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neo

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  1. Die CDs sind nun auf Discogs zum Verkauf gelistet (noch nicht alle, der Rest kommt nach und nach). Der Thread kann geschlossen werden. Discogs - Scoretemple
  2. Nach den ikonischen Battlefield-Soundtracks (Battlefield 1 und Battlefield V) von Patrik Andren und Johan Söderqvist legt das Duo nun erneut ein Game-Album vor – diesmal jedoch mit deutlich elektronischerem Einschlag. Statt der gewohnt kraftvollen Orchesterwellen dominieren hier moderne Synth-Elemente. Das Ergebnis ist wieder einmal ein stimmiges, atmosphärisches und durchgehend unterhaltsames Werk. Mir gefällt es sehr gut! Gerne mehr von den beiden.
  3. The details of the first score album for the Apple TV original series Pluribus have been revealed. The album features the original music from the show’s first episodes composed by Dave Porter. The soundtrack will be released digitally this Friday, November 21 by Milan Records. Here’s the track list of the album: 1. Pluribus Theme (Main Title Theme from “Pluribus”) (2:48) 2. 600 Light Years Away (1:41) 3. As Humans Do (0:49) 4. Swabbing & Stacking (2:27) 5. The Event (5:05) 6. Left Utterly Alone (4:09) 7. We Just Want to Help, Carol (5:06) 8. Cul-De-Sac (4:43) 9. Your Life is Your Own (1:30) 10. For Carol and Helen (1:18) 11. Mindreaders (3:31) 12. How Many? (1:45) 13. Traitors to the Human Race (4:08) 14. Stop the Plane (1:41) 15. Bed of Ice (1:55) 16. Post from the Past (2:26) 17. Pull the Pin (1:57) 18. Self Storage (1:15) 19. Whiteboard (1:57) 20. Freedom Falls (2:36) 21. Self-Examination (2:35) 22. Please Carol Please (4:25) 23. A Carol for Carol (1:28)
  4. Vielleicht greift John zum Ende hin auch nochmal zu Synthesizern?
  5. Gott sei dank eine der 10% guten Scores der Neuzeit, was?
  6. Ganz ehrlich, solche Aussagen wie „90% der neuen Scores sind Schmutz“ sind genau das Problem. Das ist keine Meinung mehr, das ist Resignation. Erinnert mich 1:1 an die alten Hans-Zimmer-/Remote-Control-Threads, die sich seit Jahren im Kreis drehen. Wenn man Predator: Badlands wirklich anhört, merkt man, dass der Score alles andere als lieblos hingeklatscht ist. Schachner und Wallfisch klingen erstaunlich homogen – man hört keine Brüche, keine zwei konkurrierenden Stile. Es ist eine durchgehend atmosphärische, dichte Soundwelt mit kräftigen Yautja-Chants und pulsierenden Schlagzeugen und Celli – wie schon bei Schachners Prey, nur mit einer gewissen rohen Energie. Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch Mühe hatte mit Schachners Stil. Ihre Art, Musik eher über Texturen und Rhythmus als über klare Themen aufzubauen, fand ich früher ziemlich mau – zum Beispiel bei Modern Warfare. Mittlerweile verstehe ich aber besser, was sie da macht, und finde ihren Ansatz interessanter als noch vor ein paar Jahren. Klar, bei Badlands fehlt das ikonische Silvestri-Motiv und auch das grosse Thema – aber dafür hat der Score eine eigene Identität, die zur neuen Richtung des Films passt. Er ist modern produziert und hält die Spannung konstant hoch. Wer das sofort als „Schmutz“ abstempelt, zeigt eher, dass er gar kein Interesse mehr an neuer Filmmusik hat. Man muss Badlands nicht lieben – aber wer behauptet, da sei nichts drin, hört einfach nicht mehr genau hin.
  7. Ich fand den Film und die Musik sehr unterhaltsam. Die Sprache der Vautja in den Score einzubinden hat viel Stimmung gemacht (ähnlich wie bei Zimmers' Dune) und die Violinen/Cello Riffe die Sarahs Prey und CoD: Modern Warfare ähnelten haben auch wieder gut gepasst und unterstrichen ihre Handschrift. Klar hat Silvestris Thema ein wenig gefehlt aber vermisst habe ich ihn auch nicht. Es ist halt eine neue Predator-Richtung und was Herr Trachtenberg hier wieder auf die Beine gestellt hat war sehr unterhaltsam. Ich freue mich auf den nächsten Teil, das Ende macht ja Bock auf eine Fortsetzung. Es würde mich wunder nehmen warum Benjamin auch mit von der Partie war.. hatte Sarah zu wenig Zeit? Sie hätte das bestimmt auch selber geschafft. Prey kam immerhin auch von Sarah allein. Nuja.
