Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Danny Elfman

122 Antworten in diesem Thema

#121 ChefeSergio

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • WohnortKöln

Geschrieben 13.01.2012 - 14:20 Uhr

Bevor ich anfange nochmals Danke an alle die mir geholfen haben. Durch das Ereignis habe ich Danny Elfmann selber auch besser kennen gelernt ;)

Nun zum eigentlichen: Ich habe mich durch einige Scores von Elfmann durchgearbeitet. Darunter natürlich die, die mir hier empfohlen wurden und einige aktuellere. IRIS - CIRQUE DE SOLEIL fiel mir sofort sehr positiv auf, nur leider hatte ich Probleme an diesen Score ranzukommen. (Typisch- vorher den Score immer im Laden gesehen, aber jetzt wo ich ihn brauchen könnte ist er natürlich vom Erdboden verschluckt.)

Also habe ich mich den aktuelleren Scores gewidmet. Real Steel war aufgrund seiner rockigen Art schon mein Favorit. Alice in Wonderland allerdings auch. Nach einigen, (teilweise verzweifelten) Stunden und sehr vielen Hörproben der beiden Scores, entschied ich mich dann doch für Alice in Wonderland. Gesagt getan. Gekauft, geschenkt und sie fand das Geschenk sehr schön. Alice in Wonderland traf bei ihr den Nerv, da sie mehr auf den "Fantasy"-Elfmann steht.

#122 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 3.061 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 13.01.2012 - 15:42 Uhr

Also Iris findest Du über beinahe jeden Soundtrack-Händler, unter anderem auch in Deutschland...

http://www.soundtrac...roducts_id=4251
http://www.amazon.de...l/dp/B005P4HK3Q
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#123 ChefeSergio

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • WohnortKöln

Geschrieben 13.01.2012 - 16:00 Uhr

Den Soundtrack werd ich mir sicher privat mal zu Gemüte führen. Nur war es für dieses Anliegen zu spät den noch per Internet zu bestellen. Ich habe da immer etwas Sorge,dass das Bestellte zu spät in der Post ist.

Andere Frage. Hat jemand man in den Terminator 4 Soundtrack reingehört? Falls ja könnte jemand seine Eindrücke mit mir teilen? Wäre sehr nett :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0