Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
JuergenH antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Hier noch die formale Auflösung - und ja, es wird wohl kaum einen überraschen: SOUL SURFER Marco Beltrami Selbst bin ich jetzt nicht ein so großer Anhänger von Beltrami, wie manch anderer hier, aber SOUL SURFER hat mir aber schon immer gefallen. Weiter geht es dann am Sonntag mit etwas ganz Anderem... -
Und sie haben bei Intrada die Mechanismen verstanden, sie bedienen einen Sammlermarkt. Artwork und ein Booklet. Wenn ich mir jetzt aktuell die Produktionen von Mutant und da gerade anschaue, wie der Soundtrack zu Zimmers Dune 2 gemacht ist, ist das soviel anders? Das kaufen Leute auch wie Coffee Table Books. Oder die derzeit so beliebten Mediabooks zu Spielfilmen, die mit Cover A-D vertrieben werden. Ob da Leute sich alle Coverversionen z.B. zu Hitchcocks Fall Paradin zulegen?
-
James Horner Kickstarter: The Hand & The Dresser
Trekfan antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
Es gibt ein Promovideo, verstehe allerdings nicht, weshalb man es mehrfach mit ganz anderer Musik unterlegt. Dann glauben Leute noch, das wird eingespielt, wenn sie sich finanziell beteiligen. https://www.facebook.com/PerseveranceRecords/videos/1179754299866349/ - Gestern
-
James Horner Kickstarter: The Hand & The Dresser
peter-anselm antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
Allerdings ohne Kammermusik. Ich warte einfach bis Fake die Originalbänder ausgräbt und lasse Esterhammer ziehen.... -
James Horner Kickstarter: The Hand & The Dresser
Osthunter antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
... geht am 31.05. erneut an den Start. -
Es stimmt, DS9 schneidet am besten ab, bei TNG wurde noch einiges nachgeschoben, schlechter schaut es bei Voy und vor allem Ent aus. Da hätte man viel an Spannungshülsen straffen und vor allem das interessante Material draufpacken können. Leider viele verpasste Chancen. Die Scores von Jones und vor allem die große Box spielen in einer ganz anderen Liga.
-
Cinema World
TheRealNeo antwortete auf Laubwoelfins Thema in CINEMA WORLD - Die Filmmusik-Oase im Internet
Sommerpause? -
Ich stimme Dir ja zu, aber nur zum Teil. Bei den beiden DS9-Sets war für mich alles dabei, was ich je haben wollte. Ich wüßte auch nicht, was bei DS9 großartig an interessanter Musik fehlen sollte. Bei TNG kann ich das weniger beurteilen, aber selbst wenn dort fast gar nichts Interessantes da ist, haben wir ja noch FSMs Ron Jones Box und die macht das mehr als wieder wett.
-
Halli, hallo, ein Bekannter hat ein tolles Werk verfaßt: "Absolut A-Team - Das Insiderbuch". In einem 320seitigen Werk werden jede einzelne Episode kritisch beäugt, Drehorte vorgestellt, zahlreiche Interviews mit an der Serie Beteiligten geführt, die Entwicklung der Serie betrachtet u. v. a. . Limitiert auf 500 Stück. (Auf die Musik wird leider nur am Rande eingegangen. Mike Post war für ein Interview nicht zu erreichen). Zu bestellen hier: https://www.absolutateam.de/
-
Ich störe mich auch nicht an diesen halb- bis gar nicht legalen Veröffentlichungen. Mir geht es hier nur um die Doppelmoral von den Machern in den US-Foren, wo jahrelang alles niedergemacht wurde, was nicht dem Kampf gegen Bootlegs entsprach. Das lässt sich in unzähligen Threads nachlesen. In dieser SciFi Reihe auf DD sind alle Musiken Premieren. PS meine Meinung zu Thaxtons Sequenzierungskünsten kennst du ja. Mit großer Treffsicherheit hat er endlose Spannungscues auf LLLs Trek Boxen gepackt und zielsicher die interessanten Passagen links liegen lassen.
-
Aber Stiefelbeine scheinen ja wieder mehr in den Fokus zu rücken und die o. g. scheinen ja eventuell dazuzugehören. Ich denke zwar nicht, daß es bei den Veröffentlichungen Ärger geben könnte, denn dazu ist m. E. die Musik einfach zu alt und die Studios wird das nicht kümmern. Es ist aber deren Risiko. Mich wundert nur, daß Ford A. Thaxton dort so fleißig mitmischt, obwohl er doch eigentlich genug mit ganz legalen Aufträgen zu tun hat. Oder ist Trekfans Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und LLL läßt ihn keine Stücke mehr raussuchen? 😀 Und ist das eigentlich Musik, die es schonmal gab oder alles Premieren?