  8. Woher hast du die 49 Millionen? Gemäss Boxofficemojo sind es bisher 61mio in den USA und 101mio International. https://www.boxofficemojo.com/release/rl1784184833/
  9. Hmm, war John Powell nicht zu haben?
  10. Ja, richtig gelesen. Nicht mehr Joseph Bishara sondern Benjamin Wallfisch darf für den vierten und letzten Conjuring Teil ran. Meiner Meinung nach sehr schade, dass Joseph nicht die Reihe abschliessen kann. Man hört raus, dass Benjamin bemüht ist die Atmosphäre der bisherigen Teilen einzufangen (Track "Drive to Hospital"), aber man kommt nicht drumherum einzugestehen, dass es dennoch aus einer anderen Feder stammt. Die Cellos klingen z.B. für mich immer noch zu sehr nach "A Cure for Wellness" - was nicht unbedingt schlecht ist, da ich den Score mochte. Mal sehen wie es dann im Film wirkt... Trailer: Album details: 1. What Are You? (4:04) 2. Drive to Hospital (1:42) 3. Judy Warren (3:19) 4. Last Rites (2:12) 5. The Cupboard (2:33) 6. Trash Day (3:00) 7. Judy and Tony (1:15) 8. All of My Favorite People (2:39) 9. Proposal (1:12) 10. Jack and Nelly (1:31) 11. The Tape (1:58) 12. Media Frenzy (1:17) 13. Apparition (1:44) 14. Father Gordon (3:49) 15. Gordon’s Mission (1:55) 16. Funeral (2:49) 17. We Don’t Run from Fights (3:02) 18. I Feel It Too (3:52) 19. Lorraine Investigates (2:48) 20. It Wasn’t Done with Us (4:50) 21. Something Feels Different (4:53) 22. Possession (4:20) 23. Get the Book (3:33) 24. You’re Not There (4:13) 25. The Warren Family (2:34) 26. Judy and Tony (End Credits Version) (1:57) Hier übrigens zum Vergleich eins von vielen tollen Stücken aus Conjuring 3. Bedrohlich, dunkel, verspielt, und einfach nur toll anzuhören. Ja, auch Horrorscores können sich toll anhören... Da wird Benjamin leider nicht rankommen. Für mich auf dem gleichen Level wie Youngs 'Drag me to hell' oder Banos' 'Evil Dead.
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  11. Sieht auf den ersten Blick nach einer guten Struktur aus. :-)
  12. Ist halt ein klassischer Jablonsky - Bay Score mit allem was RCP zu bieten hat. Ob gut oder übel. Ich denke in der Hinsicht gibt es kein Mittelmass, entweder man mag es oder eben nicht. Wünschenswert wäre auch mal eine CD Veröffentlichung von TF3... aber ob mal was kommt...
  13. X Files Vol 2 und 3 sind weg. Es sind noch einige CDs weiterhin im Angebot. Hier nochmals der Link zu meiner Sammlung: https://www.discogs.com/de/user/oyhchris/collection LG Chris
  14. DAS KANU DES MANITU (2025) Ja, da ist es endlich! Das langersehnte Sequel zum Schuh. Freudig wie ein Zipfeklatscha bin ich ins Kino gehüpft und habe mir den Film angeschaut. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob die Witze nach all den Jahren noch zünden würden – aber Bully hat es einfach immer noch drauf. So zufällig wie die Pointen und Seitenhiebe platziert wirken, so treffsicher ist der Humor, der einfach nicht alt wird. Man merkt, dass hier viel Liebe zum Detail steckt: kleine Anspielungen und hier und da ein Running Gag mit Anspielungen auf den ersten Teil (die Gesamtsituation ), die einen direkt wieder in die gute alte Manitu-Welt zurück katapultieren. Lange habe ich nicht mehr in einem Film so oft gegrinst, geschmunzelt und dieses „Cozy“-Gefühl gehabt. Der Film vergeht wie im Flug, und ich habe tatsächlich 1-2x nervös auf die Uhr geschaut – nicht, weil es langweilig wurde, sondern weil ich Angst hatte, dass er schon bald vorbei sein könnte. Klar, die Story ist kein Meisterwerk, aber darum geht es auch gar nicht. Dieser Film lebt von seinen Figuren, dem Timing und dem ganz speziellen Bully-Humor. Besonders hervorheben muss man, dass die Chemie im Cast nach all den Jahren immer noch stimmt. Man merkt, wie viel Spass die Beteiligten hatten. Auch Sky du Mont spielt nach wie vor super und gewohnt elegant. Umso mehr würde es mich freuen, wenn tatsächlich noch ein dritter Teil kommen sollte, wenn auch leider ohne Sky (sein letzter Film). Fazit: Das Kanu des Manitu ist kein Film, der die Filmwelt revolutioniert – aber er bringt genau das, was man sich erhofft: Nostalgie, Humor und ein rundum gutes Gefühl. Zu lange mussten wir darauf warten. Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier seinen Spass haben. Und: unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben, es lohnt sich!
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