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Soundtrack Board

Varèse Sarabande: JIG - Patrick Doyle


Empfohlene Beiträge

Im Juli kommt ein neuer Patrick Doyle-Score:

Original Motion Picture Soundtrack

JIG

Music Composed by

PATRICK DOYLE

(Thor, Rise Of The Planet Of The Apes,

Harry Potter And The Goblet Of Fire)

JIG is the story of the 40th Irish Dancing World Championships, held in Glasgow in spring 2010. What documentarian Sue Bourne and her cameras discovered was a fascinating, albeit rather weird and wonderful, world that casts a spell on everyone who comes into contact with it. Irish dancing is a global phenomenon and JIG was filmed in the U.S.A. Europe, Russia, Scotland, England and Ireland. The documentary tells the story of a handful of the thousands of dancers from tiny ten-year-olds to the best of the best who travel to Scotland to compete for a coveted world title.

Wigs, fake tan, makeup and incredibly expensive dresses. The thrill of the contest with every form of heartbreak and joy in the climax. Remarkable dancing and remarkable stories that will make the world want to JIG!

Music plays an enormous role in JIG, and calls for a release of Patrick Doyles score have accompanied all festival screenings of the film so far. Finally, it is available.

JIG opens in the UK on May 6 and will roll out worldwide.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 104 2

Release Date: 07/12/11

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  • 2 Wochen später...

Trackliste + Cover:

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1. Opening Jig (1:40)

2. Brogan and Julia (1:08)

3. Little Dancing John (2:16)

4. Moving Joe (2:05)

5. Russian Celts (2:28)

6. So Upside Down (1:49)

7. Arriving In Glasgow (1:21)

8. Three Dancing Rounds (2:13)

9. Joe Bitter Prepares (1:51)

10. Dancing Competition Begins (2:42)

11. Sugarplum Soft Shoe (0:55)

12. Psyching Up (1:33)

13. The Russians Dance (3:05)

14. Sandun’s Results (2:05)

15. Three Girls Present (2:11)

16. Final Results (7:23)

17. Now Is Your Time* Performed by Abigail Doyle (3:11)

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  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Ist doch schon merkwürdig, wie wenig Postings es hierzu gibt. Bei Rise Of The Planet Of The Apes teilt die Hasser-Gemeinde noch und nöcher aus, obwohl das CD-Album noch gar nicht raus ist und nur die iTunes-Version in den berüchtigten Kreisen seit ein paar Tagen ihre Runde dreht. Oder man basiert, noch vor der iTunes-Version, seine Meinung auf Clips. Und hier bei Jig: nichts. Ein kleiner, feiner, intimer und wunderschöner Doyle-Score. Aber: interessiert kein Schwein. Komisch, komisch, komisch!

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Ist doch schon merkwürdig, wie wenig Postings es hierzu gibt. Bei Rise Of The Planet Of The Apes teilt die Hasser-Gemeinde noch und nöcher aus, obwohl das CD-Album noch gar nicht raus ist und nur die iTunes-Version in den berüchtigten Kreisen seit ein paar Tagen ihre Runde dreht. Oder man basiert, noch vor der iTunes-Version, seine Meinung auf Clips. Und hier bei Jig: nichts. Ein kleiner, feiner, intimer und wunderschöner Doyle-Score. Aber: interessiert kein Schwein. Komisch, komisch, komisch!

Weißt du, lieber Stefan, es macht eben viel mehr Spaß in den schillerndsten und leuchtendsten Farben und Worten seinen Abscheu über irgendetwas auszuschütten. Schimpfen, bis die Finger bluten und der Blutdruck ins unermessliche steigt. Egal über was, Hauptsache man kann motzen :)

Daher weiß ich schon, dass ich die tollen Filme und Musiken dort erwarten kann, wo nicht über sie geredet wird.

Und so verhält es sich hier auch. Schöne Suite, Thomas. Musik, wie ich sie gern höre. Perlt melodisch vor sich hin, perfekt zum Seele baumeln lassen. Prädikat: Traumhaft! :cool:

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bei negativer kritik kann man halt besser ausholen. man kann schreiben, was verkehrt ist, warum der komponist verkehrt ist, wer es hätte alles besser machen können, wie man es hätte besser machen können und warum überhaupt die gesamtsituation schlecht ist. bei positiver kritik kann man halt nur schreiben, das es einem gefällt und vielleicht noch warum. so einfach ist das. das ist aber bis jetzt in jedem thread so gewesen.

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Ist doch schon merkwürdig, wie wenig Postings es hierzu gibt. Bei Rise Of The Planet Of The Apes teilt die Hasser-Gemeinde noch und nöcher aus, obwohl das CD-Album noch gar nicht raus ist und nur die iTunes-Version in den berüchtigten Kreisen seit ein paar Tagen ihre Runde dreht. Oder man basiert, noch vor der iTunes-Version, seine Meinung auf Clips. Und hier bei Jig: nichts. Ein kleiner, feiner, intimer und wunderschöner Doyle-Score. Aber: interessiert kein Schwein. Komisch, komisch, komisch!

100% Zustimmung!!!!!!! Toller Doyle der wirklich deutlich besser ist als Planet - aber es war immer so das Patrick bei den kleinen intimen Sachen wesentlich besser war!

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aber es war immer so das Patrick bei den kleinen intimen Sachen wesentlich besser war!

... eine Eigenschaft, die er u.a. mit Christopher Young teilt. Sobald es bei beiden an kostenträchtige Blockbusterkost geht, wird alles verwaschener, angepaßter.

JIG hat mir wieder einmal gezeigt, dass sich "die Großen" des Geschäfts nach diesen kleinen verschrobenen Projekten regelrecht sehnen (man denke nur an Horners CHUMSCRUBBER), in die sie ihr Herz hineinhängen können und bei denen sie nicht - wie jemand hinsichtlich RISE OF THE APES so richtig geschrieben hat - ihre Seele verkaufen (müssen).

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... eine Eigenschaft, die er u.a. mit Christopher Young teilt. Sobald es bei beiden an kostenträchtige Blockbusterkost geht, wird alles verwaschener, angepaßter.

Aber Young hat doch vorzügliche Sachen auch für große Filme komponiert, da denke ich an Drag me to Hell oder Hellraiser II :cool:

Doyle natürlich auch.

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Aber Young hat doch vorzügliche Sachen auch für große Filme komponiert, da denke ich an Drag me to Hell oder Hellraiser II.

Exquisite Musiken, keine Frage... aber waren die Filme wirklich groß mit Blockbusterqualitäten? Ich dachte da eher mehr an Sachen wie THE CORE, GHOST RIDER oder THE RUNAWAY JURY mit seinem All-Star-Cast. Handwerklich auch hier sehr ordentliche Scores, aber der kreativ-innovative Young verschwand ziemlich hinter einem mehr dem Mainstream zugeneigten Sound.

Bei Doyle genauso. THE LAST LEGION, THOR, ERAGON und nun RISE OF THE APES werden kontrovers diskutiert und kritisch beleuchtet... während die kleinen "Schätzchen" wie WAH-WAH, AS YOU LIKE IT oder LA LIGNE DROITE durchweg Fan-Favoriten sind.

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