-
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Trekfan antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Schließlich mich euch beiden an, sehe ich genauso. -
Überraschend ist das nicht, denn in den letzten Jahren wurde es ja ins Gegenteil umgekehrt. Universal ist teuer, bei Disney weiß man nie, woran man ist und Warner Bros. hat seinen Laden komplett dichtgemacht. Bleibt Paramount, aber da sagte MV, daß es fast nichts mehr gäbe, was sich verkaufen läßt - was ich persönlich nicht glaube.
-
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
TheRealNeo antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Ja genau, gab den als CD-R. Die habe ich auch. -
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Sebastian Schwittay antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Gab aber zumindest mal kurzzeitig eine CD-R, wenn ich mich recht erinnere... In jedem Fall der stärkste Hollywood-Score des Jahrgangs 2011. Da entgehen dir aber gerade aus den 2000er Jahren einige der stärksten modernistisch geprägten Kompositionen, die es in dieser Zeit aus Hollywood zu hören gab. "Fireproof" aus HELLBOY, viele Stücke aus FLIGHT OF THE PHOENIX und I, ROBOT, die Passagen für Pizzicato-Streicher aus KNOWING, usw. usf. Wenn Goldsmiths Erbe irgendwo in Hollywood überlebt hat, dann bei Beltrami. -
Badalamentis stärkster Score neben BLUE VELVET. Zur Musik und zu den Unterschieden zwischen Filmmusik-Cues und Album hat Alex ja schon alles gesagt. Das Album ist wirklich herausragend gut zusammengestellt - die Filmversion ist im Wesentlichen ein Zusammenschnitt, wo Stücke angespielt und wieder ausgeblendet werden. Ich bleibe jedenfalls bei der alten CD.
-
Willkommen zurück in der Bootlegger Ära um 1990. Es ging im Kampf gegen die Bootleggerei gerade darum, dass die Labels wie FSM, LLL, Intrada, Music Box oder Quartet eine Beziehung zu den Studios aufbauen und so deren Archive zugänglich gemacht werden. Vorneweg in diesem "Kampf" war ein gewisser David Schecter, der nun ganz offensichtlich keine Probleme mehr mit den Alben auf DD hat und das Label offensichtlich auch mit Material versorgt. Es sind die Art von Scores, die er auf seinem MMM Label gebracht hat, die aber sauber lizensiert nicht rentabel waren. Die Erkenntnis hat er jetzt natürlich auch und sie hoffen, dass es bei der Handvoll an Exemplaren in der Grauzone unterm Radar durchläuft.
-
Mehr als eine Handvoll sind es auf jeden Fall. Es dürften weltweit schon so rund 200-300 interessierte Käufer sein. Man darf nicht vergessen, daß es immer noch einige Sci-Fi-Fans gibt, für die so was selbstverständlich in Frage kommt. Wenn es wirklich nur eine Handvoll Leute wären, dann würden sich Thaxton & Co. gar nicht erst die Mühe machen, solche CDs in Reihe zu produzieren.
-
Diese ganzen "Golden Age of Science Fiction"-CDs sind doch garantiert alle nicht lizenziert. Die Filme, um die es sich hier handelt, wurden früher überwiegend von kleineren US-Firmen produziert, die zumeist heute gar nicht mehr existieren. Wer macht sich da noch ewig lang die Mühe, eventuelle Nachfolge-Rechteinhaber ausfindig zu machen? Wenn Dragon´s Domain für diese heutzutage meist obskuren Titel noch einen Haufen Geld zahlen müßte, dann könnten sie gar nicht so viele CDs hintereinander auf den Markt bringen und es würde sich bei den kleinen Auflagen nie im Leben mehr für sie lohnen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Bei der einen Glasser-CD haben sie halt nicht damit gerechnet, daß es die Witwe von AIP-Produzent James Nicholson doch etwas genauer nimmt als es sonst bei derartigen Veröffentlichungen üblich ist - deshalb Thaxtons großes Erstaunen. Der Normalfall dagegen ist eher der, daß es niemanden mehr juckt. Diese alten Musiken aus den 50ern und 60ern wären hier in Europa oder auch in Kanada zwar Public Domain - der Lutyens-Score z.B. jedoch nicht, da von 1964 -, aber in den USA nicht, denn da gelten an sich viel strengere Copyright-Regeln für "sound recordings".
-
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
TheRealNeo antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Den Komponisten gerne mal nachholen.