lost - Michael Giacchino_______________________________6

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________14

The Lion King - Hans Zimmer___________________________10

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________7

Daybreakers - Christopher Gordon_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________17

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________17

Lost - Michael Giacchino_______________________________5 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________14

The Lion King - Hans Zimmer___________________________11 (+)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________6 (-)

Daybreakers - Christopher Gordon_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________17

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So, ich nehme ihn jetzt einfach mal rein, den Soundtrack meiner Kindheit, der Soundtrack, der mir im zarten Alter von 8 Jahren mitgeteilt hat, dass es Filmmusik gibt. Tja, da hab ich einfach so viele tolle Erinnerungen dran, den werde ich mir auch in 50 Jahren, sollte ich noch Leben, einmal im Monat gönnen! Vielleicht gibt es ja bis dahin sogar ein richtiges Album:D. The Lion King - Hans Zimmer!

8? Ich bin zu faul zum Rechnen grade... Darum frei heraus und unverschämt angefragt: Wie alt bist du?

Nun... für diesen Vorschlag könnte ich dich niederknutschen! :)

Aber stattdessen "schenke" ich dir und allen anderen Fans dieses Filmes nun das da:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=-ICYYyKVq04]YouTube - Der Koenig der Loewen - Hans Zimmer[/ame]

Dieser Film blieb bei mir hängen... Und sei es nur durch die Tatsache, dass ich ihn ganze 8x im Kino gesehen habe. Weil mir die Musik so gefiel und der ganze Film an sich, aber hauptsächlich die Musik. So wurde ich also schon sehr sehr sehr früh "Zimmerisiert" :(.

Und jeheeetzt..... Warte ich... auf Mitternacht.... WILL VOTEEEEN!! :D

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Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________17

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi___________________17

Lost - Michael Giacchino_______________________________4 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________14

The Lion King - Hans Zimmer___________________________12 (+)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________6

Daybreakers - Christopher Gordon_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________18 (+)

Ah ja, Lion King, ein sehr wertvoller Soundtrack. Er ruft Erinnerungen wach...

Bearbeitet von Neff
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Ich bin 25. Mit den 8 Jahren musste ich gerade selber rechnen. Aber Lion King war 1994, sollte also hinkommen. Ich war wirklich komplett verrückt danach. (Und bin es irgendwie auch heute noch, werd mir das Ende das Jahres im Kino nochmal geben, und mögen mich die kleinen Kinder in der Vorstellung zu Tode nerven!) Die Videokassette habe ich heute noch rumliegen. Die Kassette ist so im Eimer, ich hab, als ich das Ding endlich in Händen hielt, den Film damals gefühlt jeden zweiten Tag angesehen.

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