Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ah ja, ich weiß genau, was du meinst . Als ich „The Patriot“ zum ersten Mal hörte, dachte ich: „Huch, dieses kleine Hupen / leichte Horn ist echt wiedererkennbar!“ . Es ist subtil, aber es pragt das Hauptthema gleich zu Beginn und taucht immer wieder im Album auf.
  3. Heute
  4. zum oscarnominierten Netflix Film TRAIN DREAMS gibts von Bryce Dessner einen sehr schönen, melancholischen, manchmal an John Adams erinnernden Score: Gefällt mir sehr!
  5. Ich höre nie über Kopfhörer, sondern ganz klassisch "old school". Ich habe bei diesem neuen Album zu Medicine Man überhaupt keine Probleme mit der Tonqualität und muss nicht wie bei so vielen anderen CDs ständig den Lautstärkeregler den Nachbarn zuliebe in der Nähe haben.
  6. Gestern
  7. Ich besitze die Promo Doppel-CD mit einer knapp 22 Minuten Suite Ich glaube, das reicht mir
  8. CASTLEVANIA NOCTURNE SEASON 2, Trevor Morris & Trey Toy
  9. Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, war Jones mit der Zusammenstellung des Albums so ca. 2008 spätestens fertig, als er von Disney zurückgepfiffen wurde. Die Fragen, die sich hierbei stellen: hat er das in Eigenregie gemacht oder lag bereits eine Genehmigung vor, die dann wieder eingezogen wurde? Ist jedenfalls ein Pflichtkauf für mich. Wenn das Titellied drauf ist, sofort, falls nicht hat das Album noch Zeit.
  10. Diese starken Unterschiede in der Lautstärke gehen mir auch auf den Nerv, ich weiß genau was du meinst. Leider ist dies der Fall bei den meisten Horner Alben. Beispielsweise Zorro: Manche Stellen sind sehr leise abgemischt und dann fliegt dir bei den lauten Stellen der Kopf weg, wenn du nicht zuvor den Lautstärkeregler betätigst. Bei Legends of the Fall ebenso (leider bei den meisten Horner Scores). wem geht es genauso ?
  11. Direkt im ersten Track „The Patriot“ auf dem Standard Album. Die Melodie direkt zu Beginn ist vermutlich die Hauptmelodie des Scores (kommt such später öfter vor)
  12. Kann ich bestätigen. Kann man auch im Spektrogramm sehen, wenn man die 1992er- mit der 2026-Version vergleicht (oben jeweils die Waveform-Ansicht, unten das Spektrum bis 19.000 Hz). Das alte Mastering klingt definitiv wärmer, da die Höhen weniger präsent gemixt sind. Es fällt auch auf, dass modernes Mastering oft eine stärkere Dynamikkompression aufweist; d. h. der Abstand von sehr lauten zu sehr leisen Passagen verringert ist. Kann man auch in den beiden Beispielen deutlich erkennen. Das kommt mir ehrlich gesagt aber sehr entgegen, da ich Musik meist zum Sport, Arbeiten, Fahrrad- und Autofahren höre. Das ist natürlich nur bis zum einen Gewissen Maß akzeptabel. Es darf nicht dazu führen, dass man überhaupt keine Dynamikunterschiede mehr hat. Das gegenteilige Extrem nervt mich aber ehrlich gesagt noch mehr: riesige Sprünge zwischen Laut und Leise. Das ist leider sehr üblich bei Aufnahmen klassischer Musik und bei Varèse-CDs aus den 80ern und 90ern. Vieles habe ich für meine Playlisten deshalb selbst editiert, um diese Lautstärkenunterschiede anzugleichen. Extremes Beispiel: das Neueinspielungsalbum „The Alien Trilogy“ von 96. Über weite Strecken ist dieses Album einfach viel zu leise geregelt. Wie mit so ziemlich allen anderen Dingen auch kommt es auf ein gesunden Mittelmaß an. A Meal and a Bath, 1992er-Version: Und die Variante von 2026:
  13. Siehe eins drüber. Am besten gefällt mir, dass da in der Diskussion bei FB schon wieder über die nächsten Veröffentlichungen spekuliert wird. MV Gerhard von LLL macht sich drüber lustig. Schaffen die drüben bei FSM auch gerade im Thread über den Night of the Hunter-Kickstarter, obwohl der noch lange nicht finanziert ist. Jahrzehnte waren Duck Tales und Hunter auf Wunschlisten, wurden endlos diskutiert, als noch mehr in der Szene los war. Aber eines hat sich die Szene bewahrt: Next!
  14. Von Roger Feigelson aus der Intrada-Facebook-Gruppe.
  15. Google weiß eben auch nicht alles. 😅 https://www.facebook.com/groups/95015405220/posts/10173747641215221/ Das Album war seit über 20 Jahren bei Intrada in der Mache. Die Serie dürfte ich als Jugendlicher zum letzten Mal gesehen haben.
  16. Google gibt mir das: https://www.facebook.com/groups/filmmusicsite/posts/10165086487293689/
  17. Woher stammt diese Info denn eigentlich? ich konnte nichts im Internet finden ..
  18. Für einen Oscar nominiert, wurden dieses Jahr die Scores von Bugonia Frankenstein Hamnet Marty Supreme One Battle After Another Sinners
  19. Pflichtkauf! Jetzt noch ein Re-Issue des Duck Tales Filmes wäre gut!
  20. sicherlich reichen die ersten Alben... complete Scores tragend die alle für mich nicht...
  21. lustig bei CUTTHROAT ISLAND wie man sich da nicht einig sein konnte: Laut, Musik von Anfang bis Ende... was muss man denn da noch diskutieren? Anyway, ich finde man hört als Temp Track Arnold auf jeden Fall raus und Predator auch an ein paar Stellen... ich könnt mir vorstellen, dass entweder Silvestri gefragt wurde oder Kamen? Oder Goldsmith durch seine Beziehungen zu Carolco... aber mehr als vielleicht angefragt und man kam gar nicht erst weiter wurde da vielleicht auch nichts draus. Arnold war ja dann der Hot Shot zu der Zeit... naja, war wohl froh nachher seine Zeit und seinen Namen nicht dran verschwendet gehabt zu haben... kurioserweise haben Debney und Harlin dann ja noch Long Kiss Goodnight gemacht, aber da flog dann Debneys Score auch raus... hat er dazu überhaupt was aufgenommen?
  22. Gerade gestartet und wo hörst du denn da den Horner genau?
  23. Das wissen wohl nur die Beteiligten. Wenn ich wild spekulieren müsste, könnte ich mir gut Jerry Goldsmith vorstellen, da dieser doch recht gute Connections zu Carolco hatte.
  24. Danke. Weiß man denn, wer zuerst da dran war?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung