Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Nicht Filmmusik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-5012-0-69872700-1362735382_thumb.jpg

 

Die alte Solo-Scheibe vom Gitarristen der Band Thunder, neu aufgelegt mit Bonusdisc. Genial. Deutlich gefühliger, aber deshalb kein bisschen schlechter.

 

post-5012-0-52728900-1362735384.jpg

 

Die Deluxe mit den vier Bonussongs. Bon Jovi scheinen sich im radiotauglichen Country-Rock sehr wohl zu fühlen. Ist auch nicht unbedingt schlimm, man weiß ja, welche Wandlung die Band seit den 90ern durchgemacht hat. Dennoch: Das beste der neueren Alben bleibt für mich Have a nice Day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich meine Goldsmith Sammlung nun dem Ende zugeneigt hat, ist das hier mein nächstes Projekt - allerdings aus ganz anderen Beweggründen, denn mit Schumann konnte ich bisher kaum bis gar nichts anfangen...

 

Was ist das denn genau für eine Box in der Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist diese hier:

 

http://www.amazon.de/Schumann-Masterworks-Edition-Meisterwerke-Limited/dp/B003B30GSY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362840311&sr=8-2

 

Ich konnte sie für rund 60,- erwerben und glaube, dass 25 CDs erst einmal ausreichen müssten, sich diesem Komponisten zu nähern.

 

Vielleicht kannst du dann bei Gelegenheit mal einen Überblick von der Qualität der Aufnahmen abgeben. Solche (Gesamt-)Boxen sind für sich natürlich immer sehr interessant, gerade wenn man einen ersten großen Schritt zu einem Komponisten gehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Herr der Ringe Musik zum Spiel?

 

Klingt ziemlich gut und hat auch dieses typische "LotR-Flair", unterscheidet sich dann aber doch stark von Howards Musik, worüber ich recht erleichtert war. Ist jetzt aber auch nichts überragendes, ich hab's mir nur angeschafft, weil "Rohan" auf'm Cover steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Album hätte ich auch gerne eine Einschätzung. War ja für manche (Musikredakteure) ein second coming...

Nach dem ersten Querhören würde ich sagen: solides Album. Bowie schlägt gekonnt die Brücke zwischen seiner Zeit Ende der 70er (deshalb wohl auch das verfremdete "Heroes"-Cover von damals als neues Cover) zu seiner Musik heute, wobei ich aber sagen würde, dass das Album stilistisch eher seinen letzten Alben nahe ist, besonders "Heathen" und "Hours". Es ist auch kein mildes Alterswerk geworden, es wird schon ordentlich gerockt. Etwas revolutionär Neues sollte man nicht erwarten, aber wer mit Bowie was anfangen kann und dessen letzte Alben mochte, dürfte auch hiermit sehr zufrieden sein. Es gibt auch einige sehr schöne Stücke, wie "Valentine´s Day". Dafür, dass er so lange "weg" war, klingt das Album trotzdem nicht verloren, sondern fügt sich nahtlos in die Bowie-Werke des 21. Jahrhunderts ein, mit gelegentlichen Hinweisen auf die "alte Zeit".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst eigentlich nicht unbedingt ein Riesenfan der Stones, aber hier konnte ich für 49 Cent einfach nicht Nein sagen... :D
 
http://www.amazon.de/gp/product/B003IJLTQ4/

 

[amazon=B0039TD7RC][/amazon]

 

Vorsicht, es handelt sich bei dem Angebot um die MP3s - nicht die CD -, die MP3-Landingpage lässt sich aber nicht mit Bild verlinken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B009FHRREG][/amazon]

 

Das Album (Standard-Edition, die steht halt schon ewig im Regal ;)) höre ich seit gestern auch wieder... nachdem ich hier überraschend feststellen musste, dass das Souchaks Geschmack scheinbar voll ins Schwarze trifft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung