Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Crunch Time (2): Randy Newman


Souchak
 Teilen

Crunch Time (2): Randy Newman  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Crunch Time (2): Randy Newman



Empfohlene Beiträge

Nein, ich sage nicht, dass Randy N. ein schlechter Musiker ist oder alle seine Soundtracks doof (ich mag z.B. THE PAPER sehr gern). Aber im Mittel gehe ich ihm und seinen voll rührend-niedlichen Kompositionen lieber aus dem Weg. Nee, für mich ist das eher nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ehrlich gesagt: ich kann mit Randy Newmans Musik nichts anfangen. Habe einige CDs von ihm, aber gespielt wurden die nach ein- oder zweimaligem Hören nie wieder.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat definitiv tolle Sachen gemacht, ausgewählte Sachen, teilweise auch nur Cues, liebe ich!

Aber besonders in letzter Zeit ... eher Nay. Sein "niedliches", "freundlich-fröhliches" Scoring ist für mich ein wenig ausgelutscht und wenn er bei Actionzeugs jetzt schon altes (abgelehntes) Material wieder aufnimmt (obwohl ich's schon cool fand; wie den Mittelfinger zu zeigen "Pff, dann benutz ich's halt in diesem Film."), ist sein Stil keiner mehr, der mich dauerhaft begeistern könnte. Dann lieber die paar älteren Sachen anhören und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, wie bei anderen Komponisten auch, einiges an Spreu unter dem Newman´schen Weizen... aber in meinen Ohren überwiegt der gehaltvolle Teil, da er 1. eine unverkennbare musikalische Handschrift aufweist und 2. gewisse Sujets eben NICHT so vertont, wie es andere vertonen würden.

Yea! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randy newman bekommt von mir alleine schon wegen den toy stories den daumen hoch. Auch toy story 3 fand ich sehr gelungen. Es stimmt, einige scores sind eher redundant und wer seinen air force one score kennt weiß auch, dass newman sogar ziemlich peinliche sachen verbrochen hat. Aber das hat jeder komponist und bei newman überwiegen nunmal die positiven seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gewitterhexe, warum hat dich denn SEABISCUIT enttäuscht?

Nebenbei, es wäre schön, wenn wir dich ein wenig näher kennenlernen könnten. Wenn du magst, kannst du im Gruß- und Vorstellungsthread kurz deinen filmmusikalischen "Werdegang" darlegen :). Ist, wie gesagt, völlig freiwillig, tut aber auch nicht weh. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEABISCUIT ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich hatte mir einfach von einem Pferderennen-Score mehr Charakter erwartet als es Newman bringt. Mehr Energie... Aber der Score an sich ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, man hätte ihn aber denke ich noch um einiges aufregender gestalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag a Bug's Life und Teile einiger seiner Scores. Kiss the Frog gehört aber nicht dazu! Er hat eine unverkennbare Handschrift die mir nicht immer zusagt aber ich bewundere, dass er es immer noch schafft sich und seinem Still treu zu bleiben .. und er hat HUMOR! :) ... daher JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Ich mag seinen Stil, ganz besonders bei den Pixar Filmen und den Comedy-Filmen, wo er zusätzlich auch oft richtig tolle Songs abliefert. Auch sein "Kiss the Frog" war toll. Klasse finde ich auch seinen Song zur Serie "Monk". Daher klares "ja"

Seltsam Oli, warum wird deine Stimme dann bei Nay angezeigt, wenn ich auf ansehen klicke? Ist wohl ein technischer Fehler.

Bisher ist mir dieser Fehler bei dieser Cruchtime-Umfrage und der mit Rachel Portman aufgefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Score für A BUG'S LIFE gefiel mir im Film unglaublich gut und ich war mir sicher, dass ich den Soundtrack (also das Album) lieben würde. Leider blieb dann aber doch - mal wieder - nichts hängen, als ich mir das Album zu Gemüte führte. Seine Musik ist nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich keinen Randy Newman-Thread gefunden habe.. benütze ich einfach eiskalt diesen hier.

Randy Newman hat einen neuen Song veröffentlicht, den er gratis zum download anbietet.

Mehr dazu kann man hier nachlesen und auf der Seite kann man ihn downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung