Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: Hans Zimmer - SHERLOCK HOLMES: A GAME OF SHADOWS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

War ja eh schon klar, aber als ich nach dem Thread gesucht hab um zu Posten hab ich keinen gefunden.

Hans Zimmer’s agency has confirmed his involvement in the upcoming untitled Sherlock Holmes sequel. The assignment doesn’t come as a surprise given the positive reaction to the score for the first part which ended up getting Zimmer his first Oscar nomination in 9 years. The Guy Ritchie-directed movie is currently filming and stars Robert Downey Jr. and Jude Law alongside new cast members Stephen Fry, Jared Harris and Noomi Rapace. In the sequel, Sherlock Holmes and his sidekick Dr. Watson join forces to outwit and bring down their fiercest adversary, Professor Moriarty. Warner Bros has set a December 16, 2011 release.

Der Score kommt dann am 16. Dezember bei Watertower Music.

http://www.watertowe...sic.com/?p=5403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu icke mir aber drauf. Zimmer hat mit Sherlock Holmes 1 einen recht ungewöhnlichen Score geliefert, der seinem Stil mal total gegen den Strich ging. Also im positiven Sinne. Freue mich auf den zweiten Score und hoffe, dass er Holmes 1 in irgendeiner Weise treu bleibt und nicht so verhunzt wie PotC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Joah, kann durchaus ne nette Sache werden. SHERLOCK 1 war schon recht pfiffig.

Nur hatte der Film absolut gar nichts mit Sherlock Holmes zu tun. Da wird einfach nur der Name benutzt, wahrscheinlich, um die Hauptcharaktere irgendwo hin stecken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hatte der Film absolut gar nichts mit Sherlock Holmes zu tun.

Da scheint aber Missmut der Vater der Gedanken zu sein, denn so ganz abseits vom ursprünglichen Sherlock war der Film ja nun nicht, obschon seiner modernen Glanzpolitur.

Ich freue mich auf beides - Film als auch Score. Vor allem, da ich auch das Gefühl hatte, dass Hans bei Teil 1 Lust und Laune hatte. Hoffentlich wird das weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ausgedrückt: Hans Zimmers Score war sicherlich das beste an dem Film.

Findest du? Also alleine das Spiel von Robert Downey Jr. fand ich schon sehr gelungen, in meinen Augen etwas, was man nicht so einfach unter den Tisch kehren sollte. Eine Art Jack Sparrow, nur tiefgründiger, wie mir schien. Aber auch Jude Law hat seine Rolle im bestehenden Rahmen sehr gut ausgeführt. Tischszenen, in denen Holmes auf Watsons Herzensdame trifft, sind doch sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich nicht bestreiten, Babis.

Für mich hat der Film aber leider aufgrund des Wunsches, möglichst rasant zu sein, etwas fahriges bekommen. Vieles wurde zwar schön angelegt, aber dann so schnell abgehandelt, dass es sich im Nu schon wieder aus dem Gedächtnis verflüchtigt hatte. So erschien mir die Geschichte ein bißchen wie der pflichtgemäße London-Besuch eines Paares, dass sich vorher eine Liste mit all den Sehenswürdigkeiten angefertigt hatte, die man "abhaken" wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Ganz unähnlich war mein Eindruck in dieser Hinsicht auch nicht.

Ich fand auf jeden Fall, dass der Film mehr Potenzial hatte. Ich fand es auch schade, dass der Film sich manchmal überstolpert hat. Die ein oder andere Erklärung der Dinge hätte man getrost auch beiseite lassen können. Da hatte ich schon das Gefühl, dass man den Film auch der letzten Dumpfbacke näherbringen wollte. Ein bissl weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

In dieser Hinsicht erwarte ich jedoch keine Besserung beim zweiten Teil. Für einen guten Blockbuster indes wird es für mich wohl reichen. Von Professor Moriarty erwarte ich mir aber schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cumberbachs Sherlock würde hier in diesem Forum bestimmt auch zu der unerbittlichen Musikologen-Fraktion gehören. ;)

Als ich den Sherlock Holmes 2-Trailer sah und dabei oberflächlich ein besseres Gefühl hatte als beim ersten Film, kam mir eine Vermutung. Ich glaube, meine Erwartungshaltung bei Sherlock Holmes ist sehr von abendlichen oder nächtlichen städtischen Lichtverhältnissen geprägt (der unvermeidliche Schimmer gelber Straßenlaternen jener Zeit). Es kann also sein, dass mein Fremdeln mit dem ersten Film nicht zuletzt auch damit zu tun hatte, dass dieser größtenteils in staubigem Tageslicht (oder Nebel, den ich zumindest aber mehr mit Edgar Wallace als mit Sherlock Holmes assoziiere) spielt. Zumindest im aktuellen Trailer wirkt es nun so, als würden diese "klassischen" Holmes-Lichtverhältnisse wieder stärker dominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Da scheint aber Missmut der Vater der Gedanken zu sein, denn so ganz abseits vom ursprünglichen Sherlock war der Film ja nun nicht, obschon seiner modernen Glanzpolitur.

Ich besitze und kenne alle Bücher in der (angeblich) besten, deutschen Übersetzung. Die hatte ich mir vor sehr vielen Jahren mal gekauft. Ich bin zwar kein wahnsinnig großer Fan dieser Reihe, aber mit dem Original hat dieser Film wirklich nichts zu tun. Weder ist der Charakter stimmig (abgesehen vielleicht von dieser im Film angedeuteten Blasiertheit), noch das Erzähltempo. Es wurde schlicht eine, oder besser zwei bekannte Romanfiguren verwendet, ein paar Holmes-Klischees drauf gepackt und das ganze in einen gewöhnlichen Action Titel gepackt. Nee, mit Missmut hat das nichts zu tun, aber der typische Hollywood Stil hat, wie gesagt, außer ein paar Klischees nicht viel von Sherlock Holmes übrig gelassen. War aber auch gar nicht anders zu erwarten. Amüsante Unterhaltung ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cumberbachs Sherlock würde hier in diesem Forum bestimmt auch zu der unerbittlichen Musikologen-Fraktion gehören. ;)

Außerdem würde ich Cumberbatchs Sherlock auch zutrauen, sich alle Deiner raren Soundtracks zu leihen, um die CDs für ein irgendwie cleveres, aber unnötiges Experiment mit schwarzem Edding zu bemalen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auffassungsgabe des Holmes ist eindeutig noch wie in der Literatur vorhanden. Und das Holmes nicht immer ganz trocken durch die Gegend läuft, wurde in anderen Verfilmungen auch schon eher verhunzt. Gerade auch die Beziehung von Holmes zu Watson ist doch auch noch da.

Vielleicht dachte sich Guy Ritchie auch selbiges, was sich Herr Doyle auch schon mal dachte: "Mich störte sehr, wie altmodisch sie geschrieben waren" (Im Bezug auf Detektivgeschichten). Die frischere Variante trifft in manchen Passagen auf jeden Fall mehr das Bild des Holmes, als es viele andere Verfilmungen getan haben, in denen der Detektiv ein feiner englischer Gentleman ist. Zudem ist auch noch der Kern erkennbar, dass Holmes eben von einer natürlichen Erklärung ausgeht und davon auch nicht abweicht, während sein Umfeld an Übernatürliches glaubt.

Daher würde ich es nach wie vor mehr als nur das Ausleihen zweier Figuren nennen, was uns hier vorgesetzt worden ist. Moderne Interpretation eben. Aber auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze und kenne alle Bücher in der (angeblich) besten, deutschen Übersetzung. Die hatte ich mir vor sehr vielen Jahren mal gekauft. Ich bin zwar kein wahnsinnig großer Fan dieser Reihe, aber mit dem Original hat dieser Film wirklich nichts zu tun. Weder ist der Charakter stimmig (abgesehen vielleicht von dieser im Film angedeuteten Blasiertheit), noch das Erzähltempo. Es wurde schlicht eine, oder besser zwei bekannte Romanfiguren verwendet, ein paar Holmes-Klischees drauf gepackt und das ganze in einen gewöhnlichen Action Titel gepackt. Nee, mit Missmut hat das nichts zu tun, aber der typische Hollywood Stil hat, wie gesagt, außer ein paar Klischees nicht viel von Sherlock Holmes übrig gelassen. War aber auch gar nicht anders zu erwarten. Amüsante Unterhaltung ist es dennoch.

Besitzen aller Bücher reicht allerdings nicht, um hier auseinanderzuhalten, was neu und was alt ist. Als Fan habe ich den kompletten Kanon und einige Geschichten und Romane in anderen Übersetzungen sowie Hörspiele, Filme, Hörbücher. Im SHERLOCK HOLMES von Guy Ritchie ist unglaublich viel des "originalen" Holmes von Sir Arthur Conan Doyle vorhanden. Klar wurde alles in ein neues und bombastisches Hollywoodkostüm gesteckt, allerdings darf man die kleinen Spitzen an das Original sowie die Deduktion und die Gedankengänge Holmes' und alle anderen Anlehnungen an das Original nicht vergessen. Von einem Klau der Hauptfiguren kann man also mal garnicht sprechen. Und gerade durch diese "Aufpolierung" des Originals lassen sich viele weitere Menschen für den Kanon begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Besitzen aller Bücher reicht allerdings nicht, um hier auseinanderzuhalten, was neu und was alt ist.

Du wirst es vielleicht gar nicht glauben, aber ich habe sie sogar gelesen. Im Grunde ist es ja so, dass Verfilmungen von Romanvorlagen oft nur an der Oberfläche kratzen. Wenn der Film dann noch eine typische Hollywoodproduktion ist, dann bleibt selbst von der Oberfläche nur noch ein Karikatur übrig. So auch in diesem Fall, selbst wenn man berücksichtigt, dass die Holmes Romane schon damals eher wenig anspruchsvolle Kost und die Charaktere entsprechend eindimensional waren. Aber gut, jeder hat da eine andere Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh mann, Glaubenskrieg! ;)

Ey, der Film war kurzweilig und witzig inszeniert und darum ging's bei dem Film. Der nahm sich ja selbst nicht bierernst.

Und der Score war klasse weil mal relativ grundverschieden zu so voelen anderen.

Obwohl der Zimmer zig Meilen gegen den Wind rauszuhören war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

1. I See Everything

2. That Is My Curse (Shadows – Part 1)

3. Tick Tock (Shadows – Part 2)

4. Chess (Shadows – Part 3)

5. It’s So Overt It’s Covert

6. Romanian Wind

7. Did You Kill My Wife?

8. He’s All Me Me Me

9. The Mycroft Suite

10. Don Giovanni A Cenar Teco (Wolfgang Amadeus Mozart) – Nicolaus Esterhazy Sinfonia & Hungarian Radio Chorus

11. Two Mules For Sister Sara (Ennio Morricone) – Movie Screen Orchestra

12. Die Forelle (Franz Schubert) – Ian Bostridge & Julius Drake

13. Zu Viele Füchse Für Euch Hänsel

14. The Red Book

15. Moral Insanity

16. Memories Of Sherlock

17. The End?

18. Romani Holiday (Antonius Remix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die trackliste mit laufzeiten

1. I See Everything (2:40)

2. That Is My Curse (Shadows – Part 1) (3:43)

3. Tick Tock (Shadows – Part 2) (3:47)

4. Chess (Shadows – Part 3) (4:39)

5. It’s So Overt It’s Covert (1:59)

6. Romanian Wind (2:29)

7. Did You Kill My Wife? (5:45)

8. He’s All Me Me Me (2:16)

9. The Mycroft Suite (1:44)

10. Don Giovanni A Cenar Teco (Wolfgang Amadeus Mozart) – Nicolaus Esterhazy Sinfonia & Hungarian Radio Chorus (5:18)

11. Two Mules For Sister Sara (Ennio Morricone) – Movie Screen Orchestra (5:21)

12. Die Forelle (Franz Schubert) – Ian Bostridge & Julius Drake (1:55)

13. Zu Viele Füchse Für Euch Hänsel (9:09)

14. The Red Book (3:05)

15. Moral Insanity (10:09)

16. Memories Of Sherlock (1:32)

17. The End? (3:15)

18. Romani Holiday (Antonius Remix) (3:44)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung